PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbelege austauschen...



alexander2000
05.09.2004, 18:52
Hallo Leute... Ich weiss ihr habt von mir schon lange nichts mehr gehört! Aber... jetzt brauche ich eure hilfe..

Ich hab versucht heute meine hintere bremsbelege auszutauschen und konnte das aus irgend einem grund zu ende bringen... der zylinder will nicht zurück gehen.. ich hab schon alles mögliche versucht... diese scheibe zu drehen dann festdrücken aber es tut sich gar nichts mehr.. jetzt kann ich nicht mal meine alte bremsbelege reintun... Was mach ich falsh? Was muss ich tun... das auto soll spätenstens morgen schon fahren.. aber es steht momentan... HILFE... Bitte...

alexander2000
05.09.2004, 18:53
es sind die hinteren!

Schurli
05.09.2004, 20:48
hi,

den kolben kannst du nicht so ohneweiteres reindrücken.
den musst du reindrehen !!

für diese zwecke hast du am kolben einen, hmm, sagen wir einen
kreuzartigen einschnitt.
bei honda gibt´s dazu ein spezialwerkzeug zum reindrehen.

ich weiss, hast du jetzt nicht bei der hand :cry: .
ich hab´s mit viel mühe mit zwei zusätzlichen helfenden händen zum halten
und einem übergrossen schraubenzieher auch geschafft :P
ich weiss es geht ohne spezialwerkzeug sauschwer :(

schurli 8) cc7

alexander2000
06.09.2004, 11:38
habe ich auch so gemacht... die dreht sich zvar, aber zurückziehen tut sie ned. wenn ich gegen den uhrzeiger drehe dann geht sie nachaussen.. nach innen geht die gar ned

Schurli
06.09.2004, 19:02
habe ich auch so gemacht... die dreht sich zvar, aber zurückziehen tut sie ned. wenn ich gegen den uhrzeiger drehe dann geht sie nachaussen.. nach innen geht die gar ned

hmm, im uhrzeigersinn ist richtig, was ich noch weiss, drehen und drücken
gleichzeitig - von alleine rein, nur durchs drehen,
geht das ganze nicht :wink:

schurli 8) cc7

alexander2000
06.09.2004, 22:12
so.. mit sehr viel kraft un hohem blutverlust hab ich es endlich geschaft die dinger rein zu tun...
tada.... jetzt hoff ich ma dass es nicht das gleiche am rechten sein wird...

Schurli
07.09.2004, 18:27
und ? gschaft ?

schurli 8) cc7