PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funkfernbedienung frage



GeKo
16.09.2006, 13:49
hallo

habe mir ne funkfernbedienung für meinen ej6 gekauft
da ich orig nur zv hab mit ner infrarotfunke, die ich auch noch verloren hab die fernbedienung,,
soviel dazu

jetzt habe ich bei der neuen funke das problem, dass es mit beim öffnen bzw. beim schliessen +12V impuls aus 2 kabeln rausgibt (einmal 12volt wenn ich öffne und n anderes kabel 12volt impuls wenn ich schliesse)

allerdings ist das bei der orig steuereinheit (die in der fahrertür sitzt) so, dass sie massegesteuert ist
das heisst wenn ich improvisorisch mit nem kabel MASSE an einen pin gebe, dann öffnen beide türen und an n anderen pin MASSE, schliessen sie wieder...
dabei geht aus der orig steuereinheut über 2 fette kabel n +12VOLT impuls an die beifahrertür um zu öffnen oder schliessen... und an die fahrertür wohl masse impuls...

weiss jmd wie ich das jetzt machen kann?

so wie ich das mal mitbekommen habe, wird doch die alte (orig) zv steuereinheit gar nicht gebraucht.. da sie ja durch die neue (mit der fernbedienung und blinkeransteuerung und so) ersetzt... kann das angehen?!?

SpitfireXP
16.09.2006, 21:37
Ich kann dir sagen, wie ich das gemacht habe.
Meine funk-ZV steuert die Originale ZV-Anlage.
Und das solltest du auch machen.
Die dicken kabel aus der Originalen steuereinheit schalten deine Stellmotoren.
Beim öffnen hat das eine kabel plus, und das ander masse.
Beim schließen genau anderesherrum.

Schau mal in die anleitung deiner FunkZV, wie du eine Masse impuls gesteuerte anlage anschließt.
Wenn sie das nciht kann, würde ich das ding wieder zurückgeben, und mir eine vernünftige anlage holen...

GeKo
17.09.2006, 03:05
meinst du die fetten weiß-rot und weiß gelb oder so? ...... und gehen sie nicht durch die tür in den innenraum?
und soweit ich weiss.... machen sie nicht nur die beifahrertür auf?...
ich habe sie im fußraum aufgemacht.... und habe dann 12volt kurz draufgegeben, da hat sich aber nur die beifahrertür geöffnet.. und dann beim umgekehrten 12volt impuls gebens geschlossen...

und ich habe leider keine anleitung dafür..... aber wenn du das auch gemacht hast, könntest du mir dann ne ganz kurze anleitung schreiben?... also so wie du das gemacht hast?... an was du angeschlossen hast bitte?!?


mfg

SpitfireXP
17.09.2006, 12:03
Bei mir war einer Weiß, und einer Gelb glaube ich.
Zumindest sind die fetten für die Stellmotoren.

Du hast ja schon das kabel für die Schaltung gefunden, un mit einer Drahtbrücke getestet.
Das Kabel geht in den Fußraum.
Da mußt du auch die neue anlage anschließen, dann brauchst nicht mehr kabel in die tür legen.
Mußt halt nur in die anleitung der FunkZV nachschauen, wie du das ding anschließen mußt.
Dann klemmst du das ding an die Steuerkabel an, und es sollte dann auch laufen.
Bei mir gehts ja auch...