PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unruhiger acci, need help, wollte schon nicht anspringen....



-civica-
16.09.2006, 00:34
sooo nun hab ich mich gefreut das ich heute mit meinem acci (cg8) seid februar 10 tkm gefahren bin und nun das:

er wollte eben ned anspringen :schock: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
das hatte ich schon einmal, und bei einmal denkt man sich ja noch ned so viel.
nach spielen am gas sprang er an, blieb auch in etwa "ruhig". drehzahl schwankte max um 100 umdrehungen ABER ich spürte das extrem. durch ein ruckeln vom ganzen motor....
er zieht nicht mehr so schön gleichmäßig und ruhig, sondern auch beim anfahren oder allgemein beim fahren muckt der rum........ arg :motz:

hab des ai verbaut, zündkerzen vor 4 wochen angeschaut und sahen noch gut aus, wenig verbraucht, kein öl oder dreck dran. ja sind ngk....
öl ist auch noch ok
übern ölfilter oder benzinfilter kann ich nix sagen


meine konkreten fragen:

1. WOOOOOO sitzt beim acci das benzinpumpenrelai??? provisorisch nach löten schad ja nix....

2. kann durch ein überölen des ai öl auf den luftmengenmesser (oder sowas in der art) gekommen sein, der sitzt nun zu und dadurch stimmt das benzin-luft-gemisch nimmer? kann das solche auswirkungen haben? aber müsste dann mein benzinverbrauch sich nicht auch verändern?

zündverteiler wollt ich morgen ma anschauen, glaub aber ned das ich da was finde/sehe.

brauch hilfe.....
kommt mal mit ideen und möglichen lösungen....

elGusano
16.09.2006, 07:11
auch wenns vielleicht etwas komisch klingt... aber haste vielleicht mal geprüft ob dir vielleicht ein Marder nen Besuch abgestattet hat? Im Entferntesten hört sich das bissl nach Unterdruckschlauch und Zündkabeln angefressen an...

_deleted
16.09.2006, 08:15
Ml alle Zündkabel chekcen, on Riss oder etc. drin ist.Wenn du den Filter überölst, ist das nicht unbedingt so dragisch.Dann hattest du die ganze Pulle draufkippen müssen. :/
Schau mal ob isch nicht ein Zündstecker gelockert hat nach dem kerzen wechsel.

Hast Motorwäsche vor kurzem gemacht??

Jochen
16.09.2006, 10:47
Hallöchen

Wenn´s das Benzinpumpenrelais wäre, dann würde er gar nicht anspringen. Ich würde erstmal alle Filter checken, bzw. tauschen. Also Kraftstofffilter und Luftfilter, wie alt sind die, wie lange sind die schon drin? Zündkerzen austauschen kann auch nicht schaden. Zündkabel natürlich auch mal auf Beschädigung prüfen.

Luftmassenmesser kann es eigentlich nicht sein, wenn der defekt ist hättest du keine Startprobleme, sondern der Motor hat keine Leistung, dann würd der z.B. auf der Autobahn nur noch max. 120 km/h schaffen. Da das Steuergerät dann ein falsches Signal kriegt, würde es den Motor überfetten, also zuviel Sprit einspritzen, das erkennst du dann ggf. an dunklem Qualm aus dem Auspuff sowie Russablagerungen an den Kerzen. Außerdem kann es dann nach Sprit stinken. Wenn du dieses Symtome nicht hast, ist es auch nicht der LMM.

Wie gesagt, alle Filter und Kerzen tauschen, das wirkt manchmal wunder. Wie viele km hat dein Acci jetzt runter? Sind die Filter überhaupt schonmal getauscht worden?

Schöne Grüße
Jochen

-civica-
16.09.2006, 13:02
motorwäsche hatte ich nicht gemacht

kabel sitzen alle fest....

70 000 hat er nen runter und mit 60 000 hab ich ihn gekauft von h-händler und bis dato wurden dort auch alle inspektionen gemacht.

naja das benzinpumpen relai bei meinem civic ist auch so gestorben, das es erst mal nur nicht mehr immer so pralle funktionierte....

werd göeich noch mal raus und noch mal gucken....

-civica-
16.09.2006, 16:19
lol
also ich hab die hier mal gegen neue getauscht:
http://img60.imageshack.us/img60/5104/dsc01981mediumnp2.jpg
was hab ich mir denn vor 4 wochen angeschaut????? :D

jedenfalls fährt er nun wieder ruhig und schnurrend :)
nun macht das fahren wieder spaß :)

Timekiller
16.09.2006, 22:47
Ja dann.... :wink:

Aber das muss doch ne Ursache haben? Verrecken Zündkerzen innerhalb von 4 Wochen?

flatliner
17.09.2006, 00:39
Sie hat die Kerzen nur angeschaut, nicht getausch. ;)

-civica-
17.09.2006, 10:09
ich hab ehr die vermutung das es an meinem bruder lag, weil der hat die kerzen ausgebaut und eingebaut... vielleicht hat dabei eine nen knacks wegbekommen, ich hab keine ahnung...
aber mir war ja vor wochen schon mal aufgefallen das er unruhiger wurd. scheint also ne lange prozedur des kerzen sterbens gewesen zu sein :D

Hellspawn
18.09.2006, 09:19
Gut zu wissen. Im kalten Zustand und nach längeren Stauphasen ist meiner auch etwas unruhig. Werd mir auch mal meine Kerzen ansehen. Jemand ne Empfehlung für neue Kerzen?

-civica-
18.09.2006, 10:57
nur ngk
hat seinen sinn das honda die verbaut ;)
kosten bei atu 15,80 :D
ich weiß das :P

Hellspawn
18.09.2006, 11:23
Alles klar, dank dir :bussi:

Jochen
18.09.2006, 11:30
Hallöchen

Bei Honda, bzw. bei Japanern generell immer nur NGK Kerzen verbauen. Nicht nur das die NGK´s mittlerweile qualitativ ab besten sind, bei anderen Kerzen gibts häufig Probleme mit dem Motorlauf!

Schöne Grüße
Jochen

Hellspawn
18.09.2006, 11:51
Ok wird gemacht. Frage war weil man ja immer wieder von tollen Superdupermegakerzen liest die angeblich besser zünden sollen usw.

flatliner
18.09.2006, 16:31
Erlaubte "superduperkerzen" wären die NGK Iridium. :D

Hellspawn
19.09.2006, 07:53
und die bringen genau was?

funztnet
19.09.2006, 09:03
und die bringen genau was?

nix :D nur lebensdauer is länger.

Hellspawn
19.09.2006, 13:58
gut zu wissen danke :)