PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue CTR - so sieht er aus, so wird er kommen



Calicchio
14.09.2006, 08:27
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/honda_civic_type_r_sportler_mit_wunschgewicht.1252 51.htm

getri
14.09.2006, 08:32
:eek: 201PS - ist gekauft. :lol:

Alf
14.09.2006, 08:36
.. mal schaun was Papa aka "Master of Widerlich" dazu sagt...

18 Zoll Felgen :| :roll:

Wer hingegen einen richtigen Rennsportler haben möchte, kann seinen Type R auch einer Diät unterziehen. Die abgespeckte 40 Kilo leichtere Version liefert Honda ohne Audio-System, Kofferraumabdeckung, Unterfahrschutz für den Motor und mit weniger Schallisolierung aus.

Mit von der Partie ab Werk: Eine Zwei-Zonen-Klimaanlage, CD-Player mit sechs Lautsprechern, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Regen- und Lichtsensor sowie Alarmanlage.

Edit: 6,6 Sekunden...das schaff ich ja mittn ITR auch?! Und die Topspeed is auch nicht weit vom ITR. Und wenn er wieder den K20 hat, dann hat er wohl auch wieder die 230km/h Hürde.... ?!

devin
14.09.2006, 08:41
Hm, kein LSD ?

getri
14.09.2006, 08:43
Hm, kein LSD ?

LSD ist verboten.

Calicchio
14.09.2006, 08:50
naja, ich denke, die Ausstattungsinfos sind irgendwie missinterpretiert von AMS, wenn man sich den offiziellen Presseartikel von Honda durchliest. Ich verstehe das so, dass Dinge wie Tempomat, Zwei-Zonen Klima etc... als optional erworben werden können. Das abgespeckte Modell ist das "Basismodell" minus den beschriebenen Dingen.

Aber wir werden sehen. Im Pressetext steht auch, dass er wieder FIA homologiert wird und es ein großes Angebot an Racing Teilen sowie Racing Service geben wird.

--> http://world.honda.com/news/2006/4060914CivicTypeR/


http://world.honda.com/news/2006/4060914CivicTypeR/photo/images/01.jpg
http://world.honda.com/news/2006/4060914CivicTypeR/photo/images/02.jpg
http://world.honda.com/news/2006/4060914CivicTypeR/photo/images/03.jpg
http://world.honda.com/news/2006/4060914CivicTypeR/photo/images/05.jpg
http://world.honda.com/news/2006/4060914CivicTypeR/photo/images/04.jpg

scheinen übrigens Recaros zu sein, rebranded mit dem Type-R Logo...

http://world.honda.com/news/2006/4060914CivicTypeR/photo/images/06.jpg

übrigens stehendes Gaspedal...(aber Drive-by-Wire)
http://world.honda.com/news/2006/4060914CivicTypeR/photo/images/07.jpg

Maha
14.09.2006, 09:07
:eek: geil!

@alvieh :roll: :lol:

ITR#2313
14.09.2006, 09:08
@Alf

Biste heute schlecht gelaunt? :D

Maha
14.09.2006, 09:11
ne ne, er wartet auf die aussage vom "papa" damit er da zustimmen kann :D

Alf
14.09.2006, 09:16
:eek: geil!

@alvieh :roll: :lol:

WAS IS? :o


ne ne, er wartet auf die aussage vom "papa" damit er da zustimmen kann :D

Du nervst, echt mal! :|


@Alf

Biste heute schlecht gelaunt? :D

Nö, wieso sollte ich? :)



:eek: geil!

@alvieh :roll: :lol:

panda
14.09.2006, 09:21
Innenraum zu verspielt *kopfkratz* Mit dem Glasgrill fand ichs schöner, mein jetzt nur vom optischen :p

Hagbard235
14.09.2006, 09:26
Können doch alle froh sein, es gibt etwas Komfort, und für "Papa" eine Version wo alles was man selber nicht haben will und umständlich entfernen kann (Schallisolierung z.B.) gleich weglassen kann.

Hagbard235
14.09.2006, 09:28
Innenraum zu verspielt *kopfkratz* Mit dem Glasgrill fand ichs schöner, mein jetzt nur vom optischen :p

Kenne den Innenraum vom 5-Türer, also das Cockpit finde ich genial, passt super zur äußeren Form des Wagen, echt Ufo-Like

panda
14.09.2006, 09:40
Meinte mehr die Farbgestaltung, sorry ;)

Hagbard235
14.09.2006, 09:42
War beim "normalen" Civic der Tacho nicht in Blau? Das rot passt zwar zum roten Auto, aber ich empfinde es gerade etwas störend zu den Hauptanzeigen und Navi

Vtec-Junkie
14.09.2006, 09:43
Wie gesagt...mir gefällt er...Spaß machen wird er... :wink:

CTR-2oo5
14.09.2006, 09:51
Also ich glaube die Verkaufszahlen des neuen CTR's werden drastisch sinken...Was sucht bspw. ein Tempomat in einem Auto mit nem roten Honda-Emblem ?

Ich verstehe die Verkaufspolitik von Honda nicht bin irgendwie enttäuscht...

Hagbard235
14.09.2006, 09:57
Also ich glaube die Verkaufszahlen des neuen CTR's werden drastisch sinken...Was sucht bspw. ein Tempomat in einem Auto mit nem roten Honda-Emblem ?

Warum nicht? Auf der Fahrt zum Ring eine super Sache, ausserdem, was ist schlim daran? Weil jemand 1-2kb Softwarecode mehr reingebaut hat? Mehr ist es schliesslich nicht!

Wichtiger finde ich, wie er sich fährt, wie die Sitz sind etc. das kann man aufgrund der Bilder nur leider alles nicht beurteilen.

DA-ViNCi
14.09.2006, 10:03
Drive-by-wire?
:o :o :o
Wenn das nicht abschaltbar ist und das Diff. doch nicht vorhanden werden sich bestimmt die jetzigen Type-R fahren überlgen ob sie wechseln.

Das mit der anderen Übersetzung ist bestimmt nur die "alte" aus Japan. :wink:

Naja was solls.
Ich bin mit meinem CTR mehr als zufrieden und diese Modellreihe hier würde ich eher als 4-Türige Familienkutsche in der normalen Version fahren.

bis dann
DA-ViNCi

AshCampbell
14.09.2006, 10:13
Die Sitze sind okay, der rest naja,...

orca
14.09.2006, 10:32
Wie sollte man das Drive-by-wire abschalten können :roll:

Drive-by-wire ist aber dann auch das einzige was mir Sorgen macht, ansonsten finde ich den Neuen seinem Vorgänger deutlich überlegen und zwar in allen Bereichen.

Der neue Civic Type-R ist ein Auto, das den Ansprüchen von 2007 gerecht werden muss, das schliesst eben auch eine Komfortausstattung mit ein. Die Mehrzahl der Leute, die ein Auto in diesem Segment kaufen will, vergleicht mit Golf GTI, Focus ST oder Astra OPC. Wenn Honda da nun einen Bock anbietet, der in diesem Bereich 1994 stehen geblieben ist, könnten sie den Laden wohl bald zu machen.

Ich finde es im Gegenteil sogar wieder mehr Type-R als der EP3, weil diesmal dem Type-R-Spirit durch eine abgespeckte und leichtere Version gerecht wird und puristen so die Möglichkeit haben ein Auto nach ihrem Geschmack zu kaufen.

Ein gesperrtes Diff wirds sicher wieder optional geben (oer evtl. in der "Light"-Verison?).

DA-ViNCi
14.09.2006, 10:42
Wie sollte man das Drive-by-wire abschalten können :roll:

Sorry hatte es mit VSA verwechselt.



Ich finde es im Gegenteil sogar wieder mehr Type-R als der EP3, weil diesmal dem Type-R-Spirit durch eine abgespeckte und leichtere Version gerecht wird und puristen so die Möglichkeit haben ein Auto nach ihrem Geschmack zu kaufen.
Beim "alten" CTR wars doch aber ähnlich. Keine Klima usw. Serie. Das man die Extras zusätzlich kaufen kann macht die Basisausstattung doch nicht "puristischer".
Ich denke eher die Type-R Variante wird zur Ausstattungslinie mit dem jeweils größten Motor wenn man so will.

bis dann
DA-ViNCi

Nitemare1
14.09.2006, 10:46
die sitze sind ja mal richtig geil

VTECCOUPE1983
14.09.2006, 10:53
mir gefällt er besser als der ep3 wenn ich jetzt noch die kohle hätte würde ich den direkt nehmen, weiss einer ob schon fest steht in welchen farben es den geben wird?

Sabum
14.09.2006, 10:59
Der Civic gefällt mir extrem gut,bei mir werden schon die Hände feucht,....das einzigte Problem is,was soll er ca.kosten,ich konnte noch niergens Preisangaben sehen,kann mir aber gut vorstellen das er fast GOLF GTI Preisniveau erreichen wird :/
Von daher kann ich mir nicht vorstellen mir einen neuen Wagen zu kaufen,dann muß man auf die ersten Jahreswagen warten.... :o

fosgate
14.09.2006, 11:00
Tja,hab ich von anfang an gesagt das er nimma so schnell von den werten sein kann weil vielmehr schnickschnack an board sein wird weil wo liegt der reiz im CTR für den breiten Kundenmarkt wenn ein Focus ST mit 2-Zonenklimaautomatik und Bi-Xenon etc. ausgeliefert wird und ned viel oder wenn überhaupt langsamer ist?!

Sabum
14.09.2006, 11:12
18 Zoll große Leichtmetallräder mit Reifen der Größe 225/40

...he wann beginnen die Diskussionen,.... :P

Is aber anscheinend ein Trend der Autoindustrie,der immer größer werdenden Rad/Reifen Kombinationen,ich verstehe aber nicht warum,hat da jemand von euch nen Plan von,denn in Endeffekt hat ja der Autobesitzer die schlechteren Karten mit den Reifen gezogen.

I-BEX
14.09.2006, 11:27
naja innen top aussen flop

getri
14.09.2006, 11:37
Ich finde es im Gegenteil sogar wieder mehr Type-R als der EP3, weil diesmal dem Type-R-Spirit durch eine abgespeckte und leichtere Version gerecht wird und puristen so die Möglichkeit haben ein Auto nach ihrem Geschmack zu kaufen.

Mein CTR hatte keine Klima, kein Radio (nichtmal die Vorbereitung dafuer).

Schlecht finde ich den neuen nicht, aber wechseln, glaub nicht, der Unterschied ist einfach zu gering.

CTR-2oo5
14.09.2006, 11:56
Ich finde es im Gegenteil sogar wieder mehr Type-R als der EP3, weil diesmal dem Type-R-Spirit durch eine abgespeckte und leichtere Version gerecht wird und puristen so die Möglichkeit haben ein Auto nach ihrem Geschmack zu kaufen.

Schlecht finde ich den neuen nicht, aber wechseln, glaub nicht, der Unterschied ist einfach zu gering.

Das trifft den Nagel auf den Kopf...

orca
14.09.2006, 12:09
Also wenn man im neuen 5-türer sitzt und das mit dem Vorgänger vergleicht hat man nicht das Gefühl in der nächsten Generation zu sitzen, sondern dass sogar eine übersprungen wurde. Honda hat sich mit dem neuen Civic selber übertroffen und das lebt in meinen Augen auch im Type-R.

Schlussendlich ist alles immer Geschmacksache, ich persönlich finde den neuen Type-R sehr geil. Optisch, technisch, von der Ausstattung und den Varianten her und auch von Spirit.

Dass der neue Civic besser ankommt, als sein Vorgänger sieht man bereits jetzt schon. Als damals der EP rausgekommen ist war das Geschrei nämlich viel grösser :D

Dirk
14.09.2006, 12:34
Ich würde sofort wechseln. Wenn ich es mir leisten könnte.
Aber Frau braucht als erstes ein neues Auto. :(
Die Sache mit dem Tempomat finde ich persönlich gut.
Wir sind ab und an in Belgien.
Kerzengerade 120km/h Autobahnen. Da schläft einem der Fuß ein.

Ich würde wahrscheinlich auch die Version mit Isolierung und sowas kaufen. Ich jage ja nicht nach Sekunden auf der Renne.
Mir geht es um den Spaß. Oder ich werde einfach alt. :/


Gruß Dirk

spoilaking
14.09.2006, 13:37
kauf deiner frau nen logo und dann is gut, ich würd mir den sofort kaufen wenn ich die kohle hätte, der is ma nur geil

ich würd sagen, des isser, des is der wagen fürs leben :D

CivicTypeRHonda
14.09.2006, 14:43
Also wer sich das ding kaufen sollte ich hätt gern die Sitze!!!! :D

getri
14.09.2006, 15:43
Das trifft den Nagel auf den Kopf...

Besser als umgedreht... :lol:

Sabum
14.09.2006, 15:50
ja und wie schauts mit dem Kaufpreis aus,hat da noch niemand irgendwelche Infos

HCT
14.09.2006, 16:48
Der Zweitürer sieht in der Seitenansicht schonmal besser aus als der Viertürer. Der wirkte da sehr komisch. Grill kommt auch besser so. Bin auf das Gewicht gespannt.

Nightbiker
14.09.2006, 17:11
Widerlich

hoagie
14.09.2006, 17:27
Wieso?

sieht doch fast so aus wie dein OPC :D

Nightbiker
14.09.2006, 17:28
der iss auch widerlich

Luke
14.09.2006, 17:29
der iss auch widerlich

dann nimm den S3 :D

Edit: aller logischen gründe die für den Astra sprechen bin ich immer noch für den S3 der kunden wegen. zu einem kunden mit einem gehalt von 46k€+ jährlich mitm oppel.... neee...

übrigens find ich den neuen TypeR toll

gruß Lukas

L-X
14.09.2006, 17:35
hat was...
Die Sitze sind gar nichma so hässlich, quasi eine konsequente Weiterentwicklung der EP3-Seriensitze aber definitiv keine RECAROS. Wobei die integrierte Kopfstütze eher an die Recaro-Variante der 30th Anniverssary-Edition erinnert.

Das Lenkrad sieht klasse aus und auch die Accessoires, die man erkennen kann

- roter Teppich
- rotes Mesh an den Türen, wie man es schon vom EP3/EK9 kennt
- Schaltsack in bewährtem Type-R Design schwarz/rote Nähte
- Pedalerie ähnlich EK9/DC5
- Schaltknauf in titan

wissen ebenso zu gefallen und werden sich sicher in absehbarer Zeit in dem ein oder anderen EG/EK wiederfinden.

(Bis auf diesen Heckspoiler :kotz:) durchaus gelungen, der Wagen.

Weiss einer, welche Farben es geben wird?

vG

L-X

Necromant
14.09.2006, 17:42
find den top. auch weiss ich nicht was hier alle wegen zuviel/bzw zuwenig ausstattung an bord jammern.

es wird den normalen ctr geben, für leute die tempomat oder sogar navi brauchen. die die den wagen hauptsächlich übern ring prügeln nehmen die light-variante bei der dann wirklich für ein serien-auto verdammt viel weggelassen wurde. ist doch für jeden was dabei!

S-Line
14.09.2006, 17:46
Ich find ihn klasse!!! 8) 8)
Boahh und der Innenraum.... :e :up:

L-X
14.09.2006, 17:51
Die 2-Varianten Option kennt man ja vom Carrera GT:
Einmal als pompöser Edelsportwagen mit allem SchnickSchnack und elektronischen Spielereien oder als kompromisslose abgespeckte Rennmaschine ohne unnötigen Luxus.
Ist auch der Grund, weshalb sich so manch einer gleich 2 gekauft hat.
Von jeder Variante einen, zumal die Preise identisch waren.

vG

L-X

Timekiller
14.09.2006, 19:12
Ich würde sofort wechseln. Wenn ich es mir leisten könnte.
Aber Frau braucht als erstes ein neues Auto. :(
Die Sache mit dem Tempomat finde ich persönlich gut.
Wir sind ab und an in Belgien.
Kerzengerade 120km/h Autobahnen. Da schläft einem der Fuß ein.

Ich würde wahrscheinlich auch die Version mit Isolierung und sowas kaufen. Ich jage ja nicht nach Sekunden auf der Renne.
Mir geht es um den Spaß. Oder ich werde einfach alt. :/


Gruß Dirk

Auch haben will! Was steht den zur Debatte für die Frau?

Madtrix
14.09.2006, 22:17
das einzige was mnich wirklich stört ist dass der k20 immernoch 200 oh sorry 201 ps leistet, wobei der im jdm ep3 schon seit jahren mit 220 ps unterwegs ist.

die hätten es wirklich sein müssen - 220ps wär doch angemessen für eine weiterentwicklung, davon mal abgesehen ist er okay, aber nichts aussergewöhnliches...... :/

Othello
14.09.2006, 23:59
Wozu brauchst du denn diese 20 PS die dir beim neuen CTR "fehlen" ?
Ich würde mir eher nen Ast freuen, wenn der neue ab Werk mit SperrDiff zu haben ist. Oder die Tatsache, das er giftigeres Ansprechverhalten hat oder eine kürzere Übersetzung. Da scheiss ich doch auf bekackte 20 PS.

Aber gut. Bin halt auch kein Ampel/Eisdielen Racer...

playajazzy
15.09.2006, 00:27
Wozu brauchst du denn diese 20 PS die dir beim neuen CTR "fehlen" ?

z.B das der CTR mit 2 Beifahrern nicht 10 sek auf 100km/h braucht. :D


MfG

Madtrix
15.09.2006, 00:31
oh sorry, ich als eisdielenracer hab ja keine ahnung :roll:

der k20 kann mehr leisten und tut das woanders auch, warum nicht bei einem völlig neuem modell den motor wenigstens überarteiten? kürzere übersetzung hat der neue, sperre bin ich jetzt mal von ausgangen...hat er aber wohl nicht, das ist ebenso traurig....

aaber, was wär wenn der nor noch 190ps hätte? würdest auch sagen, nagut der hat ne kürzere übersetzung :lol:

neues modell = mehr leistung, ist für mich ne logische konsequenz, muss ja auch gut von der eisdiele wegkommen :wink:

naja, werd den eh nie kaufen -ö also, mir auch egal :wink:

Madtrix
15.09.2006, 00:33
Wozu brauchst du denn diese 20 PS die dir beim neuen CTR "fehlen" ?


wozu braucht man die in japan denn beim ep3? vielleicht solltest du mal dort anrufen und sagen dass auch 200ps ausreichen :lol:

Bender-57
15.09.2006, 02:06
das einzige was mnich wirklich stört ist dass der k20 immernoch 200 oh sorry 201 ps leistet, wobei der im jdm ep3 schon seit jahren mit 220 ps unterwegs ist.

die hätten es wirklich sein müssen - 220ps wär doch angemessen für eine weiterentwicklung, davon mal abgesehen ist er okay, aber nichts aussergewöhnliches...... :/

JDM ctr hat 215PS!

Bin auch der Meinung, dass der neue zumindest die 15PS mehr hätte bekommen sollen.

CTRler
15.09.2006, 06:35
Hi,

also ich finde,der hat zuviel Gedöns verbaut.Ich bräuchte den ganzen Mist wie Tempomat usw.....usw.... nicht.
Soll doch ein Typ R sein...........

Sonst hätten sie ihn ja gleich "Civic Typ R Familie Comfort" nennen können :/

Und mit den 20 PS mehr stimme ich zu.Eigentlich auch 30 oder 40 PS.

Denn die Konkurrenz hat mittlerweile 225 und mehr(Focus ST z.B.)

Und auch Honda kämpft um Marktanteile.Und viele schauen eben auch auf die Leistung..........,obs was bringt oder nicht.

Schlau wäre das mit mehr PS gewesen.

Aber wenn er 201 ECHTE PS hat,dann noch eine kürzere/bessere Übersetzung,und sonst noch ein bisschen"perfektioniert" wurde,dann dürfte er schon ne Ecke besser laufen als der "alte"

Denn meiner Meinung nach haben 80 % der momentanen Serien-CTR nicht mehr als 185 PS,bei viel zu langem 5 und 6 Gang,und laufen auf wirklich gerader Strecke,ohne Wind und Winschatten eines Vordermanns,nicht wirklich echte 235 :down:

Wenn das ausgebügelt wurde,wäre schon ein Fortschritt............

Optisch ist der NEUE allerdingens nicht unbedingt mein Fall :-?



Gruß Jörg

Hagbard235
15.09.2006, 08:05
Warum schreien hier alle nach ein paar PS? Wer von euch fährt denn wirklich Runden nach Zeit, wo diese ggf. tausendstel interessant wären, denn wirklich merken tut man 10% Leistungsdifferenz nicht. Schnell ist der Wagen, wie alle Type-R, nicht wegen der Leistung, die immer nur 2.Klassig war, sondern weil alles zusammen gepasst hat, Fahrwerk etc. Und wer meint diese 20 PS umbedingt zu benötigen, der kann ja den Wagen tunen lassen. Meiner Meinung nach ist die Richtung gut in die Honda geht, den Wagen zu optimieren ohne an einem "Leistungswettrüsten" teilzunehmen. Ausserdem werden die meisten hier im Forum in den nächsten Jahren eh zusehen müssen, wie sie den Sprit bezahlen können, da wird man über ggf. 1/2 Liter weniger Verbrauch dankbar sein, denn eins ist klar: Die von Markus besungenen 3Mark10 haben wir quasi schon, und die 5Mark der grünen werden wir wahrscheinlich in den nächsten 2 Jahren spätestens erreicht haben.

Ich hoffe der nächste Type-R folgt dem FCX und baut auf Wasserstoff oder ähnlichen alternativen Energien.

RsAMD
15.09.2006, 08:17
Ausserdem werden die meisten hier im Forum in den nächsten Jahren eh zusehen müssen, wie sie den Sprit bezahlen können, da wird man über ggf. 1/2 Liter weniger Verbrauch dankbar sein, denn eins ist klar: Die von Markus besungenen 3Mark10 haben wir quasi schon, und die 5Mark der grünen werden wir wahrscheinlich in den nächsten 2 Jahren spätestens erreicht haben.

Ich hoffe der nächste Type-R folgt dem FCX und baut auf Wasserstoff oder ähnlichen alternativen Energien.

Loool. Das Lupo 3L Forum eine Strasse weiter.
Außerdem kann man den K20a2 auch mit unter 8L fahren. :P

dawnduran
15.09.2006, 08:28
Ich hoffe der nächste Type-R folgt dem FCX und baut auf Wasserstoff oder ähnlichen alternativen Energien.

Herzlichen Glückwunsch. Sie haben den Sinn von "Type-R" hervorragend erkannt! http://world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/387.gif

Ich hoffe, du postest aus eigener Interesse nicht mehr hier und kaufst dir ne IMA! Solche "Sportfahrer" sind es, die in Umfragen dafür sorgen, dass sportliche Modelle extrem kastriert werden. Und wer sich den Sprit nicht leisten kann, der soll was langsameres fahren oder laufen. Dann ist eben mehr Platz für mich auf der Strasse. 8)

Alf
15.09.2006, 08:34
Aber aber, Herr Duran.

Umweltschutz geht vor... ;)

Calicchio
15.09.2006, 08:36
Warum schreien hier alle nach ein paar PS? Wer von euch fährt denn wirklich Runden nach Zeit, wo diese ggf. tausendstel interessant wären, denn wirklich merken tut man 10% Leistungsdifferenz nicht. Schnell ist der Wagen, wie alle Type-R, nicht wegen der Leistung, die immer nur 2.Klassig war, sondern weil alles zusammen gepasst hat, Fahrwerk etc. Und wer meint diese 20 PS umbedingt zu benötigen, der kann ja den Wagen tunen lassen. Meiner Meinung nach ist die Richtung gut in die Honda geht, den Wagen zu optimieren ohne an einem "Leistungswettrüsten" teilzunehmen. Ausserdem werden die meisten hier im Forum in den nächsten Jahren eh zusehen müssen, wie sie den Sprit bezahlen können, da wird man über ggf. 1/2 Liter weniger Verbrauch dankbar sein, denn eins ist klar: Die von Markus besungenen 3Mark10 haben wir quasi schon, und die 5Mark der grünen werden wir wahrscheinlich in den nächsten 2 Jahren spätestens erreicht haben.

Ich hoffe der nächste Type-R folgt dem FCX und baut auf Wasserstoff oder ähnlichen alternativen Energien.


Totally agree!
Denkt auch mal an die aktuelle Abgasnorm, die der K20 erfüllen muss. Der aus dem EP3 hat Euro3, das wird der JDM K20 sicherlich nicht haben (außerdem ist der auch auf 100 + x Oktan ausgelegt). Jetzt hat man die Leistung beibehalten, sie über ein größeres Drehzahlband zur Verfügung gestellt (5.200 - 8000 rpm) und die Abgasnorm passt auch. Für einen Hochdrehzahlmotor in dieser Kategorie und mit dieser Literleistung ist das doch top!

VTECCOUPE1983
15.09.2006, 08:45
Denn die Konkurrenz hat mittlerweile 225 und mehr(Focus ST z.B.)

eigentlich hat der neue focus st 260ps und allrad und turbo,mehr hubraum 2.5 und ist trotzdem langsamer oder gleich schnell als der ep3 zumindest bei dem test der motovison

DA-ViNCi
15.09.2006, 08:50
Denn meiner Meinung nach haben 80 % der momentanen Serien-CTR nicht mehr als 185 PS,bei viel zu langem 5 und 6 Gang,und laufen auf wirklich gerader Strecke,ohne Wind und Winschatten eines Vordermanns,nicht wirklich echte 235 :down:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Geile Meinung!
Wieviele Vergleiche hast du denn? :roll: :roll: :roll:

Oh Backe.


bis dann
DA-ViNCi

bernd
15.09.2006, 08:53
mir gefällt er bis aufs Heck ganz gut !! kaufen würd ich ihn mir trotzdem nicht wenn ich das Geld hätte !!


mfg

dawnduran
15.09.2006, 09:00
eigentlich hat der neue focus st 260ps und allrad und turbo,mehr hubraum 2.5 und ist trotzdem langsamer oder gleich schnell als der ep3 zumindest bei dem test der motovison

Ähh ja... genauso, wie der neue Smart 460PS-Porsche-Turbomotoren intus hat, ein 3-Radantrieb und nur 300kg leergewicht hat sowie von 0-100kmh grandiose 5,9s bei 3l spritverbrauch...

Nicht immer der Autobild glauben. Mal über die deutsche Grenze hinweg gucken und die Zeit abwarten. Übrigens hat der aktuelle kaufbare ST Frontantrieb, 2.5-Turbo vom Volvo und 225PS.

Civic Type R
15.09.2006, 09:13
Denn meiner Meinung nach haben 80 % der momentanen Serien-CTR nicht mehr als 185 PS,bei viel zu langem 5 und 6 Gang,und laufen auf wirklich gerader Strecke,ohne Wind und Winschatten eines Vordermanns,nicht wirklich echte 235 :down:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Geile Meinung!
Wieviele Vergleiche hast du denn? :roll: :roll: :roll:

Oh Backe.


bis dann
DA-ViNCi
Ich frag mich auch immer wo diese Gerüchte herkommen! Totaler Quatsch!

Alle CTR´s von denen ich bisher Dynos gesehen hab, hatten ihre 200 PS oder sogar mehr! Auch Traliens CTR hatte über 200 PS und das obwohl er nicht schneller als 230 km/h fuhr! Das hatte nix mit der Motorleistung zu tun!

Es gibt hier im Forum 2 CTR´s die anscheinend ihre Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen und ob das bei denen nun an mangelnder Leistung liegt is zu mindest in einem Fall noch nicht mal überprüft. Alle anderen laufen zu mindest nach Tacho zwischen 245 und 260 km/h und das passt!

Genau den gleichen Quatsch gabs ja auch schon beim S2000!
Sicherlich gibt es ein paar Montagsmodelle die ihre Leistung nicht erreichen, aber deshalb kann man doch nicht behaupten daß das auf die meisten CTR´s zu trifft! Das ist einfach Quatsch, die meisten CTR´s rennen richtig gut!

Nitemare1
15.09.2006, 09:19
mehr leistung wäre schön gewesen, aber sieht an sich wirklich gut aus.

was mir schon ewig auf dem herzen liegt beim thema autozeitschrift: nen vergleichstest zwischen type-r und gti, st und wie sie alle heißen wird's wohl nie geben schätz ich mal. bin der meinung das es so einen vergleichstest bisher noch nicht gibt und auch in zukunft nicht geben wird (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre)

was ich sehr schade finde. dieses 'unterm tisch halten' von ausländischen autos ist in automagazinen wie automotorundsport ja fast schon krankhaft. sobald nen deutsches auto im test is kann man gleich 3 seiten weiterblättern und wer ist punktesieger? wieder der bmw, audi oder mercedes

getri
15.09.2006, 10:50
Denn die Konkurrenz hat mittlerweile 225 und mehr(Focus ST z.B.)

eigentlich hat der neue focus st 260ps und allrad und turbo,mehr hubraum 2.5 und ist trotzdem langsamer oder gleich schnell als der ep3 zumindest bei dem test der motovison


Hae? Allrad? 260PS?

Tequila
15.09.2006, 11:56
neues modell = mehr leistung, ist für mich ne logische konsequenz, muss ja auch gut von der eisdiele wegkommen :wink:


Und wo soll das dann in 25 Jahren hinführen? Fahren wir dann alle 700 PS Autos die in 2 Sek auf 100 hochgehen?.... :roll:

Norrlands
15.09.2006, 12:10
Finde den neuen CTR optisch wirklich gelungen, Fahrdynamisch wird man sehen, denke aber schon das Honda die Hausaufgaben gemacht hat. Was mich am meisten stört sind aber die 225/40 auf 18 Zoll Rädern. Wenn man sieht was ein Sportreifen oder Semislick in dieser Dimension kostet und wieviel Reifen so ein Tag auf einer Strecke frisst. :/ Da bin ich richtig froh um die 15 Zoll an meinem ITR.

@Nitemare1: in der Sport Auto Ausgabe 12/2004 gibts einen Vergleichstest Golf GTI/CTR und der CTR gewinnt. Obwohl du schon recht hast, wirklich objektiv sind die deutschen Magazine nicht

@getri: Ford plant anscheinend einen Focus RS mit dem 5-Zylinder Turbo 260PS und Allrad

getri
15.09.2006, 12:16
@getri: Ford plant anscheinend einen Focus RS mit dem 5-Zylinder Turbo 260PS und Allrad

Ja schoen und gut, das ist aber nicht der ST.

Aber der CTR sollte ja auch mal mit 260PS und Allrad kommen. :roll: :wink: :lol:

Norrlands
15.09.2006, 12:25
Der ST ist es nicht, da hast du recht. Und ich denke falls der Focus RS kommt wird der noch ein Stückchen mehr Potenzial haben als der ST. Vorallem wenn man so schaut was mit den 5T Motoren an Leistung drinliegt.

Noch zum Drive-by-Wire. Die neue Yamaha R6 hat ebenfalls Drive-by-Wire und bis jetzt habe ich nur positive Tests gehört, vorallem was Ansprechverhalten und Leistunsentfaltung angeht.

MisterK
15.09.2006, 12:47
Drive-by-Wire ist doch ein alter Hut. Seit dem Audi S3 haben das (fast) alle Autos der Kompakt-klasse. Bei meinem R32 und dem CaymanS funktionniert das elektronische Gaspedal absolut perfekt und fehlerfrei. Das biestige und nervöse Ansprechen aufs Gaspedal (verstellbar beim Porsche) setzt dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen auf.

mfg

Hagbard235
15.09.2006, 13:13
Ich hoffe der nächste Type-R folgt dem FCX und baut auf Wasserstoff oder ähnlichen alternativen Energien.

Herzlichen Glückwunsch. Sie haben den Sinn von "Type-R" hervorragend erkannt! http://world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/387.gif

Ich hoffe, du postest aus eigener Interesse nicht mehr hier und kaufst dir ne IMA! Solche "Sportfahrer" sind es, die in Umfragen dafür sorgen, dass sportliche Modelle extrem kastriert werden. Und wer sich den Sprit nicht leisten kann, der soll was langsameres fahren oder laufen. Dann ist eben mehr Platz für mich auf der Strasse. 8)


Ohje, wie konnte ich auch nur etwas Hirn erwarten, nur weil jemand Umweltbewusstsein oder alternative Energien bevorzugt, soll das ja nicht heisse das das Auto deswegen lahm ist... aber fahr du gerne weiter veraltete Technik, ich setze auf neues und ich hoffe du fährst auch rechts rüber, wenn ich dann komme.... übrigends, der FCX den ICH meinte:

http://www.honda.de/content/news/17506_42076.html

Der würde, als Type-R gebaut mit den zusätzlichen Motoren an der Vorderachse viel mehr bringen als ein Type-R mit "nur" Sperrdifferential, und 177PS für einen ersten Wasserstoffantrieb finde ich mehr als nur OK.

Aber um der Nachhilfestunde den Abschluss zu geben: IMA hat nix mit Wasserstoff zu tun, sondern ist ein Hybrid-Antrieb, das aber auch sowas Spaß machen kann hat Lexus hiermit bewiesen:
http://de.lexus.ch/lexus_cars/gs/gs450h/index.asp
Ein Hybrid der deinen Type-R alt aussehen lassen dürfte, was die Leistung angeht.

Aber mit der Zeit gehen oder besser an die Zukunft denken war ja noch jedermanns Sache...und früher haben die Brötchen ja schliesslich auch nur 10 Pfennig gekostet.....AUFWACHEN, früher ist vorbei!

Hagbard235
15.09.2006, 13:18
Es gibt auch ein paar nette Details am neuen Type-R die sehr interessant sind:

Vtec-Indicator und Schaltblitz (wohl wie beim Serien-Civic, aber reicht) sind doch ganz nette Gimmicks die einem helfen den Blick auf der Straße zu halten.

VTECCOUPE1983
15.09.2006, 15:04
@getri: Ford plant anscheinend einen Focus RS mit dem 5-Zylinder Turbo 260PS und Allrad

Ja schoen und gut, das ist aber nicht der ST.

Aber der CTR sollte ja auch mal mit 260PS und Allrad kommen. :roll: :wink: :lol:


sorry habe genau nachgeschaut habe die werte mit dem alfa brera verwechelt der hat 260, aber den ford focus st gibts auch mit 275 und 300 von so einem komischen tuner

crx-88
15.09.2006, 15:26
WoW ist der heiss!

Aber die Leistung hätte wachsen müssen :(

Sieht aber verdammt gut aus der CTR!

getri
15.09.2006, 15:31
sorry habe genau nachgeschaut habe die werte mit dem alfa brera verwechelt der hat 260, aber den ford focus st gibts auch mit 275 und 300 von so einem komischen tuner

Ja sicher. Dank Turbo geht das auch noch recht schnell und guenstig.

playajazzy
15.09.2006, 15:38
Ja und das ist ja dann auch noch der Vorteil, während mann beim CTR dann wieder 5000€ für 50Ps(Sauger) ausgibt, steckt mann beim Astra 1500€ und hat über 300Ps auf Knopfdruck incl. Mega Fahrwerk etc etc.

Beispiel für ein Hammer Auto: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5984473&id=1iw3chl2smw&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Einfach nur MEGAGEIL! (in jeder hinsicht)

MfG

Franky84
15.09.2006, 15:52
Is doch sehr gelungen der Wagen!
Wenn das Gesamtpaket stimmt, und davon gehe ich fast mal aus, dann gehen auch die 201 PS in Ordnung.
Schön das es auch eine puristische Version für die Type-R-Fanatiker geben wird.
Werde mir den Wagen auf jeden Fall mal genauer ansehen, wenn er nächstes Jahr zu den Händlern rollt.

crxeg2
15.09.2006, 15:55
Der würde, als Type-R gebaut mit den zusätzlichen Motoren an der Vorderachse viel mehr bringen als ein Type-R mit "nur" Sperrdifferential, und 177PS für einen ersten Wasserstoffantrieb finde ich mehr als nur OK.

Aber um der Nachhilfestunde den Abschluss zu geben: IMA hat nix mit Wasserstoff zu tun, sondern ist ein Hybrid-Antrieb, das aber auch sowas Spaß machen kann hat Lexus hiermit bewiesen:
http://de.lexus.ch/lexus_cars/gs/gs450h/index.asp
Ein Hybrid der deinen Type-R alt aussehen lassen dürfte, was die Leistung angeht.

Aber mit der Zeit gehen oder besser an die Zukunft denken war ja noch jedermanns Sache...und früher haben die Brötchen ja schliesslich auch nur 10 Pfennig gekostet.....AUFWACHEN, früher ist vorbei!

Hybrid Antrieb ist in meinen Augen der totale schwachsinn, da es ja schon eine Alternative für die Zukunft gibt, welche Du genannt hast:

Wasserstoff.

Wie umweltfreundlich ein Hybridfahrzeug ist merkt man spätestens, wenn der Akku entsorgt werden muss.
Das verhällt sich genauso wie bei der Windenergie.
Die Teile fahren niemals die Energie (als Leistung) ein, die sie bei der Entwicklung und Herstellung benötigt haben und lassen sich nur betreiben, in dem sie total schwachsinnig subventioniert werden.....

Ich werdwe mir den neuen Type R jedenfalls kaufen, sobald er draussen ist und ihn sofort auf Gas umrüsten lassen, so pervers das jetzt klingt :lol:

Allerdings werde ich das Autodann auch eher als Familienkutsche missbrauchen.

Nightbiker
15.09.2006, 16:10
Ja und das ist ja dann auch noch der Vorteil, während mann beim CTR dann wieder 5000€ für 50Ps(Sauger) ausgibt, steckt mann beim Astra 1500€ und hat über 300Ps auf Knopfdruck incl. Mega Fahrwerk etc etc.

Beispiel für ein Hammer Auto: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5984473&id=1iw3chl2smw&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Einfach nur MEGAGEIL! (in jeder hinsicht)

MfG

Nur so am Rande:

1500 brauchste aber nur beim LER, also dem Grundmotor dieses Autos hier. Der muss nämlich noch am Block umgerüstet werden (er hat C20LET Kolben verbaut in diesem Beispiel hier). Wenn man gleich den LEH (OPC) zugrunde legt, reicht schon ein billiger Chip um auf 290 PS zu kommen (haltbar), da der LEH bereits Schmiedekolben und Spritzölkühlung hat, sowie einen verstärkten Lader (im Gegensatz zum LER, der einen Z20LET-gleichen Lader hat).

Civic Type R
15.09.2006, 16:15
Ich werdwe mir den neuen Type R jedenfalls kaufen, sobald er draussen ist und ihn sofort auf Gas umrüsten lassen, so pervers das jetzt klingt :lol:
Na denn mal viel Glück bei Deinem Vorhaben!
Mir is bis jetzt noch kein K20 oder K24 bekannt bei dem eine Umrüstung auf Gas wirklich 100% funktioniert hat! Anscheinend gibts da massive Probleme mit der benötigten Einspritzmenge im VTEC Bereich! Nur wenn im VTEC Bereich wieder auf Benzin umgestellt wird scheint das zu funzen, aber das kanns ja auch nicht sein...

crxeg2
15.09.2006, 16:24
Ist dem wirklich so?
Ich kenne bis jetzt einige die mit einem B16 Gas fahren und da funktioniert alles problemlos :|

So viel Unterschied sollte da ja normalerweise nicht sein. Da ich viel im Ausland arbeite wäre für mich eine Umrüstung halt ideal.
Ich werde mich aber auf jeden Fall mal schlau machen, was der aktuelle Stand der Dinge bei den Gasumrüstern in bezug auf den K20 ist.
Danke für den Hinweis.

Bender-57
15.09.2006, 16:50
Ja und das ist ja dann auch noch der Vorteil, während mann beim CTR dann wieder 5000€ für 50Ps(Sauger) ausgibt, steckt mann beim Astra 1500€ und hat über 300Ps auf Knopfdruck incl. Mega Fahrwerk etc etc.

Beispiel für ein Hammer Auto: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5984473&id=1iw3chl2smw&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Einfach nur MEGAGEIL! (in jeder hinsicht)

MfG

Opel saugt!

playajazzy
15.09.2006, 16:52
Öhm wer saugt was? :-?


MfG

panda
15.09.2006, 17:00
Nein Opel bläst :lol: ^^

hoagie
15.09.2006, 17:12
der opc ist schnell!

der type-r auch

und es is gut das es wieder der k20 ist, selbst mit unveränderter leistung.
es gibt andere dinge die zählen. gerade bei einem type-r. !!!!!!

das sollten sich hier malwieder ein paar verdeutlichen.
einige haben es aber erkannt

Nightbiker
15.09.2006, 17:12
Öhm wer saugt was? :-?


MfG

xyz "sucks"

playajazzy
15.09.2006, 17:29
und es is gut das es wieder der k20 ist, selbst mit unveränderter leistung.
es gibt andere dinge die zählen. gerade bei einem type-r. !!!!!!
Ja du hast sicherlich recht, aber was hättest du dagegen wenn das NEUE Modell, das Spitzen-Sport-Modell von Honda 240PS hätte.

Wie viel aggressiver währe das Auto, wie souveräner der Alltag damit.

Also ich kann das echt nicht verstehen das ihr euch damit zufrieden gebt.

Vorallem ist Tuning nicht einfach und teuer.

MfG

hoagie
15.09.2006, 17:43
und es is gut das es wieder der k20 ist, selbst mit unveränderter leistung.
es gibt andere dinge die zählen. gerade bei einem type-r. !!!!!!
Ja du hast sicherlich recht, aber was hättest du dagegen wenn das NEUE Modell, das Spitzen-Sport-Modell von Honda 240PS hätte.

Wie viel aggressiver währe das Auto, wie souveräner der Alltag damit.

Also ich kann das echt nicht verstehen das ihr euch damit zufrieden gebt.

Vorallem ist Tuning nicht einfach und teuer.

MfG


Also an einem K20 würde ich persönlich auch nichts machen.
Die Primären Mods würden sich bei mir auf Reifen , Fahrwerk , Bremsen , JDM Übersetzung und Komplettanlage belaufen.
Das sieht aber jeder anders und ist auch wohl auch sehr vom der Nutzung , Persönlichen einstellung abhängig.
Bin aber eben nicht der Typ der anderen erzählen muss das sein Auto 50Ps mehr wie Serie hat. Das interessiert ja auch nicht.


ciaociao

Micha23
15.09.2006, 18:06
Wollte nochmal was zu der ewigen Diskussion wegen der Leistung der CTR's sagen.
Hier in Stuttgart gibts nen relativ guten Prüfstand, er stimmt viele Porsches für Gemballa ab und hat eine n super Ruf.
Der hat inzwischen 8 CTR's dort gehabt.
Der stärkste hatte 195PS. :( Soviel mal zu Gerüchten über die Streung nach unten.
War selber sehr überrascht als ich die Dynos von allen geshen hatte. Ich fahre selber auch einen und war echt enttäuscht.
Was soll ich sagen, aber ich denke es ist leider so das viel die Sollleistung nicht bringen.
Bei Böhmanns am Ring sieht die Statistik mit den R's ähnlich aus.
Von daher wären ein paar mehr Pferde sicher nicht übel gewesen, dann wäre sicher auch die 230km/h Marke kein Problem mehr.

Greetz

playajazzy
15.09.2006, 18:09
ja ja der gute Henning. :wink:

Da bin ich auch immer hin.


MfG

devin
15.09.2006, 18:18
Henni :wink:

Die Autos die bei ihm aufm Prüfstand waren haben auch nem Bosch ca 10-15 PS mehr gehabt

playajazzy
15.09.2006, 18:20
Henni, Henning, Manfred.....wenn jucks. :D

Hauptsache es komme schöne Zahlen raus.

MfG

Micha23
15.09.2006, 18:23
Das Problem ist nur dass bei Ihn keine schönen, sondern realistische Zahlen rauskommen... :P

sk8flex
15.09.2006, 18:59
Wer mehr Power für den CTR will braucht halt sowas... :eek: :lol:

Klick (http://cgi.ebay.de/LADELUFTKueHLER-LLK-HONDA-CIVIC-TYPE-R-TURBO-VR6-G60_W0QQitemZ190031473001QQihZ009QQcategoryZ9895QQ rdZ1QQcmdZViewItem) :roll:

CTRler
15.09.2006, 19:00
Hallo,

ich habe weißgott in den letzten Wochen ne Menge Honda Händler,Tuner,Internetseiten usw.... bezüglich des Motortunings meines Typ R kontaktiert.

Die absolut einhellige Meinung ist:

Das Ding hat die 200 PS vielleicht gerade mal vor der Homologation gehabt,aber nie und nimmer im zulassungfertigen Zustand.

Ein Hondahändler,der auch den CTR im Rennsport einsetzt,sagte/schrieb mir:

"Ich kann ihnen den Typ R auf 225 bis 230 echte PS bringen, für ca. 3500 bis 4000 Euro .Das erscheint nicht so viel an Leistungszuwachs.Bedenken sie aber bitte,das so gut wie kein CTR 200 SerienPS hat. Auf dem Prüfstand erziehle ich zwischen 181 und 187 PS in der Regel.Höchstleistung war 191 PS.Das relativiert die angebotene Leistung für den Preis wieder"

So gut wie jeder Tuner der mir antwortete,machte bei der Leistungsangabe die Einschränkung beim Leistungszuwachs:

"Je nach dem,was ihr Typ R Serie hat.Die Fahtzeuge streuen ganz gewaltig nach unten"

Dann habe ich irgendwo einen riesgen Thread in einem anderen Forum mit Prüfstandergebnissen gefunden.

Durch die Bank im Schnitt 185 PS +- 2 bis 3 PS.

Ich fragte dann die Händler/Tuner,wo die Serienleistungen von über 200 PS herkommmen,die die Leute auf der Rolle angeblich erziehlten?

Antwort:

Prüfstände die unerwartet wenig Leistung ausspucken(evtl. ehrlich sind),werden von den Freaks nicht mehr aufgesucht,und verdienen somit kein Geld.Die meisten prahlen gern mit ihrem Prüfstandprotokoll,also wollen sie möglichst viel.
Diesem Wunsch wird dann von vorne herein entsprochen :wink: :wink:

Das sind meine Erfahrungen nach meinen Anfragen und Erkundigungen bis jetzt.Ich muß das mal so glauben,aber es wird ja bekanntlich auch viel erzählt.
Nur denke ich,das solch eine Meinung der Tuner und auch Händler nicht von ungefähr kommt.Die Hondahändler drücken sich auch eher zurückhaltend aus,und sagen es wäre innerhalb der gesetzlichen Tolleranz.

Ich finde den CTR ja auch klasse,möchte gar nichts anderes haben.Aber die 200 PS hat er so wie es aussieht doch wohl wirlich eher selten:( :(


Und wenn ich hier von vielen lese,das der neue mit 200 PS mehr als genug Leistung hat,und man gar nicht mehr braucht,dann frage ich mich,warum hier das gesamte Forum(ich eingeschlossen) permanent damit zugange ist,dem eigenen CTR auf biegen und brechen noch mehr PS zu entlocken :D :D :D :D

Jeder hat ne andere Tüte
drunter,Lufi,Fächerkrümmer,Drosselklappe,Hondata,N ocken oder sogar Turbo bzw, Kompressor usw............

Warum ??????????

200 PS ist doch lange genug :D :D

Wie gesagt,bin ja selbst auch nicht besser :(


Gruß Jörg

1 Special CTR
15.09.2006, 19:01
Wer mehr Power für den CTR will braucht halt sowas... :eek: :lol:

Klick (http://cgi.ebay.de/LADELUFTKueHLER-LLK-HONDA-CIVIC-TYPE-R-TURBO-VR6-G60_W0QQitemZ190031473001QQihZ009QQcategoryZ9895QQ rdZ1QQcmdZViewItem) :roll:

ist das fuer die klima :-?



gayfight

RsAMD
15.09.2006, 22:04
Warum ??????????

Gruß Jörg

Weils so viel für den CTR gibt. Und weils so geil klingt. Der Leistungzuwachs ist eher nebensächlich. :P

Nightbiker
15.09.2006, 22:21
Der CTR ist kein Leistungsauto. Er ist ein Kurvenauto. In Deitschlond ist er ohne das Sperrdiff. weder das eine noch das andere.

AshCampbell
15.09.2006, 22:30
@nightbiker

So würd ich das auch nicht sagen,...

orca
15.09.2006, 23:28
CTRler: Also ich kenne Leute mit CTRs, die auf einem konservativen Prüfstand 205PS erreicht haben. An dem Tag wurden noch diverse andere Autos gemessen, deren Leistung bei allen relativ tief angesiedelt war.

Ich kenne das Problem mit der Streuung nach unten bei "jungen" K20-Motoren. Man muss beachten, dass der K20 erst nach einer gewissen Zeit (ca. 10'000km) seine volle Leistung entwickelt und es auch sehr wichtig ist, wie die Motoren eingefahren werden. Der K20 muss nach 200 bis 400km gedreht werden, sonst hat man dann aben mit 5000km die 185PS und alle jammern rum :)

CivicTypeRHonda
15.09.2006, 23:55
Also mein CTR war mit 4.500km aufm Prüfstand da hatte er genau 186PS irgendwann dacht ich mir mal gucken wieviel der CTR nach der einfahrphase hat hatte ihn mit 35.000km drauf und er erzielte 206 PS
klingt komisch is aber so!!! 8)

Nightbiker
16.09.2006, 00:44
@nightbiker

So würd ich das auch nicht sagen,...

Keine Kritik am CTR selbst. Nur am Euro Import.

Andi76
16.09.2006, 10:08
Svenboy hat da sicher recht, nur setz Dich mal nach langer Absdinenz in einen R.Man merkt schnell wo es da langgeht, das gilt auch für unseren CTR, ich war immer glücklich über den Antritt den das Auto entwickelt.
Hier bei uns im Schwarzwald genau die richtige Medizin für die Kurvenjagd.Die Sperre wäre natürlich der I-Punkt.

Zum neuen: Ich inde ihn super, freue mich auf eine Probefahrt im Mai07

crxeg2
16.09.2006, 10:28
Der K20 muss nach 200 bis 400km gedreht werden, sonst hat man dann aben mit 5000km die 185PS und alle jammern rum


Dachte immer das wäre Gift für den Motor.

Wie fährt man denn einen K20 richtig ein, wenn man einen Neuwagen hat?
Wenn dem so ist, kann man ja quasi vom ersten Tag an, also nach 400km einfahren das Fahrzeug schon treten :-?

AshCampbell
16.09.2006, 11:25
Ich habe meine Damals nicht eingefahren und der ging verdammt gut im vergleich zu anderen CTR´s. Bei 180km war ich das erste mal im VTEC :D

hoagie
16.09.2006, 11:31
wann hast das 1mal öl gewechselt?

Alf
16.09.2006, 11:52
Der K20 muss nach 200 bis 400km gedreht werden, sonst hat man dann aben mit 5000km die 185PS und alle jammern rum


Dachte immer das wäre Gift für den Motor.

Wie fährt man denn einen K20 richtig ein, wenn man einen Neuwagen hat?
Wenn dem so ist, kann man ja quasi vom ersten Tag an, also nach 400km einfahren das Fahrzeug schon treten :-?

Ich dachte höher als 4000u/min wäre nicht empfehlenswert und nach 1200km sollte man dann mal anfangen langsam ins Genick zu latschen?

hoagie
16.09.2006, 11:55
da scheiden sich die geister wie auch z.b bei den ölfragen.
da weis jeder was anderes.

am besten ist man dran wenn man es macht wie man es selbst für richtig hält. dann kann man sich später keine vorwürfe machen wenn was is am motor.


ciao

ROVA
16.09.2006, 13:48
da scheiden sich die geister wie auch z.b bei den ölfragen.
da weis jeder was anderes.

am besten ist man dran wenn man es macht wie man es selbst für richtig hält. dann kann man sich später keine vorwürfe machen wenn was is am motor.


ciao

Beim Öl würden sich die Geiter nicht scheiden, wenn jeder etwas in dieser Materie versiert wäre, dann würden sich einige Fragen garnicht stellen.

zum Thema Einfahren, glaubt ihr ein Motor kommt ohne KM in ein Auto, no way, die sind alle schon gelaufen.

orca
16.09.2006, 13:56
Vor allem werden die Motoren heute mit einer solchen Präzision gefertigt, dass Einfahren eigentlich nicht mehr nötig ist. Der Grund warum die Motoren erst einmal ein paar Kilometer gefahren werden müssen ist, dass gewisse Teile mit einrejedoch bereits schon nach wenigen Kilometer weg Art Schutzbeschichtung behandelt sind. Die ist aber bereits schon nach ein paar Kilometern weg.

hoagie
16.09.2006, 14:05
da scheiden sich die geister wie auch z.b bei den ölfragen.
da weis jeder was anderes.

am besten ist man dran wenn man es macht wie man es selbst für richtig hält. dann kann man sich später keine vorwürfe machen wenn was is am motor.


ciao

Beim Öl würden sich die Geiter nicht scheiden, wenn jeder etwas in dieser Materie versiert wäre, dann würden sich einige Fragen garnicht stellen.

zum Thema Einfahren, glaubt ihr ein Motor kommt ohne KM in ein Auto, no way, die sind alle schon gelaufen.

Ja sicher , aber du weist ja was ich meine.

Also ich würde ihn auch wie schon gesagt die ersten paar stunden aufjedenfall nicht im VTEC fahren und die drehzahl langsam bis vor den Vtec steigern.

Dann nach dem zweiten oder dritten mal volltanken würd ich langsam anfangen in vtec zu treten aber nicht übertreiben.

Und jeden tag full throttle würde ich erst nach ca. 800km fahren.
Die haben die meisten mit so nem auto eh spätestens nach einer Woche drauf.

Aber das ist meine persönliche Meinung.



ciao

ROVA
16.09.2006, 14:08
Vor allem werden die Motoren heute mit einer solchen Präzision gefertigt, dass Einfahren eigentlich nicht mehr nötig ist. Der Grund warum die Motoren erst einmal ein paar Kilometer gefahren werden müssen ist, dass gewisse Teile mit einrejedoch bereits schon nach wenigen Kilometer weg Art Schutzbeschichtung behandelt sind. Die ist aber bereits schon nach ein paar Kilometern weg.

Genauso ist es, einige Herstellen verwenden zum Absondern dieser Beschichtungen ein spezielles Einfahröl, das nach einigen KM wieder gewechselt wird. Danach sollte das Auto "gefahren" werden!!!

crxeg2
16.09.2006, 14:36
Also wenn ich das richtig verstanden habe sollte man das Auto nach ca 180km warfahr und Durchspülphase "freifahren" und dann bei Möglichkeit so früh wie möglich einen Ölwechsel machen, damit der ganze Dreck rausgespült wird.
BTW mit welchem ÖL wird der neue bzw wurde der alte CTR im Neuzustand ausgeliefert?

fosgate
16.09.2006, 19:36
Also Ash hat seinem CTR beim einfahren nix geschenkt und der ging wie Sau!
Corvette C4,Audi S4 B5,alles keine Gegner!

hoagie
16.09.2006, 19:45
Ja und dann kam ausm windschatten der ed9 und hat alle platt gemacht :P

Muss ja echt arg sein wie die k20 streuen

fosgate
16.09.2006, 19:51
Stimmt,gegen Vorfacelift CTR und Facelift CTR is er auch gefahren,hatten auch keine chance!
Wobei da eventuell auch das einfahren eine Rolle gespielt hat!
Der der ihn jetzt fährt weiss hoffentlich zu schätzen welchen Wagen er da hat und versülzt ihn ned mit deppad kalt hatzn und verbasteln!

hoagie
16.09.2006, 19:53
War da nicht was mit der Schwungscheibe?
Das sollte den unterschied aber nicht machen oder?
Das kann ich mir zumindest kaum vorstellen

Trozdem finde das der k20 n super geiler motor ist.

Habe langsam so das Gefühl das silberne CTR´s besonders gut laufen :D

fosgate
16.09.2006, 19:56
Das würde das mitn Vorfacelift erklären,stimmt!
Aber das mitn Facelift CTR nicht!
Jupp scheint os,wobei der schwarze vom Thom auch ned von schlechten Eltern ist! :D

austrian type-R
16.09.2006, 22:16
Ihr redet alle von 40 kg weniger - wie geil das ist. Sinds 40 kg von 1000 kg oder 40 kilo von 2000kg? Ich mein wieviel wiegt eigentlich dieser neue CTR? Das ist mal die wichtigste Frage und sollte noch vor der Leistungsfrage, Felgegröße, Getriebeübersetzung, LSD, etc kommen.

Der neue type-R in weiß. 8)

CTR SB
17.09.2006, 10:45
Also Ash hat seinem CTR beim einfahren nix geschenkt und der ging wie Sau!
Corvette C4,Audi S4 B5,alles keine Gegner!


:lol: :lol: :lol:

MisterK
17.09.2006, 11:17
Also Ash hat seinem CTR beim einfahren nix geschenkt und der ging wie Sau!
Corvette C4,Audi S4 B5,alles keine Gegner!
:lol:


Dito CTR_SB.

Der neue CTR sieht richtig wild aus. Bin mal auf die realen Fahrleistungen gespannt. :)

mfg

hoagie
17.09.2006, 11:25
hast die ed9 vergessen :cry:

Hagbard235
18.09.2006, 08:58
Wir Europäer haben ja jetzt den Civic Marke "Space-Shuttle" bekommen, der sicher auch ziemlich geil ist, allerdings habe ich jetzt den Civic-Coupe-SI aus den Staaten gesehen, der würde bei uns sicher auch gut ankommen, aber leider zu sehr Richtung Astra und Focus gehen:
http://automobiles.honda.com/images/banners/2007/civic_si/exterior_gallery/large2.jpg
http://automobiles.honda.com/images/banners/2007/civic_si/exterior_gallery/large3.jpg
http://automobiles.honda.com/images/banners/2007/civic_si/exterior_gallery/large6.jpg

DA-ViNCi
18.09.2006, 11:40
Jetzt bitte nicht wieder die 10000. Ausgabe wie toll das Coupe ist und warum es hier nicht kommt. :roll: :roll: :roll: :roll:

Das Klischee, dass man immer das will was man nicht kriegt hat man überall. Frag mal in einem ami board ob sie lieber einen CTR haben möchten als immer nur die Si.

bis dann
DA-ViNCi

Bender-57
18.09.2006, 14:36
Das lange Heck hätte auch von Peugeot kommen können.
hässliches Teil, dann lieber 'nen alten DC2

ROVA
18.09.2006, 20:56
Muss noch was in den Raum werfen.....

in der neuen AutoBild SportsCars steht das der neue CTR in unter sechs Sekunden auf 100 sprinten soll, 240 Spitze läuft und 220 PS hat.
So, nun könnt ihr euch weiter das Hirn zermartern, aber bis er in den Hallen der Händler steht, glaube ich mal noch garnichts, wie ichs immer tue. :wink:

getri
18.09.2006, 21:01
Muss noch was in den Raum werfen.....

in der neuen AutoBildSportsCars steht das der neue CTR in unter sechs Sekunden auf 100 sprinten soll, 240 Spitze läuft und 220 PS hat.

:wink:

ROVA
18.09.2006, 21:11
Muss noch was in den Raum werfen.....

in der neuen AutoBildSportsCars steht das der neue CTR in unter sechs Sekunden auf 100 sprinten soll, 240 Spitze läuft und 220 PS hat.

:wink:

Wie gesagt, ich gaube das was ich SELBER sehe, also abwarten. Kaufen werd ich ihn mir ohnehin nicht, aber ansehen werd ich ihn mir dann.

Calicchio
29.09.2006, 09:40
so, es gibt Neues. gestern war ja Press-Day auf dem Pariser Autosalon.

Einmal der CTR in silber (muss man mal in Real sehen, auf Fotos kommts nicht so rüber)

http://img.interia.pl/motoryzacja/nimg/Paryz_1204347.jpg
http://img.interia.pl/motoryzacja/nimg/Paryz_1204341.jpg
http://www.thecarconnection.com/images/gallery/11240_BLBGDGVTMQKUM.jpg


Und News zur Racing Version des CTR (Track Only)

Hier mal Pics:

http://world.honda.com/news/2006/4060928ParisSalon/photo/images/20.jpg
http://world.honda.com/news/2006/4060928ParisSalon/photo/images/21.jpg

Einzelheiten dazu:


The racing Civic Type R on display has been developed under the current GrA specifications and features:

· A lightweight Chrome Molibdenum alloyed steel roll cage, offering maximum protection for driver and co-driver with additional torsional stiffness to the bodyshell.
· A custom designed 6-speed sequential gearbox, created specifically for the new Civic Type R and the rigors of rallying on tarmac or gravel. The gearbox is operated by the driver through an ergonomic lever, which is hidden below the dashboard and positioned next to the steering wheel. The drivetrain is completed by reinforced driveshafts and a state-of-the-art limited slip differential (plate type with adjustable preload).
· The engine has been further upgraded by means of re-profiled camshafts and other internals for competition use, all of which have been successfully tested in the challenging Nürburgring 24 hours race
· A programmable, custom-developed Engine Control Unit (ECU) which also includes a competition data logger.
· Lightweight carbon-fibre interiors (door panels, dashboard trims, floor panels) that combine the need for weight saving with the 'flavour' of hi-tech motorsport.

The current production plans would allow the Civic Type R to obtain its FIA homologation in GrA & GrN on 01 April 2007. Orders for racing kits and parts can be placed at JAS Motorsport (www.jasmotorsport.com) from October 2006, with first deliveries forecasted for February 2007.

In addition to this engineering relationship, JAS Motorsport continues to provide an extensive range of services to the Honda racing customer, including a free of charge telephone advice facility and full racing support on race tracks and rally events.


Sprich:

- Lightweight ChromMoly Käfig
- Spezielles sequentielles 6-Gang Getriebe (einstellbar via Hebel)
- Verstärkte Antriebswellen
- Differential (einstellbar)
- Andere Nocken + weitere Internals
- Programmierbare ECU mit Datenaufzeichnung
- Carbonteile (Armaturenbrett, Doorpanels, Floorpanels)

fosgate
29.09.2006, 10:24
Racingversion = Goil! :D
Silberausführung = :/

Vtec-Junkie
29.09.2006, 10:41
Ich find beide absolut OK...außerdem werden die meisten Ihren CTR eh nicht so lassen... :wink:

Nitemare1
29.09.2006, 10:59
boah die racing version sieht ja geil aus.
trotzdem find ich wird der ctr zusehr zur massenware wenn man mal sieht das es nur nen 90ps und nen 140ps motor gibt und dann halt noch den ctr. das sind 3 mögliche ps varianten kann man sich ja ausrechnen wie oft nen ctr dabei sein wird...klar, der is auch teurer aber wo sind die lückenfüller? 160ps? 110ps? find ich ehrlich gesagt schade, beim 'alten' gabs's dch auch 90ps 110ps 160ps und noch den diesel...öhm...wieviel ps hatte der doch gleich???

fosgate
29.09.2006, 12:13
Also Ash hat seinem CTR beim einfahren nix geschenkt und der ging wie Sau!
Corvette C4,Audi S4 B5,alles keine Gegner!
:lol:


Dito CTR_SB.

Der neue CTR sieht richtig wild aus. Bin mal auf die realen Fahrleistungen gespannt. :)

mfg

Tja das du das nicht glaubst war mir klar obowhl wir das damals mit video gezeigt habe!
Dann hast du gerufen "der is ned original da is ned mal mehr a Radio drinne!"
Wie ich angezweifelt habe das du mitn CaymanS ned mit an gemachten Evo mithältst hast auch gemeint das aber so wahr!
Also entweder du glaubst den anderen leuten auch was wenn sie´s sagen oder man braucht mit dir über sowas nicht mehr diskutieren! :roll:

VTEC INSIDE
29.09.2006, 13:49
Wie gesagt mir gefällt der Arsch nicht und wenn man sich jetzt mal die Seitenansicht des Silbernen ansieht dann wieß ich ja auch nicht. Mir gefällt das UFO immer weniger. Aber am schlimmsten finde ich mal diese ATU - Alus. Die finde ich einfach nur zum :kotz:

crxeg2
29.09.2006, 14:25
In silber nicht ganz so mein Fall. Entweder gelb, rot oder weiss.
Aber die Racing Version ist echt ein Hingucker. Der Innenraum sieht sehr gut aus. Besonders die Sitze sind lecker.

ITR1807
29.09.2006, 14:31
Ich finde den neuen CTR überhaupt nicht gelungen, insbesondere das Heck :kotz:
Sieht aus wie ein EP3 der rundegrollt wurde und etwas grimmiger guckt...
Aber so sehen die neuen Autos eben aus.

Ich will den EK4 zurück http://www.schneckenhof.de/media/smileys/schluchz.gif

Woleg
29.09.2006, 15:30
Eins kann man jetzt schon sagen:
Der neue ist um Welten besser als der alte!!

Auf jedne Fall der richtige Schritt von Honda

hoagie
29.09.2006, 15:31
ansichtssache

stoede
29.09.2006, 16:09
http://www.hondaklubben.com/forum/index.php?showtopic=31773

da stehen noch etwas bilder
der sedan 4T finde ich doch super

cuddles
30.09.2006, 13:53
Wie gesagt mir gefällt der Ars**** nicht und wenn man sich jetzt mal die Seitenansicht des Silbernen ansieht dann wieß ich ja auch nicht. Mir gefällt das UFO immer weniger. Aber am schlimmsten finde ich mal diese ATU - Alus. Die finde ich einfach nur zum :kotz:

endlich mal einer, der es ausspricht! Diese Felgen!!!

Als ich das Concept Modell zum sah, hab ich mich sofort verliebt - besonders in die fetten Räder.
Das Design und die Größe haben einfach hammer ausgesehen.

Als ich jetzt die aktuellen Bilder gesehen hab, wie er in Serie geht war doch arg enttäuscht. Die Alus sehen doch ziemlich langweilig und billig aus. - echt Schade!

HCT
30.09.2006, 14:14
Die Felgen sehen denen des 1999er/2000er 911 GT3 ziemlich ähnlich, nur mit Honda-Emblem und drei Speichen weniger.

ROVA
30.09.2006, 16:12
endlich mal einer, der es ausspricht! Diese Felgen!!!

Als ich das Concept Modell zum sah, hab ich mich sofort verliebt - besonders in die fetten Räder.
Das Design und die Größe haben einfach hammer ausgesehen.

Als ich jetzt die aktuellen Bilder gesehen hab, wie er in Serie geht war doch arg enttäuscht. Die Alus sehen doch ziemlich langweilig und billig aus. - echt Schade!

Form follows funktion...., das ist die "Type R" Philosophie und sollte endlich mal wieder fortgesetzt werden. :wink: PS-wettrüsten kann jeder, das aber darunter die eigentliche Performance leidet bekommt fast keiner mit, das wird kaschiert mit ASR, ESP, ACT, DSC und wie sie alle heißen. :roll:

SPY#-2194
30.09.2006, 21:58
ich würde ihn nicht kaufen! okay, ich gebe zu, der prototyp hat mir schon zugesagt. was diesem auto allerdings genauso fehlt, wie dem neuen "GTI"!? es wird immer von "genen" geredet, diese haben die "neuen" aber wirklich nur noch im ansatz! und das ist schade...was zum beispiel will ich denn mit ner zwei zonen klima oder nem navi!? hat sich schonmal einer auf'm track verfahren? :eek: oder war's ihm zu warm!? also echt die puristik sollte da mehr zum tragen kommen. wenn ich golf1 GTI und den 5'er GTI vergleiche, sehe ich keine "gene" ausser 'nen popeligen roten strich im kühlergrill! und so isses auch beim ctr...

das war dann mein senf zu der sache! 8)

Franky84
30.09.2006, 22:07
...was zum beispiel will ich denn mit ner zwei zonen klima oder nem navi!? hat sich schonmal einer auf'm track verfahren? :eek: oder war's ihm zu warm!? also echt die puristik sollte da mehr zum tragen kommen....


Den Thread gelesen? :roll: Genau dafür gibt es die Type-R Diät Version ohne Radio, Klima, usw.

SPY#-2194
30.09.2006, 22:12
ja, hab ich gelesen! :wink:
ich meinte damit, ich würde sowas für ein derartiges auto garnicht erst anbieten! das problem ist halt auch die zielgruppe! es waren auch nur beispiele...das auto ist dennoch voll mit "kram".

fosgate
30.09.2006, 23:13
Wenn den "Kram" nicht anbieten würden wäre das wahrscheinlich der letzte Type-R dens bei uns gibt weils fast keine mehr verkaufen würden!

Vitök
01.10.2006, 00:56
ich meinte damit, ich würde sowas für ein derartiges auto garnicht erst anbieten! das problem ist halt auch die zielgruppe! es waren auch nur beispiele...das auto ist dennoch voll mit "kram

Das ist schon richtig das die das anbieten da ja 90% der Autos niemals eine Rennstrecke sehen werden und der Straßenverkehr ist keine Rennstrecke wo man immer volle Performance rausholt.
Und fahren muß man das Auto auch noch können und das ist bestimmt auch nur ein minimaler Teil der Besitzer die das Auto 100% beherschen und wissen wie man damit umgeht. Und daran orientiert sich Honda.

Alf
01.10.2006, 01:46
Richtig. Müssen ja auch die Karren loswerde, wobei ich da beim neuen Civic sehr zuversichtlich bin. Läuft ja atm recht gut.

Egal. Solangs die Option "ohne Schnickschnack" gibt ists doch okay.
LSD wär schon auch noch ne Option und ne gescheite versteifte Karosse.


Alf

Bender-57
01.10.2006, 06:36
ich würde ihn nicht kaufen! okay, ich gebe zu, der prototyp hat mir schon zugesagt. was diesem auto allerdings genauso fehlt, wie dem neuen "GTI"!? es wird immer von "genen" geredet, diese haben die "neuen" aber wirklich nur noch im ansatz! und das ist schade...was zum beispiel will ich denn mit ner zwei zonen klima oder nem navi!? hat sich schonmal einer auf'm track verfahren? :eek: oder war's ihm zu warm!? also echt die puristik sollte da mehr zum tragen kommen. wenn ich golf1 GTI und den 5'er GTI vergleiche, sehe ich keine "gene" ausser 'nen popeligen roten strich im kühlergrill! und so isses auch beim ctr...

das war dann mein senf zu der sache! 8)

bla bla
erstmal die ersten tests abwarten und DANN urteilen.

Über die Optik kann man ablästern aber der Rest ist reine Spekulation.

Hagbard235
01.10.2006, 10:49
Als ich das Concept Modell zum sah, hab ich mich sofort verliebt - besonders in die fetten Räder.
Das Design und die Größe haben einfach hammer ausgesehen.

Als ich jetzt die aktuellen Bilder gesehen hab, wie er in Serie geht war doch arg enttäuscht. Die Alus sehen doch ziemlich langweilig und billig aus. - echt Schade!

Also stören dich die Alu's? Denn ansonsten ist er von der Studie quasi 1:1 in Serie gegangen: (zugegeben, die getönten Scheiben und die Farbe machen viel aus)
http://world.honda.com/news/2006/4060914CivicTypeR/photo/images/03.jpg
http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/autonews/20060228/15/272900409.jpg[list=]

Dann kauf dir doch andere Alus, machen doch eh viele, da war wahrscheinlich der Massengeschmack wichtiger, oder der Preis K.A.

Alf
01.10.2006, 12:23
Felgen find ich sexy.... das einzige was nervt ist diese komische, aus der Optik rausgestechende, Tankklappe -.-


Geht mir schon bei den normalen FKs aufn Keks... achja, und die ausladenden Blinker hinten :/

Alf

cuddles
01.10.2006, 13:09
Als ich das Concept Modell zum sah, hab ich mich sofort verliebt - besonders in die fetten Räder.
Das Design und die Größe haben einfach hammer ausgesehen.

Als ich jetzt die aktuellen Bilder gesehen hab, wie er in Serie geht war doch arg enttäuscht. Die Alus sehen doch ziemlich langweilig und billig aus. - echt Schade!

Also stören dich die Alu's? Denn ansonsten ist er von der Studie quasi 1:1 in Serie gegangen: (zugegeben, die getönten Scheiben und die Farbe machen viel aus)
http://world.honda.com/news/2006/4060914CivicTypeR/photo/images/03.jpg
http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/autonews/20060228/15/272900409.jpg[list=]

Dann kauf dir doch andere Alus, machen doch eh viele, da war wahrscheinlich der Massengeschmack wichtiger, oder der Preis K.A.

So ist es! - und das mit den getönten Scheiben und der Farbe is auch richtig.
Sah halt vorher viel brutaler aus.

Hab auch schon ein bissel im Netz rumgesucht um Felgen in ähnlichem oder identischem Design zu finden.....bisher leider erfolglos. - Hinweise nehme ich gerne entgegen....

ROVA
01.10.2006, 14:01
Felgen??, Farbe??, ich würde wenn, dann eher der Bremse hinterher heulen.

VTEC INSIDE
01.10.2006, 16:19
Tach!
Klar kann man die Felgen auch fürn Winter nehmen. Ansonsten finde ich die Dinger einfach nur peinlich für nen Type R. Da sehen die Alus von nem normalo FK besser aus.

Xcecc
02.10.2006, 23:47
also für mich würde er nur in Weiss oder in Gelb in Frage kommen alle anderen Farben sehen hässlich aus bei nem CTR !!!!


und vom innenraum her ist das auto absolute Bombe aber so geil wie er ist so komisch find ich seine wassertropfen/trauben-Form die gefällt mir irgendwie garnicht weiss auch nicht


naja ich muss ihn mir erst mal real anscaheun und probefahren :P:P

Alf
02.10.2006, 23:52
Tach!
Klar kann man die Felgen auch fürn Winter nehmen. Ansonsten finde ich die Dinger einfach nur peinlich für nen Type R. Da sehen die Alus von nem normalo FK besser aus.

Ich find die schön .. mal schauen was die später wiegen.

Evtl als schönwetterfelgen für den itr :)

Utze
03.10.2006, 06:51
Ansonsten finde ich die Dinger einfach nur peinlich für nen Type R. .

Aha.
Und worauf beziehst du das peinliche?

VTEC INSIDE
03.10.2006, 06:56
Steht auf ner anderen Seite aber für Dich schreib ich´s nochmal.
Für mich passt das Felgendesign nicht zu nem Top Modell und schon garnicht zu nem Type R. Das die geilen Felgen der gelben CTR Studie nicht so kommen würden war wohl jedem klar aber diese Teile finde ich jetzt echt sehr bieder.

Utze
03.10.2006, 07:19
Steht auf ner anderen Seite aber für Dich schreib ich´s nochmal.
Für mich passt das Felgendesign nicht zu nem Top Modell und schon garnicht zu nem Type R. Das die geilen Felgen der gelben CTR Studie nicht so kommen würden war wohl jedem klar aber diese Teile finde ich jetzt echt sehr bieder.

Aha du findest dann quasi 18" mit 225 Schluppen geeigneter auf nem Type R ?

Hast wohl das Prinzip nicht ganz geschnallt oder?

btw Erinnern mich auch irgendwie ganz stark an NSX Felgen....

crxeg2
03.10.2006, 07:57
Die Schweller waren vorher auch schöner, aber er sieht für mich insgesammt immer noch wunder schön aus. Mir gefallen sogar die Felgen. Da finde ich wie gesagt die geänderten Schweller schlimmer :|

getri
03.10.2006, 08:41
Steht auf ner anderen Seite aber für Dich schreib ich´s nochmal.
Für mich passt das Felgendesign nicht zu nem Top Modell und schon garnicht zu nem Type R. Das die geilen Felgen der gelben CTR Studie nicht so kommen würden war wohl jedem klar aber diese Teile finde ich jetzt echt sehr bieder.

Aha du findest dann quasi 18" mit 225 Schluppen geeigneter auf nem Type R ?

Auf der Studie waren uebrigends 19" gayfight

VTEC INSIDE
03.10.2006, 09:57
Frage mich wer hier was nicht schnallt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich rede vom Felgendesign und nicht von der Größe. Ob du jetzt auf Deiner Kiste 13" oder 20" Felgen fährst interessiert mich nicht wirklich. Aber es gibt auch Leute für die zählt nicht jede zehntel Sekunde auf dem Ring sondern auch Optik. Akzeptiers oder lass es.

Utze
03.10.2006, 16:00
Als obs bloss um jede zehntel Sekunde aufm Ring ginge ;)

Naja belassen wirs dabei... :|

Othello
05.10.2006, 12:30
Felgen??, Farbe??, ich würde wenn, dann eher der Bremse hinterher heulen.


In der Tat!!!!




Als obs bloss um jede zehntel Sekunde aufm Ring ginge

Vielen schon (mir auch)!!

Calicchio
08.10.2006, 22:19
Hier mal ein shop mit dunklen Rädern und tiefer sowie andere Bremsen

http://i33.photobucket.com/albums/d54/jompa99/1600_type_r_bg_19_snktcopy.jpg

und hier gibts ein 10:50 min video aus Paris mit der Ansprache von Takeo Fukui sowie ein paar live Bildern vom neuen TypeR on Track (etwa bei min 1:50). macht ne super Figur dort.

http://world.honda.com/Paris2006/HondaKeynote/video/index.html?id=broadband

stoede
26.10.2006, 17:57
habe ich gesehen auf einen anderen forum



Drove past it this morning while the honda people stop for breakfast!! had to go back to take some pics of course 8)

tbh its does catch my eyes alittle, Look pretty sharp IMO cos its has all the skirt and spoiler 8)

same spec afaik !!! same seat too :roll: :lol: :lol:

Pics below Enjoy !! 8) 8)

http://img113.imageshack.us/img113/8484/dsc07621xf9.jpg (http://imageshack.us)
http://img325.imageshack.us/img325/9765/dsc07625do0.jpg (http://imageshack.us)
http://img239.imageshack.us/img239/9929/dsc07622um4.jpg (http://imageshack.us)
http://img325.imageshack.us/img325/3616/dsc07623oy6.jpg (http://imageshack.us)
http://img325.imageshack.us/img325/3854/dsc07624jz0.jpg (http://imageshack.us)[/quote]

spoilaking
26.10.2006, 17:58
lecker ding 8)

devin
26.10.2006, 21:07
http://www.bfgoodrichlangstreckenmeisterschaft.de/images/news/1046.jpg

http://www.vln.de/

ProcarSpecials
27.10.2006, 09:08
http://www.bfgoodrichlangstreckenmeisterschaft.de/images/news/1046.jpg

Bei dem abgebildeten Auto handelt es sich um ein JAS Prototyp aus Italien, bereitgestellt für N+A Homologation im Rallye und Straßenrennsport.
JAS bietet ein solches Rennpacket für 55.000 Euro (ohne Auto) an.

In dieser extremen Form wird der CTR aber nicht in der nächstjährigen
VLN-Civic-Cup-Meisterschaft laufen, dass wäre viel zu teuer.

Es werden wohl einzelne Komponenten genau vorgeschrieben werden, (beispielsweise Einheits-Steuergerät, -Fahrwerk, -Reifen etc)
um eine bessere Chancengleichheit hinzubekommen.

Meiner Meinung nach kommt das wie oben abgebildete silberne Auto schon eher hin :wink:

Honda wird ein komplettes Auto mit Cuppaket für ca 28.000 Euro anbieten.

SPY#-2194
27.10.2006, 11:58
irgendwie sieht er auf den "lifebildern" wieder geiler aus!? 8)

cuddles
26.11.2006, 16:35
Kleine Info:

In der aktuellen "Autozeitung" befindet sich ein Poster mit Terminen zu allen Neuerscheinungen 2007.

Laut dieser Tabelle:

Präsentation beim Händler Civic type R und Civic Type S - Ende Februar 2007
Verkauf Civic Type R - ab April 2007
Verkauf Civic Type S - ab Juni 2007

Stealth-R
26.11.2006, 17:38
wie schwer wird der CTR werden?

RsAMD
26.11.2006, 19:02
wie schwer wird der CTR werden?

Die normale Version wird im Bereich 1320kg liegen nach EU Norm.

Alf
26.11.2006, 19:08
Gewicht nach Norm?

Oder meinste die Messmethode? :)

RsAMD
27.11.2006, 08:45
Genauer meinte ich das Leergewicht nach EU Norm, dh 68Kg Fahrer, 90% Tank und 7Kg Gepäck. :)