PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriffe Clean --- erlaubt?



schmetti
16.09.2006, 07:09
hab mal gehört das es nicht erlaubt ist...
könnt ihr das so bestätigen?

kommt jetzt nämlich bald neuer lack und dann wollte ich so einiges cleanen

danke

chris

Willi R
16.09.2006, 09:48
hi, ja auf der Fahrerseite ist es soweit ich weiß nicht erlaubt die griffe wegzumachen. beifahrerseite ist erlaubt und heckklappe denk ich mal auch.

freak2508
16.09.2006, 10:44
Es ist erlaubt du bekommst es auch eingetragen du must nur zwei bedingungen erfüllen! Die eine wäre das deine Türstellmotoren bei zündung ein nicht funktionieren und deine Tür muss in zwei stellungen aufgehen d.h. beim ersten druck auf die FB muss sie in die rasterstellung springen und beim zweiten Druck auf die FB muss sie aufgehen!!!! Und die zweite bedingung ist ziemlich schwierig weil es eine einstellungs sache der Motoren und der Tür ist! Also ich weiß wovon ich rede ich hab es durch habs dann aber auch eingetragen bekommen!
MFG

schmetti
16.09.2006, 19:43
jo danke für die antowrt!
woher hast denn den Zugmotor? hast mal ein link für mich?
habe bis jetzt nur einfache gefunden die nur in einer stellung fkt.


Ach und zu bed. nr1.....

was ist wenn du dein auto laufen lässt wenn du die bestellte pizza holst und deine tür zu machst????????

wenn die nicht funktionieren dürfen wenn zündung an ist, ist das doch ziemlich gefährlich oder???

gru´ß chris

adventus
16.09.2006, 23:12
jo danke für die antowrt!
woher hast denn den Zugmotor? hast mal ein link für mich?
habe bis jetzt nur einfache gefunden die nur in einer stellung fkt.


Ach und zu bed. nr1.....

was ist wenn du dein auto laufen lässt wenn du die bestellte pizza holst und deine tür zu machst????????

wenn die nicht funktionieren dürfen wenn zündung an ist, ist das doch ziemlich gefährlich oder???

gru´ß chris

fenster offenlassen :lol:
ausserdem hat man normalerweise die fernbedienung am schlüssel ^^ und den lässt man eben nicht stecken :/

n freund hatte auch cleane türen am 2er golf, gingen auf einen tastendruck komplett auf, die bullen hats nich gejuckt ^^

freak2508
17.09.2006, 10:04
jo danke für die antowrt!
woher hast denn den Zugmotor? hast mal ein link für mich?
habe bis jetzt nur einfache gefunden die nur in einer stellung fkt.


Ach und zu bed. nr1.....

was ist wenn du dein auto laufen lässt wenn du die bestellte pizza holst und deine tür zu machst????????

wenn die nicht funktionieren dürfen wenn zündung an ist, ist das doch ziemlich gefährlich oder???

gru´ß chris


Die Motoren bekommst du bei carguard.de aber die haben alle nur eine Stellung. Du must dann die Tür und die Motoren solange in der Lage verstellen das sie in zwei stufen aufgehen und das ist ziemlich schwierig, aber möglich ist alles!
Ja und pizza holen bei laufenden auto da must du halt das Fenster unten lassen oder die Tür nicht richtig zu machen!!!!
MFG

negro
17.09.2006, 10:45
Hm.. also ich weiß nicht ob das so stimmt. Würde da mal lieber direkt beim Tüv nachfragen.

Bei uns ist es so das eine Öffnungsmöglichkeit von außen gewährleistet sein muß. Deswegen haben viele z.B. auf der Beifahrerseite den Griff noch drin.

-Repl!cat0r-
17.09.2006, 11:23
Ich meine mal gelesen zu haben dass es (zumindest bei der Fahrertür) nicht erlaubt ist! Ist denke ich auch richtig denn überlegt euch ihr baut nen Unfall, seid vllt noch bewusstlos und niemand kommt ins Auto rein...!

Hellman
17.09.2006, 12:51
mit dem unfall kann ich nur sagen, der feuerwehr gefällt es doch alles kaput zumachen *g*

bei nem kumpel habens auch die scheiben eingeschlagen bevor mal einer geguggt hat ob die tür aufgeht :lol:

dann kamm nur ein "ups" :P

Kyuubi
17.09.2006, 15:59
In nem Bericht dadrüber haben die mal irgendwas von nem "Notöffnungszug" erwähnt, der auch gekennzeichnet sein muss wo der sich befindet.
Aber ob man das eingetragen bekommt hängt denk ich auch mal wieder von der Laune des TüVmenschen ab :/

adventus
17.09.2006, 18:54
angeblich vorne im radkasten, n notzug damit es aufgehen könnte ^^ aber das hat wohl fast keiner wa ?

AndrEE
17.09.2006, 20:27
Laut TÜV MUSS ein Türöffner am Fahrzeug bleiben. Wo der genau ist, ist allerdings nicht definiert :wink:

Kordova
17.09.2006, 21:49
Bei Flugzeugen sind doch die Öffner aller Klappen im geschlossenen Zustand eben mit dem umgebendn Blech und die Spaltmaße sind sehr klein.
Wäre das eine akzeptable Alternative zum cleanen?

schmetti
18.09.2006, 15:29
da musst aber verdammt genau arbeiten!

fahr nächste woche einfach zum tüv und frag den mal was da sache ist...

Cäpt.Kirk
18.09.2006, 21:53
möglich ist es hab es bei meinem polo so gemacht gehabt denn:
steht so ähnlich im gutachten:

der fahrer muss in der lage sein das fahrzeug von innen zu öffnen, sollte dies nicht der fall sein ( z.b.bewustlosigkeit) ist von einer so starken beschädigung des fahrzeuges auszugehen, das man ohnehin nicht auf schweres werkzeug ( schere,spreizer ) verzichten kann und somit auch eine betätigung der türöffnung von außen nicht möglich ist

bei fragen bitte pn leite es dann weiter ( tip dekra )