PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Accord nur Ärger



tamra
12.09.2006, 21:55
Hallo alle Hondafahrer.
Seit zehn jahren fahre ich nur Honda Accord also acht jahre ohne probleme und seitdem ich den Accord diesel habe bin ich auserplanmässig bis 70000 km 15 mal in der Werkstat gewesen.
Der ärger hat schon bei acht tausend begonnen.Plötzlich waren gleich zwei Stossdämfer kaput und die wurden erst bei 10000 km ausgetauscht.Bei 15000 ging die Motorkontrollleuchte an.Werkstatbesuch nichts festgestelt.Bei 20000 km musste der Assenspiegel erneuert werden,da dieser wegen Feuchtigkeitseintrit defekt war.Bei 35000km nach mehrmaligen Werkstat besuch stellte man dann fest,das eine Bremssattelführung defekt ist.Sie hatte zuviel Spiel,aber getauscht wurde sie erst bei 60000km.Ebenfalls musste wegen nicht gleichmässigen Verschleis die Bremsscheiben hinten auch getauscht worden.Dazwischen ab 15000km bis jetzt ist mir der motor während der Fahrt auf der Autobahn einfach ausgegangen.Bei ersten Mal sagte Offenbach zuwenig Sprit gehabt.Bei 2 mal mit vollem Tank war die Hochdruckpumpe nach fehlerauslesen neu gemacht worden.Die Freude dauerte nur zwei Monate da ist der Motor vor kurzem wieder ausgegangen.Mehrmals bei Beschleunigung hat der stark gerückelt und ich musste sofort vom Gas gehen um den Motor nicht ausgehen zu lassen.
Des Weiteren ist die Lenkung nicht ganz in Ordnung.Auf der kurve merkt man am Lenkrad so eine Art rückeln.Vielleicht hängt das damit zusammen dass das Fahrwerk schwammiger geworden ist,und der Wagen läuft den Spurriellen extrem nach.Der Werkstatmeister bechauptet dass es an den Reifen liege.Und 2 mal konnte ich den motor nicht starten weil der Magnetschalter am Starter nicht funktionierte.
Ich weiss nicht was ich weiter machen muss.Ein Brief habe ich nach Offenbach vor 10 tage geschrieben bis heute schweigen sie.Ich kann das Auto ohne Angst nicht mehr fahren.Hat jemand schon so was mit honda erlebt.
Für eine Hilfe oder Rat werde ich dankbar.

ATR-Meister
12.09.2006, 22:04
hi und willkommen hier!

vielleicht erzählst du uns erst mal, welches modell du genau fährst :wink:

ansonsten tankst du wohl den falschen biodiesel oder wie kann man die probleme einordnen mit der dieselpumpe?? hier ist keiner - so weit ich weiss zumindest -, der ähnliche probleme hat.

tamra
13.09.2006, 14:25
ich fahre accord 2.2 ictdi Bj2004 executive

serhatcoupepower
13.09.2006, 14:33
Das ist ganz schön heftig!
wie kann denn so etwas sein.....

tamra
13.09.2006, 14:44
Also nochmal,ich fahre einen honda accord 2,2 I-CTDI Executive E.Z 2004 tanke nur bei ARAL super diesel pflege das Auto regelmäßig und werde dafür mit seinen Mängel bedankt.Was die Pumpe betrifft die ist nach dem mehrfachen Fehlerauslesen(Raildruck zu niedrig) endlich neu gemacht worden bis vor kurzem ging mir wieder der Motor aus und das Problem ist wieder da.

funztnet
13.09.2006, 15:42
Also nochmal,ich fahre einen honda accord 2,2 I-CTDI Executive E.Z 2004 tanke nur bei ARAL super diesel pflege das Auto regelmäßig und werde dafür mit seinen Mängel bedankt.Was die Pumpe betrifft die ist nach dem mehrfachen Fehlerauslesen(Raildruck zu niedrig) endlich neu gemacht worden bis vor kurzem ging mir wieder der Motor aus und das Problem ist wieder da.

tank mal normales diesel. bei dem v-power und ultimate dreck nagelt meiner sich extrem einen weg. klingt gar nicht gesund...! vielleicht ist das ja auch das problem bei deinem motor.

Rince
13.09.2006, 18:03
Aral "Super" Diesel ist per se "Normaldiesel" - die nennen das doch nur so, weil doch bei Aral "alles Super" ist, Mensch ;)

Der andere Dreck heißt "Ultimate Diesel" - weil eben demnäxt "alles Ultimativ" ist bei denen, glaube ich.

Also ganz ehrlich, ich kann diese Probleme NICHT nachvollziehen - denn rein zufällig fahre ich exakt das selbe Modell (auch EZ 2004/Vorführwagen meines Händlers!), und hatte nie solche krassen Probleme.

Ist er gechippt, tamra? Ansonsten kann ich nur die Erklärung "Montagsauto" finden, was aber äußerst ungewöhnlich wäre! Der Wagen muss ja Vorbesitzer gehabt haben, bei der Erstzulassung? Oder kommt der vom Händler?

So wenige Infos, so viele Fragen!

TomT
13.09.2006, 18:19
Klingt ganzschön derbe :|
Mal sehen wie Honda Offenbach auf Deinen Brief reagiert.


BTW: Woher kommst du aus Bayern?

Rosch78
13.09.2006, 18:51
Fahre einen CN2 Baujahr 2004 und habe bisher keinerlei Probleme, die deinen ähneln.

Hatte nur einmal im Winter bei -25°C Problem mit eingefrorenem Wasser im Dieselfilter. Dadurch bekam er zu wenig Sprit und ging beim Beschleunigen auf der Autobahn ins Notprogramm. Er ist aber niemals ausgegangen.

_deleted
13.09.2006, 19:52
Seit 70Tkm ohne wirkliche defekte.Einzige was ich selbst bezahlt habe, Bremsklötze hinten.Meine Liste ist auch recht lang, aber ich war in der Garantiezeit EXTREM Penibel.Da wurde jede Schraube getauscht auf kosten Honda´s.Von daher, weiß ich nicht was du machst... :/

tamra
13.09.2006, 19:58
Also,ich bin wieder da,es kann weiter gehen.
Um 17 Uhr habe ich das Auto in die Werkstat gebracht.Es wird morgen geprüft was da kaputt ist,bei Honda nachgefragt und Garantieantrag gestellt.und wenn der Motor noch gechippt gewesen wäre,dann hätte ich noch ein Garantieproblemm am Hals mehr.

Ich habe früher auch mal was vom Montagsauto gehört.Es hat mich erwischt ,ich habe es.Ich habe es beim Hondahändler bestellt 2 Monate gewartet und dierekt schon am nächsten Tag ist mir gleich aufgefallen dass die Federung irgendwie zu laut war aber ich konnte und wollte es nicht glauben, das
Auto ist ja neu made in Japan und nach halben Jahr
hat die Quälerei für mich begonnen.

Alles was ich zum heutigen Tag mit dem Honda erlebt habe bin ich zum Beschluss gekommen,der Wagen muss zurück nach Hause nach Japan.


Ich schäme mich für ihn.



:)

Penta
13.09.2006, 20:21
ich muss bei der gelegenheit sagen, dass mir dieses "motor geht beim beschleunigen fast aus"-problem nicht ganz unbekannt ist.

mein cn1 hat jetzt knapp 8000km runter bei etwa 2,5 monaten alter und mir ist es zwei mal passiert in der zeit, dass im 2. oder 3. gang beim normalen anfahren während der beschleunigungsphase der motor plötzlich abgesoffen ist. totaler drehzahlverlust, wenige (zehntel)sekunden, dann gings plötzlich wieder. auf jeden fall stottert dabei das ganze auto brutal. ich dachte das liegt an den aussentemperaturen - aber wenn das noch andere haben könnte in der tat ein produktionsproblem vorliegen. ich war deshalb noch nicht in der werkstatt.

tamra
13.09.2006, 20:34
Genau, bei der Beschleunigung ist es auch bei mir passiert aber ganz ausgegangen und nach 2-3 min konnte ich den Motor ganz normall wieder starten und die Kontrollleuchte war einige Zeit an

Grüss Tamra

Acci
13.09.2006, 20:45
Jetzt gut 60000km, keinerlei Probleme bis jetzt, ausser die üblichen "Kleinigkeiten" wie Klappern in den Türen und so, ausserdem die Heckklappe natürlich (die schon wieder Zicken macht, schmatzt und schleift ziemlich heftig!). Aber solche Probleme :eek: kenne ich wirklich nicht.

ATR-Meister
13.09.2006, 21:29
hi!
meiner hat jetzt 51tkm runter und das teil hat noch NIE gestottert oder ist von alleine ausgegangen!!!!
sollte das passieren, dann direkt zum händler..... :/
vielleicht ist das bekloppte abgasrückführungsventil mal wieder verstopft...

tamra
13.09.2006, 21:44
Na und,fahre ich doch auch direkt hin,aber die Qualität ist nicht besser geworden.Er kann an dem Auto nur das machen was ihm Offenbach sagt.

tamra.

nochda1
13.09.2006, 21:56
Hallo,

ich habe seit Februar 2005 einen CN1 Executive mit jetzt 62.000 Km runter.

Bei mir ist Motortechnisch alles okay. Wenn er mal volle Leistung bringen muss, dann hört die Tachonadel bei 225 Km/h auf und Beschleunigungswerte sind sowohl aus dem Stand und Zwischenspurt hervorrragend.

Ansonsten habe ich nur ein Klappern in den Türen, was aber behoben wird.

Es tut mir leid, dass Du an unserer Fahrfreude nicht teilhaben kannst :cry: !

Gruß nochda1

funztnet
14.09.2006, 10:08
vielleicht ist das bekloppte abgasrückführungsventil mal wieder verstopft...

das ist auch mein erster gedanke gewesen. bzw. vielleicht hat die software ja nen bug...

@TE wurde die software schon mal geupdated?

vti-MC2
17.11.2006, 17:23
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=135399