PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radläufe reinschweissen - ich will nicht!



dj-dlyx2002
12.09.2006, 20:51
Nabend.

So allmählich alle to dos für winter zusammen geschreiben und eine davon ist die geschichte mit den radläufen hinten :roll: :roll: :roll: .

Irgendwie habe ich keine bock die dinger reinzuschweissen.zumal sie zwar schon gerostet sind aber es ist nur der radlauf.

ich suche alterantiven die zeit und kostengünstiger sind.
also ich hätte gedacht an folgender massnahmen

-Roststellen grundlich mit zopfbürste abschleifen
-eventuelle lochstellen verzinnen also Material draufschmeissen
-Rundungen und kanten anpassen also überreste abschleifen
-Grundieren bzw. spachteln
-Unterbodenschutz spritzen (von Radlaufkante in Radlauf)
-Füllern
-Lackieren

Was sagt ihr dazu?

Eigentlich wollte ich die radläufe einbauen nur leider wird es sicherlich wieder geld oder zeitprobleme geben deshalb wollte ich eine sparsamere methode anwenden.

Zumal ich ihn nicht ewig fahre bzw nicht im Winter , da sasionkennzeichen.

Irgendwann muss ihn verkaufen oder schlachten und es wäre blöd da noch in ein fast 17 Jahre altes Auto so viel zeit und geld zu stecken!

Momohenning
12.09.2006, 22:00
immer die ansichtssache ob sich sowas lohnt oder nicht
wenn du ihn nur im sommer fährst und regen so gut es geht meidest wird es genügen den rost wegzuschleifen und das programm mit spachtel usw durchzuziehen.
und wenn du eh vorhast ihn in näherer zukunft zu verkaufen oder zu zerlegen dann reichts allemal.
ist dir allerdings der werterhalt und die optik sowie gemütsbesänftigung wichtig dann zu gegebener zeit radläufe in blech neu machen.

swaddy
12.09.2006, 22:30
neu einscheissen.

was anderes hilft ned auf dauer.

bei www.akr-performande.nl kriegst du einschweissbleche fürn crx

fischi
12.09.2006, 22:49
Mach das so, das hält wenigstens zwei Jahre und dann siehst weiter.
Dengel das vergammelte Blech um 2 mm nach innen und die ganze Vertiefung füllst mit Zinn, daß das alles richtig schön dick zu und drüber ist. Geht mit nem 150W Lötkolben und bissel Übung ganz gut.
Aber laß die Finger von UB Schutz aus der Sprühdose. Taugt nix. Immer gern als Tip www.korrosionsschutz-depot.de :wink: Gibt da welchen aus der Dose, wärmst leicht an und dann kannst den streichen. Als erste Lage aber immer einmal mit Fluidfilm durchsprühen (nach dem Lackieren, nicht vorher!!!) das kriecht in alle Ritzen und macht dicht. Dann erst UB drauf.

NRW-Freak
13.09.2006, 08:40
Kommt ja irgendwie auch drauf an, wieviel Rost schon da ist.

Wenn der Rostfrass nicht zu groß ist, würde ichs auch so wie bb2fischi machen!!!

fischi
13.09.2006, 08:50
So Löcher bis etwa 4-5 mm kriegst noch ganz gut zugelötet. Darüber wirds schwierig.

ThaMan
13.09.2006, 18:01
besprich das erstmal nochmal mit deiner freundin. und wenn du dann in 3 wochen zeit hast, sag mal was bei rumgekommen ist :lol: :lol: :lol: :lol:

zum thema weiß ich nix, aber wie die aufn treffen abgegangen(also bei den autos) ist, fand ich einzigartig. 8)

"boar guck hier kommt der spachtel hoch"
"hammer, der lack. VOLL gerissen"
"Die kiste is ma hammer verbastelt"

Aber am besten war immer noch

"ich geh hier weg, das auto mag mich nicht" (als die alarmanlage vom crx immer losging)