PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachos der Civic EG-Modelle alle gleich?



Kyuubi
12.09.2006, 18:26
Sers Leude!

Also ich hab meinen EG4 auf den B16 Motor umgebaut.
Mein EG4 hatte schon den Tacho mit DZM drin.
Ich hab mit dem Swap gleich auf ABS umgerüstet, allerdings weis ich nicht ob die Tachos alle gleich sind und alle das ABS-Lämpchen drin haben!?

Weil der EG4 hatte nen Airbag, ich weis aber net wo bei dem Tacho das ABS-Lämpchen sitzt, oder ob ich das Airbag auf ABS-Lämpchen umbauen kann, sprich ob das von den Steckern (Kabelbaum ist alles vom EG6, auch der vom A-Brett) hinhauen würde.

Kerl
13.09.2006, 07:38
Wenn der Wagen kein ABS hatte, hat der Tacho keine Lampe dafür und auch nicht das entsprechende Fenster im Tacho. Stecker und Kabel dürften aber alle da liegen, genau wie die Aussparung für die Lampe.
Musst entweder selbst basteln oder Tacho kaufen...

Kyuubi
13.09.2006, 08:20
Danke erstmal!

Da ich den Airbag ja nicht mehr drin hab, kann ich irgendwie das Airbag-Lämpchen als ABS-ämpchen "missbrauchen"?
Dass wenn ein fehler im ABS-System ist einfach das Airbag-Lämpchen leuchtet, ich weis ja dann was Sache ist^^
Geht das irgendwie?

Ansonsten such ich halt jemand zum tauschen, oder muss halt kaufen...

SpeedyAndy
13.09.2006, 09:05
geht nicht, weil das Airbaglämpchen, auf einer Platine mit Prüfschaltkreis drauf sitzt, musste dann richtig basteln, da die Platine Gleichzeitig die Halterung für das Lämpchen ist.

Eine neue Blende mit ABS Einsatz kostet 114 Euro plus MWST. Nur die frontblende.

LG Andy