PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange fährt ihr schon mit einem turbo honda.+turbo info



TURBO-EE9
14.09.2006, 20:41
viele hier im forum sagen posetives über turbo umbauten+vtec motoren, mich intressiert nur wie lange sowas gut gehen soll,wenn man einen turbo umbau macht ohne den motor dementsprechend standfest baut ,und zb. mit low boost 0,7 bar herum fährt,und das im winter+sommer..
nichts mit 3000 euro turbo umbau für viele jahre ruhe..ne ne aldaaa..

die meisten fahren damit nur im sommer 5000-10.000 tkm lol oder nur für die Messe.
das würde von meiner omas fiat 55 ps mit turbo auch jahre lang mit machen....

ist einer schon mal über 20-40.000tkm gefahren..glaub net.. :/

so ein turbo motor standfest zu bauen kostet bestimmt einiges von pleuler bis angle kolben u.s.w danach noch getriebe + kuplung +tuning antriebs welle u.s.w.

guter turbo kit 3000 euro+motor standfest bauen über ???uufff euro
verstärkten Antriebswellen 800 euro.
quaife Getriebekit 2000 euro hahaah
Spec Kupplungen 700 euro
je pistons Geschmiedete Kolben 700
eagle Geschmiedete Hochleistungs-Pleuel 700 euro

allso bei 10.000 euro habe ich aufgehört zu zählen..

standfest ,aber für wie lange,150ps auf 300ps belasten,kenne einige die sogar nur mit 0,5 bar ladedruck nicht lange spaß hatten,aber die haben ja die kohle und 5 vtec motoren in der garage übrig.. :lol:

na ja frage.... wer fährt schon lange mit nen honda turbo herum ohne motor upgrade(nur mit der alten technik kopfdichtungs platte oder orginal zustand)..

auf solche sprüche wie, wen man motor gut flege und hänge u.s.w ,dan hebt sowas länger ,da kann i verzichte ...und ich weiss auch das ne gute abstimmung vom ecu wichtig ist..

achso ich fahre ca. 0,7 bar schon über 15.tkm alles auch noch ok..
motor wurde geplannt und ne turbo-kopfplatte ist drinnen ,glaub die von nnomo race...


mfg ee9-turbo

HELLDUKE
14.09.2006, 21:29
also ich fahre nun schon seit ~30Tkm mit kompressor rum ^^
is zwar kein turbo aber egal ^^

stock b16 block
ladedrücke zwischen 0,6 - 1,3 bar hat er alles schon gesehen ohne probleme bisher

fLo-
14.09.2006, 21:34
hi ,

ich fahr seit 4 1/2 monaten mit turbo . aber leider im moment net weil die werkstatt was vermurkst hat .

bin zeitweilen mit 11 psi gefahren , aber sonst immer 6 psi ( wegen kat , jetzt mit 8 psi )

das sind dann jeweils 0,4 und 0,55 bar .

bin bisher bis zur nordschleife und zurück gefahren , nach holland , nach emden / aurich ( von düsseldorf aus ) .

bisher gabs keine probleme bis der wagen vor 7 tagen bei der werkstatt war !

mein motor ist komplett stock ! bis auf den turbo eben :D
und das was bei mir hinten rauskommt ist kein öl sondern wasser , weil kopfdichtung wieder hin ist . öl hatte er auch mal verbrannt , aber nur weil er ausm zvt und am nockenwellenrad ölrausgesprizt hatte ( hab den kopf net plan gehabt oO ) dann hat der turbo bisschen viel öl angesaugt und immer gut mit verbrannt , hatte mal zur probe nen rohr verlegt nach vorn damit ers net ansaugt und siehe da keine blaue wolke ;)

mhh ja bin dann zwar jetzt auch "erst" an die 5tkm gefahren , aber ich bewege das auto ja jeden tag ! ( schule , sport , arbeit ) und am wochenende mal nen kleiner ausritt ...

also ich kann es nur empfehlen und die ganzen schreier die immer sagen , "ne motorumbau , dass muss rein , dass muss rein , das geht net " kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen , zumal die meisten von denen ja noch nicht ienmal nen turbo haben !!!

das von mir , weiteres am sonntag wennd er wagen wieder geht ;)

poolk
14.09.2006, 22:13
Austrian Type-R hat ja auch schon >30'000km soweit ich weiss. Problem bisher war einfach das der 3. Gang das Drehmoment nicht überlebt hat.
Was sich aber ja ersetzen lässt.

Die Lagerschalen usw. sollen ja wie neu ausgesehen haben nach 30'000km.

bernd
15.09.2006, 06:49
je pistons Geschmiedete Kolben 700
eagle Geschmiedete Hochleistungs-Pleuel 700 euro


*lol* das gibts aber auch günstiger !


mfg

NRW-Freak
15.09.2006, 11:28
Versteh ehrlich gesagt nicht, wieso die Turbo Motoren nicht so lange halten sollen???

Ist ja auch ne Frage der Fahrweise usw.

Ein Bekannter von mir macht nur Turboumbauten und die halten alle sehr lang... (jenachdem wie man mit umgeht).

hondaapi
15.09.2006, 13:20
Der Motor von MalteEE8 hat mit Turbo über 100.000Turbokm gehalten.
Der Turbo wurde bei irgendwas um die 60.000km draufgebaut. Es war sein Experimentiermotor an dem nahezu unsere komplette Software und Motorelektronik getestet wurde. Sozusagen permanenter Misbrauch.
Zeitweise testweise mit verschiedenen Zwischenplattenstärken um bei den Verdichtungen zu experimentieren.

Nun mit, ich glaube 178.000km ist ihm dann massiv die Puste ausgegangen und er durfte in den Ruhestand treten:-)

Ich werde im Winter wahrscheinlich einen ausführlichen Bericht schreiben wenn ich den Motor zerlege. Ich werde dabei eventuell auch sämtliche Verschleiss und Verzugswerte posten.

Kevin
MKR-Turbo

TURBO-EE9
15.09.2006, 13:50
das währe cool.. :P

MalteEE8
15.09.2006, 14:37
Nun mit, ich glaube 178.000km ist ihm dann massiv die Puste ausgegangen und er durfte in den Ruhestand treten:-)


Zu der Aussage sollte man das glaub ich noch etwas genauer definieren, bevor hier wieder der Teufel an die Wand gemalt wird :-)
Dem Motor ist aufgrund eines Kühlsystemdefekts (kleines Leck im Kühlsystem wie sich später herausstellt) bei einer 450 Km Autobahnfahrt die Kopfdichtung durchgebrannt.

Also von einem kapitalen Motorschaden noch weit entfernt und eigentlich nicht zwingend auf den Turboumbau zurückzuführen. Hätte mit einem Seriensauger genauso passieren können.
Wir haben den Motor dann aber eingemottet da im Winter ohnehin einige Revisionen an dem Auto anstehen, ansonsten wäre ich ihn auch weiter gefahren.

Gruß
Malte.

TURBO-EE9
16.09.2006, 13:54
habe glaube ich noch was günstigeres gefunden als XS-power turbo kits..tod
lach..
die haben sogar alle hks-greddy oder blitz blow offs fakes kopiert..

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/90-01-ACURA-INTEGRA-RS-LS-GSR-T3-T4-TURBO-KIT-RADIATOR_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33742QQihZ015Q QitemZ250029621772

da kostet der T4 T60-1 TURBOCHARGER neu 300dollar :lol: :lol:

oder ist das xs-power mit nen neuen nahmen..
AUTOSQUARE-STORE

das ist echt billig shrott(angeblich????)..

ist wieder ein anderes thema.. :/