PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuern in Deutschland



drischnie
15.09.2006, 00:53
ohne Worte:

http://youtube.com/watch?v=FVwlQpSJSy8

HCT
15.09.2006, 03:33
Interessant: 109 + 132 sind 141. :lol:

Ansonsten: Wahnsinn, es gibt noch mehr Steuern als Lohnsteuer und Umsatzsteuer. Wer hätte das gedacht? :lol:

CRX_Fan
15.09.2006, 12:01
Wir sind Deutschland !

lonestar
15.09.2006, 12:45
Wir sind Deutschland !

Traurig aber wahr....

andrey
15.09.2006, 12:54
... Aber warum der Rum??? :(

Pfirsichpopo
15.09.2006, 13:49
einfach eine frechheit von den drecksäcken :eek:

fLo-
15.09.2006, 14:29
am besten 122% abzocke beim benzin und steuern auf die steuern :D

naja die ganzen politiker müssen ja bezahlt werden schließlich kommt der s8 und die fahrer und der sprit net von irgendwoher , hauptsasche 3 % mehr mehrwertssteuer ^^ .


trauriges deutschland ... da wundern die sich über konjunkturflaute :lol:

Nitro
15.09.2006, 15:32
Aber jetzt mal ehrlich!! Fragt ihr euch nicht wenn ihr das seht oder hört was die mit der ganzen Kohle machen?? Wo ist das Geld hin????? Ich glaub die können / wollen wohl nicht vernünftig Wirtschaften oder?

sebastian-crx
15.09.2006, 15:45
warum geht man eigendlich noch arbeiten!?

Heimdall
15.09.2006, 16:36
Aber jetzt mal ehrlich!! Fragt ihr euch nicht wenn ihr das seht oder hört was die mit der ganzen Kohle machen?? Wo ist das Geld hin????? Ich glaub die können / wollen wohl nicht vernünftig Wirtschaften oder?

das geld kommt zu uns in osten, damit der faule ossi, dass dämlich zum fenster raus hauen kann :roll:

nee spaß aber ist schon ne sauerrei, was hier abgeht. nuja auswandern ch ich komme :D

CRX_Fan
15.09.2006, 16:51
ich sags ja immer wieder, wir müssen den Deutschen Staat bescheissen wo es geht - er machts ja mit uns auch!

VooDoo
15.09.2006, 17:26
wo kommt die ganze kohle hin... das ist echt net normal.

HCT
15.09.2006, 18:18
Wenn ihr wissen wollt, wo das Geld hingeht, dann ladet euch doch den Haushalt runter. Ist ja nicht so, dass das ein Geheimnis wäre.

MB2_HORST
15.09.2006, 18:34
Wenn ihr wissen wollt, wo das Geld hingeht, dann ladet euch doch den Haushalt runter. Ist ja nicht so, dass das ein Geheimnis wäre.

Du glaubst also was da drin steht! 8)

Da glaub ich eher, dass der Nikolaus und der Osterhase Brüder sind. :|

BB1-FineArt
15.09.2006, 21:48
ich frag mich auch immer wohin das ganze geld geht.

die nehmen soviel milliarden an steuern ein, aber irgendwie geht von den riesen schulden und löchern im haushalt nix weg.


die sollten vielleicht auch mal mit den subventionen bissl kürzer treten :/

war letzten ein bericht im tv, das die eine nagelneue eisenbahnbrücke mit subventioniert haben, oder ganz bezahlt, weiß ich net mehr. egal, die haben auf jeden fall viele millionen springen lassen.

der haken an der sache ist:

zu dieser besagten eisenbahnbrücke führen nicht mal schienen.

die schienen werden vielleicht erst in 10jahren kommen, denn die bahn hat ja auch kein geld.
aber hauptsache unnötig ne brücke in die landschaft sezten die nen haufen unterhalt kostet.

norman-ITR
16.09.2006, 07:13
Ich glaube wenn man in Deutschland alles aufdecken würde was Finanzen betrifft die der Staat verschwendet dann würden alle mit einer Pumpgun
vor dem Bundestag stehen ! ( außer die Beamten und Parteimitglieder )
Warum geht man noch arbeiten ?

Find das auch voll zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

mfg Norman

tok`
16.09.2006, 10:09
tstststs....und alle unsere nachbarländer bezahlen ja viel weniger und sind viel besser dran und überhaupt alles besser als in deutschland ne? :roll:

edith sagt: Akte 06 :lol: :kotz:

Screeny
16.09.2006, 10:37
dieses rumgeheule nervt... ob jeder einzelne politiker nen s8 fährt oder nen eg3 wirkt sich auf die staatskasse ganz bestimmt total stark aus :lol:
und die politiker verschwenden das geld weil sie ihr eigenes land kaputtmachen wollen, so siehts aus.

sicher läufts in unserer administrative nicht gut, aber jeder einzelne von euch der hier rumheult hat oder hatte die möglichkeit was zu ändern. keiner hat euch verboten in die politik zu gehen...

CTR SB
16.09.2006, 12:57
ich sags ja immer wieder, wir müssen den Deutschen Staat bescheissen wo es geht - er machts ja mit uns auch!

eine kluge Entscheidung! :wink: :D

Anders kommt man ja heute zu nix mehr.

Man müsste einfach die ganzen Politiker Affen mal arbeiten schicken.

Für sage und schreibe 40 Std. Woche, hart arbeiten für 1200€ netto im Monat.

Alles Penner, die lassen sich noch schwarz ihre Häuser bauen über Bestechungsgelder werden Handwerker und Architekten bezahlt, und das bei einem Monatsgehalt von 15.000 € im Monat :roll:

Normal müssten wir echt alle auf der Strasse stehen, aber es wählt jeder weiterhin brav die CDU + SPd und niemand macht etwas dagegen :roll:

Sobald ich die finanz. Möglichkeiten habe bin ich eh in Luxemburg! 8)

n0th1ng
17.09.2006, 00:38
Ich denke es war eine gute Entscheidung eine Ausbildung zum Steuerfachangestelter (später hoffentl. Steuerberater) zu machen.... 8)
Kann ich wenigestens ein paar Leuten helfen und dafür sorgen, dass die nicht noch weniger Geld in den Taschen haben!!!

Heizer
18.09.2006, 19:09
Jeder von den Leuten hier der sagt politiker verschwenden alles und würde schlagartig von einen auf den anderen Tag ein hohes Tier in der Politik sein und selber einen S8 fährt der würde diese Position genauso ausnutzten und seine Fresse halten gegenüber den normal arbeitenden bürgern.

Und derjenige würde alles machen (zb unsinnige Brücken bauen) um auch daraus nochmehr profit zumachen!!!



Es herrscht nur Lug und betrug in der Politik und warum können sie uns nichts vormachen weil alle schön schweigsam sind.................

Und wir lassen uns schön abzocken und kriegen von den ganzen beschiss nix mit.

Wieviel betrugs-geschichten gabs schon in den nachrichten über die politiker?

RsAMD
18.09.2006, 21:46
[quote="BB1-FineArt"]
zu dieser besagten eisenbahnbrücke führen nicht mal schienen.
/quote]

So was ist doch überall zu sehn. Bei uns werden niegelnagelneue Strassen völlig unsinnig abgetragen und neu asphaltiert nur weil noch so und soviel Mio übrig sind im Landeshaushalt für andere Strassen mit mehr Löchern als schweizer Käse ist kein Geld vorhanden. Das nervt mich tierisch!
Ich hasse alle Politiker. Keiner macht was. Nur blödes Gerede immerzu. Und dafür Streichen die 12.000 jeden Monat ein. Und wenn Wahlen sind, kriechen sie dir in den A****. :kotz:

HCT
18.09.2006, 22:33
12.000? Wo hats Du denn die Luftnummer her? Soviel kriegt nichtmal ein MdB, von MdL und Stadträten ganz zu schweigen.

Ein MdB hat 7009 Euro brutto monatlich plus die Kostenpauschale von 3647 Euro. Er kann keine Werbungskosten absetzen. Von der Kostenpauschale sind alle Aufwendungen zu bezahlen, die mit dem Mandat zusammenhängen, also beispielweise eine Zweitwohnung in Berlin oder Reisekosten oder Büromaterial. Meist reicht die Kostenpauschale dafür nicht aus. Trotzdem bekommen sie dafür nicht mehr Geld.

Ein MdL in Sachsen-Anhalt bekommt 3937 Euro brutto im Monat, hier beträgt die Kostenpauschale nur 997 Euro.

Zum Vergleich: der Bundesverband der Metallindustrie hat im vergangenen Jahr für Absolventen eines Universitätsstudiengangs im Bereich Maschinenbau ein durchschnittliches Einstiegsgehalt von etwa 48500 Euro brutto p.a. errechnet, also mehr als ein im Beispiel genannter MdL.

RsAMD
18.09.2006, 23:35
Oh Sorry sind ja nur 11.000. Dafür ist die Kostenpauschale Steuerfrei. :roll:

HCT
18.09.2006, 23:53
Es sind 7000. Brutto. Ein normaler Arbeitnehmer kann Werbungs- und Reisekosten absetzen bzw. bekommt sie vom Arbeitnehmer im Rahmen der Spesenabrechnung erstattet. Das fällt für die MdBs aus. Die Kostenpauschale ist nicht ihr Gehalt, sondern sind ihre Spesen und Werbungskosten. Da es zu umständlich war alles einzeln abzurechnen hat man diese Pauschale eingeführt, dadurch spart man Verwaltungskosten. Aufgrund der gestiegenen Kosten (Inflation/Lohnentwicklung) und der nicht im gleichem Maße gestiegenen Politikervergütungen kommt kein MdB damit aus. Sie haben also effektiv weniger als 7000 Euro brutto (von netto ganz zu schweigen).

Dazu kommmt, dass diese Leute unsere Regierung stellen. Es sind die höchsten Staatsdiener, vergleichbar mit Wirtschaftführern. Für die sind solche Entlohnungen aber ein Witz.
Es gibt zudem gerade einmal 598 MdBs (zzgl. Überhangmandaten, z.Z. sind es 614 Abgeordnete).

AlexVTEC-US
19.09.2006, 00:48
Wir sind Deutschland !




ja genau wir sind deutschland das ist doch ein witz , das ist zum :kotz: alles schweine die politiker hab keine worte mehr ....

die amis machen alles kaputt besser gesagt herr bush macht alles kaputt ja und deutschland muss ja überall die nase reinstecken baut alles schon wieder auf hier mal eine spende da mal eine spende ja und so weiter und wir reißen uns schön 5tage in der woche den arsch auf für was ?!!damit wir schon weiter spenden können , und als danke schon kommen noch die 19% na dan prost und malzeit


die penner sollen sich um die arbeitslosen kümmern oder das was wichtiger ist.
die penner können nur scheisse labern und unsere kohle kassieren mehr auch nicht.

ja es fing schon damit an das er euro kamm
wäre mir lieder wenn die DM geblieben wäre

Heizer
20.09.2006, 16:03
lasst mal die 19% Mws. weg den die anderen länder haben schon längst die 19 % und sogar mehr!

Besser gesagt man bräuchte eine bessere kontrolle aller politiker ob wirklich alles richtig gemacht wird und das nicht alles schön vor sich hin vertuscht und vorgemauschelt wird!

Mehr aufklärung über Steuerausgaben durch den Staat für den Steuerzahlenden Bürger!!!

Bloss wie soll das angestellt werden?