PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 losen Stecker gefunden, wo gehört der hin?



drischnie
16.09.2006, 20:56
Habe meinen EG3 heute auf der Bühne gehabt. Und da fiel mir ein Stecker auf der so lose da rumhing. Muss der irgendwo ran oder ist der bei mir nicht angeschlossen weil ich keine Klima habe???

http://home.arcor.de/enrico.esstedt/stecker.jpg

Kerl
17.09.2006, 15:28
Beifahrerseite den Teppich rechts wegmachen, da sitzt das Steuergerät hinter. Da hast du ein Fensterchen mit ner LED drin. Guckst du hin und schaltetst die Zündung ein.
Das blinkt dann nur einmal, wenn alles in Ordnung ist.

Ich gehe aber mal davon aus, dass da ein Fehlercode auftaucht. Also Blinkcodes zählen und hier reinschreiben oder selbst gucken welcher es ist. Musst mal im Forum suchen.

Normalerweise hat der EG3 da unten keinen unbenutzen Stecker. Guck mal unterm Luftfilterkasten, hintere Seite. Vielleicht ist er vom Temperatur geber dort.
Oder aber vom EACV. Das ist so ein Teil auf der Ansaugbrücke, rechte Seite wenn man davor steht. Geht ein dicker Schlauch vom Luffikasten ran. Das Ding hat auch so einen kleinen Stecker.

Sonst gibts da auf der Seite eigentlich nix...

madman
17.09.2006, 23:54
Ist garantiert der Stecker vom Ansauglufttemperatursensor, hinten unten am Luftfilterkasten.
Das Kabel ist relativ lang, wenn der Stecker abfällt baumelt er bei mir wie bei Dir auf dem Foto in Richtung Lichtmaschine!

drischnie
17.09.2006, 23:55
Ja richtig. Es war genau der Stecker. Ist nun wieder drauf.
Trotzdem meckert meine ECU Fehlercode 10 an....

madman
18.09.2006, 09:46
Ja richtig. Es war genau der Stecker. Ist nun wieder drauf.
Trotzdem meckert meine ECU Fehlercode 10 an....

Der Fehler verschwindet nicht alleine aus dem Steuergerät.
Im Motorraum gibts ne Backup Sicherung (im Sicherungskasten links neben der Battrie).
Die ziehst Du mal für ein paar Sekunden raus, und der Fehler ist weg. 8)

drischnie
18.09.2006, 17:22
Gesagt, getan.
Fehler gelöscht :)
thx