PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK4 Bremssattel fest, was wirds kosten?



Civic-freak
13.09.2006, 20:02
Vorhins hat sich auf der Autobahn beim normalen abbremsen mein rechter Bremssattel verabschiedet bzw festgefressen... rubbel rubbel rubbel rubbel...dann wars weg, aber beim bremsen nach links weggezogen :( Zum "Glück" war ein ATU in der Nähe... morgen sagen die mir was es kostet...

mit wieviel muss ich rechnen?

EG3|aCiD
13.09.2006, 20:08
Naja Bremssattel fest hatt ich auch mal am EG3, Ersatzteil bei Honda 350€...
Ist mir aber ziemlich spät aufgefallen, hatte beim Bremsbeläge wechseln links 2mm mehr Belag als rechts...^^

Greetz
aCiD

Civic-freak
13.09.2006, 20:17
350€ ???

ich weiss noch das es bei meinem EG3 (genau die gleiche Situation) damals bei ATU 150€usen gelassen hab, ist nur die Frage obs beim EK4 teurer wird :/

Liquidc
13.09.2006, 21:23
sicher das der fest ist?manchmal verkanten die einfach nur bei hondas..heb einfach mal die manchette leicht an rostlöser rein und dann drückst du den mal von verschiedenen seiten bis du merkst er kommt wieder und dann gleichmäßig ´rein damit ..dann wieder rauspumpen und wieder rein..rostlöser nach und wieder.. dann geht der wieder,muss nicht immer gleich fest sein..

CRX_Fan
13.09.2006, 21:25
deFrezzer richtet die doch wieder her!

madman
14.09.2006, 07:45
Vorder- oder Hinterachse ?!

Civic-freak
14.09.2006, 08:22
Vorderachse :/

Civic-freak
14.09.2006, 10:45
ATU hat gerade angerufen, 185€usen für den Sattel mit Einbau + 35€ für Bremsflüssigkeit

:(


Irgendein Kolben total fest und Manschette eingerissen, Wasser bla... keine Ahnung scheint aber wirklich fertig zu sein

madman
14.09.2006, 11:08
Fallste es selber machen willst, hab noch 2 Bremssättel vom EG6 im Keller, müßten baugleich sein!
Wie sehen denn die Beläge und Scheiben aus? Würde ich auf jeden Fall mit checken lassen wenn ein Kolben/(Führung?) fest war.

Civic-freak
14.09.2006, 11:24
Fallste es selber machen willst, hab noch 2 Bremssättel vom EG6 im Keller, müßten baugleich sein!
Wie sehen denn die Beläge und Scheiben aus? Würde ich auf jeden Fall mit checken lassen wenn ein Kolben/(Führung?) fest war.

Danke für das Angebot aber an die Bremsen trau ich mich nicht ran da macht man nur einmal was falsch. Scheiben und Beläge müssen auch gemacht werden sollte allerdings 240€ in Erstausrüsterquali kosten. Deswegen hab ich mir grad bei ebay paar neue Scheiben und Beläge geholt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8033466984

Argh unvorhergesehene Kosten... :kotz:

Bullitt
14.09.2006, 19:37
bei mir war gerade hinten ein Sattel fest. Allerdings wohl nur der Kolben. War aber nicht total fest, sondern nur etwas festgegammelt und zu wenig geschmiert. Meine Werkstat hat direkt die andere Seite auch sauber gemacht und neu geschmiert. 35 EUR :) das war fair wie ich denke

Ralph
15.09.2006, 13:28
Fallste es selber machen willst, hab noch 2 Bremssättel vom EG6 im Keller, müßten baugleich sein!
Wie sehen denn die Beläge und Scheiben aus? Würde ich auf jeden Fall mit checken lassen wenn ein Kolben/(Führung?) fest war.

Danke für das Angebot aber an die Bremsen trau ich mich nicht ran da macht man nur einmal was falsch. Scheiben und Beläge müssen auch gemacht werden sollte allerdings 240€ in Erstausrüsterquali kosten. Deswegen hab ich mir grad bei ebay paar neue Scheiben und Beläge geholt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8033466984

Argh unvorhergesehene Kosten... :kotz:


Nee oder?

Es müsste doch eigentlich rum sein daß Zimmermann Scheiben der letzte Husten sind. :roll:

Viel Spaß damit! Hatte die Dinger aufm Coupe´. Nach 1000 TKM rubbeln nach 3000 Schrott! :wink:

Scheiben und Klötzer kannst doch allein machen. Da machste nichts falsch!

Civic-freak
16.09.2006, 19:37
Zimmermann hat die Scheiben überarbeitet sollte jetzt keine Probs mehr geben

eg4
19.09.2006, 16:31
Zimmermann hat die Scheiben überarbeitet sollte jetzt keine Probs mehr geben

woher hast denn das?