PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE mit ITR fahrwerk.... was muss geändert werden.



VooDoo
16.09.2006, 18:39
Was muss ich alles ändern um ein itr fahrwerk im EE9 zu verbauen.

mfg felix

Mike
16.09.2006, 19:00
Schau mal hier: http://technet.ff-squad.com/how-to/5lug.ef-da/
Vielleicht hilfts weiter.

Gruß Mike

VooDoo
16.09.2006, 19:20
danke dir schonmal für den link, aber die 5lug conversion muss garnet sein, mir gehts nur darum ein fahrwerk vom itr im ee verwenden zu können. Die unteren querlenker hinten hab ich schon, mehr ist da ja scheinbar auch garnicht nötig. Aber vorne wirds wohl etwas aufwändiger.

bernd
17.09.2006, 20:41
Die unteren querlenker hinten hab ich schon, mehr ist da ja scheinbar auch garnicht nötig

hast Du die vom 88er crx genommen ? oder die vom itr ? für hinten meine ich jetzt !


mfg

VooDoo
17.09.2006, 21:21
ITR, noch sind sie ja nicht drin, liegen nur bei mir rum :P

Nero86
18.09.2006, 16:50
cool das die bei dir rumliegen...bei mir liegt noch so nen auto von dir rum :D

hohl das ma ab die woche

VooDoo
18.09.2006, 16:51
hol, nicht hohl...

ich komm die woche vorbei, aber wie soll ich den anmelden wenn du vogel noch den brief hast!

Nero86
20.09.2006, 16:16
öhhhm brief...ka wo das ding is..

komm so in 2 wochen bis dahin hab ich das ding gefunden.. :D

VooDoo
28.09.2006, 18:49
weiss sonst keiner was?

-eugen-
28.09.2006, 19:44
wofür integra fw,was hat es für einen sinn?
leg was drauf und du bekommst was besseres,oder geht es um den wich*effekt für andere

mfg

VooDoo
28.09.2006, 19:48
wofür integra fw,was hat es für einen sinn?
leg was drauf und du bekommst was besseres,oder geht es um den wich*effekt für andere

mfg

mir gehts nicht um das serien itr fahrwerk... Find was gescheites fürn ee9 und sag mir bescheid.

-eugen-
28.09.2006, 20:05
hat doch keinen zweck gibt genug vernünftige sachen für die ee reihe,hast du die gummis alle neu oder sind sie porös?
erledige erst solche dinge,dann probier ein fahrwerk vom ee!
falls du dann nicht zufrieden bist kannst du immer noch auf dc wechseln,obwohl es meiner meinung nach nichts bringt!

VooDoo
28.09.2006, 20:20
hat doch keinen zweck gibt genug vernünftige sachen für die ee reihe,hast du die gummis alle neu oder sind sie porös?
erledige erst solche dinge,dann probier ein fahrwerk vom ee!
falls du dann nicht zufrieden bist kannst du immer noch auf dc wechseln,obwohl es meiner meinung nach nichts bringt!

ok beispiel bitte. Vorraussetzung: Zug/druckstufe separat verstellbar, Doppelfeder, F 10k, R 8k, Pillowball Uppermount, Höhe verstellbar ohne Federspannung zu verändern...

Nenn mir ein fahrwerk fürn ee das sowas bietet und ich vergesse die idee auf itr umzurüsten und verkauf die querlenker an der HA wieder.

edit: und erst ein kw v3 oder ähnliches kaufen und dann bei nichtgefallen umzurüsten halte ich für bissl blöd.
Ich möchte lediglich wissen obs möglich ist das ich beispielsweise ein TEIN super racing damper fürn itr in den ed/ee basteln kann. Falls garnichts geht wirds halt doch ein idol, das ist halt dann deutlihc teurer.

BB1-FineArt
28.09.2006, 20:31
also kw v3 kann ich dir nur empfehlen.

hab ja des vom itr drin, bin voll zufrieden.

wobei des für den eg6 vond en nummer her im gutachten identisch ist, bis auf des hintere federbein wegen der augenaufnahme

-eugen-
28.09.2006, 20:50
ok beispiel bitte. Vorraussetzung: Zug/druckstufe separat verstellbar, Doppelfeder, F 10k, R 8k, Pillowball Uppermount, Höhe verstellbar ohne Federspannung zu verändern...

als erstes muß ich dich fragen od die kenntniss hast es dir überhaupt einzustellen das es ordentlich funktioniert?!
beispiel zug/druckstufe:wäre es für dich nicht von vorteil wenn es sich lienear mit deinen gewünschten klicks verstellt?
doppelfeder ok,aber hast du mittlerweile fast überall!
pillowball uppermount:wofür was gibt es dir?
ach ja,die federspannung änderst du nicht beim gewinde,es sei denn du drehst es so hoch das die kolbenstange nicht weiter kann und du die feder drückst!
aber hey du hast tausend möglichkeiten was zu drehen und zu schrauben aber kannst am ende nichts mit anfangen!

VooDoo
29.09.2006, 13:25
ob ich damit was anfangen kann ist und bleibt meine sache. Ich hab hier lediglich gefragt ob es möglich ist. Diskussionsthreads über fahrwerke haben wir meiner meinung nach genug.
Ich hab in der vergangenheit viele fehler gemacht was fahrwerk, sonstiges tuning angeht. Inzwischen kauf ich lieber gleich was sehr gutes anstatt mir wieder nen mittelweg zu suchen und nach nem halben jahr was neues zu kaufen. Viele sind da anderer ansicht aber das ist jedem selbst überlassen. Ich denke es wird am ende auf ein idol fahrwerk hinauslaufen da die ja absolut custom made sind und ich mir da alles aussuchen kann. Falls doch noch jmd tipps hat zum umbau auf itr fahrwerk bitte melden.

@ paule: hast du beim kw v3 unibal domlager und doppelfeder?

mfg felix

-eugen-
29.09.2006, 14:06
ob ich damit was anfangen kann ist und bleibt meine sache. Ich hab hier lediglich gefragt ob es möglich ist. Diskussionsthreads über fahrwerke haben wir meiner meinung nach genug.
Ich hab in der vergangenheit viele fehler gemacht was fahrwerk, sonstiges tuning angeht. Inzwischen kauf ich lieber gleich was sehr gutes anstatt mir wieder nen mittelweg zu suchen und nach nem halben jahr was neues zu kaufen. Viele sind da anderer ansicht aber das ist jedem selbst überlassen. Ich denke es wird am ende auf ein idol fahrwerk hinauslaufen da die ja absolut custom made sind und ich mir da alles aussuchen kann. Falls doch noch jmd tipps hat zum umbau auf itr fahrwerk bitte melden.

@ paule: hast du beim kw v3 unibal domlager und doppelfeder?

mfg felix

den fehler begehst du jetzt wieder und willst was von nem integra an einen civic murksen!
wenn du es schon weißt,dann bestell und frag nicht :wink:

VooDoo
29.09.2006, 14:12
"murksen" werde ich sicherlich garnix. Es gibt hier einige die ITR fahrwerke im eg etc haben, wieso also nicht im ee. Die Dämpfer und federn unterscheiden sich so gut wie garnicht, lediglich die aufnahmen sind anders. An der Hinterachse hab ich das problem ja schon gelöst mit itr querlenkern. Die frage ist nur noch was an der VA gemacht werden müsste.

-eugen-
29.09.2006, 14:33
die aufnahme des dämpfers,geht aber nicht!
schleift(minimal) an der aw weil form minimal anders!

p.s murksen:wird auch häufig als das anbauen von teilen an ein auto bezeichnet,wo sie NICHT hingehören bzw. gebaut wurden!

mfg

BB1-FineArt
29.09.2006, 19:34
domlager ist serie drin und ist nur eine feder.

kumpel hatte sich damals ein kw v1 für den crx geholt, da waren 2

auch für nen astra, da sind auch 2


aber beim itr ist nur eine. :/

aber ich denk mal die werden schon wissen wieso.
liegt vielleicht auch dadran, das man den itr net so tief schrauben kann.

sind ja laut gutachten nur 50mm