PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit mein EG9 VTi !!! Bitte Hilft mir !!!



VTi-mUrO-Bln
14.09.2006, 15:01
hi jungs,

irgend etwas stimmt mit mein eg9 vti nicht in unteren drehzahlbereich geht er wie sau ab aber wenn der vtec auf geht ab 5400 umdehung blockiert er bei 7000 umdrehung und dabei stottert mein drehzal voll !!! was kann es bloss sein???

ich war bei honda zahnriehmen wurde gewechselt und dabei die ventile eingestellt trotzdem ist mein problem nicht weg!!! honda sagt mir entweder ist dein steuergerät kapput oder du hast kein staudruck!!!

Was ich mir nicht vorstellen kann weil ich bei meinem steuergerät fehrlerauslesung machen ließ und dabei gar keine fehler in system drinne war!!!

Kann mir jemand bei meinem problem helfen ??? Wer wohnt in der nähe von berlin und kann sein steuergerät mal kurz mit mir austauschen um zu wissen ob es wirklich an mein steuergerät liegt??? Sonst kostet mich ein steuergerät 1000 euro und ein grosse untersuchung kostet bei honda 900 euro trotzdem ist mein problem immer noch da!!!

mfg murat

eg4
14.09.2006, 16:03
schraub mal die zündverteilekappe ab, und schau ob dort rötlicher staub drinn ist. Wenn ja ist der Verteiler hinüber

Witwe
14.09.2006, 17:21
woher stammt eigentlich der rote staub?!

=>E*G*5
14.09.2006, 19:10
sind warscheinlich sehr feine abgenuzte metallpartikel vom defektem lager, da hilft eigentlich nur nochn neuer verteiler !!wenn es das sein sollte!!
n neuer kostaquanta ca 160-200€ bei ebay

VTi-mUrO-Bln
14.09.2006, 19:37
mit starten habe ich keine probleme wie kommt ihr denn drauf das mein zündverteiler kapput ist motor hört sich auch ganz ruhig an???

VTi-mUrO-Bln
14.09.2006, 19:40
ich gucke morgen nach dem zündverteiler nach hoffe das es wegen zündverteiler ist.

Roaring_VTEC
14.09.2006, 20:03
Gibt dein computer noch ein fehlerkode??

Percy
14.09.2006, 23:33
he muri lange nix gehört von dir, verteiler lagerschaden wäre möglich, haste mal bezinfilter gewechselt??? wie siehts mit der benzinpumpe aus, ist die ok? genauso gut könnte dein ansaugsystem undicht sein! Was ist mit deinen kerzen? meld dich mal dann geb ich dir die nummer von meinem mechaniker der bekommt das auf jeden fall hin!

gruß percy

VTi-mUrO-Bln
15.09.2006, 13:28
he muri lange nix gehört von dir, verteiler lagerschaden wäre möglich, haste mal bezinfilter gewechselt??? wie siehts mit der benzinpumpe aus, ist die ok? genauso gut könnte dein ansaugsystem undicht sein! Was ist mit deinen kerzen? meld dich mal dann geb ich dir die nummer von meinem mechaniker der bekommt das auf jeden fall hin!

gruß percy

wie geht es dir mir geht es nicht so gut hörst du ja was für ein problem ich habe! lange nichts gehört von dir hast du noch meine nr: ??? wie geht es devil??? grüss sie mal von mir!

Percy ich brauch einen der wirklich wat von vti motoren verstehen !!!
Die in Mobil-Center neukölln haben keine ahnung von nichts die können nur zahnriehmen wechseln mehr nicht!!!

ich kann nicht mehr schlafen bin echt in eine scheiss situation wo ich nicht mehr weiter weiss!!!

ich hoffe mein freund du kannst mir helfen???

CE 2 Driver
15.09.2006, 15:59
Das Stottern bei 7000 U/min ist der Drehzahlbegrenzer :lol: :lol: :lol:

s2000vtecpower
15.09.2006, 18:02
aber doch nicht bei nem EG9 es sei den es wurde schon an der ECU rumgepfuscht. hast du dein EG9 schon mal bis 8200Umin gedreht also befor das problem aufgetaucht ist wenn ja ist das nicht der begrennzer und es wurde auch nix an der ECU gemacht

CivicEG4
15.09.2006, 20:52
Kat verstopft und vergammelte Zündkerzen drin.

mfG felix

Matchi
15.09.2006, 21:20
Kat verstopft und vergammelte Zündkerzen drin.

mfG felix
hrhr kurz un knackig :D

*sry 4 spam*

Percy
15.09.2006, 23:48
Ce 2 Driver/ Civic eg4/matchi lasst mal die kindersprüche und kauft euch ne bockwurst zum zutexten, genau ihr seid die öllappen die hier sinnlos das forum zumüllen... :/ ...lest kinderbücher da könnt ihr wenigstens mitreden!

Muri, ich ruf dich am weekend an, dann fährst raus zu meinem mechaniker, wenn ich zeit finde komme ich mit, mach dir nicht sone platte alter das bekommen wir schon gebacken, kopf hoch!!!!ich meld mich! Gruß percy

CivicEG4
16.09.2006, 00:04
genau ihr seid die öllappen die hier sinnlos das forum zumüllen... :/


CivicEG4
Moderator

Anmeldungsdatum: 04.06.2002
Beiträge: 5452
Wohnort: Karlsruhe

Jetzt evtl. noch eine Sekunde über dein sinnlosen Dreck den du da gerade abgelassen hast nachdenken und möglicherweise geht dir dann ein Lichtlein auf ?

Wieso nicht einfach das machen was ich sage? Ich hatte monatelang das Problem bei meinem ED9 und was wars? Ein zusammengefallener&verstopfter Kat, den mein Baby irgendwann dann mal zur Hälfte aus dem Auspuff gekotzt hat :roll:

Nebenbei - wenn du die Kerzen wechselst ist das Ruckeln auch 1-2 Wochen weg, im Endeffekt hilft nur ein neuer/anderer Kat.

Aber is gut, ich spamme ja eh nur. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Such ruhig mal weiter, du Profi und spar euch doch das geposte hier, wenn dein Supermechaniker das eh alles richten wird gayfight gayfight ;) :up:

Percy
16.09.2006, 00:40
Civiceg4 mich kotzt nur das ewig dumme gelabber hier an.

CivicEG4
16.09.2006, 00:45
Ja verzeihung, ich habe nicht immer Zeit auf einen Beitrag mit 15 Zeilen von mir zu antworten. Und es soll eine Hilfestellung sein oder nicht? Wenn er z.B morgen deinem Mechaniker sagt dass das jemand im Forum meinte und er sagt, es klingt für ihn logisch - dann ist euch doch schonmal ein wenig geholfen. Also Kat raus, durchgucken und vielleicht ist er ja kaputt!? Egal wie ich es schreibe, man muss eben das beste draus machen.

Wenn du meine restlichen Postings liesst wird dir auffallen das ich mit Sicherheit ein hilfsbereiter und ganz sicher nicht spammend veranlagter User bin.

Aber is ok, hab ich und du wohl jeweils etwas in den falschen Hals bekommen.. ;)

Also back to Topic - versucht mal euer Glück morgen!

crxeg2
16.09.2006, 09:06
Schaut auch noch nach kalten Lötstellen im Hauptrelais.
Da kann auch ab einer bestimmten Drehzahl (durch Vibrationen) einfach mal die Benzinpumpe streiken, weil sie keinen Strom mehr bekommt.
Das Relais befindet sich im Fussraum bei der Fahrerseite.
Ich würde da erst mal einfach alles nachlöten, das könnte das Problem beheben, an sonsten halt das nachschauen, was CivicEG4 vorgeschlagen hat.
Die Einspritzdüsen könnten zu guter Letzt natürlich auch noch zu sein...

VTi-mUrO-Bln
17.09.2006, 15:23
Das Stottern bei 7000 U/min ist der Drehzahlbegrenzer :lol: :lol: :lol:

hast du mal in deinem leben eg9 gefahren !!!? wenn du keine ahnung hast warum redest du mit !!! davor hat er mein eg9 bis 8200 U/min geschafft!!! :mad:

:lol:

VTi-mUrO-Bln
17.09.2006, 15:35
aber doch nicht bei nem EG9 es sei den es wurde schon an der ECU rumgepfuscht. hast du dein EG9 schon mal bis 8200Umin gedreht also befor das problem aufgetaucht ist wenn ja ist das nicht der begrennzer und es wurde auch nix an der ECU gemacht

Davor habe ich bei jedem gang bis 8200 U/min geschafft und auf navi stand 247km .

Jetzt ab 5400 U/min bis 7000 U/min spinnt mein drehzahl stottert dabei springt zurück auf 5000 U/min und auf Autobahn schaffe ich nur noch 210km es blockiert einfach !

CE 2 Driver
17.09.2006, 17:41
Nein bin noch keinen Eg 9 gefahren, weiss aber dass der VTi höher als 7000 U/min dreht, sollte nur n Spass sein also sorry for spam, wollte niemanden verärgern.
Ne defekte Lamdasonde könnte noch ne Fehlerquelle sein, aber das müsste ja eigentlich beim Fehlerspeicher auslesen sichtbar sein.

Percy
17.09.2006, 23:41
@civic EG4...sorry für die schroffe Aussage, nehme es nicht persönlich bitte!!!...ich kann es nur nicht leiden wenn man hier was ernstes fragt, nen problem hat und dann nur müll als anwort bekommt, das ist sicher nicht der sinn des forums, nur leider hier oft so und schwer zu unterscheiden wer hier spamt(weil ersich hoch posten will) und wer nicht, also ne "ehrliche Entschuldigung" an dich von mir!!!!Gruß Percy

CivicEG4
18.09.2006, 06:48
@civic EG4...sorry für die schroffe Aussage, nehme es nicht persönlich bitte!!!...ich kann es nur nicht leiden wenn man hier was ernstes fragt, nen problem hat und dann nur müll als anwort bekommt, das ist sicher nicht der sinn des forums, nur leider hier oft so und schwer zu unterscheiden wer hier spamt(weil ersich hoch posten will) und wer nicht, also ne "ehrliche Entschuldigung" an dich von mir!!!!Gruß Percy

Passt schon ;)

gayfight :bussi: :wink:

snake4884
14.01.2007, 12:01
hey ich habe auch nen EG9 und etwa das gleiche Problem. Bei mir dreht der Vtec-Bereich von 5400 bis ca. 6800-7000 ganz normal und dann setzt er weider aus, d.h dann habe ich nur noch die "normale" Leistung. Bei mir vermute ich jedoch, dass der VSD im A.... ist, da ich in letzter Zeit öfters mit meinem VSD aufgesessen bin, sprich also der Staudruck stimmt nicht mehr weil der VSD einen Riss, bzw. Loch hat. Man hört es auch, aber nur wenn man ganz genau hinhört.
Ne kleine Frage noch: Können andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn der Staudruck zwecks nem kaputten VSD nicht mehr stimmt?
MfG snake :wink:

civicEJ9mit160ps
14.01.2007, 12:48
Davor habe ich bei jedem gang bis 8200 U/min geschafft und auf navi stand 247km .


wie bistn du mit dinem eg9 247kmh gefahren ! also mein ek4 schafft das net entweder läuft meiner scheisse oder deiner saugut oder dein navi spinnt! :-?