PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEM !!! EJ9 läuft voll beschissen !!! HELP



littlecrx
12.09.2006, 21:19
He Leute .. hab ein problem !!!
Mein kleiner läuft voll scheiße ..
Poblem ... in letzter zeit hat sich bei mir ein ruckeln bemerkbar gemacht meist beim anfahren oder auch aus der fahrt ...
wenn man erst komplett vom gas ging und dann wieder beschleunigen wollte hatt er erst gestottert und dann lief er ganz normal :/
ich gehe von aus dass es an der DK liegt denn die ist schon etwas dreckig .. :|
heute hat mich ein kumpel auf die idee gebracht dass es evtl. der Luftmassenmesser sein könnte ... also ausprobieren !!!
Luftmassenmesser abgeklemmt, zündung an = motorkontrolleuchte leuchtet ... hmm.. angemacht .. lief die ersten paar sekunden normal dann einmal gasgegeben im stand ... die drehzahl schnellt hoch, fällt ab aber so dass der wagen fast ausgeht :e
Hab dann alles wieder angeklemmt, fehler wird nicht mehr angezeigt .. aber die drehzahl fällt die ganze zeit nach unten (so dass der wagen fast ausgeht) sobald ich auskupple :cry:
was soll ich jetzt machen :( ???

Steuergerät Resetten ????
kann mir einer sagen wie ich dass mache ???
was muss ich beachten ???

Danke euch schonmal für die Hilfe !!! :bussi:

GLG andy

esdeecee
12.09.2006, 21:21
drosselklappe sauber machen!

zündkerzen gecheckt?

littlecrx
12.09.2006, 21:24
zündkerzen sind grad ne woche alt :wink:
DK reinigen werd ich warscheinlich morgen dann ...
aber ich glaub es liegt zwar an der DK dass der stottert aber nicht dass der fast ausgeht :/

man :kotz: könnt ich

esdeecee
12.09.2006, 21:28
hatt der golf meiner freundin auch das die DK dichtgesifft war. manche motoren sind da empfindlich ... nimmst den guten drosselklappenreiniger oder bremsenreiniger und los gehts, das kann aber sein das er danach auch erstma unrund läuft - sollte sich einpendeln dann.

littlecrx
12.09.2006, 21:38
alles klar gut zu wissen ... werd ich mal so machen ...

aber die sache mit dem Fehler ... macht mir dennoch voll die sorgen

wie ging dass denn nochmal mit fehlerauslesen ????
weil der motor ja lief als der Luftmengenmesser abgeklemmt war und die Motorkontrollleuchte geleuchtet hat :(

hab das noch nie gemacht !!! :|

EJ9_EUGEN
12.09.2006, 21:48
das selbe Problem hab ich auch :mad: :(

littlecrx
12.09.2006, 21:55
das selbe Problem hab ich auch :mad: :(

ich glaub die japanischen autos mögen keine russen :cry: :lol: :lol: :lol:

esdeecee
12.09.2006, 22:02
komisch. ihr russen fahrt doch nur japaner :D:D:D :P

EJ2*ru
12.09.2006, 22:08
ne auch sehr viel BMW,AUDI,VW :lol: hmm also als ich damals soein problem bei meinem passat hatte wurde mir gesagt das der kat verstopft ist.

littlecrx
13.09.2006, 08:46
ok .. jungs genug offtopic gelabert !!!

BTT please .. muss dass heute noch in den griff bekommen :wink:

folgende Fragen sind noch offen:

1. Wie lese ich nen Fehler aus dem Steuergerät aus ???
2. Wie resette ich das Steuergerät ???
3. Was gibt es dabei zu beachten ???
4. Für DK Reinigen ... eine neue DK dichtung zwingend notwendig ???
5. was machen wenn das ganze nix nützt und der wagen weiterhin halb am verrecken ist wenn man auskuppelt :-?

Danke euch :bussi:

shaddow666
13.09.2006, 12:50
einer noch . . .

PROBLEM !!! EJ9 läuft voll beschissen !!! HELP

des tun die doch Serienmäßig 8)

Irgendwelche Modifikationen vorgenommen ? So lustige Dichtungen gewechselt ?

littlecrx
13.09.2006, 13:16
PROBLEM !!! EJ9 läuft voll beschissen !!! HELP

des tun die doch Serienmäßig 8)

Irgendwelche Modifikationen vorgenommen ? So lustige Dichtungen gewechselt ?

hahaa .. meiner lief bis dato 100%ig

nee dichtungen hab ich nicht gewechselt oder sonstiges im motorraum ist soweit alles serie !!!
kein plan was der für mucken macht


@all wie war dass den jetzt mit steuergerät resetten ?? batterie abklemmen ca. 30 min warten wieder anklemmen ... dann sollte der fehlespeicher doch gelöscht sein ... und er müsste wieder auf normalem setup laufen !?!?!
oder irre ich mich da ???

LG andy

littlecrx
13.09.2006, 17:54
hatt denn keiner nen Tipp :/ :cry:

EJ2*ru
13.09.2006, 18:05
guck doch mal nach den leerlaufregelventil oder es kann auch am kat liegen das er verstopft ist

Carlos
13.09.2006, 18:45
Oh mann! Manche Leute sollten besser gar nichts sagen oder posten. Wer glaubt ein EJ 9 hat einen Luftmengenmesser der sollte sich gleich besser von weitern Tipps zu dem Auto Abstand nehmen.
Das Problem konnte ja anscheinend in diesem Sinne nicht hier gekärt werden da es woanders so noch nicht vorgekommen ist.

Problem an der Sache ist das es hier mehrere URsachen haben kann warum das Problem auftritt.

Von einer defekten Zündkerze bis über Zündverteilerprobleme oder falsche Kerzen, verstopfter Benzinfilter. Falscher Zündungseinstellung. Zahnriemen übergesprungen oder sonstwas.

Das Problem kann man so hier im Forum durch einfache Angaben nicht klären.

Es gibt in diesem Fall nur eine sinnvolle Lösung. Fahr in eine Honda Fachwerksatt. Ja das kostet Geld. aber die müssen den Fehler finden.


Fehler auslesen kann man selber machen. Aber ohne Fehlercode Liste wird es Dir nicht helfen. Über die Suchfunktion kannst Du sie hier im Forum aber finden. Auch die Info wie man das Steuergerät resettet und ausliest.

By the way: Wenn man keine Ahnung hat soll man auch nicht an allen möglichen Dingen am Auto rumfingern. Da kann man nämlich auch mal was kaputtmachen.

Carlos
13.09.2006, 19:10
Kleiner Nachtrag: Nur weil jemand nicht das Spitzenmodell einer Baureihe fährt oder keinen VTEC hat oder nur 75PS oder weniger, heißt das nicht das solche Menschen dumm sind, dumm angemacht werden müssen oder ohne jede Hilfestellung stehen gelassen werden. Oder seh ich das falsch? Ich finde das daneben.

Ein EG3 oder EJ9 sind sicher auch keine minderwertigen Autos. Bei solchen Aussagen frage ich mich immer wer alles sein Hirn im Kino bei Fast and the Furios oder beim letzten Tankstellenbesuch hat liegen lassen.
Nicht vergessen die Nase zuzuhalten wenn es draussen regnet und man da rumstolziert. Die könnte sonst volllaufen und man könnte ertrinken wenn man die so hoch hält um sich besser zu fühlen. Da helfen einem mehr PS als in einem EG3 oder EJ9 auch nicht.
Oder hab ich was verpasst das man in der Gesellschaft mit nur vorhandenen mehr PS im Auto aufsteigen kann?

madman
14.09.2006, 08:49
Kleiner Nachtrag: Nur weil jemand nicht das Spitzenmodell einer Baureihe fährt oder keinen VTEC hat oder nur 75PS oder weniger, heißt das nicht das solche Menschen dumm sind, dumm angemacht werden müssen oder ohne jede Hilfestellung stehen gelassen werden. Oder seh ich das falsch? Ich finde das daneben.

Ein EG3 oder EJ9 sind sicher auch keine minderwertigen Autos. Bei solchen Aussagen frage ich mich immer wer alles sein Hirn im Kino bei Fast and the Furios oder beim letzten Tankstellenbesuch hat liegen lassen.
Nicht vergessen die Nase zuzuhalten wenn es draussen regnet und man da rumstolziert. Die könnte sonst volllaufen und man könnte ertrinken wenn man die so hoch hält um sich besser zu fühlen. Da helfen einem mehr PS als in einem EG3 oder EJ9 auch nicht.
Oder hab ich was verpasst das man in der Gesellschaft mit nur vorhandenen mehr PS im Auto aufsteigen kann?

:up:

littlecrx
14.09.2006, 09:24
Kleiner Nachtrag: Nur weil jemand nicht das Spitzenmodell einer Baureihe fährt oder keinen VTEC hat oder nur 75PS oder weniger, heißt das nicht das solche Menschen dumm sind, dumm angemacht werden müssen oder ohne jede Hilfestellung stehen gelassen werden. Oder seh ich das falsch? Ich finde das daneben.

Ein EG3 oder EJ9 sind sicher auch keine minderwertigen Autos. Bei solchen Aussagen frage ich mich immer wer alles sein Hirn im Kino bei Fast and the Furios oder beim letzten Tankstellenbesuch hat liegen lassen.
Nicht vergessen die Nase zuzuhalten wenn es draussen regnet und man da rumstolziert. Die könnte sonst volllaufen und man könnte ertrinken wenn man die so hoch hält um sich besser zu fühlen. Da helfen einem mehr PS als in einem EG3 oder EJ9 auch nicht.
Oder hab ich was verpasst das man in der Gesellschaft mit nur vorhandenen mehr PS im Auto aufsteigen kann?

:up:

:up:

PS: Carlos ... Wie man das steuergerät resettet usw. hab ich mitlerweile nach 5 stunden suchen mit der suchfunktion auch gefunden !!!
Da das "Ding" was ich abgeklemmt hab direkt im Luftfilterkasten sitzt und aussieht wie ein fühler ... hab ich angenommen dass es ein luftmassenmesser ist ... so ... ich hab nie gesagt dass ich voll die ahnung hab ... sonst würd ich auch nicht um hilfe bitten !!!
Desweiteren ... Zündkerzen sind NEU !!! Kat ist auch frei und nicht verstopft !!! Luftfilter ist auch sogut wie neu !!! Kompression ist auch voll da .. hab letztens erst gemessen !!!

Aber ich fahr lieber doch nach HONDA und lass dass mal durchchecken !!!
Da hier den Fahrern mit "untermotorisierten Autos" ja eh keiner helfen kann :cry:

ach nochwas ... es geht mir nicht um das Geld was ich bei Honda für die Prüfung und Instandsetzung bezahlen muss .. sondern darum um es zu lernen wie mann es selbst machen kann !!!

naja ... :roll:

dann kann ja einer dr Mods ... den Thread auch closen !!! kommt eh nur scheiße bei raus :/

LG andy

shaddow666
14.09.2006, 12:58
heee carlos ganz ruhig, trink mal nen Tee. . . . war ein Spaß und als solchen hab ich ihn ja auch angemerkt.

Hilfe EJ9 läuft nicht is aber nunmal fakt ;) dass die Dinger serienmäßig nicht laufen :D

Wieso kommst du drauf dass ihm vor lauter Hochnäßigkeit keiner Hilft es haben viele Leute incl. mir mögliche Ursachen genannt . . .

. . .versteh dich nicht