PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resonatorausbau über den Radkasten möglich (ITR)



willi
14.09.2006, 14:12
Wo ist der befestigt?

Kann ich den auch ausbauen ohne die FRont zu demontieren, sprich: unter der Radkastenverkleidung ran kommen?

Swyt
14.09.2006, 14:22
ist möglich aber ein riesen gefummel...
edit: Du musst die schutzverkleidung vom radkasten welche bis unter den resonator führt lösen, musst ihn aber nicht herausnehmen. Wenn der Resonator überall gelöst ist musst du erst das obere rohr herausziehen (sau murks,da zuwenig platz) danach kannst du das auto mit dem wagenheber anheben und den resonator herausziehen. Die Räder hab ich dabei voll eingeschalgen gehabt um mehr platz zu haben.

Alf
14.09.2006, 14:24
deine arme werden aussehen wie von einem "Ritzer". Ich würd das lassen.

Die front runter zu machen ist keine große Arbeit.

Hagbard235
14.09.2006, 14:27
es geht, eine schraube vom resonator ist etwas doof zu erreichen, aber ich fand es einfacher als die front abzunehmen, zumal ich es nur aufm wagenheber machen konnte. wenn du den innenradkasten los hast ist das schwierigste geschafft.

CivicTypeRHonda
14.09.2006, 14:40
Ich habs damals auch ohne Front abmachen hinbekommen! 8)
aber ich sah danach wirklich aus wie ein Ritzer :D

Swyt
14.09.2006, 14:45
habt ihr aber ne zarte haut gayfight
:D nicht böse sein aber ich hatte keine probs, liegt wohl daran das ichs mir gewohnt bin extrem vorsichtig zu sein wegen meiner ami kiste, da hats verdammt viele scharfe kanten :x

Alf
14.09.2006, 14:50
allein schon standlichtbirnen zu wechseln war schon n abenteuer..

Nungut... mach wie du denkst. Zieh dir halt n langen Pullover an und nich wie ich, n T-Shirt...

Swyt
14.09.2006, 15:14
war aber ein kurzes abenteuer :eek:
oder versteh ich den nicht?

willi
14.09.2006, 20:03
erledigt - über den radkasten.

ging ruck zuck. muß aber dazu sagen, dass der vorbesitzer die radkastenverkleidungen verschlampt hatte, sie somit schon weg waren.

aber im keller liegen welche. werd ich morgen montieren, wenn alles gut geht.

jetzt kleb ich das rohr vom resonator umgedreht rein und fertig.

welchen zweck hat der resonator eigentlich? schalldämmung?

Swyt
14.09.2006, 20:44
ja, ziehst jetzt natürlich auch eher schmutz und etwas warme Luft an, denke aber dass man das vernachlässigen kann.

willi
14.09.2006, 21:49
naja, wenn ich überlege im vergleich zu den offenen dingern im motorraum (mein vorgänger zum bsp)....ist die variante hier noch äußerst verträglich

zumal die öffnung vom rohr nach unten zeigt und nicht nach vorne