PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf was achten wenn man sich einen EJ9 zulegen will



tox
06.09.2004, 10:34
Hi zusammen,

auf was sollte geachtet werden wenn man sich einen EJ9 zulegen will?
Gibt es da eventuell bekannte Fehler auf die geachtet werden sollte?
Versteckte Roststellen an der Karosserie?

Danke

pLoTz
06.09.2004, 10:57
Diejenigen die ich mir angeguckt hatte, hatten zu 80% erste ansätze von rost hinten in den radläufen, scheint bei allen hondas nen problem zu sein.
zwei von den civics, die ich gefahren bin, hatten auch die schwachstelle, dass die kupplung ziemlich komplett durch war (bei laufleistungen um die 60-70tkm!), also erst im letzten moment kam - weiß nicht wie verschleißanfällig die im stadtbetrieb ist(werd ich aber noch merken)!
wenn der rückwärtsgang nicht leicht reingeht ist das beim ej9 leider kein mangel :-/.

Gordy82
06.09.2004, 15:26
ej9 und macken gibts denn so was?
meiner rostet nicht und is bald 9 jahre alt.
mal gucken was ich ihm dann schenke.am 27 10 hat er geburtstag

testsurfer
06.09.2004, 15:36
ist der ej9 nicht erst ab bj. 96 ??? :roll:

VTECMaster
06.09.2004, 15:38
die ej9 haben eine verzinkte karosse,also können rostschäden eigentlich nur durch steinschlag/unfall stammen.

das die kupplung leicht aufgibt hab ich auch schon gehört.

FlatFX
06.09.2004, 16:05
also meiner hat jetzt 70000 runter und das Inspektionsergebnis lautet hervorragender Zustand :) :bussi:

_deleted
06.09.2004, 16:43
da hast du dir aber 2 wirklich schlechte exemplare angeschaut!
Rost nur durch steinschlag!die kupplung ist im stadtverkehr nicht so langlebig, kommt jedoch arg auf die fahrweise drauf an :wink: !

Cybertec
06.09.2004, 17:57
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5992

Lies dir mal den Bericht durch.

Gruß

Cybertec

Vegas
06.09.2004, 17:59
ist der ej9 nicht erst ab bj. 96 ??? :roll:

würde sagen ab 11.95 so wie mein ek3

san
06.09.2004, 18:55
eben.. die ersten ej9's wurden ende 95 gebaut ;)

Tacker
06.09.2004, 20:28
Bezüglich der angeblich vollverzinkten Karosserie:

Hab vor paar Monaten auch mal nach 'nem EJ9 Ausschau gehalten. Da hab ich mehrere Hondahändler deswegen gefragt. Die haben alle nur die Augen verleiert und gemeint, das wäre ein Gerücht, welches sehr stark verbreitet ist und vermutlich aus dem "Ich mach's mir selber"- Reparaturhandbuch :D von Etzold stammt... (steht da wirklich drin)
Tatsache ist: Die Karosserie des Civic ist besonders gegen Korossion geschützt, dies umfasst u.a. die Spezialbehandlung besonders gefährdeter Teile. (lt Honda) In welchem Umfang auch immer...

Ich hab zumindest bei meiner Suche genau wie pLoTz etliche gefunden, die hinten am Übergang Stoßstange/Kotflügel schon ordentlich blühten und das über alle Baujahre hinweg.
Der absolute Hammer war ein gelber 2000er EJ9, da war das Blech bereits durchgefault.
Die Aussage aller Hondahändler war aber, dass das beim EJ eine Konstruktionsschwäche sei, der man Beobachtung schenken muß, dann kann nix weiter passieren.
In dem Spalt zwischen Stoßstange und Kotflügel setzt sich feiner Dreck fest. Und da die Stoßstange in sich etwas labil ist und ständig vibriert und arbeitet, schmirgelts da allmählich den Lack dünn. Wer sein Auto hin und wieder gründlich wäscht und den Winter nur von Bildern kennt, wird dieses Problem sowieso nie kennenlernen. :wink:

Ansonsten is der EJ meiner Meinung nach ein absolut geiles Gerät, sowohl vom Fahrverhalten her, als auch von der Verarbeitung. :wink:

pLoTz
06.09.2004, 20:52
mein jetziger ej9 ist ja auch einwandfrei, siehe bildersektion - der lack ist wie neu, rost gibts nicht, alles wirkt noch wertig und das alcantara-leder, das ja anscheinend doch von honda selbst kommt (dachte wär nachträglich vom vorgänger gemacht worden), ist auf jeden fall ein ausstattungstipp! die basissitze find ich recht sch***e, die ledersessel sind gut aufgepolstert und langstreckentauglich, bieten auch super seitenhalt!

san
06.09.2004, 20:58
wir haben meinen 2003 geschlachtet wg unfall, sprich das ganze auto nach 7 jahren ( :cry: - das verflixte 7. jahr) auseinandergerissen udn auch nirgendwo den anhauch eines röstchens gefunden...

mein baby wurde auch den winter durch gefahren ;)

:D

Gordy82
06.09.2004, 21:43
ist der ej9 nicht erst ab bj. 96 ??? :roll:

würde sagen ab 11.95 so wie mein ek3

also meiner is defintitiv von 95 und zwar 27 10 95 EZ habich hier grau auf grün weiß :D :D :D :D vielleicht habe ich ja den ersten den es zu kaufen gab :roll: :roll: :roll:
bis September 95 wurden ja noch die Egs gebaut

GeorgeM.
04.11.2004, 12:50
die schwachstelle, dass die kupplung ziemlich komplett durch war (bei laufleistungen um die 60-70tkm!), also erst im letzten moment kam - weiß nicht wie verschleißanfällig die im stadtbetrieb ist(werd ich aber noch merken)!
wenn der rückwärtsgang nicht leicht reingeht ist das beim ej9 leider kein mangel :-/.EJ9, EZ 1/98, 280TKM: Kein Kupplungsproblem bislang (überwiegend Lagstreckenfahrten, bei der Laufleistung - sic). Rückwärtsgangprob nervt mitunter, Absaufen des Motors beim Anfahren auch.

madman
04.11.2004, 13:04
ist der ej9 nicht erst ab bj. 96 ??? :roll:

würde sagen ab 11.95 so wie mein ek3

also meiner is defintitiv von 95 und zwar 27 10 95 EZ habich hier grau auf grün weiß :D :D :D :D vielleicht habe ich ja den ersten den es zu kaufen gab :roll: :roll: :roll:
bis September 95 wurden ja noch die Egs gebaut

Schreib doch mal deine Fahrgestellnummer, wäre ja mal interessant der wievielte es ist :wink: