PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche reifen für EG2 ??



sandmännchen29
05.09.2004, 19:54
jo, ich bräuchte mal eure meinung, was da für reifen drauf sollen ... felgen sind 7,5 x 16 ... sommerreifen .. hab ja noch die originalen hondafelgen, da kommen dann winterreifen drauf ..


irgendwelche guten tips ?

thx im voraus :)

Utze
05.09.2004, 21:02
Kannst auf die 7,5x16 eigentlich nur215/40 oder 205/45 draufmachen.

sandmännchen29
05.09.2004, 22:11
jo ... aber ich meinte eigentlich welche fabirkate/typen ... :) ...

la_del_sol
06.09.2004, 06:59
gibt nur 2 varianten:

(Preise sind nur Beispielspreise)

Entweder teurer Reifen mit gutem Grip und Haltbarkeit von einer saison für 150€

oder

Billiger reifen mit üblem Grip (weich) mit einer Haltbarkeit von einer halben saison für ca. 80-90€

such dirs aus...

hab imho goodyear eagle F1 drauf... teuer ohne ende... dafür seeeeehr haltbar, gut bei nässe und bei trockenem belag weeeeeit besser als SP Sport 9000...

werd mir aber diese reifen nichtmehr kaufen...

kommen nur noch "billige" reifen drauf, da lernt man das sparen *Gg*

06.09.2004, 09:13
BF Goodrich GForce Profiler hab ich drauf. 90€ das Stück und ein absolut super Reifen.

Hatte auf meinem Civic TypeR immer die Toyos. Die würde ich nicht mehr nehmen. Die werden wenn es zu heiß ist schmierig.


@La_Del_Sol: Sehr nette Theorie nur leider voll daneben.

Ich hatte auf meinem CTR Bridgestone drauf. Der Reifen 180Euro das Stück...und hat gerade mal nen Sommer gehalten. Da sahen meine Toyos für 110€ doch schon bedeutend besser aus.

Also nix für ungut. Aber wie gesagt ich würde dir Bridgestone, Goodyear, BFGoodrich oder Falken empfehlen. Mit denen hab ich bis jetzt nie falsch gelegen! Und da ist für jeden Geldbeutel was dabei.

06.09.2004, 09:15
Kannst auf die 7,5x16 eigentlich nur215/40 oder 205/45 draufmachen.

wer sagt das?

hatte auf meinen 16zöllern 195/45

la_del_sol
06.09.2004, 09:30
@pat...

sicher kann man nicht alle über einen kamm scheren, aber so sieht es bei der mehrheit wohl aus...

teuer=haltbar kompromiss zwischen gutem grip und haltbarkeit
billig=schnell unten / allerdings auch übler grip

man muss für sich selbst entscheiden was das richtige ist...

06.09.2004, 09:41
@La_Del_Sol: Ja richtig. Billige Marken wie Mahrschall oder ähnliches würde ich bei mir auch nicht aufziehen. Aber es gibt eben auch bei den "guten" Herstellern enorme Preisunterschiede.

la_del_sol
06.09.2004, 11:33
"marshall" "barum" und "top*" ... ich kenn die reifen... aber das versteht sich von selbst dass man DA besser auf seine gesundheit achten sollte...

ähnlich wie die "LowBudget"-Produkte von bekannten Baumärkten... hab mal ne Flex für 9,99 gesehen, die ist nach 2min Betrieb abgeraucht :D :lol:

aber gegen einen hankook oder yokohama ist sicherlich nichts einzuwenden... falken macht auch günstige reifen.

Utze
06.09.2004, 11:51
@Crazy
Gut, die hab ich vergessen.
Hast du mal Bilder?
Kann mir nciht vorstellen dass das so harmonisch aussieht, aber ich lass mich gern eines besseren belehren :)

sandmännchen29
07.09.2004, 07:30
hmm...

hab gestern mal bei meinem alten reifendealer angerufen .... der ich hatte auf meinem civic auch toyo drauf ... jedenfalls meinte er, mittlerweile wäre n nachfolger-produkt draussen ... kostet etwas übr 100 EUR ...

sandmännchen29
07.09.2004, 07:31
also absolute billigreifen kommen nicht drauf .. wie sieht n dat aus ... momo felgen und dann TOP reifen druff :roll:

The Invisible
07.09.2004, 09:25
ich hab falken bei mir drauf und bin absolut zufrieden mit denen auch von der haltbarkeit her.

Utze
07.09.2004, 10:28
Vom Grip her schwör ich immernoch auf die Hankook Ventus, aber die haben halt grad mal ne halbe bis dreiviertel Saison gehalten :/

Agratise
07.09.2004, 12:41
Preis Leistung SIEGER!!!!!!!!!!!!!

Wanli!

Ich fahre die und bin total begeistert, der reifen ist der fast billigste den es gibt und grip mäßig spult er etwas schneller bei gas geben aber das juckt mich ja net, bei dem preis leistungsverhältnis! Es wird sicherlich keiner bereuen der diesen reifen kauft!

Ich fahre ihn auf m Targa mit über 200 PS und da muss der Reifen auch gut leiden! Aber auch die Haltbarkeit ist der hammer!

Grüße

Dittel
07.09.2004, 18:26
ich hab die erste saison auch die toyos drauf.... für den preis...top und sehen auch noch spitze aus...

sandmännchen29
06.10.2004, 07:44
dank nochmal an alle :)

also es sind nu die neuen toyo proxes t1R geworden ...

bin dazu ein wenig rumgefahren wegen preisvergleich ... bei einem händler: "hmja, wir können ihnen fulda draufmachen" ....

ich: und was iss mit toyo ?

er (leicht naserümpfend) : naja, toyo iss natürlich ne etwas andre qualität....

ich (noch son japan-hasser, na schönen dank): ich hab nix dagegen, wenn an nem japanischen wagen nicht auch japanische reifen drauf solln ... schönen tach noch :D ..

naja ... egal, bald kommen noch auf die originalen hondas winterreifen druff, und dann iss gut :) ...