PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisser Rauch aus Auspuff D16Z5



coke-man
12.09.2006, 14:30
Hi,
n kumpel von mir fährt n 91er ED9, bei dem seit ca nem halben Jahr sehr stark weisser Rauch aus dem Auspuff kommt, wenn man auf s Gas tritt. Letztes Wochenende haben wir deswegen die Kopdichtung gewechselt, weshalb es theoretisch weg sein müsste. Leider ist der Rauch nicht ganz verschwunden bei Fahrt oder kurzen Gasstössen raucht es immernoch leicht weiss aus dem Auspuff. Kann mir irgendwer sagen, was das noch sein könnte? Mir fällt nichts mehr ein, woher Wasser in den Auspufftrakt gelangen kann. :eek:
Oder was es sonst sein könnte...

Daffy_Ed6
12.09.2006, 17:05
habt ihr den Kopf geplant oder nur neue ZKD drauf gemacht,
nicht das der Kopf verzogen ist, und du trotz neuer Dichtung immer noch deswegen Wasser ziehst

fLo-
12.09.2006, 20:13
jo wird wasser verbrennen , ich hab ja erst am wochenende meinen kopf und dichtung von einer "meister" werkstatt machen lassen und der blässt soviel weissen rauch hinten raus beim gasgeben ^^

also dichtung am sack :)

wird der net heiss ?

gib mal im gas und fühl am kühlerschlauch müsste dann dick werden .

EJ2*ru
12.09.2006, 21:05
muss aufjedenfall was mit wasser zutun haben

adrian0126
12.09.2006, 21:29
also meiner hat auch weiß gequallmt hab die ventielschaft dichtungen getauscht und weg wars !!! :D

Honda_EG3
12.09.2006, 23:05
also meiner hat auch weiss geraucht bzw. tut er das immernoch. ich habe vor 2 wochen die ZKD, Ventilschafftdichtungen gewechselt und Ventile neu eingeschliffen trotzdem raucht er noch.

coke-man
14.09.2006, 11:16
Mmh die Schaftdichtungen hab ich mangels Werkzeug nicht gewechselt, daher dachte ich es läge vielleicht an denen aber nach honda_eg3 kanns sein, dass das auch nix bringt... Mein Kumpel wird jetzt wohl erst mal mit Rauch fahren und wir sehen was sich weiter ergibt. Danke für eure Antworten..

=>E*G*5
14.09.2006, 20:51
hi, vllt sind ja auch die kolbenringe defekt ...könntest ma kompression messen, kolbenringe und zylinderwände verschleißen und die tolleranzmaße werden überschritten ...volge ölverbrauch, außerdem weisen kolbenringe bei ausgeschlagener nut im kolben eine pumpwirkung auf, so leiten sie gerade bei höheren drehzahlen das motoröl in den brennraum, das sollen eigentlich die ölabstreifringe abhalten aber die leiden ja auch an verschleiß ...hoffe konnte dir helfen

Honda_EG3
14.09.2006, 22:56
genau so ist es. bei mir sind auch die kolbenringe kaputt deswegen raucht es hinten weiß raus. aber eine andere frage. lohnt es sich die neu kolbenringe reinzutun. mein bruder ist kfz meister. also von dem her kein problem aber loht sich sowas bei einem d15b2 motor. ich meine nicht deswegen suche ich zurzeit ein EJ1 motor den ich reintun will. was meint ihr?

coke-man
15.09.2006, 12:56
@=>E*G*5 Danke, da bin ich gestern auch drauf gekommen ==> Kompression: 8-9 bar lohnt es sich da nur die Ringe auszutauschen, oder muss ich davon ausgehen, dass die Zylinderwände schon soweit abgenutzt sind, dass es ohne Hohnen nichts bringt??