PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed Up- Höxter Videos



Spoony
13.09.2006, 17:12
soo...

ich hab erstmal meine beiden läufe geuppt, kaum selbstverliebt, ich weiss :D

der rest kommt nach und nach, aber viel wertbares ist nicht auf der cam

strecke ging bergauf, daher waren alle ein bischen langsamer da als sonst.

http://www.myvideo.de/watch/126658

voli
13.09.2006, 17:14
video wird noch bearbeitet, versuche es später nochmal :P :lol:

Spoony
13.09.2006, 17:18
immer mit der ruhe :-D iss gleich da...die wandeln das erst kurz um

voli
13.09.2006, 17:18
immer mit der ruhe :-D iss gleich da...die wandeln das erst kurz um

mensch ich kanns doch nimma erwarten :D

Alf
13.09.2006, 17:49
die musik :lol: LOL


ahahahaa

CHsnoopy
13.09.2006, 18:56
die mukke is ja mal soo geil ,der cali geht auch gut weg, n bissi mehr krach gedöns und tubro pfeifen wäre aber auch ned verkehrt,für solche fahrleistungen n bissi zu unscheinbar ,aber ansonsten cool :)

BB1-FineArt
13.09.2006, 19:39
die mukke is ja mal soo geil ,der cali geht auch gut weg, n bissi mehr krach gedöns und tubro pfeifen wäre aber auch ned verkehrt,für solche fahrleistungen n bissi zu unscheinbar ,aber ansonsten cool :)

word

el_Barto
13.09.2006, 20:06
Auf den Rängen tobt ja richtig der Bär..... :D La Ola, sag ich nur.
War das für Insider?

Flowi
13.09.2006, 21:07
DIE MUSIIIKK!!!


AAAAHAHHAHAAAA :lol: :lol: :lol:


geht aber verdammt gut!! 12,874 sec :e

drischnie
13.09.2006, 22:20
echt mal! was ist denn da für eine stimmung?? garkeine!!??
12,8 ja zeit ist gut. weisst du was du an leistung hast so ca.?

VTEC-Munich
13.09.2006, 22:50
find es aber immernoch unscheinbar das ein EH6 mit angeblichen 145ps ne 14,9 gefahren ist.und das obwohl es bergauf ging! versteht mich nich falsch aber war das auch wirklich ne 1/4 meile? irgendwie schon komisch..

fLo-
13.09.2006, 22:55
für mich wirkst irgendwie lahm wenn man schaut ka wieso :)

Spoony
14.09.2006, 07:53
ja das war wirklich ne 1/4 meile
die mit der messanlage machen sonst oschersleben, sind aus holland.

die waren alle 0,3 sek langsamer als auf anderen 1/4r meile strecken.
zb der ascona und der andere calibra fahren sonst 11,8 und 11,9, da waren es 12,1 und 12,2.
der sls rally golf ist auch nur ne 12er gefahren, genauso wie der 500ps b4 audi

das problem war das man mit handbremse starten musste weil man sonst zurück gerollt ist!!! die strecke ging 60% bergauf, dann grade.

warum der eh6 so schnell war, keine ahnung....
der golf gegen den ich gefahren bin war ein 16v ohne kat, also 139ps.
der hatte irgendwie 16,6 oder sowas.

ich kann mir nur vorstellen das der gemachte eh6 besser vorangeht als ein serien eg6, auch wenn da 15ps dazwischen sind, der motor wird viel freier und agressiver zur sache gehen als ein b16. da wird die leistung auch schon deutlich früher anliegen.
aber vielleicht sagt da der eh6 fahrer mal selber was dazu ;-)

Heimdall
14.09.2006, 08:17
ja das war wirklich ne 1/4 meile
die mit der messanlage machen sonst oschersleben, sind aus holland.

die waren alle 0,3 sek langsamer als auf anderen 1/4r meile strecken.
zb der ascona und der andere calibra fahren sonst 11,8 und 11,9, da waren es 12,1 und 12,2.
der sls rally golf ist auch nur ne 12er gefahren, genauso wie der 500ps b4 audi

das problem war das man mit handbremse starten musste weil man sonst zurück gerollt ist!!! die strecke ging 60% bergauf, dann grade.

warum der eh6 so schnell war, keine ahnung....
der golf gegen den ich gefahren bin war ein 16v ohne kat, also 139ps.
der hatte irgendwie 16,6 oder sowas.

ich kann mir nur vorstellen das der gemachte eh6 besser vorangeht als ein serien eg6, auch wenn da 15ps dazwischen sind, der motor wird viel freier und agressiver zur sache gehen als ein b16. da wird die leistung auch schon deutlich früher anliegen.
aber vielleicht sagt da der eh6 fahrer mal selber was dazu ;-)

Zitat von eg4: d-Motoren haben untenrum mehr drehmoment :wink:
was bei einer steigung sehr vom vorteil ist, und nicht so lahm wie nen b16

Erwin
14.09.2006, 08:58
hy spoony007 ....
.......unspektakulär.....könnte man deinen Run nennen.. :lol:
...aber mit 12.8 Sec. hast du eine super Zeit hingelegt....gratuliere !!!!!

....bist nur zweimal gestartet ?
...welchen Platz hast du in deiner Hubraumklasse ?
....ist die Ergebnisliste online ?

.....mein Mechaniker,der Peta(ist 40 Kg leichter als ich :D ),ist mit meinem Stock-VTI(mit den gelben Schubkarren-rädern :lol: ) am 3.9.2006 in
Krems (Nähe Wien)in der Klasse bis 1600 cm2 auf die 1/4 Meile gestartet
und ist eine 14.3 Sec. Zeit gefahren...(dritter Platz)... :P :P :P :P

...........so long

Spoony
14.09.2006, 09:35
was soll denn da passieren ? sollen da flügel ausfahren und nen düsentriebwerk starten wenn ich losfahre ? :lol:

da iss rechts und links nix was denn schall wiederspiegeln kann, und gefilmt wurde 150 meter vom start mit dem zoom. da iss nunmal nix mit laut auf nem feld in 150 meter entfernung :wink:

wobei mir der wagen mit der 70er anlage schon viel zu laut ist, ich stehe nicht auf auffällig und laut. lieber dezent und schnell.

@erwin
ich bin 4 mal gestartet, 2x gut und 2x verkackt wegen bergauf und allradstart versaut, das waren dann 13,4er zeiten.
mehr wollte ich meinem auto nicht zumuten, wie gesagt, mir ging es nur darum unter 13 sek zu kommen, auf einer graden strecke wären es sicher 12,5 geworden.

ich bin nur die quali mitgefahren und wollte mich da in die 13er gruppe schleichen weil in der 12er fahren zu viele schnellere :-D

bin dann aber am nächsten tag nicht mehr hin. wieder stunden verbringen, auto quälen und 50€ sprit für nen 15€ pokal...neee

Lone
14.09.2006, 12:41
ja das war wirklich ne 1/4 meile
die mit der messanlage machen sonst oschersleben, sind aus holland.

die waren alle 0,3 sek langsamer als auf anderen 1/4r meile strecken.
zb der ascona und der andere calibra fahren sonst 11,8 und 11,9, da waren es 12,1 und 12,2.
der sls rally golf ist auch nur ne 12er gefahren, genauso wie der 500ps b4 audi

das problem war das man mit handbremse starten musste weil man sonst zurück gerollt ist!!! die strecke ging 60% bergauf, dann grade.

warum der eh6 so schnell war, keine ahnung....
der golf gegen den ich gefahren bin war ein 16v ohne kat, also 139ps.
der hatte irgendwie 16,6 oder sowas.

ich kann mir nur vorstellen das der gemachte eh6 besser vorangeht als ein serien eg6, auch wenn da 15ps dazwischen sind, der motor wird viel freier und agressiver zur sache gehen als ein b16. da wird die leistung auch schon deutlich früher anliegen.
aber vielleicht sagt da der eh6 fahrer mal selber was dazu ;-)

Zitat von eg4: d-Motoren haben untenrum mehr drehmoment :wink:
was bei einer steigung sehr vom vorteil ist, und nicht so lahm wie nen b16


Der Fahrer vom grünen EH6 ist einer meiner besten Freunde.
Gemacht wurden an dem Auto:
FK
MSD
ESD
Intake
einstellbarer Benzindruckregler
(wenn ich mich richtig erinnere eine andere Motorsoftware)
Unterwegs ist der Wagen auf 15" Felgen.

PS: Juchuuuu... Man hört meine penetrante Lache in Spoonys Video :(

VTEC-Munich
14.09.2006, 13:41
Gemacht wurden an dem Auto:
FK
MSD
ESD
Intake
einstellbarer Benzindruckregler

:eek: und das sind 20ps mehrleistung :roll: ? dann müsste ja meiner 180ps haben :roll: , aber ich enthalt mich jetzt mal meiner stimme....

sorry für ot

Lone
14.09.2006, 13:48
Tjo...
Die Leistung wurde ihm damals auf dem Dyno angezeigt.
Ob die Istleistung der Nennleistung entspricht kann ich dir nicht sagen. ;)

VTEC-Munich
14.09.2006, 14:04
ich enthalt mich jetzt mal meiner stimme....

MartinCRX
14.09.2006, 14:09
So, jetzt meldet sich der EH6 fahrer auch mal zu Wort ;)

Erstmal noch 2 Videos:

Del Sol vs MB (ca. 170PS; 2000ccm @ ca. 1000kg)
http://www.esnips.com/doc/4a3398d6-8f6a-4d4b-a8d8-864c97a6d546/start_martin_mercedes.wmv

Del Sol vs Opel (ca. 177PS; 1800ccm @ ????kg)
http://www.esnips.com/doc/f52c33ce-da41-441e-97c4-d25b0b7f5a94/martin_vs_astra_ziel.wmv


Mein bester 1/4 Meilen lauf:
(EH6 - ca. 145PS; 1600ccm @ ca. 1100kg)

1/4 mile time: 14.943 sec
1/4 mile Speed: 152.22 km/h

Alle angaben nach dem, was mir der leistungsprüfstang gesagt hat, und was die Holländer mir nach dem Fahren gesagt hatten.

Dann mal ne kleine liste mit nen paar verbauten Teilen:
- Brisk Power Gleitfunken-Zündkerzen
- Carbon Dynamic Airbox von BMC
- Power Boost Ventil (Benzindruckregler) von TSS-Tuning
- Fächerkrümmer von Tss-Tuning (4-2-1)
- Cat-Back Sportmittelschalldämpfer
- Cat-Back Twin-loop Endschalldämpfer (1x90mm)
- verkürzter Short Shifter
- KW Gewindefahrwerke "inox-line" VARIANTE 1
- gelochte & geschlitzte Rennbremsscheiben von TSS-Tuning
- Ferodo Rennbremsbeläge für Vorderachse (DS Performance)

und alles mögliche andere noch...

Auserdem:
Denkt dran, dass der D16Z6 damals schon in einigen Tests knapp über 130PS Stock hatte. Ob das Toleranzen waren weiß ich jedoch nicht.

Ob alles Zahlen so stimmen kann ich nicht 100% sagen. Kann mich nur darauf berufen, was ich schriftlich bekommen habe. Und da ich bisher nur einmal aufm Prüfstand war, wird sich das genauer wohl erst nächstes Jahr klären, da ich dann nach ein paar Motoränderungen nochmal drauf will, aber auf nen anderen :P

HCT
14.09.2006, 14:32
In einem Mot-Test hatte ein EH6 sogar 136PS, der brauchte allerdings auch 9.6 Sekunden auf Hundert, damit sind 15 Sekunden auf der Quartermile ja nicht drin. Ein serienmäßiger EH6 müßte eher bei um 17 Sekunden liegen.

MartinCRX
14.09.2006, 14:47
In einem Mot-Test hatte ein EH6 sogar 136PS, der brauchte allerdings auch 9.6 Sekunden auf Hundert, damit sind 15 Sekunden auf der Quartermile ja nicht drin. Ein serienmäßiger EH6 müßte eher bei um 17 Sekunden liegen.

Will ja nich großkotzig klingen, aber ich behaupte einfach mal, das 9.6sec übertrieben langsam ist. 8.x sind da schon eher drin.
Aber das ist denke ich mal bei EH6 zu EH6 unterschiedlich.
Bin schon welche gefahren die gingen im vergleich zu meinem absolut garnich andere dann "normal" usw....

Wo kann man das eigentlich messen lassen was man von 0-100 brauch? Mit Stopuhr is ja auch kagge und zu ungenau, aber wenn ihr es wissen wollt, bei sonner aktion war ich immer irgendwo bei 7,xsec mit leerem Tank. Aber danach kann man sich ja auch nich richten... :P

VTEC-Munich
14.09.2006, 14:56
ich kann es aber trotzdem nicht glauben. ich mein, ich bin die 1/4meile in 15,12 gefahren und hab dabei nem stock-teg ca 2 wagenlängen genommen. des kann nich sein das ein sohc mit solchen mods da annähernd mithalten kann. noch dazu ging es ja bei euch bergauf was die sache noch unscheinbarer macht. neverdiealone sagte er ist ne 16er zeit gefahren mit seinem ej6. das sind werte von nem stock eg6. also nimmst mir nich übel aber irgendwas is da faul

HCT
14.09.2006, 16:38
Will ja nich großkotzig klingen, aber ich behaupte einfach mal, das 9.6sec übertrieben langsam ist. 8.x sind da schon eher drin.
Klingt nicht großkotzig, sondern uninformiert. ;)
Der EH6 ist mit 9.5 Sekunden ab Werk angegeben. Und das ist für sein Alter und sein Leistungsgewicht schon ein guter Wert.


Wo kann man das eigentlich messen lassen was man von 0-100 brauch?
Wirklich zuverlässig geht es nur mit GPS-Dataloggern, beispielsweise der Driftbox und einem DL1. Kosten aber auch 700 bzw. 800 Euro.

Eine ganze Ecke unpräziser sind dann diese Dinger wie G-Tech oder das Äquivalent von Apex-I. Damit die wirklich funktionieren braucht man eine ebene Strecke (und die zu finden ist gar nicht so leicht) und sie müssen richtig justiert sein.

Zum Vergleich: Laut G-Tech brauchte mein ehemaliger Sierra (2.0l, 120PS laut Schein, Heckantrieb, etwas leichter als ein EH6, Vmax real höher als ein EH6) im besten Fall knapp unter 9 Sekunden auf 60mph (da kannst auf 100 Km/H nochmal eine halbe Sekunde drauf rechnen) und 16.9x auf 400m. Strecke war eben und 2m über NN - direkt hinterm Deich.

Tut mir leid, aber 8.x Sekunden auf 100 mit einem serienmäßigen EH6 kannst Du abhaken.

Bei den Stoppuhr bzw. Tachomessungen gibt es immer ein Problem: Die Beschleunigung setzt schon ein, bevor der Tacho reagiert. Das konnte man in einem Video, das hier mal gepostet wurde, sehr schön sehen. Da war die Kamera so montiert, dass sie minimalen Bewegungspielraum hatte. Die Beschleunigungskräfte wirkten schon etwa eine Sekunde bevor der Tacho reagierte.

Spoony
14.09.2006, 19:59
es könnte auch sein das es daran lag, das anfangs die bahnen vertauscht waren von der zeitabnahme. ich habe nachher auch zettel bekommen wo 16,6 draufstand und meine andere bahn (der 16v golf) 12,9 hatte. die haben die nummern vertauscht und die rechte bahn wurde auf der linken seite wiedergegeben.
zb gegen den opel der viiiel später losgefahren ist und dich nachher eingeholt hat, da passt eher 14,9 dazu als zu 145ps im eh6.
der sprecher hat nur müll durchgesagt am anfan wegen der vertauschten bahnen. wir haben später ausdrücke bekommen wo das alles korregiert wurde, aber ihr habt ja nur das freie fahren mitgemacht.
als das aufgefallen war, wart ihr gar nicht mehr am fahren.

das wäre sicher eine erklärung ;-)

-civica-
14.09.2006, 20:25
als das aufgefallen ist waren wir doch noch da ;)
die ersten 3 runs der jungs waren vertauscht
bei den beiden jungs mit den astras hatte der eine in 3 runs immer die gleiche geschwindigkeit als er ins ziel kam, also wer weiß was die gemessen haben! aber martins sol geht nun mal gut ab :D da könnt ihr sagen was ihr wollt ^^

CHsnoopy
15.09.2006, 06:35
was soll denn da passieren ? sollen da flügel ausfahren und nen düsentriebwerk starten wenn ich losfahre ? :lol:

wobei mir der wagen mit der 70er anlage schon viel zu laut ist, ich stehe nicht auf auffällig und laut. lieber dezent und schnell.

calibra??dezent ?? :lol: :lol: :lol: das is ja wie honda und hubraum :lol: :P

Madtrix
15.09.2006, 12:31
leute, also ehrlich, der sol soll in 14,9 sek auf 153 km/h beschleunigen???

lol, ist doch nicht euer ernst....

ein s2000 braucht stock genau 15,1 sek auf 160 km/h - das bedeutet ja das der eh6 mit intake und auspuff annähernd so schnell wie ein s2000 ist :lol:

da ein s2000 über 100ps mehr hat müsste er ja auch über 100 schneller weggehen wegen windwiderstand - das bedeutet dass der sol die annähernd gleiche zeit dadurch gutmachen muss dass er bis 100 schneller beschleunigt.

der s200 der diese zeit erreichte wurde mit 6,2 sek auf hundert ermittelt, das heisst dann also dass der eh6 weniger als 6 sekunden auf hundert brauchen müsste......

so jetzt fasst euch alle mal annen kopp und hört auf zu träumer, ich weiss das leben ist hart und ungerecht aber diese zeit wird niemals stimmen....:wink:


sieht man doch schon daran dass neverdie ein glatte 16´er mit dem ej6 gefahren ist.

laut seinen aussagen war aber die schnellste zeit die er ausgedruckt bekommen hat ne 18,xxx was ganz gut hinkommt mit früheren belgeten zeiten von ej9 und ej6 - die waren nie schneller als ne 17,5 genauso wie ein eh6 nie schneller als ne hohe 16´er war......
:roll:




nochmal zum vergleich - ein e36 325i mit 192ps und 245nm bei 1380 kg braucht genau 14,9 sekunden auf 140 km/h :wink:

Spoony
15.09.2006, 13:15
vielleicht wurde für die hondas ja die strecke verkürzt...würde die langen wartezeiten vor jedem lauf erklären :D

ehrlich gesagt, je länger ich drüber nachdenke, desto weniger glaube ich selber das es passt. ich weiss nicht was da vorher los war, als ich gefahren bin waren keine hondas mehr dabei, die sind alle 1,5 stunden vor mir gefahren.

die strecke war definitv 402 meter und die zeitmessung auch passend.

hier mal ein paar zeiten:

der speedster vom freitag 11,6 sek (auf anderen strecken bestzeit 10,6)
der laut fahrer mit 400ps evo 8 hatte ne 13,1
die beiden gt30 opel allrad 12,1 und 12,2 (andere strecken 11,9 und 11,8)
die beiden nissan sunny gti-r mit gt30r 11,7 und 13,1
der 500ps audi b4 12,2

wie gesagt, anfangs war nur mist mit den durchsagen, wir haben schon vermutet das die da am kiffen waren bei der zeitmessung :lol:

aber wir können heute abend gerne mal ne zeitmessung machen
400 meter im industriegebiet, per handy den start durchgeben und ich stell mich ins ziel mit der stoppuhr. trotz messtoleranzen würde man dann ja sehen ob da ne 14 oder ne 16 vorne steht :P

-civica-
15.09.2006, 13:55
der corsa a von meinem bruder hat bis 60 kmh alle autos bis 160 ps abgehangen und der hatte nur 75 ps oder so

aber ohooooo, das kann ja gar ned sein :roll: als wenn ps zahl und gewicht alles aussagen würden, ihr seid ja experten :roll:

MartinCRX
15.09.2006, 13:56
... Wie hat NeverDieAlone ne 16er Zeit hin bekommen?
Hab hier noch die Videos von seinen fahrten. Er hat gegen nen EJ9 @ 90 PS lergeräumt verloren. Und der EJ9 hatte ne 17ner Zeit.

Das die ersten drei runs vertauscht waren, weis ich und das ist auch alles berücksichtigt worden, achso und die Holländer haben nen schönes Tütchen geraucht, als das Qualli lief, also werden die das vorher auch schon gemacht haben :P

Naja, aber was nützt es jetzt Tage lang darüber zu Diskutieren. Genaueres werden wir erst beim nächsten mal 1/4Meile fahren wissen.

VTEC-Munich
15.09.2006, 14:16
der corsa a von meinem bruder hat bis 60 kmh alle autos bis 160 ps abgehangen und der hatte nur 75 ps oder so

aber ohooooo, das kann ja gar ned sein :roll: als wenn ps zahl und gewicht alles aussagen würden, ihr seid ja experten :roll:

klar, der corsa gibt vollgas, lässt die kupplung fliegen und fährt los, wärend die anderen noch auf ihren grip gewartet haben :roll: da fahr ich dir sogar mit nem 500er fiat davon

EJ2_Junky
15.09.2006, 14:37
ich war auf dem selben 1/4 meilen rennen und bin mit meinem Coupe inkl mini-me laut der messung ne 16,2 gefahren warum auch nicht! und das MartinCRX auf den ersten metern nen astra turbo mit 2l und 250 PS hat stehen lassen hab ich gesehen und als ich gegen martin gefaren bin ist er am ende der 1/4 im 4. gang gewesen wärend ich noch im dritten war bei 7000 rpm und knapp und 140 km aufm tacho also solleten auch seine 152 km/h evtl drin sein den ne wagen länge hat er mir sicher gegeben!!!

und ich bin fest davon überzeugt das der den nen b16 stock stehen lässt!!
hoffe das nächste 1/4 meilen rennen ist in der nähe und dann kommt doch bitte und überzeugt mit eigenen augen wie gut der wagen ^^

playajazzy
15.09.2006, 14:42
...des wird hier immer lustiger .... :lol:

MfG

EJ2_Junky
15.09.2006, 14:58
wenn du schon so nen schrott schreibst dann begründe das doch bitte auch!!!!

oder meinst das ich schrott schrieb begründe das!

VTEC-Munich
15.09.2006, 15:05
Coupe inkl mini-me laut der messung ne 16,2


und ich bin fest davon überzeugt das der den nen b16 stock stehen lässt!!

ich glaub darüber ämüsiert er sich (verständlich) :lol:

EJ2_Junky
15.09.2006, 15:15
dann begründe mir das doch mal bitte sachlich!!!
und nicht mit dummen sprüchen!!!

ich hab schon öfter in anderen foren gelsen das nen stocke d16 gute 15er zeiten hatte etc. ich raff nicht was daran so lustig ist!!!!
und sponny schreibt ja das die messungen passten wenn ich ihn richtig verstanden habe!!!!!

und wenn ihr wollt post nen scan vom ausgedruckten zettel den ich hab!!!
leider bin ich das erste mal bei sowas gewesen und hab keine vergleichs möglichkeiten!

playajazzy
15.09.2006, 15:17
Coupe inkl mini-me laut der messung ne 16,2


und ich bin fest davon überzeugt das der den nen b16 stock stehen lässt!!

ich glaub darüber ämüsiert er sich (verständlich) :lol:

unter anderem, ich finds schon fast lächerlich was mansche leute überhaupt erwähnen!

z.B.


der corsa a von meinem bruder hat bis 60 kmh alle autos bis 160 ps abgehangen und der hatte nur 75 ps oder so

wen interessiert das bitte?
das schafft dein Bruder auch mitm 360 Modena unter bestimmten bedingungen, sowas ist nicht erwähnungswert.

Ich kann Mike Tyson auch 2 mal aufs Maul schlagen und danach reissst er mir das Gebiss ab. :D
Ich sag dann auch nicht das ich ihn 2 mal getroffen habe.


MfG

playajazzy
15.09.2006, 15:20
dann begründe mir das doch mal bitte sachlich!!!
und nicht mit dummen sprüchen!!!

ich hab schon öfter in anderen foren gelsen das nen stocke d16 gute 15er zeiten hatte etc. ich raff nicht was daran so lustig ist!!!!

das halte ich zwar für ein riesen Gerücht aber was solls.

Alle B16A1 und A2 die ich kenne gehen sehr gut, manche sogar zu gut.


Und die fahren gute 15er bis gute 14,5-7er Zeiten.


MfG

EJ2_Junky
15.09.2006, 15:22
was an meinem post bitte uninteresant oder lächerlich??
es ging ja nun mal darum das hier alle behaupten das der sol diese zeit so nie schaft!!!

und wenn ich dann meine eindrücke schilder ist das also lächerlich??
klär mich auf und wenn es geht sachlich, danke!

EJ2_Junky
15.09.2006, 15:26
dann begründe mir das doch mal bitte sachlich!!!
und nicht mit dummen sprüchen!!!

ich hab schon öfter in anderen foren gelsen das nen stocke d16 gute 15er zeiten hatte etc. ich raff nicht was daran so lustig ist!!!!

das halte ich zwar für ein riesen Gerücht aber was solls.

Alle B16A1 und A2 die ich kenne gehen sehr gut, manche sogar zu gut.


Und die fahren gute 15er bis gute 14,5-7er Zeiten.


MfG

es wird aber auch oft genug davon geredet das der stocke b16 im unteren bereich träge ist oder sein soll!
und zu nem b16 fehlen in diesem fall nur 15PS!!

playajazzy
15.09.2006, 15:30
Ja du hast recht, ich meine das auch nicht so ernst.

Was ich meine ist:

Mein bester 1/4 Meilen lauf:
(EH6 - ca. 145PS; 1600ccm @ ca. 1100kg)

1/4 mile time: 14.943 sec

Das ist wirklich nicht möglich.

Also ich konnte mir in vielen 1/4 Meile Rennen ein Gefühl aneignen, das bekommt mann mit der Zeit und sieht welches Auto ungefähr wie schnell ist.

Und ein D16 ist fix, aber nicht "schnell" auch nicht mit 145 PS und den ganzen Sauger "Mods" die der Sol hat.

Ne 14,9 sieht mann eher bei nem guten Integra. :wink:

MfG

HARDSTYLE
15.09.2006, 15:30
Ein D16Z6 Stock? Gute 15er Zeiten?
:lol: Is klar...

GAAANZ sicher...
Wenn du gut bist evtl ne gute 16er Zeit mehr aber auch NICHT!
NIEMALS!

und dann ein EH6 ne 14er?
:bussi:

Gehen wir doch noch ne Runde aufn SPielplatz da komm ich mit meinen Autos und fahr ich auch n 1/4 Zoll in 2,5 Sekunden... gayfight

OMG, kriegts euch wieder ein die hier so rumposen und setzt in euren Posts ned die Physik außer Kraft...

Fahre selbst d16z6 also ich würd mich freuen aber das is stock einfach ned drin...
Da muss man schon einiges getan haben...

playajazzy
15.09.2006, 15:31
es wird aber auch oft genug davon geredet das der stocke b16 im unteren bereich träge ist oder sein soll!
und zu nem b16 fehlen in diesem fall nur 15PS!!

er ist nicht träge, der D16 ist nur etwas Kräftiger, was sich ab 5500 U/min in einem doppelten Maße relativiert!

MfG

MartinCRX
15.09.2006, 15:33
hat jemand zufällig nen B16 und wohnt hier in der nähe? :-?

Hat hier schonmal einer daran gedacht, das der EH6 (1,6 SOHC 125PS Stoke) mit dem EG2 (1,6 DOHC 160PS Stoke) gleich auf ist, in der beschleunigung. Erst wenn der vTec schaltet geht der EG2 bischen besser und ab 130 dann auch.

Und wieso sollte der EJ2 mit MiniMe umbau, Krümer, Abgasanlage, Benziendruckregler (abgestimmt) und was weis ich was noch alles keine 16er Zeit schaffen?

Für mich ist einfach Fakt, das Hubraum, PS und gewicht nicht alles ist, gerade bei der 1/4 Meile...

HARDSTYLE
15.09.2006, 15:34
Und wieso sollte der EJ2 mit MiniMe umbau, Krümer, Abgasanlage, Benziendruckregler (abgestimmt) und was weis ich was noch alles keine 16er Zeit schaffen?

Ich denke er schafft 16er Zeiten...
Es ging soweit ich gelesen hab um ne 14er Zeit...
Und das is NICHT drin...

EJ2_Junky
15.09.2006, 15:36
hmmm...

dann würd ich mal schwer behaupten das was mit der messung oder was auch immer nicht passt!

will auch net weiter wild diskutieren, evtl ergibt sich ja bald die möglichkeit das noch mal zu testen! dann können wir wieder wild dikutieren was bei nen sol drin ist ^^

VTEC-Munich
15.09.2006, 15:36
wie lange ist denn der b16 im unterem bereich? besser gefragt, was verstehst du denn unter unterem bereich? würd mal sagen vorm vtec. des ist dann ca bis 30kmh. whoo hoo hast recht bis 30kmh könnt mir ein sohc wegziehen und dann???????

überleg doch mal logisch. es kann unmöglich sein das ihr solche zeiten gefahren seit. wie spoony schon erwähnte, es wurden von den bekifften holländern irgendwie zeiten vertauscht hab ich mitbekommen. und das kann bei dir auch gut der fall sein. weil ein coupe mit mimimi ääähhh mini-me fährt bestimmt keine 16er zeit. wie gesagt sowas sind werte von nem stock eg6/eg9/eg2

wäre glaub ich am besten diesen thread zu schließen bevor madtrix online ist und das hier liest

sven-lan
15.09.2006, 15:42
Freunde ihr müst doch mal alle fakten die hier beschrieben wurden in einem zusammenhang betrachten.

1. eh6 145 PS 1100kg beste Zeit 14,9...

Mal abgesehen davon, dass es schon sehr unrealistisch ist, dass ein auto mit diesem leistungsgewicht so eine 1/4 meilezeit hin bekommt (wer schon öfters bei ner 1/4 meile war weiß das auch) kommt ja noch der Fakt dazu den Spoony genannt hat.

2. so ziemlich alle fahrzeuge die auch schon oft woanders 1/4 meile gefahren sind, waren ca. 1 sek. langsamer da es leicht bergauf ging...

ergo der del sol hätte normal noch ne sek. schneller sein sollen?

Ginge es bergab wäre die zeit realistisch aber im leben nicht bergauf. Sorry freunde so funktioniert es einfach nicht. Jeder der das nicht glauben will und kann soll mal noch bissel öfter auf anderen strecken fahren und vermutlich kommen euch dann die tränen...

Das agnze ohne jetzt hier irgendwen persönlich abgreifen zu wollen. :wink:

MartinCRX
15.09.2006, 15:44
Und wieso sollte der EJ2 mit MiniMe umbau, Krümer, Abgasanlage, Benziendruckregler (abgestimmt) und was weis ich was noch alles keine 16er Zeit schaffen?

Ich denke er schafft 16er Zeiten...
Es ging soweit ich gelesen hab um ne 14er Zeit...
Und das is NICHT drin...

Gut, wenn das bei ihm möglich ist ne 16er zu fahren, dann will ich mal wissen was ihr für ne Zeit hab, wenn ich gegen seinen EJ2 recht gut aussehe...? Auch ne 16er? Könnte natürlich sein, NeverDieAlone (nichts gegen dich) hatte ja auch ne 16er (was ich Persöhlich nicht glaube, weil ich selber da war und seine Runs gesehen hab).

Aber ich hab ja selber auch dazu geschrieben, das das die werte sind die mir die Holländer gegeben hatten. Ich kann nicht zu 100% sagen das die ganz genau sind. Das hab ich auch nie behauptet.


Am besten Überprüfen wir das nächstes mal bei nem 1/4Meile rennen.
Würde dann gegen nen anderen EH6 fahren wenn sich jemand dazu bereit erklärt und liebend gerne auch gegen nen stocke B16 oder "relative" Stoke. Dann können wir das diskutieren und debatieren lassen und wissen genau was sache ist.

-civica-
15.09.2006, 15:48
will ich sehen wie dann die verlierer sich rausreden :P :P und um wirklich richtige ergebnisse zu haben müsst ihr eh alle erst mal vor ort strecke und geräte eichen lassen. lol
ist wie mit den prüfstand threads hier. hat einer bessere ergebnisse als der durchschnitt lags am prüfstand :D

martin wenn du nen "gegner" findest, sag bescheid, ich mach die beweis vids :D

VTEC-Munich
15.09.2006, 15:49
Und wieso sollte der EJ2 mit MiniMe umbau, Krümer, Abgasanlage, Benziendruckregler (abgestimmt) und was weis ich was noch alles keine 16er Zeit schaffen?

Ich denke er schafft 16er Zeiten...
Es ging soweit ich gelesen hab um ne 14er Zeit...
Und das is NICHT drin...

schafft er nicht 8) :roll: mit den mods kommt er auf ca 120ps......meiner meinung nach is ne 16 unrealistisch

-civica-
15.09.2006, 15:53
Und wieso sollte der EJ2 mit MiniMe umbau, Krümer, Abgasanlage, Benziendruckregler (abgestimmt) und was weis ich was noch alles keine 16er Zeit schaffen?

Ich denke er schafft 16er Zeiten...
Es ging soweit ich gelesen hab um ne 14er Zeit...
Und das is NICHT drin...

schafft er nicht 8) :roll: mit den mods kommt er auf ca 120ps......meiner meinung nach is ne 16 unrealistisch


auf was kann man wohl ehr vertrauen, deine meinung oder nen prüfstand??? :D
danke damit hast du dich selbst disqualifiziert :D
mag sein das das wo anders nen anderes ergebnis wäre, aber das hat martin ja auch schon gesagt....

MartinCRX
15.09.2006, 15:55
Achso, kennt zufällig jemand den Fahrer des MB mit der startnummer 25. Will mal wissen, was er immer für Zeiten hatte, weil soweit ich das von ihm Versandedm hatte, war er schon öffert auf der 1/4 Meile.

Er meinte sein MB hat ca 170PS bei 2000ccm und wog leergeräumt ca 1000kg.

Wie kommt es dann das ich mit ihm mindestens gleich auf bin?
Warscheinlich, weil seine bahn berg auf ging und meine berg ab...
Oder wie soll ich das sonst gemacht haben?
Wenns mir jemand erklären kann, währe ich dankbar dafür.

VTEC-Munich
15.09.2006, 15:57
Und wieso sollte der EJ2 mit MiniMe umbau, Krümer, Abgasanlage, Benziendruckregler (abgestimmt) und was weis ich was noch alles keine 16er Zeit schaffen?

Ich denke er schafft 16er Zeiten...
Es ging soweit ich gelesen hab um ne 14er Zeit...
Und das is NICHT drin...

schafft er nicht 8) :roll: mit den mods kommt er auf ca 120ps......meiner meinung nach is ne 16 unrealistisch


auf was kann man wohl ehr vertrauen, deine meinung oder nen prüfstand??? :D
danke damit hast du dich selbst disqualifiziert :D
mag sein das das wo anders nen anderes ergebnis wäre, aber das hat martin ja auch schon gesagt....



auf was kann man da jetzt eher vertrauen, deiner aussage oder nem dyno sheet?

playajazzy
15.09.2006, 16:03
r meinte sein MB hat ca 170PS bei 2000ccm und wog leergeräumt ca 1000kg.

Wie kommt es dann das ich mit ihm mindestens gleich auf bin?

Das liegrt in erster Linie daran das bei dem Benz nichts geht, wenn er überhaupt 170Ps hat.(wüsste nicht mit welchen Mods)

Ja das du da mithälst ist gut möglich.

Selbst wenn er 200Ps *zwinker* *zwinker* hätte.

Serien Daten:

Hubraum: 1977 cm³
KW/PS: 87/118
Zylinder: 4 Gewicht:
1170 kg
Tankinhalt: 55 Liter

Beschleunigung: 10,5 sek.
Höchstgeschwindigkeit: 190


MfG

VTEC-Munich
15.09.2006, 16:03
etit: sorry, vertan......

sven-lan
15.09.2006, 16:11
Wie gesagt ich zweifel hier von niemanden die Leistung an. Ich sage nur das es einfach nicht möglich ist mit dieser motorleistung bei dem gewicht ne 14ner zeit zu fahren! und eben erst recht nicht bergauf...

Bin schon auf vielen stecken gewesen und es ist fast allen B16 schwer gefallen überhaupt unter 15 sek zu fahren. und da waren welche bei die vielleicht noch 900kg wiegen weil leergeräumt etc.... Und du willst das mit weniger leistung und ca 200 kg (und wenns nur 100 kg sind) weniger schaffen und das auch noch bergauf?! Mir wurscht ob ihr mir glaubt oder nicht. Fakt ist: es ist nicht möglich. Irgendwo liegt ein fehler. Entweder in der messanlage oder es sind eben nicht 145 PS sonder 180... Wäre auch noch ne erklärung.... :bussi:

EJ2_Junky
15.09.2006, 16:32
Und wieso sollte der EJ2 mit MiniMe umbau, Krümer, Abgasanlage, Benziendruckregler (abgestimmt) und was weis ich was noch alles keine 16er Zeit schaffen?

Ich denke er schafft 16er Zeiten...
Es ging soweit ich gelesen hab um ne 14er Zeit...
Und das is NICHT drin...

schafft er nicht 8) :roll: mit den mods kommt er auf ca 120ps......meiner meinung nach is ne 16 unrealistisch

sorry aber 120 ps sind es nicht das stimmt!!!!
es sind mindestens 125 da der kopf umbau die gleiche leistung bringt wie der eh6 serie, teilweise je nach dem wie man den kopf geplant hat sogar mehr!
das kannst du in jedem mini-me thread lesen! und mit dem FK dem twin loop etc sind es die 125 sicher drin!!!!
gehe von etwas meht aus!
und der nächste dyno wird es zeigen!!!

VTEC-Munich
15.09.2006, 16:34
ok, tut mir leid........hab mich um 5ps verschätzt :roll:

Wuschel
15.09.2006, 16:39
:lol:
Ihr seit alle so lustig :roll: Zumindest 2 oder 3 von euch... gayfight

1. Kommt es auch darauf an, wie man mit dem Auto fährt und nicht nur neben ihm steht. Solltet Ihr euch merken :D
2. War ich auch da, und fand es soooo lächerlich wie manche gestartet sind. Wie kann man nur so viel Energie mit durchdrehenden Reifen verballern kann. Wenn manche, die 13er oder 14er Zeiten gefahren sind ihr Auto besser unter kontrolle gehabt hätten ,hätten die sicher auch ne sek schneller fertig sein können. :kotz:
3. Der grüne geht verdammt gut im gegensatz zu manchen verheizten B16s, die nicht gepflegt werden und dann stolz sagen ich hab ne 16 Zeit auf der 1/4 Meile :lol: :lol: ... 16er Zeit... :lol: :lol: :lol: lächerlich..
4. Nen Ej9 mit 90PS hat nen 110PS Käfer abgezogen.. und nen Käfer wiegt jawohl um einiges weniger. (Und ich bin mit meinem EJ9 auch gefahren.. gegen den anderen EJ9.. und verdammt war ich schnell :eek: :lol: :lol: :lol: gayfight )
5. Haben vll viele vergessen, das PS absolt ÜBERHAUPT :mad: GARNICHTS mit der Beschleunigung zu tun hat. (gewicht der Teile und schwung-/bewegungsobjekte, Roll-wiederstände, Abrollfläche, Reifenumfang, CW-werte und so weiter haben die was mit Leistung zu tun? NEIN. Und trotzdem haben die Vorteile bei der beförderung in eine richtung)

6. (mein Fazit): Vergleicht ihr Zeiten von verschiedenen Strecken. Allein das macht das ganze schon nichtig. Vll hat der grüne sol auf "german race Wars" ne 17er zeit und nen B16 in Höxter ne 14er anstatt ner 16er. Denkt doch mal bissl nach. Das dingen auf eurem Hals ist zu was gut ;)

MartinCRX
15.09.2006, 16:43
5. Haben vll viele vergessen, das PS absolt ÜBERHAUPT :mad: GARNICHTS mit der Beschleunigung zu tun hat. (gewicht der Teile und schwung-/bewegungsobjekte, Roll-wiederstände, Abrollfläche, Reifenumfang, CW-werte und so weiter haben die was mit Leistung zu tun? NEIN. Und trotzdem haben die Vorteile bei der beförderung in eine richtung)


Das ist auch ein sehr wichtiger Punkt, den viele warscheinlich ausser acht lassen.

Aber ich stimmer dir bei allem voll zu gayfight

playajazzy
15.09.2006, 16:47
ich schriebe jetzt mal nichts dazu. :roll:
is mir ehrlich gesagt auch langsam zu blöd. :)

MfG

VTEC-Munich
15.09.2006, 16:48
ich schriebe jetzt mal nichts dazu. :roll:
is mir ehrlich gesagt auch langsam zu blöd. :)

MfG

word


bin nur gespannt wenn madtrix diesen thread entdeckt :lol: :lol: :lol:

sven-lan
15.09.2006, 16:49
[/quote]Wuschel hat Folgendes geschrieben:

5. Haben vll viele vergessen, das PS absolt ÜBERHAUPT GARNICHTS mit der Beschleunigung zu tun hat. (gewicht der Teile und schwung-/bewegungsobjekte, Roll-wiederstände, Abrollfläche, Reifenumfang, CW-werte und so weiter haben die was mit Leistung zu tun? NEIN. Und trotzdem haben die Vorteile bei der beförderung in eine richtung)



Das ist auch ein sehr wichtiger Punkt, den viele warscheinlich ausser acht lassen.
[quote]

Versteh nicht was diese aussage bedeuten soll. Diese faktoren gelten doch für alle fahrzeuge zumindest in ähnlicher form oder ist dein del sol mit formel1 technik ausgestattet? :eek:

Madtrix
15.09.2006, 16:53
ihr seid alle homosexuell gayfight

also, ich persönlich habe einen ej9 und einen leergeräumten ek4. ich habe erst vo kurzem ein paar vergleichstest gestartet.

herausgekommen ist dass der ej9 (der meiner meinung nach recht gut geht) dem ek4 so krass unterlegen war dass ich ihn bei 140 km/h im rückspiegel kaum noch erkennen konnte.

naja, ich schätz mal - wenn ich ich gut starte schafft der ek4 ne 15,5 - bergauf vielleicht ne 16 - nur komisch dass ein ej6 bergauf auch ne 16 fährt obwohl er gegen einen anderen ej9 verloren hat :-?

huy ist mit seinem verdammt gut gehendem eg5 der komplett leer + vollschalen war, dazu auch auspuff(spoon) und intake immer so glatte 16´er gefahren, und er startet auf jeden fall sehr gut! seine bestzeit war glaub ich ne 15,9......

wie soll ein einiges schwererer sol mit der gleichen maschine bergauf ne 14,9 schaffen?

und wer redet hier diesen blödsinn das eind16 untenrum bessere geht?
und auch wenn schon????+

hallo, wann fahr ich denn im unteren bereich auf der viertelmeile?? also ich schalte bei 8400 und nicht bei 4800 :wink:


aber ich hab hier keine lust mit euch zu diskutieren, glaubt doch was ihr wollt - aber eins muss ich euch sagen, es gibt keinen weihnachtsmann
:wink:

EJ2_Junky
15.09.2006, 16:54
ich denke er bezieht sich daruf das dort nen ascona ne zeit von 12,1 gefahren ist mit 200PS turbo und nen 500PS audi nur ne 13 zeit,

und das dann wohl die genanten fakten ausschlag gebend sind!

Wuschel
15.09.2006, 16:59
Versteh nicht was diese aussage bedeuten soll. Diese faktoren gelten doch für alle fahrzeuge zumindest in ähnlicher form oder ist dein del sol mit formel1 technik ausgestattet? :eek:
Ok, nochmal für die langsam denkenden:

Nehmen wir einfach 2 von mir aus handelsüblichen ek4 Civics
Beide haben 160 PS.
Dem einen geben wir 15 zöller (mit geringen querschnitt-reifen), ne leichte schwungscheibe und nen reaktions starken fahrer der in seinen füßen viel gefühl mit der zusammenarbeit mit kupplung und gas hat.
Dem anderen geben wir dicke 17zoll Felgen mit breiten Reifen, und großen gfk flügeln und breiten und tiefen stoßstangen und nen prolligen Fahrer gayfight
Beide haben immernoch 160PS.

Aber wer von beiden wird wohl schneller am Ziel sein?

Btw: Das ist hier eine ganz normal Diskusion die üblicherweise in Foren geführt wird. Desweiteren immer noch beim Thema. Vll etwas weiter ausgeholt, aber noch nicht übern Tellerrand drüber. ;)

OT. Buhuuuu mooood... :cry: die sagen hier sachen die doof sind.. :lol: :bussi:

sven-lan
15.09.2006, 17:00
Es geht aber die ganze zeit darum ob es möglich ist mit dem eh 6 ne 14,9 zu fahren. die anderen sind die anderen, lasst die da mal raus.... Und nun zum letzten mal von meiner seite: Es ist nicht möglich mit 145 PS bei 1100 kg und bergauf ne 14,9 sek zu fahren. Glaubt es oder nicht...

So long...

Tschööö :P

Madtrix
15.09.2006, 17:01
:
5. Haben vll viele vergessen, das PS absolt ÜBERHAUPT :mad: GARNICHTS mit der Beschleunigung zu tun hat. (gewicht der Teile und schwung-/bewegungsobjekte, Roll-wiederstände, Abrollfläche, Reifenumfang, CW-werte und so weiter haben die was mit Leistung zu tun? NEIN. Und t

wassn dass fürn bullshit? :lol:

ja und? die anderen autos von denen wir hier reden sind auch hondas??? der sol ist der langsamste weil auch der schwerste aus der ganzen reihe, da geht ein eg5 um einiges besser......mal abgesehen von einem eg6

aber okay, wozu itr wenn ein eh6 besser geht - scheiss auf b18c6 - d16z6 ist die macht :lol:

ej9 ist sowieso das schnellste auto der welt - für nen 18jährigen fahranfänger :wink:

aber macht ruhig weiter so ihr hobbyrennfahrer mit ej9 und co. das ist mir echt zu dumm über sonen schwachsinn zu diskutieren :lol:

playajazzy
15.09.2006, 17:04
Es geht aber die ganze zeit darum ob es möglich ist mit dem eh 6 ne 14,9 zu fahren. die anderen sind die anderen, lasst die da mal raus.... Und nun zum letzten mal von meiner seite: Es ist nicht möglich mit 145 PS bei 1100 kg und bergauf ne 14,9 sek zu fahren. Glaubt es oder nicht...

WORD und das auch:
nochmal für die langsam denkenden :wink:


ehmen wir einfach 2 von mir aus handelsüblichen ek4 Civics
Beide haben 160 PS.
Dem einen geben wir 15 zöller (mit geringen querschnitt-reifen), ne leichte schwungscheibe und nen reaktions starken fahrer der in seinen füßen viel gefühl mit der zusa.............

Ich denke das ist hier JEDEM klar, darum gehts hier auch nicht. :wink:

MfG

EJ2_Junky
15.09.2006, 17:07
*rofl*

warum seid ihr nicht in der lage "uns hobbyrennfahren" mal wirklich fach kundig zu sagen warum und wieso???

oder glaubt ihr echt das nen B16 die monster, macht maschine ist???

ich sage nicht das mein kleiner 1,5 mir dem z6 die rakete ist, aber mal ehrlich der geht besser als nen serien eg5 oder dem serien sol von mein meinem anderen kolegen! nicht der gürne!!!

und nen ej9 ist in den ersten beiden gängen wohl sehr bissig!!!!!!

Wuschel
15.09.2006, 17:07
ja und? die anderen autos von denen wir hier reden sind auch hondas??? der sol ist der langsamste weil auch der schwerste aus der ganzen reihe, da geht ein eg5 um einiges besser......mal abgesehen von einem eg6

aber okay, wozu itr wenn ein eh6 besser geht - sch**** auf b18c6 - d16z6 ist die macht :lol:


6. (mein Fazit): Vergleicht ihr Zeiten von verschiedenen Strecken. Allein das macht das ganze schon nichtig. Vll hat der grüne sol auf "german race Wars" ne 17er zeit und nen B16 in Höxter ne 14er anstatt ner 16er. Denkt doch mal bissl nach. Das dingen auf eurem Hals ist zu was gut ;) Nech? :wink:


ej9 ist sowieso das schnellste auto der welt - für nen 18jährigen fahranfänger :wink: :lol:Das sowieso :lol: :lol:

Madtrix
15.09.2006, 17:08
Versteh nicht was diese aussage bedeuten soll. Diese faktoren gelten doch für alle fahrzeuge zumindest in ähnlicher form oder ist dein del sol mit formel1 technik ausgestattet? :eek:
Ok, nochmal für die langsam denkenden:

Nehmen wir einfach 2 von mir aus handelsüblichen ek4 Civics
Beide haben 160 PS.
Dem einen geben wir 15 zöller (mit geringen querschnitt-reifen), ne leichte schwungscheibe und nen reaktions starken fahrer der in seinen füßen viel gefühl mit der zusammenarbeit mit kupplung und gas hat.
Dem anderen geben wir dicke 17zoll Felgen mit breiten Reifen, und großen gfk flügeln und breiten und tiefen stoßstangen und nen prolligen Fahrer gayfight
Beide haben immernoch 160PS.

Aber wer von beiden wird wohl schneller am Ziel sein?

Btw: Das ist hier eine ganz normal Diskusion die üblicherweise in Foren geführt wird. Desweiteren immer noch beim Thema. Vll etwas weiter ausgeholt, aber noch nicht übern Tellerrand drüber. ;)

OT. Buhuuuu mooood... :cry: die sagen hier sachen die doof sind.. :lol: :bussi:

ich glaueb wir verstehn das schon alle du schlaumeier gayfight

aber es gibt leute die haben jahrelange erfahrung mit der viertelmeile und dind nicht wie du auf zum ersten mal bei nem schulausflug dagewesen. viele hier kennen die typischen zeiten die die jeweiligen modelle fahren :wink:

und die sols gehören da nicht zu den schnellsten......
eh6 fahren 16´er ind der oberen hälfte oder 17´er und keine 14´er
eg2 fahren 16´er
ej9 fahren obere 17´er bis 18´er
eg6 fahren je nachdem 15-16´er
ek4 fahren eher schlechte 15´er und gute 16´er
dc2 fahren obere 14´er bis mittlere 15´er

so jetzt hab ich echt kein bock mehr :wink:

playajazzy
15.09.2006, 17:09
warum seid ihr nicht in der lage "uns hobbyrennfahren" mal wirklich fach kundig zu sagen warum und wieso???

Weil von 100 Serien Integras nur 15 ne 14,9sek schaffen.
Und das auch nur weil Kishumu Matsibishi beim Motorzusammenbau am Band was geheimes getunt hat. :D

MfG

Wuschel
15.09.2006, 17:11
Man man man:


6. (mein Fazit): Vergleicht ihr Zeiten von verschiedenen Strecken. Allein das macht das ganze schon nichtig. Vll hat der grüne sol auf "german race Wars" ne 17er zeit und nen B16 in Höxter ne 14er anstatt ner 16er. Nech? :wink:

Madtrix
15.09.2006, 17:11
und nen ej9 ist in den ersten beiden gängen wohl sehr bissig!!!!!!


b16a2 ist noch lange keine monstermaschine :lol:

ist mir selbst viel zu lahm :wink:


aaaaber, nen ej9 ist sehr bissig, oh, ja, ich zeig dir mal ein video wie mein schneller ej9 von meinem lahmen ek4 abgezogen wird :lol:
der kann beissen wie er will, es ist ein 90ps auto und gehört zum unterem ende der nahrungskette......

HCT
15.09.2006, 17:13
und nen ej9 ist in den ersten beiden gängen wohl sehr bissig!!!!!!

*rofl*
Passt so gut.

EJ2_Junky
15.09.2006, 17:16
warum seid ihr nicht in der lage "uns hobbyrennfahren" mal wirklich fach kundig zu sagen warum und wieso???

Weil von 100 Serien Integras nur 15 ne 14,9sek schaffen.
Und das auch nur weil Kishumu Matsibishi beim Motorzusammenbau am Band was geheimes getunt hat. :D

MfG

sorry aber genau das meine ich ^^

ich bin sicherlich nicht der krack mit b16 und integra´s aber ich hab an meinem auto schon alles gehabt ob es nen zerblasener kopf oder block war und alles selber wieder gerichtet, was bei einigen sicher als normal angesehen wird, aber es durch aus nicht der fall ist!

ich frage hier nur nach fakten bzw interessiert mich ernst haft was da so der ausschlag gebende punkte zwischen 16b 160PS und 16d 145 sein soll!!!!

VTEC-Munich
15.09.2006, 17:17
und nen ej9 ist in den ersten beiden gängen wohl sehr bissig!!!!!!

:lol: :lol: OK OK ICH GEB AUF!!bin grad vom stuhl gefallen :lol: :lol:

wenn ich jetzt wüsste wie des geht, würd ich mir des zitat in meine signatur stelln :lol: :lol: :lol:

mit dem satz hast du es dir glaub ich gerade verkackt.


fahrt bitte doch alle mal mit eueren mini-me's und 145-ps-eh6's auf noch n paar 1/4 meilen und berichtet dann..........aber nehmt euch genug taschentücher mit weil euch die zeiten bestimmt nich gefallen werden

HCT
15.09.2006, 17:20
wenn ich jetzt wüsste wie des geht, würd ich mir des zitat in meine signatur stelln :lol: :lol: :lol:

Das geht so:

[ quote ]und nen ej9 ist in den ersten beiden gängen wohl sehr bissig!!!!!![/ quote ]

Die Leerzeichen zwischen dem Wort "quote" und den umgebenden Klammern entfernen.

Madtrix
15.09.2006, 17:21
ich frage hier nur nach fakten bzw interessiert mich ernst haft was da so der ausschlag gebende punkte zwischen 16b 160PS und 16d 145 sein soll!!!!

der punkt ist dass ein eg2 mit 160ps ne 16´er zeit fährt - der sol mit 145 ps soll aber eine 14´er fahren.

punkt

EJ2_Junky
15.09.2006, 17:23
warum soll das unmöglich sein???

weile alle b16 16 zeiten fahren kann nen nen d16 keine bessere zeit fahren sehe ich das richtig??

playajazzy
15.09.2006, 17:25
Genau, Integras und B16er gehen viiieeelll besser wei ein EH6, da liegen wirklich Welten dazwischen.

Der Del Sol hier ist aber anscheinend schneller wie Teg und Co, was nicht möglich ist ohne Zwangsbeatmung oder nem SWAP auf B16/B18 :D


MfG

sven-lan
15.09.2006, 17:26
Ich brech auch gleich weg. Leute das ist doch nicht böse gemeint. es ist nur einfach so das die genannten zeiten nicht realistisch sind. wenn ich hier schreiben würde, ich hab mit nem serien eh6 ne 9ner zeit gefahren würdet ihr es doch auch nicht glauben, weil es eben schlicht und einfach nicht möglich ist... und nichts anderes ist es wenn wir sagen, dass es nicht möglich ist mit 145 PS ne 14,9 zu fahren. das hat nix mit eh6 und lahmer d16 oder ähnlichem zu tun. Kein auto mit diesen leistungsdaten schafft einsolche zeit bergauf!!!!!

So und nun genieße ich nur noch das spektakel... :lol:

EJ2_Junky
15.09.2006, 17:28
und das nimmst du woher?? anhand uralter threads die du gelsen hast wo zeiten drin stehen??

oder hast die modele alle selber gefahren und kannst es daher sagen??
mich interessiert das wirklich!!!!

ist nicht persönlich gemeint oder so!!!

-civica-
15.09.2006, 17:29
klar, hier wird ja grad gesagt das alle serien autos die gleichen zeiten fahren können, egal wie gepflegt, verblasen oder eingefahren sie sind. lol

also die einen hacken auf der 14er zeit rum, die vom fahrer ja auch schon mit nem schmunzeln hingenommen wurd, und der rest versucht zu diskutieren ob nen d16 gemacht mehr power haben kann als nen stock b16.

10 jahre alte autos sind ja auch stock nach 10 jahren noch identisch :D
lol
und nein ich red nicht von einer 14er zeit


nur wenn ej2_junky davon redet was er von minime fahrern für zeiten gehört hat, lacht ihr ihn aus und NUR die zeiten die madtrix von sich gibt sind die einzig wahren, richtwerte, die sich WORAUF beziehen? hersteller angaben oder erfahrungswerte?

EJ2_Junky
15.09.2006, 17:32
Ich brech auch gleich weg. Leute das ist doch nicht böse gemeint. es ist nur einfach so das die genannten zeiten nicht realistisch sind. wenn ich hier schreiben würde, ich hab mit nem serien eh6 ne 9ner zeit gefahren würdet ihr es doch auch nicht glauben, weil es eben schlicht und einfach nicht möglich ist... und nichts anderes ist es wenn wir sagen, dass es nicht möglich ist mit 145 PS ne 14,9 zu fahren. das hat nix mit eh6 und lahmer d16 oder ähnlichem zu tun. Kein auto mit diesen leistungsdaten schafft einsolche zeit bergauf!!!!!

So und nun genieße ich nur noch das spektakel... :lol:

ne würd ich nicht weil ich gesehen habe wie nen golf 2 der 16v dohc maschine und ner wasser metahnol einspritzung ne 10,8 gefahren ist!!!
ich meine es auch net böse aber ich hab das gefühl das man denkt das wir spinner sind oder der gleichen!

und leistung und gewicht sind sicher faktoren aber nicht ausschalg gebend!

Madtrix
15.09.2006, 17:33
warum soll das unmöglich sein???

weile alle b16 16 zeiten fahren kann nen nen d16 keine bessere zeit fahren sehe ich das richtig??

hä?, sorry, aber bist du schwer von begriff?

einen serienmässiger sol mit 160 ps schafft ne gute 16´er, mehr nicht, da kann auch schumacher am steuer sitzen, da ist die grenze....... :mad:

wie soll dann ein sol mit 15ps weiniger über eine sekunde schneller sein? 1 sekunde ist schon ne menge auf 400 metern :wink:

ein eh6 wird ja nicht umsonst del slow genannt :lol:

-civica-
15.09.2006, 17:37
stockmotoren sind auf langlebigkeit aufgelegt und holen längst ned das non-plus-ultra raus.....

playajazzy
15.09.2006, 17:37
ne würd ich nicht weil ich gesehen habe wie nen golf 2 der 16v dohc maschine und ner wasser metahnol einspritzung ne 10,8 gefahren ist!!!

Aha und das war ein normaler 16V Sauger? :wink:

Ich denke eher das es sich dabei um nen Todes Turbo handelt der diese Einspritzung gegen das Klopfen und Klingeln verwendet. :wink:


MfG

EJ2_Junky
15.09.2006, 17:38
nein schwer von bergriff bin ich nicht!!!

ich find nur eure in meinen augen doch leicht über hebliches verhalten komisch! ihr behart immer auf zeiten und ich hinter frage doch nur warum? sprecht ihr aus erfahrung weil ihr die wagen gefahren seid oder habt ihr es nur gesehen??

es gibt laut meinen gelesen sachen b16 die bessere zeiten gefahren sind als 16

ich mein nun echt net böse!!!!!!

-civica-
15.09.2006, 17:38
warum soll das unmöglich sein???

weile alle b16 16 zeiten fahren kann nen nen d16 keine bessere zeit fahren sehe ich das richtig??

hä?, sorry, aber bist du schwer von begriff?

einen serienmässiger sol mit 160 ps schafft ne gute 16´er, mehr nicht, da kann auch schumacher am steuer sitzen, da ist die grenze....... :mad:

wie soll dann ein sol mit 15ps weiniger über eine sekunde schneller sein? 1 sekunde ist schon ne menge auf 400 metern :wink:

ein eh6 wird ja nicht umsonst del slow genannt :lol:

bist du schwer von begriff???????????
er redet nicht von einer sek sondern von einer tendenz....

Madtrix
15.09.2006, 17:38
und NUR die zeiten die madtrix von sich gibt sind die einzig wahren, richtwerte, die sich WORAUF beziehen? hersteller angaben oder erfahrungswerte?

das sind erfahrungswerte und können von allen die schon mehrere events besucht haben bestätigt werden - so einfach ist das - asusnahmen gibt es natürlich auch aber diese sind dann nur minimal und kein eh6 hat jemals mit dem bissel tuning ne 14´er gefahren. punkt

MartinCRX
15.09.2006, 17:39
man, wie manche hier abgehen, ist echt geil...

Angenommen ich fahre jetzt mit meinem EH6 gegen nen Stocke EG2.
Was meint ihr, wie das ergebniss aussehen wird?

EJ2_Junky
15.09.2006, 17:39
ne würd ich nicht weil ich gesehen habe wie nen golf 2 der 16v dohc maschine und ner wasser metahnol einspritzung ne 10,8 gefahren ist!!!

Aha und das war ein normaler 16V Sauger? :wink:

Ich denke eher das es sich dabei um nen Todes Turbo handelt der diese Einspritzung gegen das Klopfen und Klingeln verwendet. :wink:


MfG

sorry ich vergass den turbo ;)

Madtrix
15.09.2006, 17:41
stockmotoren sind auf langlebigkeit aufgelegt und holen längst ned das non-plus-ultra raus.....

sorry, aber frauen sollten sich aus sowas raushalten gayfight

hahahahahaahah :lol:


also ein eg2 hat 160 langlebige ps und der 145 ps del sol hat nonplusultra ps????? :lol: :lol: :lol:

also sind 145 nonplusultraps besser als 160 langlebige???? :lol: :lol:


ich brech ab...... :lol:

playajazzy
15.09.2006, 17:43
ch find nur eure in meinen augen doch leicht über hebliches verhalten komisch! ihr behart immer auf zeiten und ich hinter frage doch nur warum? sprecht ihr aus erfahrung weil ihr die wagen gefahren seid oder habt ihr es nur gesehen??

Also bei mir ist es einfach die Erfahrung.

Ich hatte einen ED6, EH6, einen Integra(sauber, getunt), dann Integra mit Kompressor, dann CLK 4,3L V8, jetzt einen Saab AERO.

Und ich war auf vielen Events, genau wie viele andere hier.

Mit der Zeit bekommt mann ein gefühl für die Zeiten!

1 Sekunde schneller auf der 1/4 Meile sind schon 60-80Ps mehr im gleichen Auto!!!!

Und wie Madtrix scjhon sagte, Eg6 16 sek etc etc.

MfG

VTEC-Munich
15.09.2006, 17:44
nein schwer von bergriff bin ich nicht!!!

ich find nur eure in meinen augen doch leicht über hebliches verhalten komisch! ihr behart immer auf zeiten und ich hinter frage doch nur warum? sprecht ihr aus erfahrung weil ihr die wagen gefahren seid oder habt ihr es nur gesehen??

es gibt laut meinen gelesen sachen b16 die bessere zeiten gefahren sind als 16

ich mein nun echt net böse!!!!!!

von uns alles sind es erfahrungserte, deswegen können wir das ganze ja nicht wirklich glauben.
ne 16er zeit ist für nen eg6/eg9/eg2 oder ek4 nur sowas wie ne richtzeit. die fahren halt alle so um die 16s +-0,5s.
huy sagte seine bestzeit wären 15,02 und meine persönliche war 15,12.

musst uns ja auch vestehen bzw jetzt mich. ich war echt der meinung das 15,12 keine schlechte zeit für nen eg6 is und dann lese ich sowas hier. jetzt nich böse gemeint aber fahrt wirklich noch n paar mal auf so nen event und ihr werdet sehen.

Madtrix
15.09.2006, 17:44
man, wie manche hier abgehen, ist echt geil...

Angenommen ich fahre jetzt mit meinem EH6 gegen nen Stocke EG2.
Was meint ihr, wie das ergebniss aussehen wird?


die werden sich wohl nicht viel geben denke ich, aber was denkst du?


edit: wenn deiner wirklich so gut geht, kann es sein dass du ne schlechte 15´er schaffst - 15,8, - 16! mehr glaube ich nicht, aus erfahrung heraus jetzt :wink:

für ne 14,9 bergauf kann es nicht reichen, 1 sekunde sind mehrere wagenlängen!!! :wink:

EJ2_Junky
15.09.2006, 17:48
1 Sekunde schneller auf der 1/4 Meile sind schon 60-80Ps mehr im gleichen Auto!!!!

MfG

Sorry das kann nicht sein! egal wie schlecht die strecke oder dioe messung in Höxter war, aber da hat nen 200 PS starker ascona turbo ne deutlich besser zeit gefahren als nen 500ps audi!!!!

der opel 12,1 und der aui 13,xx



nein schwer von bergriff bin ich nicht!!!

ich find nur eure in meinen augen doch leicht über hebliches verhalten komisch! ihr behart immer auf zeiten und ich hinter frage doch nur warum? sprecht ihr aus erfahrung weil ihr die wagen gefahren seid oder habt ihr es nur gesehen??

es gibt laut meinen gelesen sachen b16 die bessere zeiten gefahren sind als 16

ich mein nun echt net böse!!!!!!

von uns alles sind es erfahrungserte, deswegen können wir das ganze ja nicht wirklich glauben.
ne 16er zeit ist für nen eg6/eg9/eg2 oder ek4 nur sowas wie ne richtzeit. die fahren halt alle so um die 16s +-0,5s.
huy sagte seine bestzeit wären 15,02 und meine persönliche war 15,12.

musst uns ja auch vestehen bzw jetzt mich. ich war echt der meinung das 15,12 keine schlechte zeit für nen eg6 is und dann lese ich sowas hier. jetzt nich böse gemeint aber fahrt wirklich noch n paar mal auf so nen event und ihr werdet sehen.

endlich mal ne aussage die mir was sagt!!!!
schön das es auch normal geht ;)

playajazzy
15.09.2006, 17:55
Sorry das kann nicht sein! egal wie schlecht die strecke oder dioe messung in Höxter war, aber da hat nen 200 PS starker ascona turbo ne deutlich besser zeit gefahren als nen 500ps audi!!!!

Vielleicht hatte der Ascona keine 200Ps......vielleicht der AUdi keine 500Ps. :wink:

Das lernt mann auch auf den 1/4 Meile treffen, jede Supra hat 600Ps und fährt dann "schlechte" Zeiten....die RS2 haben immer 400Ps.....usw. :wink:

Es gibt dann immer Autos die halten was Sie versprechen, z.B GT3,Carrera Turbo, EVO,STI.

Und Autos die Überraschen z.B. Turbo Hondas, Käfer und sowas.

Aber RS2, Skylines und Supras sind eher immer Enttäuschend weil die Leute bei den Leistungen Übertreiben und schnliessend sagen das ein Schlauch undicht war.

:D


MfG

sven-lan
15.09.2006, 17:56
Also überheblich wirke ich nun hoffentlich nicht. Ich bin auch nicht alle möglichen autos gefahren, war aber auf vielen 1/4 meile events und habe dabei eindeutig gesehen, dass KEIN auto welches in dieser leistungkategorie gefahren ist (DIE GRUNDATEN: 145 PS, 1100 KG) auch nur annähernd ne 14,9 gefahren ist. Und da wo ich 1/4 meile gefahren bin ging es immer gerade aus und NIE bergauf. Deshalb ist es eben aus meiner sicht nicht möglich das diese Zeit tatsächlich erreicht werden kann. :)

Und die Werte die Madtrix gepostet hat sind realistische werte die in der regel erreicht werden, von normal laufenden fahrzeugen. wenn nun also ein eh6 durch gute pflege und tuning ne gute motorleistung von meinetwegen 160 PS abwirft wird er damit trotzdem nicht 1,5 - 2 sek schneller die viertel meile hoch jagen als ein eg6 mit 160 PS zum beispiel. sondern eher genauso schnell.... Dieser eh6 hat aber angeblich noch nichtmal 160 PS und ist trotzdem fast 2 sek schneller als alle anderen durchschnittlichen eg6. UND das auch noch nen berg hoch. Hoffe ich habe das nun verständlich erklärt... 8)

Madtrix
15.09.2006, 18:02
Sorry das kann nicht sein! egal wie schlecht die strecke oder dioe messung in Höxter war, aber da hat nen 200 PS starker ascona turbo ne deutlich besser zeit gefahren als nen 500ps audi!!!!

Vielleicht hatte der Ascona keine 200Ps......vielleicht der AUdi keine 500Ps. :wink:

Das lernt mann auch auf den 1/4 Meile treffen, jede Supra hat 600Ps und fährt dann "schlechte" Zeiten....die RS2 haben immer 400Ps.....usw. :wink:

Es gibt dann immer Autos die halten was Sie versprechen, z.B GT3,Carrera Turbo, EVO,STI.

Und Autos die Überraschen z.B. Turbo Hondas, Käfer und sowas.

Aber RS2, Skylines und Supras sind eher immer Enttäuschend weil die Leute bei den Leistungen Übertreiben und schnliessend sagen das ein Schlauch undicht war.

:D


MfG


das denke ich auch eher...

200 ps und ne 12,1 ist eigentlich nicht möglich....... spoonys zeit ist realistisch. 12, 8 ist okay für die 360ps
ein ferrari 360 mit 400ps braucht 12,6 sekunden, nur ma so zum vergleich.


heir mal so ein lambo gallardo mit 520ps

0-100 km/h 4,2 s
0-130 km/h 6,6 s
0-160 km/h 8,9 s
0-200 km/h 13,6 s
Viertelmeile
0-402,34 m 12,4 s

:wink:

EJ2_Junky
15.09.2006, 18:11
endlich kommen mal aussagen die was aussagen ^^

dann würd ich jetzt mal aus euren erfahrungen, die ich auch net anzweilfel, sagen das die zeit messung voll fürn arsch war!!

aber dann müsste sponnys zeit auch net korekt sein oder???
und die 16,2 bin ich erst nach den vertauschngs daten gefahren also da wo alles passen sollte!!!!

Madtrix
15.09.2006, 18:39
mir ging es hauptsächlich um die 14,9 vom sol und die 16,0 vom ej6.....

bei deinem ne 16,2...hmm, vielleicht....nur das bergauf find ich komisch :wink:


auf jeden fall klingt das schon ralistischer. finds auch komisch dass am selben tag auf der selben strecke ein ej6 mit 17zoll ne 16,0 fährt und ein gemachter ej2 mit minime ne 16,2 schafft

EJ2_Junky
15.09.2006, 18:47
dann sollten wir wohl als fazit nehemen das wir mehr zeiten und vergeleichen uad der 1/4 meile sammeln und gegen die geannten anderen motoren ;)

nur neben bei weiß einer wann das nächste evetn in der richtung ist???

damit wir endlich vergleichsdaten bekommen

VTEC-Munich
15.09.2006, 18:49
gegen ende oktober soll flugplatzblasen sein. glaub in aalen

infos auf www.flugplatzblasen.de

NeverDrinkAlone
15.09.2006, 19:20
ich hab nur eine zeit ausgedruckt bekommen. das war mein letzter run gegen nen ej9 und das war ne 18,8 mit ner reaction time von 0,830sek... grund: der nette start fuzzi wies mich drauf hin mein dach zuzumachen ... ich guck zum schalter drück drauf guck nach vorn und die erste gelbe leuchtet schon ... start verhunzt... die zeit hab ich gedruckt bekommen. wir wollten alle haben aber die alte meinte irgnedwie der drucker spinnt und hat uns ein paar schwarze blätter gezeigt. dann kam noch nem typ der da im bulli saß mit ne längeren liste wo einzel zeiten drauf standen. run für run. da war die 40, meine nummer und die des vectra ... die zeiten die hinter standen waren 15,7 für den vectra der den start verratzt hat und ne 16,023 für mich wo ich sehr gut weggekommen bin. ich hab selbst nich geblaubt das es ne 16er sein soll da ich mit ner 17 oder 18er zeit gerechnet hab ...


den eh6 hab ich gesehen ... der geht verdammt gut ... da könnt ihr echt sagen was ihr wollt *g* ansonsten schauen wir mal nächstes jahr beim nächsten 1/4 meilen rennen.


martin frag doch mal elif ob ihr euch messen könnt sie hat doch nen eg2.


mal abgesehen davon hieß es das die pilonen mit der messung schief standen ... zumindest wurd mir das vo nzwei personen gesagt...die rechte bahn stand weiter vorne. und meine 16er zeit war auf der rechten bahn. die 18er war auf der linken

-civica-
16.09.2006, 00:46
die 30 cm machen aber glaub ich den braten ned fett ;)

VTEC-Munich
16.09.2006, 00:54
mein letzter run gegen nen ej9 und das war ne 18,8

das klingt ziemlich real



ich geh jetzt pennen......

littlecrx
16.09.2006, 13:31
was ein zirkus um eine zeit ...
treffen wir uns doch eifach beim nächsten 1/4 mile rennen
und ich denke da wird sich einiges klären
und einige werden dann des besseren belehrt ...

PS: wusste garnicht dass wir soviele 1/4 mile experten haben :roll:
die sich immer auf sachen beziehen wie ein stock eg6 fährt das und der das und der andere das ...
bei ner 1/4 mile zählt nicht nur die leistung
sondern da muss alles stimmen ... von a-z

aber naja :roll:

so long

D.O.H.C
16.09.2006, 14:35
so Kinners,jetzt macht mal die Playstations aus, sammelt euren vernüftigen realen Menschenverstand und überlegt dann noch mal was ihr erzählt ..

ihr mit euren niedrigen Zeiten .. *tztztz*

playajazzy
16.09.2006, 16:44
treffen wir uns doch eifach beim nächsten 1/4 mile rennen
und ich denke da wird sich einiges klären
und einige werden dann des besseren belehrt ...

:lol: ; und was? das ein EH6 mit bissl Töf Töf so schnell ist wie die ganzen Spitzenfahrzeuge? (OPC,ITR,CTR etc) nämlich 14,9sek.


die sich immer auf sachen beziehen wie ein stock eg6 fährt das und der das und der andere das ...
bei ner 1/4 mile zählt nicht nur die leistung

stimmt, die Schuhe und das Schumacher Gen das ein Auto 2-3 sek schneller auf die 1/4 Meile machen.

Oder liegt es an der Sportkupplung die er drin hat?,leichte SS? Slicks?

AN WAS DENN?
Also vom BDR,CAI,und der TSS-Auspuffanlage sicher nicht.

Ich denke die "Experten" die du hier meinst haben schon mehrere tausend euro investiert um Ihre Erfahrungen zu machen.

Und wenn 90% der Leute sagen das kann nicht sein wird schon was dran sein oder? ;-)


MfG

Spoony
17.09.2006, 10:41
man man man
das meine topics immer so ausarten :D
wir machen das anders. wir treffen uns die woche an der westfalen tanke und dann drückt der eh6 mal gegen einen serien eh6. wenn er wirklich 14er zeiten fahren kann, muss er sich ja deutlich absetzen vom serien eh6.
ich stelle das kamerafahrzeug...falls ich hinterherkomme :D

Spoony
17.09.2006, 10:47
200 ps und ne 12,1 ist eigentlich nicht möglich....... spoonys zeit ist realistisch. 12, 8 ist okay für die 360ps
ein ferrari 360 mit 400ps braucht 12,6 sekunden, nur ma so zum vergleich.


heir mal so ein lambo gallardo mit 520ps

0-100 km/h 4,2 s
0-130 km/h 6,6 s
0-160 km/h 8,9 s
0-200 km/h 13,6 s
Viertelmeile
0-402,34 m 12,4 s

:wink:

die strecke ging bergauf, da wäre auch ein ferrari oder gallardo 0,3 sek langsamer gewesen. und das sind immer noch 371ps ;-) mein auto wiegt weniger als ein gallardo oder ferrari.

und vor allem...der ascona hat einen gt30 lader, den selben motor und antriebsstrang wie ein calibra 4x4. der drückt 430ps bei 1100 kg!!!
er fährt sonst ne 11,9, in höxter war es 12,2.
also nix mit 200ps und 12er zeiten!!!

playajazzy
17.09.2006, 12:09
muss er sich ja deutlich absetzen vom serien eh6.

Deutlich?, er ist wieviel schneller als ein Serien EH6? 2-3 sek auf die 1/4 Meile.

Er sollte sich wirklich deutlich und OHNE jegliche Probleme absetzen.

Spoony Stell dir vor du fährst gegen einen Serien Integra, so ungefähr sollte es auch bei ihm ausschauen gegen den Serien EH6. ;-)



ich stelle das kamerafahrzeug...falls ich hinterherkomme

das könnte ein Problem werden... :P


MfG

Lone
17.09.2006, 19:25
man man man
das meine topics immer so ausarten :D
wir machen das anders. wir treffen uns die woche an der westfalen tanke und dann drückt der eh6 mal gegen einen serien eh6. wenn er wirklich 14er zeiten fahren kann, muss er sich ja deutlich absetzen vom serien eh6.
ich stelle das kamerafahrzeug...falls ich hinterherkomme :D


Mittwoch oder Freitag? ;)

Spoony
18.09.2006, 07:55
ich denke mal freitags kurz, wird am besten klappen