PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungssteigerung beim EG5.



Faboloso
12.09.2006, 12:01
Hallo,
Ich hab nen EG5 (D16Z6) nd will noch ein bisschen mehr PS aus dem Motor kitzeln. Nun meine Fragen an euch:
Wo bekommt man günstige Teie her?
Lohnt sich ein Torbo umbau?
Oder lieber gleich nen neuen Motor einbauen (z.B. den vom EG6 oder passt wo möglich sogar ein Integra motor rein) ?

Gruß

CTR SB
12.09.2006, 13:59
Oder lieber gleich nen neuen Motor einbauen

Gruß

Tipp von mir. Lieber die ganze Kohle die du unnötig da reinsteckst auf die Seite legen und dir davon in 1-2 Jahren ein gescheites Auto kaufen. ITR, S2000 oder was weiss ich was.

Luke
12.09.2006, 14:32
bin fast der selben meinung wie daniel.

wenn du swappen willst kannste mit gut 4000€ rechnen. und dann haste halt "nur" einen B18C6 aufm ITR drin mit 190PS

für das geld und einem turbo auf den D16 bist du auch bei regionen um 200-250PS.

spar lieber das geld und kauf dir später einen ITR oder CTR oder etwas in der klasse wenn du die leistung haben willst. da ist alles aufeinander abgestimmt und du hast einen neueren wagen.

wenn nicht dann empfehle ich dir erstmal probefahrten zu machen. erstmal mit einem EG6, dann mit EG6+Turbo, vielleicht zum vergleich EG6+kompressor, eventuell zeigt dir daniel mal wie sein CTR geht :D

erstmal vergleichen und schauen was man will und in welche regionen es gehen soll. es ist ja einiges an geld im spiel

gruß Lukas

Faboloso
13.09.2006, 09:48
Stimmt schon, aber so ein Integra oder S2000 kostet halt ein haufen. Unter 10 000 wird man da glaub nichts gescheites finden. Ich denk halt ein bisschen mehr Leistung wird man doch auch ohne großen Geldaufwand hinbekommen. Damit meine ich ein Budget von 1000 - 1500€ rum.

HELLDUKE
13.09.2006, 10:16
Stimmt schon, aber so ein Integra oder S2000 kostet halt ein haufen. Unter 10 000 wird man da glaub nichts gescheites finden. Ich denk halt ein bisschen mehr Leistung wird man doch auch ohne großen Geldaufwand hinbekommen. Damit meine ich ein Budget von 1000 - 1500€ rum.

jo 20-30ps mehrleistung ....

Faboloso
13.09.2006, 10:48
Naja 20 - 30 PS ist nicht unbedingt viel!
Also lieber gleich ein neues Auto oder wie.
Der Civic an sich gefällt mir halt schon, der S2k leider zu teuer, den Integra fährt ein Freund von mir, das Teil ist auch nicht schlecht und der Civic Type R ist eben auch ziemlich teuer(und dann noch der Schaltknüppel in der Mittelkonsole :kotz: naja Geschmackssache).

Hab halt gedacht durch nen relativ billigen Turbo oder so könnt ich da schon noch was rausholen.

HELLDUKE
13.09.2006, 10:58
Naja 20 - 30 PS ist nicht unbedingt viel!
Also lieber gleich ein neues Auto oder wie.
Der Civic an sich gefällt mir halt schon, der S2k leider zu teuer, den Integra fährt ein Freund von mir, das Teil ist auch nicht schlecht und der Civic Type R ist eben auch ziemlich teuer(und dann noch der Schaltknüppel in der Mittelkonsole :kotz: naja Geschmackssache).

Hab halt gedacht durch nen relativ billigen Turbo oder so könnt ich da schon noch was rausholen.


ja was erwartest du für 1000-1500€ ?
dafür bekommste ne abgasanlage, ne andere asb, ne andere DK und ne neue nockenwelle dann ist das geld wech...

klar kannste dir nen billigturbokit kaufen für 1000$ aber dann erwarte nicht das dein motor lange hält...
und damit bekommste dann auch vielleicht nur 50-60ps mehr raus...

und wenn du das kit hast fängste erst richtig an teile zu kaufen weil dies scheisse ist und jenes auch und von einer gescheiten abstimmung wollen wir gar nicht erst reden...

Faboloso
13.09.2006, 11:05
Kann mir schn gut vorstellen, das so ein billig-kit nicht das bringt was es verspricht, aber da gibts dch bestimmt auch gebrauchte Teile, oder was meinst du?

HELLDUKE
13.09.2006, 11:11
Kann mir schn gut vorstellen, das so ein billig-kit nicht das bringt was es verspricht, aber da gibts dch bestimmt auch gebrauchte Teile, oder was meinst du?
gibt es auch aber was vernünftiges was haltbar ist mit abstimmung gibts nicht zu den preisen...

is nunmal so und ich kenne einige leute die durch nen ebayturbokit was einfach nur so verbaut wurde ihren motor zerschossen haben...

Faboloso
13.09.2006, 11:30
Ja bei ebay hab ich ach was gesehn für 800 der so, aber nur Krümmer und Wasegate hne Ladelftkühler und so.

Kennst du vielleicht welche die auch nen EG5 fahrn und was daran gemacht haben? Die können mir vielleicht ja noch ein paar tipps geben was ich als alternative denn noch so alles machen könnte. Oder wüsstest du noch was einigermasen Preiswertes.

HELLDUKE
13.09.2006, 11:39
Ja bei ebay hab ich ach was gesehn für 800 der so, aber nur Krümmer und Wasegate hne Ladelftkühler und so.

Kennst du vielleicht welche die auch nen EG5 fahrn und was daran gemacht haben? Die können mir vielleicht ja noch ein paar tipps geben was ich als alternative denn noch so alles machen könnte. Oder wüsstest du noch was einigermasen Preiswertes.

sorry aber in deinem preisrahmen gibts nix alternatives...

abgasanlage, nockenwellen, ansaugweg
für vernünftige aufladung musste schonmal ab 2500-3000€ aufwärts rechnen... wenn das ganze halten soll


wenn du ganz ganz viel glück hast bekommste für das geld nen b16 swap

Faboloso
13.09.2006, 11:44
Alles klar. Danke für deine Tipps.

Wenn ich nen billien B16A2 bekomme hab ich auch vor mir den einzubauen, aber die meisten sind eben nicht ganz billig.

Naja wer suchet der findet

shaddow666
13.09.2006, 11:55
für ein vernüntiges D Turbo Setup kannste auf jedenfall 3000 Euro rechnen . . .

bei deinem Budget würde ich eher nen B16A1 kaufen schauen ob du irgendwoher ein günstiges A2 Getriebe bekommst, Ansaugbrücke vom A2 . . das P30 Steuergerät Antriebswellen vom A2 . . etc. da könnteste mit Glück die Hardware bezahlt haben . .. Einbaupreis natürlich nicht dabei.

CTR SB
13.09.2006, 18:29
Naja 20 - 30 PS ist nicht unbedingt viel!
Also lieber gleich ein neues Auto oder wie.
Der Civic an sich gefällt mir halt schon, der S2k leider zu teuer, den Integra fährt ein Freund von mir, das Teil ist auch nicht schlecht und der Civic Type R ist eben auch ziemlich teuer(und dann noch der Schaltknüppel in der Mittelkonsole :kotz: naja Geschmackssache).

Hab halt gedacht durch nen relativ billigen Turbo oder so könnt ich da schon noch was rausholen.

Schonmal einen CTR gefahren?

Denke nicht, mach das mal und korrigiere deine Aussage :wink:

Ich würde die Kohle auf die Seite legen und nicht in einen 14 jahre alten EG5 noch tausende € investieren! :roll:

EJ2*ru
13.09.2006, 20:11
hol dir für das geld schicke felgen vernünftige abgasanlage und cruise damit durch die gegend und wie paar leute hier schon meinten in 1-2 jahre einen ITR oder so zulegen.


MfG Eugen :)

Faboloso
13.09.2006, 23:50
Ja alles klar, dann hat sich die Sache für mich erstmal mehr oder weniger erledigt. Mal schauen vielleicht hab ich ja bis in 2 Jahren genug Kohle zusammen gekratzt für nen Type R oder so. Muss ich halt nur genug Nachtschicht schieben :cry: !