PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anlage im ej9 für 400-500€ was ist machbar?



jack5288
14.09.2006, 18:08
hi

wollt mri jetzt ne anlage in meinen ej9 einbauen und wollt da ma von den experten hier war vorschläge haben was ich kaufne ikönnt, hab davon leider null ahnung.

also mein budget is ca 400-500€, nen radio hab ich schon was eigentlich ausreichend sein dürfte (kenwood kdc-w534ua).

also in den kofferraum soll nen sub (ob jetzt ne kiste oder rolle weiß ich leider net was besser is) und dazu ne endstufe.
weiß jetzt nicht ob ich hinten (glaub 13er sind das was da rein passen) boxen rein bau oder lieber doch vorne etwas besseres rein mache.

hoff mir kann da einer von euch bisel beraten. es muss jetzt nicht das oberhammer zeug sein. als musik hör ichsogut wie alles an, aber vorwiegend elektro (trance usw).

ps: ich weiß geld is bisel wenig aber hoff dafür is was brauchbares findbar.

Smart18
14.09.2006, 19:24
Hi,
also ein gutes Einsteigerradio hast du schon mal...
Eine Rolle würde ich dir nicht empfehlen ist nur rausgeschmissenes Geld.
Hinten kommen 6x9" Boxen rein. Allerdings würde ich sie einsparen, ausser du willst "Raumklang", dann würde ich sie am Radio mitspielen lassen.
MfG Martin

HondaTestDriver
15.09.2006, 09:47
ich Empfehle:

- gebrauchte Endstufe/n von eBay (Audio Art, Helix, Protovision, Ama Stereo, Car Power Wanted)
- gebrauchten Bass, oder günstigen neuen (ich empfehle immer den Teufel AM300, kostet neu 154€ mit Versand, aber den kennt kaum jemand, deshalb kauft ihn keiner)
- Rainbow Frontsystem (16er-2-Wege-Kompo), ist allerdings mit Einbauaufwand verbunden
- Hinten keine LS, nur Bass

P.S.: Ein Kumpel verkauft gerad seinen Teufel bei Ebay...ist auch hier im Forum verlinkt...falls du nicht zuweit weg wohnst, kannst du den auch gern vorher testen

mugendan
15.09.2006, 19:41
Schliesse mich HondaTestDriver an. Hol dir lieber was gebrauchtes. Bei Ebay kannst du u.a. auch nach ner Signat RAM2MK2 schauen. Die habe ich seit ner Ewigkeit drin und die 4x90WRMS reichen locker für deine Verhältnisse. Von Coaxialsystemen halte ich nicht viel. Es gibt auch vernünftige Einsteigerkompos(Helix,Eton...).
Zwecks "unbekannten" Subs kann ich noch Intertechnik nennen, benutze selbst einen MDS10. Der spielt extrem sauber und ist auch nicht so teuer.

Liquidc
15.09.2006, 20:03
Wer auch noch super Bässe macht s sind Hifonics,Lightning Audio(Tochterfirma von Rockford),Rockford Fosgate selber,Ground Zero ..
Ich verkaufe auch meine Kiste mit zwei Lightning Audio Bässen drin,im geschlossenen Gehäuse,je Bass eine Kammer..drückt super und klingt richtig gut,bisher nix besseres hier im Umkreis gehört, im Eg4 hat sich das Dach immer nach unten gezogen bzw rausgedrückt *gg*bzw man konnte nicht mehr im Auto sitzen :D ,wobei ich deswegen auch nicht oft laut im auto musik gehört habe..ich benutz aber für den ne Hifonics Hercules XI Endstufe..kannst dich ja melden bei Interesse..

MeHase
15.09.2006, 20:32
"Super Bässe" macht keine deiner genannten Hersteller, jedenfalls aus meiner Sicht. Kenne keinen Sub von denen, der sauber klingt. Ist halt immer abhängig von dem was einem vorschwebt, nen BoomCar oder ein Klangwunder. Dann doch lieber den Teufel.

jack5288
15.09.2006, 20:46
die auktion mit dem teufel am300 werd ich mal beobachten wenn net so hoch geht werd ich warscheinlich zusagen.
@Liquidc
hast bilder von deinem sub? leistung? preis?

Bolle
16.09.2006, 16:03
Naja ich würde folgendes empfehlen:

-Powerbass CK-6 bzw. L-6C
-µ-Dimension Glow 4075
-µ-Dimension JR 1004 bzw. Audio-System Xion 10

Für den Rest Geld kaufst Du Kabel, Holz & Dämmmaterial. Den Sub würde ich bei Deiner Musikrichtung geschlossen verbauen.

LG,

Fabian

Dangeruss
17.09.2006, 18:32
schau mal ob du die vllt günstig ersteigern kannst! ist von einem aus dem forum.

http://cgi.ebay.de/2x-BR-HELIX-W10-SUBWOOFER-Special-TOP-W-10_W0QQitemZ160028264544QQihZ006QQcategoryZ57292QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Liquidc
17.09.2006, 19:12
woher weißt du das die nicht sauber klingen?schon in meinem auto gesessen?oder in dem meines bruders? :lol: wir haben beide hifonics und soweit ich das beurteilen kann hab ich noch nix vergleichbares gehört..und teufel usw kenn ich leider nit darum kann ich nit sagen ob die auch gut sind..also mache ich auch keine aussagen zudenen!

Das mit Kiste selber bauen wird bestimmt nix,habs auch paarmal probiert aber das klappt bei mir nie,werden nie richtig dicht usw..aber ich bin auch kein Holzmechaniker 8)

MeHase
17.09.2006, 19:38
Ich finde die neueren Hifonics unsauber, weil ich nen 12w7 im geschlossenen Gehäuse gehört habe (und es bei meinem bruder regelmäßig tue). Hifnoics hab ich selber schon gehört, da diese Brummkiste zB, Zeus 15 irgendwas BP Dual. Das einzig was praktisch ist, man kann nen billigen digital Schredder dranhängen, da lohnt sich ne vernünftige Endstufe nicht :lol: .

Nen Gehäuse dicht bekommen ist einfach. Nimmst Leim, schmierst den auf die Klebefläche und klebst dann mit Schraubzwingen (der meiste Leim hält auf Druck) die Bretter zusammen. Dann machst noch von innen und außen Leim in/auf die Kanten und das ist Dicht. Musst natürlich schön mit den Fingern glatt machen, zwar kleben dann die Finger und man hat den Leim zwei Tage anne Finger, aber das ist das schöne daran :wink: