PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller montage



ed9-racer
12.09.2006, 11:37
Habe mir in der vergangenen woche Seitenschweller zugelegt! würde gerne wissen wie ich die montiere da nur aus gfk bestehen und keine halterungen bei sind? kann jemand helfen? auf den bildern sind die Schweller nur angdrückt zwischen den türen.

http://img119.imageshack.us/img119/2720/img00005vk6.jpg

http://img218.imageshack.us/img218/5590/img00009sj9.jpg

Kyuubi
12.09.2006, 12:14
Die werden auf die Originalschweller gesteckt.
Dann vorne und hinten mit Schrauben befestigen und wenn du willst die obere Leiste die aufm Originalschweller liegt mit Karosseriekleber festkleben.

Das wars auch schon :) .

ed9-racer
12.09.2006, 13:45
thx für die schnelle antwort! kann man da nicht pu-schaum drunter machen um das zu fixieren (das die schweller noch ein wenig rauskommen?)? das die dann auch ein wenig stabiler sind?

adrian0126
12.09.2006, 21:27
höö ich kann zwar jetzt die bilder nich sehn aba was wird auf die ori schweller gesteckt doch nich die gfkschweller oda ??

AGGRO_ED9
12.09.2006, 23:54
höö ich kann zwar jetzt die bilder nich sehn aba was wird auf die ori schweller gesteckt doch nich die gfkschweller oda ??
Hab ich mir auch schon gedacht... :roll:

NRW-Freak
13.09.2006, 08:36
Kam mir auch komisch vor... :lol:

Aber wie werden sie dann befestigt???

Ich mein hinten und vorne kann man ja schrauben, aber über die ganze Seite!? Wie bekommt man die da fest?

wmf-crx
13.09.2006, 10:08
Kam mir auch komisch vor... :lol:

Aber wie werden sie dann befestigt???

Ich mein hinten und vorne kann man ja schrauben, aber über die ganze Seite!? Wie bekommt man die da fest?

in der mitte werden sie auf den einstieg geklebt.
hält absolut fest.

AGGRO_ED9
13.09.2006, 14:39
Das ist aber gebastelt...!!!

Meine Schweller sind vorne und hinten im Radhaus geschraubt...
Zudem gekittet...!
Oben bei der Einstiegsleiste mit 2 oder 3 Schrauben verschraubt...

Hält bombenfest...



Und die Originaldinger natürlich weg...!!!
Und dann zuerst mal staunen über den Rost der zum Vorschein kommt... :roll:

ObInObI
13.09.2006, 15:26
Seitenschweller schön und gut! aber wie wollt ihr mal euer auto hochbocken?

zb. wenn mal was kaputt ist oder ihr winterreifen drauf machen wollt?

dann müsst ihr ja wider die schweller runternehmen!

ed9-racer
13.09.2006, 16:37
fotos sind wieder zu sehen! thx fürs helfen....

Pastrana
13.09.2006, 16:52
Seitenschweller schön und gut! aber wie wollt ihr mal euer auto hochbocken?

zb. wenn mal was kaputt ist oder ihr winterreifen drauf machen wollt?

dann müsst ihr ja wider die schweller runternehmen!


genau dieser gedanke schreckt mich auch davor ab mir seitenschweller zu holen :rol:

adrian0126
13.09.2006, 20:52
ja das prob hab ich auch aba das sind ja nur 6 schrauben oda so und die sind schnell ab !!!

TimoHH
13.09.2006, 21:36
Musst nur nen flachen Wagenheber nehmen, das Rad einschlagen.. den Wagenheber hinter dem Rad am Schweller vorbeo unters Auto fädeln.
Dann unter den Aufnahmepunkt zum Hochbocken schieben, hochdrehen und gut ist.. nur auf Hebebühnen sind die Schweller teilweile nen Arges Problem.

Gruß
Timo

ed9-racer
13.09.2006, 21:41
wegen einer bühne oda einen wagenheber kann man doch u-stahl drunter schweißen? oder? dann sind die schweller nicht mehr in der gefahrenzone? oder sehe ich das falsch?

Momohenning
13.09.2006, 21:53
in welcher farbe soll dein rex mal lackiert werden?
ist ja noch ziemlich bunt das auto :wink:
ist das vorne ein nachbau kotflügel oder nur matt schwarz lackiert?
haste auf jeden fall noch gut zu tun an deinem auto.
radläufe schon geschweisst?

mfg mike

TimoHH
13.09.2006, 22:54
wegen einer bühne oda einen wagenheber kann man doch u-stahl drunter schweißen? oder? dann sind die schweller nicht mehr in der gefahrenzone? oder sehe ich das falsch?

Naja.. theoretisch schon.. Aber wenn Du nen tiefergelegtes Auto hast, gibts weder Bühnen, noch Wagenheber die sooo tief runtergehen würden, dass die noch an die unter die originalen Wagenheberaufnahme geschweissten Teile bekommst. (Passt ja schon nicht unter die normalen Aufnahmepunkte)

An der tiefsten Stelle sinds halt nur noch 7cm Bodenfreiheit am Schweller und dann muss man das Auto vorn oder hinten mit nem Rangierwagenheber anheben, wenn die Bühne keine superflachen Arme hat.

http://www.directupload.net/show/d/807/2hGFZt5C.jpg

Gruß
Timo

Merlin_86
14.09.2006, 00:15
meiner ist tiefer und hat seitenschweller, mit nem flachen Wagenheber komm ich locker drunter, ansonsten vorne einfach auf holzbretter fahren dann ist mehr abstand zwischen schweller und boden.

Hab meine an der einstiegsseite einfach eingenietet, hält spitzenmässig!

Merlin

ed9-racer
14.09.2006, 00:29
nein radläufe sind noch nicht geschweißt! mit dem lackieren weiß ich noch nicht welche farbe und selbst wie du es sagst is noch ne menge arbeit dran zu machen! @ momohenning

Habe meine org. federn gegen 40mm sportfedeern getauscht is ja nicht viel ich denke nicht das es ein problem wird oder?

wmf-crx
14.09.2006, 00:31
ed9-racer woher hast du diese schweller überhaupt?
hab ich noch nie gesehen......

wäre dir dankbar für ne info.

ed9-racer
14.09.2006, 00:36
habe die seitenschweller über ebay ersteigert waren vorher auch an nem ed9 dran! why könnten allerdings auch universal schweller sein habe noch keine abe @ wmf-crx

wmf-crx
14.09.2006, 10:04
habe die seitenschweller über ebay ersteigert waren vorher auch an nem ed9 dran! why könnten allerdings auch universal schweller sein habe noch keine abe @ wmf-crx

wundert mich, hab ich noch nie an einem ed9 gesehen die schweller.
welche marke es ist oder woher dein verkäufer die hatte weißt du nicht oder?