PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : turbolader woher ????



dreop
17.09.2006, 12:10
suche turbocharger für mein bescheidenen 90 ps motor habe einen civic sport ( ep 1) 1.4 L

dreop@gmx.de

wer kennt tuner der helfen kann, pleazzz!

esdeecee
17.09.2006, 12:17
http://turbokits.com/

aber mit nem 1.4L kannst das knicken.

EG3|aCiD
17.09.2006, 12:19
Denke auch, ohne anständige Basis würd ich es vergessen.

Steig besser um auf EP3.
Nur mit Turbo ist es ja nicht getan, von daher....

Greetz
aCiD

fLo-
17.09.2006, 12:51
http://turbokits.com/

aber mit nem 1.4L kannst das knicken.

wieso ???

haste es schon ausprobiert ? :/


Denke auch, ohne anständige Basis würd ich es vergessen.

Steig besser um auf EP3.
Nur mit Turbo ist es ja nicht getan, von daher....

Greetz
aCiD

kannst du das belegen irgendwie ? oder sind das alles wider vermutungen die ihr irgendwo mal gelesen habt von einem ?

ich fahr selber nen 1,5 turbo und das macht schon einiges her , aber laut euren aussagen wäre es ja auch zwecklos .

turbos kannste wie schon gesagt bei turbokits.com holen oder du hälst mal die augen auf bei ebay.com / .de da sind manchmal nen paar gute dabei zu nem schnäppchen preis :)

esdeecee
17.09.2006, 12:56
nein habe ich nicht. es is auch kein ding nen 1.4er aufzuladen, siehe polo g40 etc.pp. wird bei anderen marken oft gemacht.

aber es las sich so als wollte er ma eben nen lader drauftun und gut ist- ich denke das ist nicht so leicht teile dafür zu bekommen wie zb für nen Ep3 motor.. für nen EJ9 kriegst ja auch fast nix in der richtung so als KIT.


hab auch generell schon drüber nachgedacht - aber alle raten einem davon ab...

dein 1.5L Turbo würde mich interessieren, was hast du denn an Arbeit und Teilen machen müssen und was is dabei rausgekommen??

Willi R
17.09.2006, 13:57
bissel unsinnig nen 1.4l aufzuladen, kannst besser das geld in den Swap reinstecken, dann geht der schneller fürs gleiche geld und hast später wieder mehrere möglichkeiten den zu tunen.

fLo-
17.09.2006, 14:13
nein habe ich nicht. es is auch kein ding nen 1.4er aufzuladen, siehe polo g40 etc.pp. wird bei anderen marken oft gemacht.

aber es las sich so als wollte er ma eben nen lader drauftun und gut ist- ich denke das ist nicht so leicht teile dafür zu bekommen wie zb für nen Ep3 motor.. für nen EJ9 kriegst ja auch fast nix in der richtung so als KIT.


hab auch generell schon drüber nachgedacht - aber alle raten einem davon ab...

dein 1.5L Turbo würde mich interessieren, was hast du denn an Arbeit und Teilen machen müssen und was is dabei rausgekommen??

ahhh ok.

naja der geht im moment gar nicht weil die werkstatt letzte woche was verhunzt hat ! vorher lief er sau gut .

bin mit nem g5 gti nen paar mal über die autobahn und bin bis 200kmh immer dran geblieben , also abstand wurde weder größer noch kleiner . ab 200 is er dann langsam weg.

naja der block ist stock ! als auch der kopf .
ich fahr nen t25 lader ( kleiner motor kleiner lader :D ) und bei mir kommt der boost ab 3000-3500 u/min . ich fahre zur zeit auf 6 psi , also 0,4 bar . am kühlsystem usw. musste nichts geändert werden , der kühlte bis er in die werkstatt kam tadellos , nach der werkstatt wurde er heiss :mad: . zur motorsteuerung hab ich nen Greddy FCU und das läuft relativ gut , ich könnte noch mit 8 psi fahren , werd ich wohl demnächst auch tun , aber erstmal muss er wieder laufen ;) ( der verursacher ist hier nicht der turbo , sondern die werkstatt die ihn "repariert" hat ) .

aber stimmt ^^ er schreibt so als wollte er sich "nur" einen turbo holen und gut ists .
aber da fehlen ja noch nen paar teile und der einbau wird ziemlich ölig ;)

und zu dem geld was man reinsteckt , man muss ja nicht immer neu teile holen , gebraucahte tun es auch ! ich hab z.B. nen gebrauchten lader drin , und ne gebrauchte ölwanne wo schon der ölrückführstutzen angebaut war . . .

soviel dazu von mir :)

MB2_HORST
17.09.2006, 16:37
Klar kannste nen 1.4i (z.b. D14A7) auf Turbo umrüsten.

Du kannst aber mit den gleichen mitteln, prozentual nie soviel herausholen wie aus einem B-series, K-series, oder H-series Motor. Den ersten gibt es für diese viel mehr Teile und zweitens sind diese um einiges robuster gebaut und können die Motorleistung besser ab.

Aber mit einem kleinen Lader, nicht zuviel Ladedruck und einem ordentlich eingestellten Motor sollte es von der Haltbarkeit her keine Probs geben.

So long!

CRX_Fan
17.09.2006, 19:53
http://www.mkr-turbo.de/
http://www.b-ht.com/

Greetz,
Ben