PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loser Schlauch unter der ASB



fLo-
16.09.2006, 11:40
also hab gerade mal kopf abgemacht und die asb im motorraum gelassen , da sehe ich das da :

http://img226.imageshack.us/img226/7199/1609061231zt3.th.jpg (http://img226.imageshack.us/my.php?image=1609061231zt3.jpg)

http://img227.imageshack.us/img227/8186/1609061232fy5.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=1609061232fy5.jpg)

einfach so runter baumelt oO

ma ne frage , wo muss der denn dran ?! kann mir da nix drunter vorstellen ....

und naja wie gsagt wenn ich gas gegeben habe hats immer so gejault und gepfiffen , eben wie zugluft , kann sein das ers da raus geblasen hat !

naja ich hoffe das war nur das ;)

Momohenning
16.09.2006, 11:42
den schlauch hatte ich auch schonmal in der hand als ich meinen kopf ab hatte und konnte zuerst auch nichts mit anfangen.
ist auch blöde zu beschreiben wo der ran kommt.
am block ist etwas versteckt das passende loch für den schlauch.
bisschen suchen.

mfg mike

fLo-
16.09.2006, 11:44
den schlauch hatte ich auch schonmal in der hand als ich meinen kopf ab hatte und konnte zuerst auch nichts mit anfangen.
ist auch blöde zu beschreiben wo der ran kommt.
am block ist etwas versteckt das passende loch für den schlauch.
bisschen suchen.

mfg mike

^^ ok dank dir erstma :) gut zu wissen das es nicht an den kopf gehört ! ^^

ne spaß , ja erklär mal bitte wo das ungefähr am block hinten dran ist , da ist ein son loch , aber könnte genau so gut nen schrauben loch oder sowas sein , ist wenn man von vorne reinguckt rechts überm öldrucksensor oder rechts daneben ... aber dafür stimmt die schlauch richtung nicht ...

naja mal weiter suchen , erstmal sauber machen angesagt und das ganze kühlwasser ausm block bekommen weil da öl mit drin ist :mad: gibts da noch irgendwo nen ablass dingen ?!

Momohenning
16.09.2006, 12:15
kühlwasserablass gibt es am block vorne.
hinterm krümmer ist ne schraube mit großer schlüsselweite da kannste das kühlwasser ablassen.
würde meine digicam funktionieren würd ich ein bild reinstellen wo der schlauch rangehört.
ist doof zu beschreiben.
du siehst ja anhand der länge des schlauchs wo er in etwa hinkommt.

fLo-
16.09.2006, 12:26
hi , danke !

naja problem ist , das der schlauch einfach so da ist , keine richtung oder so und die länge , naja :/ beschreib mal wo , ists neben dem öldrucksensor hinten am block ? oder eher richtung zünndverteiler die seite ?

fLo-
16.09.2006, 13:05
die besagte mutter sitzt so fest :D:D:D hab angst die abzureissen ^^

muss ichmir was einfallen lassen , vllt einfach mal alles fluten ^^

aber der lose schlauch macht mir zu schaffen :(

ChickeN
16.09.2006, 13:12
Der geht wohl zur Kurbelgehäuseentlüftung, ist ein schwarzer kasten an der Getriebeseite neben dem Ölfilter, da ober rein.
So wäre es zumindest beim B16...

fLo-
16.09.2006, 13:26
hi ,


mhh dann mus ich wohl mal suchen :(
weil soviele möglichkeiten gibts da net .

ne explosionszeichnung wäre geil ^^ hab sowas aber leider nichzt :/

eg4
16.09.2006, 14:10
Der geht wohl zur Kurbelgehäuseentlüftung, ist ein schwarzer kasten an der Getriebeseite neben dem Ölfilter, da ober rein.
So wäre es zumindest beim B16...

ist bei den d motoren genauso. Ist halt ne schwarze "Box" unter der Ansaugbrücke

fLo-
16.09.2006, 14:30
ist bei den d motoren genauso. Ist halt ne schwarze "Box" unter der Ansaugbrücke

hi , jo habs gefunden ;) nach dem chicken sagte irgendwas mit entlüftung , da kam nur die schwarze box in frage :D

thx

Flo2u
16.09.2006, 22:43
Zwei dinge...

erstens.. Das is deine Untnerdruckdose, die sitzt neben dem silbernen KühlerRohr unter der ASB und ist Schwarz mit öffnung....einfach reinstöpseln.

zweitens.... Wenn er zur Kurbelwellengehäuse entlüftung gehören würde, dann würde er der Ansaugung rückgeführt und würde vom VenteilDekcel kommen. Dort tritt wärhend der Mototr läuft luft aus. ;-) und die offen zu lassen kostet, weil du zur UmWeltverschmutzung beiträgst..

also die beiden kommen in frage :wink:

fLo-
16.09.2006, 22:58
Zwei dinge...

erstens.. Das is deine Untnerdruckdose, die sitzt neben dem silbernen KühlerRohr unter der ASB und ist Schwarz mit öffnung....einfach reinstöpseln.

zweitens.... Wenn er zur Kurbelwellengehäuse entlüftung gehören würde, dann würde er der Ansaugung rückgeführt und würde vom VenteilDekcel kommen. Dort tritt wärhend der Mototr läuft luft aus. ;-) und die offen zu lassen kostet, weil du zur UmWeltverschmutzung beiträgst..

also die beiden kommen in frage :wink:


^^ war aber die schwarze box wie chicken schon sagte ;)

ChickeN
17.09.2006, 00:28
...Wenn er zur Kurbelwellengehäuse entlüftung gehören würde, dann würde er der Ansaugung rückgeführt und würde vom VenteilDekcel kommen. Dort tritt wärhend der Mototr läuft luft aus. ;-) und die offen zu lassen kostet, weil du zur UmWeltverschmutzung beiträgst..

Naja, zum einen ist der Schlauch oben mit einem Rückschlagventil in die ASB rückgeführt, zum anderen sind Kurbelgehäuse und Ventildeckelentlüftung 2 Paar Schuhe, denn letztese wird vor der DK mit einem Sieb rückgeführt, die Kurbelgehäuseentlüftung mit einem Catchtank, das ist nämlich die schwarze Box in der der Schlauch steckt.

Flo2u
17.09.2006, 10:08
Wieder was gelernt, hauptsache der Stöpsel steckt :lol: