PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines Prelude-Ärgernis...



H-Art
01.12.2003, 16:08
Um meinen Frust-Tag heute mal komplett auszuleben will ich euch von etwas berichten, was mich an meinem sonst so wunderbaren Auto mächtig stört.

Und zwar, dass sobald das Fenster auch nur einen Spalt geöffnet ist (was bei einem Raucher öfters der Fall ist) und es regnet tropft es permanent ins Auto. (und das auch noch auf Schalter für die Fensterheber und Spiegel...)

Kein Technikproblem, sicher auch nichts was man abstellen kann, aber es nervt. Geht es euch genauso?

H-Art

MisterB
01.12.2003, 16:12
nichtraucher und klima = no prob :D

andi

H-Art
01.12.2003, 16:18
wieso wusste ich es, dass ich so ne Antwort förmlich provoziere... :wink:

a.C.k
01.12.2003, 17:05
ich hatte mir dabei das Schiebedach immer nen Spalt aufgemacht (also nur hochgeklappt)... ging auch ohne reinregnen 8)

Not macht erfinderisch!

MAyDAy
01.12.2003, 17:46
nichtraucher und klima = no prob :D

--> Zum zweiten :)
Ich versteh nich wie man im Auto rauchen kann...Nix gegen Raucher, aber im Auto...Möglichst noch beim Fahren...tztztz....

fischi
01.12.2003, 18:32
Um mal weiter zu stochern: ich kauf nie wieder ein Raucherauto! Mein Winter-BB2 war von nem Raucher und den Mief kriegst nur mit viel Geld (Ozonbehandlung...) wieder raus. Vergeßt die anderen Mittelchen :cry:
Nebenbei: Rauchen lenkt beim Fahren ab, ohne wenn und aber, wissen wir alle...
Achso: natürlich rauche ich auch! Aber nur gelegentlich eine Zigarre zum wohlfühlen und für die Gesundheit, aber die schon garnicht im Auto :roll:

deleted_user
01.12.2003, 19:44
Also mich nerven eher andere Sachen am Lude. Bin übrigens Nichtraucher!
Wie währ es denn wenn das Schiebedach n Schalter hätte wo man den Spalt ganz genau öffnen könnte und net so nach Gefühl...
Das das nicht geht find ich echt doof...und noch was... Wieso hat denn nur das Fahrerseitenfenster son Doppelschalter und net auch das vom Beifahrer??? Nervt doch total wenn man mal das Beifahrerfenster runterlässt und man dauernd auf den Schalter drücken muss...

Whisper
01.12.2003, 20:25
Also mich nerven eher andere Sachen am Lude. Bin übrigens Nichtraucher!
Wie währ es denn wenn das Schiebedach n Schalter hätte wo man den Spalt ganz genau öffnen könnte und net so nach Gefühl...
Das das nicht geht find ich echt doof...und noch was... Wieso hat denn nur das Fahrerseitenfenster son Doppelschalter und net auch das vom Beifahrer??? Nervt doch total wenn man mal das Beifahrerfenster runterlässt und man dauernd auf den Schalter drücken muss...

mein reden selbst son oller Polo 6N hat diese Schiebedachautomatik und den Schalter für die Beifahrerseite.
Hatte neulich einen Brandneuen HR-V als leihwagen, bin mir jetzt nicht zu 100% sicher :-? aber ich mein der hat diese Automatik für das Beifahrerfenster auch nicht (aber man konnte die Aussenspiegel Elektrisch einklappen :lol: ). Traurig!

TIP! (wer´s brauch)
Für Raucher gibs für 60€ bei TSS auch Windabweiser (alle BB Modelle)

MfG

Hotnight
01.12.2003, 20:37
Diese Automatik für Beifahrerfenster hat nicht mal der neue Accord...... :/

deleted_user
01.12.2003, 20:59
Kann das jemand verstehen?

Hab das Modul schon mal in der Hand gehabt aber kann mich nimmer erinnern ob das ein Kombischalter war oder zwei separate Teile.
Kann man sich keinen doppelten "AutomatischasFensterhochfahrSchalter" basteln?
Das mit dem Schiebedach ist ebenfalls n Witz finde ich! Man bedenke was son BB1 Fine Art damals gekostet hat. Spiegel einklappen währe natürlich auch net schlecht!

fischi
01.12.2003, 22:06
Ich meint die elektrischen Klappspiegel hätte ich mal auf ebay.com gesehen

LukasEG6
01.12.2003, 23:18
HI @ALL !

Was mich am meisten stört, ist die Feuchtigkeit ! Die Scheiben beschlagen bei kleinstem Regen oder wenn es draussen feucht ist, zum glück habe ich Klima damit geht es gut. Aber wenn es z.B ein bisschen kälter draussen wird, kommt es schon mal vor, dass bei mir die Frontscheibe von innen teilweise einfriert. Mein Kumpel hat nen EH6 und er hat das selbe Problem . Ausserdem finde ich es doof, dass der LUDE keinen Filter für die Klima hat :x :x :x

achso, Sitzheizung im Winter........, man kann aber nicht alles haben :(


.......ansonsten bin ich voll zufrieden ! :) ..............


MFG
Lukas

fischi
01.12.2003, 23:43
Würd ich vielleicht mal nach den Luftauslässen hinten gucken, die sind garantiert mit lauter Dreck zugebacken :roll: Gibt nämlich auch Leute, bei denen beschlagen die Scheiben wirklich nur sehr selten. Oder klemmt die Umlufttaste?

LukasEG6
01.12.2003, 23:52
@bb2fischi

Die Taste klemmt nicht, und die Luftauslässe sind nicht verdreckt.
Ich habe das Problem aber schon seit ich den Wagen gekauft habe. 'Wenn ich die Klima einschalte ist es natürlich weg, aber es ist trotzdem nicht in Ordnung, irgendwo kommt die Feuchtigkeit rein und es nervt manchmal.

MFG
Lukas

Pycho
01.12.2003, 23:53
Der Schalter klemmt bei mir nicht aber hab das gleiche prob. Die Scheiben werden brutal schnell beschlagen.

bks7605
01.12.2003, 23:55
Hmm gibts so einige sachen am lude die etwas merkwürdig sind!

1.warum haben wir keine kofferraumtaste auf´der ferbedienung wie z.b. der accord coupe!?
2.warum sind nur im bb6/8 die hochtöner serie!?(die ,die vom werk verbaut sind kosten nicht mal 10€!)
3.warum gibt´s ab werk keine blinkeransteuerung für die zv.!?
4.fensterheberautomatik .... wie schon angesprochen!
5.warum haben nur manche luden die dach-zu-automatik!?
6.beifahrerairbag ausschaltbar, denkste!
7. die sitzheitzung die im BB6 hatte konnte man tierisch schlecht erreichen
und und und

Aber trotzdem....geil sind´se!

fischi
01.12.2003, 23:59
Mit Luftauslässen meinte ich die Klappen, die unter der hinteren Stoßstange versteckt sind...

LukasEG6
02.12.2003, 00:10
@bb2fischi

..weiss schon was du meinst :) :)
trotzdem habe ich paar problemchen mit der sch**** Feuchtigkeit.


MFG
Lukas

http://www.arcor.de/palb/alben/92/247092/400_6237366131653730.jpg

=FaB=BB2
02.12.2003, 07:13
mich stört am lude VERDAMMT arg das handschuhfach... hätten sies weggelassen wär es auch schön gewesen... aber isn witz das man da nur papiere reinlegen kann... und mich stört das die schließautomatik beim auto absperren für schiebedach und fensterheber fehlt... da biste aufn parkplatz und musst erstmal alles zumachen... und das auch noch bei zündung... das geht mir wirklich aufm ranzen...

und mich stört nochwas... ICH BRAUCH DEN NEBELSCHEINWERFERSCHALTER... und find den nirgends... hab mal einen bei ebay gesehen... der ging dann für 35 € raus... schon heiß begehrt das ding...

em-tk
02.12.2003, 09:26
@ FAB: frag doch mal beim freundlichen Hondahändler - den fürn BB6 hab ich da her, hat auch 35 € gekostet und nur 4 Wochen gedauert :lol:

@ Fischi: Wo sitzten diese Luftauslässe genau? Sind die am BB6 auch da? Ich krieg zur Zeit die Krise, wenn das so feucht wie gerade iss sehe ich die ersten 2 KM NÜSCHT, trotz KLIMA! Die SCHEI?E beschlägt so schnell so heftig das ich nix mehr machen kann, außer abwischen - und dann ist die Scheibe wieder versaut von innen. :x

em-tk
02.12.2003, 09:27
Ach ja, und das Ding mit dem Schiebedach - meine Freundin hat im Civic sonen Schalter wo es sich automatisch nur hebt... :o

H-Art
02.12.2003, 10:59
Upppss, wollte wegen dem reintropfen keine Hass-Liste auslösen, kann aber in einigen Punkten durchaus zustimmen :D

Hey, wie wäre es mit einer positiv-Liste, zur Abwechslung?

:D Gruß

H-Art

MisterB
02.12.2003, 12:40
positiv:

er sieht geil aus und iss schnell :D

mehr gibts leider nicht :-(

andi

ElDiablo
02.12.2003, 12:52
und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft........ :P :D

preludefahrer
02.12.2003, 12:53
Also mich nerven eher andere Sachen am Lude. Bin übrigens Nichtraucher!
Wie währ es denn wenn das Schiebedach n Schalter hätte wo man den Spalt ganz genau öffnen könnte und net so nach Gefühl...
Das das nicht geht find ich echt doof...und noch was... Wieso hat denn nur das Fahrerseitenfenster son Doppelschalter und net auch das vom Beifahrer??? Nervt doch total wenn man mal das Beifahrerfenster runterlässt und man dauernd auf den Schalter drücken muss...


Hallöle.... :D

ich hatte vorher nen civic der hatte so einen schalter (sonnendach) rein optisch sehn die fast gleich aus vielleicht geht der im lude?
ich mach das per fernbedienung deswegen hab ichs nie probiert umzubauen. :lol:

H-Art
02.12.2003, 13:12
Positiv: Kein Allerweltsauto, schöööön und hab das Wohlfühlgefühl wenn ich drinnen sitz. Bekomme keine Platzangst wie im del Sol meiner Freundin :D

H-Art
02.12.2003, 13:15
und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft........ :P :D

Hoffentlich...! Mein Alter Prelude wollte das nicht so ganz... Aber beim neuen bin ich zuversichtlich :D

em-tk
02.12.2003, 13:27
positiv:

er sieht geil aus und iss schnell :D

mehr gibts leider nicht :-(

andi

Na dein Luder will ich nich haben... wenn das schon alles iss... :lol:

*iss schnell schnell
*steht nich überall rum
*braucht für die Leistung wenig Sprit
*macht tierisch viel Spaß beim Fahren
*hat einen herrlichen Arsch
*soundet so lecker im VTEC-Bereich
*fast-Vollausstattung
*usw

:D bins zufrieden :)

a.C.k
02.12.2003, 14:04
Optik Geil!
Innenraum Geil!
schnell
selten

ich liebe es einfach :D

E. Cartman
02.12.2003, 15:58
also ne anstellautomatik fürs schiebedach wäre echt schön, zumal die alten civic coupes (EJ1)die auch hatten.
was mich wirklich stört sind leicht knistergeräuche vom dachhimmel :evil: und das es keinen nachfolger gibt.

deleted_user
02.12.2003, 16:45
Also mich nerven eher andere Sachen am Lude. Bin übrigens Nichtraucher!
Wie währ es denn wenn das Schiebedach n Schalter hätte wo man den Spalt ganz genau öffnen könnte und net so nach Gefühl...
Das das nicht geht find ich echt doof...und noch was... Wieso hat denn nur das Fahrerseitenfenster son Doppelschalter und net auch das vom Beifahrer??? Nervt doch total wenn man mal das Beifahrerfenster runterlässt und man dauernd auf den Schalter drücken muss...


Hallöle.... :D

ich hatte vorher nen civic der hatte so einen schalter (sonnendach) rein optisch sehn die fast gleich aus vielleicht geht der im lude?
ich mach das per fernbedienung deswegen hab ichs nie probiert umzubauen. :lol:

Du machst das Schiebedach per Fernbedienung auf??? Während der Fahrt??? :o :-? :o

fischi
02.12.2003, 18:32
@em-tk: das schwarze Teil "zwischen" Hinterrad und Rücklicht
http://www.fischerkai.de/140703/image2t.jpg
@Eldiablo: Einspruch Euer Ehren! Hier gehts zur Story:
http://www.fischerkai.de/honda.html
Aber inzwischen läuft er wirklich wieder und zwar seit ich selber dran schrauben tu :D

MAyDAy
02.12.2003, 19:53
Also wenn euch an nem Lude mehr negatives als positives einfällt...Dann gebt ihn mir ihr Pfeifen! :evil: Und was einem nich von Anfang passt wird passend gemacht! Sprich also Fensterheber Automatik für Beifahrer, da hab ich das gleiche Modul eingebaut wie beim Fahrer! Was is daran so schlimm ? Habt ihr alle 2 linke Flossen :-? Schalter für nen Nebelscheinwerfer...Oh Gott...Wo liegt da das Problem den nachzurüsten ? Ok, der is nicht an jeder Ecke zu bekommen, aber das is auch kein Unding! Und wie das hier schon irgendjemand gesagt hat, so ne Schiebedach Automatik gibts auch in einigen Civics...Soo schwer das nachzubauen ? Niemand ist perfekt, auch kein Auto. Aber deshalb gibt es doch uns Ludefahrer. Sorry aber ihr seid echt derbe Pappnasen!

bks7605
02.12.2003, 23:47
Hab meinen nur wegen dem arsch geholt!
Einfach nur geil und das ohne orangenhaut! (greetz an an fast alle frauen!) :P

em-tk
03.12.2003, 09:34
@em-tk: das schwarze Teil "zwischen" Hinterrad und Rücklicht
http://www.fischerkai.de/140703/image2t.jpg


Danke!
Werd ich am WE glaich mal nen Blick werfen... Ich hoffe das ich da ohne Demontage der Stoßstange rankomm, sonst bleibts dreckig :P

fischi
03.12.2003, 19:20
Brauchste nur die zwei Schrauben am Radlauf rausdrehen, dann kannst die Stoßstange zur Seite VORSICHTIG wegspreizen. Sollte reichen um zu gucken und bissel zu stochern...Besser is ganz ab und gleich den Hintern mal auf Rost checken und bei der Gelegenheit machen. Kommste auch gut an die Längsträger ran, die sind nämlich hinten offen.

em-tk
04.12.2003, 09:47
Hmm, sieht nach Arbeit aus 8) Hoffentlich isses warm am Wochenende, mag nich im Schnee rumkrauchen. Die BB6 Stoßstange iss recht flexibel glaub ich. Sollte mit den 2 Schrauben funktionieren.

preludefahrer
04.12.2003, 11:48
[quote="preludefahrer"][quote=Preludegreen]
Du machst das Schiebedach per Fernbedienung auf??? Während der Fahrt??? :o :-? :o


öhm nö das verbietet die elektronik,somit hab ich selbiges problem wie ihr... :( (gehe mal auf schrotti schalter suchen)

deleted_user
04.12.2003, 12:22
@Preludefahrer

Du bist echt der beste... :)

preludefahrer
04.12.2003, 12:25
@Preludefahrer

Du bist echt der beste... :)

ja wenns tatsächlich funktioniert lass ichs euch als erste wissen

tommy
04.12.2003, 13:10
Wie währ es denn wenn das Schiebedach n Schalter hätte wo man den Spalt ganz genau öffnen könnte und net so nach Gefühl....und noch was... Wieso hat denn nur das Fahrerseitenfenster son Doppelschalter und net auch das vom Beifahrer??? Nervt doch total wenn man mal das Beifahrerfenster runterlässt und man dauernd auf den Schalter drücken muss...

ich hab beides :P .. und auch noch von honda, es ist also möglich :D

Maik
04.12.2003, 13:56
moin,

ich finds blöd, daß man von der beifahrertür (wenn man nicht grad a-anlage mit zv nachgerüstet hat) nur diese zuschließen kann, und nciht wie bei jedem pups golf mit zv auch von der beifahrerseite komplett zuschließen kann !!

schiebedach find ich nicht schlimm !!!

das mit dem reintropfen hab ich auch durch schiebedach öffnen beseitigt !!

was ich an meinem lude liebe:

- das einzigartige zeitlose design !!
- seltenheitsfaktor auf der straße
- den hinterher-schau-effekt !!!
- die motorcharakteristik
- 10 Jahre lude fahren - 0 pannen...einzigartig ! ! !
- verbrauch hält sich für die leistung von 185ps sehr in grenzen...da verbrauchen ja audi a4 1.8T fast doppelt soviel !!
- großzügiges raumangebot für den fahrer und beifahrer (bin 194cm groß)
- star trek armaturen (ich liebe es !!!!!!)
- aggressive optik
- straßenlage/4WS !!!welches auto hat das schon ??
- gute seriensitze (meine könig...ab sonntag mit 2-farbigem leder und sitzheizung sind aber doch ein ticken besser :wink: )
- garage auf---gänsehaut...hat ich bis datobei keinem anderen auto !!

was ich nicht so toll finde:

- ersatzteilpreise (wie bei allen hondas)
- versicherung
- Übersicht nach hinten (man gewöhnt isch an alles !!)
- tuning parts (meist nur aus usa)
- sehr dünnes,beulen-anfälliges blech an den radläufen
- innenraum heizt sich sehr schnell und heftig auf(aber wozu gibts klima?)

wie ihr seht...ich liebe meinen lude...mit seinen fehlern, aber bei mir überwiegen die vorteile, weil es einfach spaß macht ihn zu fahren, und weil ein prelude einfach etwas ganz besonderers ist...ich gebe meinen wohl nie mehr her...

gruß

maik

MAyDAy
04.12.2003, 15:21
Genau, da kann ich mich Maik nur anschließen! Wenigstens einer der den Lude mal ordentlich lobt :) Ich versteh zwar nich ganz wie du das mit dem "sehr dünnes,beulen-anfällige blech an den radläufen" meinst, aber mir solls wurscht sein, denn das Problem hab ich sicher nicht :D

deleted_user
04.12.2003, 16:15
ich hab beides :P .. und auch noch von honda, es ist also möglich :D

Sischer, sischer... möglich ist ja vieles :wink:

Maik
04.12.2003, 16:24
geschichte is die...

mein schwiegerdad hat sie mal an meinen hinteren kotflügel "gelehnt", und ich hatte direkt ne ca. 20 cm breite delle drinnen !!!

zudem hat mir mein reifenhändler damals beim bördeln gesagt:" honda blech is so dünn...wenn man pech hat fällt das belch beim bördeln ein, und dann muß komplett gespachtelt werden"...das meinte ich mit dünnes blech :wink:

gruß

maik

deleted_user
04.12.2003, 17:13
Das mit dem Blech unterschreibe ich auch sofort. Hatte auch mal Korrosion an den hinteren Radläufen und beim instandsetzen hat man gemerkt das da nicht wirklich viel Material ist.

MAyDAy
04.12.2003, 19:15
Jo, viel is Blech is da nicht da habt ihr ja recht. (Hab ich beim Schweißen auch gemerkt 8)) Aber das von sowas gleich ne Delle drin is,hm. Also ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich's nie erfahren muss :)

BB-MEI
07.10.2004, 13:33
Hallo Leute, bin neu hier. Bin seit 2 Wochen Besitzer eines 94`BB2. Der Vorbesitzer ist/war 66, war Erstbesitzer und hat in 10 Jahren gerade mal 58.000 km geschafft (Scheckheftgepflegt versteht sich). :D Da konnte ich nicht nein sagen, auch wenn ich meinen ED9 schon etwas nachtrauern tue. :cry:

Tolles Auto jedenfalls, habe auch über 6 Monate gesucht.

Aber um das mit der beschlagenen Windschutzscheibe vom Anfang dieses threads noch mal aufzugreifen: Ich bekomme die Frontscheibe relativ schnell frei, aber nicht auf dem linken Viertel (also da, wo ich es bräuchte...). Der Rest der Scheibe ist frei, aber oben links dann halt noch lange nicht. Und das nervt, gerade zu dieser Jahreszeit. Wollte mal fragen, ob die linke Seite serienmäßig weniger Luft bekommt, oder ob da was dicht sein kann. Wenn ja, wo???

Danke schon mal

Joachim

tommy
07.10.2004, 13:43
war bei meinem bb1 auch so dass er links unten an den ecken länger bschlagen war bzw. teilweise garnet ganz beschlagfrei wurde bei dem regenwetter.. am besten klimaanlage an wenn vorhanden, dann gehts blitzschnell.. ansonsten heizung volle pulle bis du fast stirbst, dann fenster auf bis es eisig kalt ist.. das machst du ein, zweimal und der beschlag ist weg :D

BB-MEI
08.10.2004, 08:54
Klima is nicht.

Habe im Stand bei voller Lüftung mal gefühlt: ganz links kommt deutlich weniger Luft an als ganz rechts. Scheint mir serienmäßiger Murks zu sein. Überlege schon, ob ich rechts vielleicht ein Hindernis in den Luftkanal einbringe, denn rechts und Mitte war heut morgen wieder alles sofort frei. Ich hab echt Probleme mit Zugluft und keine Lust den ganzen Winter mit auf Frontscheibe gerichteter Lüftung rumzufahren.

Schade eigentlich bei so nem Luxusschlitten :(

Grüße

Joachim

fischi
08.10.2004, 10:00
Kann eine Klappe an der Heizungseinheit klemmen, normal bläst es gleichmäßig raus. Ich hab das Problem jedenfalls noch nie gehabt.

tommy
08.10.2004, 11:14
also ab zum kai fahren und der schraubt dir mal das heizungsklappengedöhns raus, nimmst nen kasten bier mit da freut der sich :D 8)

proso
08.10.2004, 13:29
Bei mir "bläst" es auch gleichmässig. Habe keine Klima, aber keine Probleme mit beschlagenen Scheiben.

fischi
08.10.2004, 16:33
also ab zum kai fahren und der schraubt dir mal das heizungsklappengedöhns raus, nimmst nen kasten bier mit da freut der sich :D 8)

Mit einem Kasten is das da nich getan! Heizungseinheit ausbauen ist n ziemlicher Aufriß. Sieht in etwa so aus wenn man da ran will:

http://www.fischerkai.de/heizung_s.jpg

Mittelkonsole raus, Lenkrad ab, Lenksäule lösen, Armaturenbrett ausbauen :D

Lady_Honda
08.10.2004, 18:52
ihr habt zwar einige mängel aufgezählt, die mir auch schon aufgefallen sind, aber ich seh drüber weg.
wenns euch ned passt, verkauft euren heißbegehrten lude halt wieder :roll:

allerdings was wirklich etwas störend ist, bei mir braucht bei der beschlagenden windschutzscheibe, die linke seite auch etwas länger als die rechte, bis se frei is :/

und rauchen im auto... gehts noch??? :o ney ney ney... :/

proso
08.10.2004, 22:14
Mich stört bei meinem Lude bisher nichts wirklich, einfach nur ein absolut geiles Auto! :D

Kommt aber vielleicht auch drauf an, womit man großgeworden ist :wink: Und da ich schon mit Honda aufgewachsen bin (Civic Shuttle, Civic ESi, CRX VTi Targa, Accord Aerodeck, Prelude BB1), gefallen sie mir einfach uneingeschränkt gut :)

Thor
08.10.2004, 22:27
allerdings was wirklich etwas störend ist, bei mir braucht bei der beschlagenden windschutzscheibe, die linke seite auch etwas länger als die rechte, bis se frei is :/

Was wohl auch daran liegt das der Fahrer auf der linken seite nunmal auch Ahtmen muß und diese Seite immer etwas stärker bedampft wird.

Lady_Honda
08.10.2004, 22:37
wie auch immer, es is einfach bescheurt...!

pLoTz
09.10.2004, 21:18
wie auch immer, dieser thread ist fast nen jahr alt.. sry4spam aber das musste jetz raus ;)

Pre-Lude
10.10.2004, 11:25
Also ich kann gut mit den kleinen wehwechen die meine lady hat leben,mann gewöhnt sich an alles. :bussi:
Meine scheibe bleibt links auch laenger beschlagen obwohl alle kanaele frei sind,scheint normal zu sein oder die haben damals die lueftung fuer rechtslenker konzipiert :-?
Beim rauchen mach ich immer das dach bissl auf,wollt zwar nich in der lady rauchen aber de sucht war staerker :(