PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Spiegel Beheizbar Frage an die ej/ek Cracks



TrafiX
17.09.2006, 14:33
Da mir langweilig war und ich hab nachegeshen nach Spiegeldreiecken für meinen ej9 für Hochtöner.
Bin zufällig nochmal auf die Idee gekommen es wäre ziemlich geil wenn meine elektrischen Spiegel beheitz wären.

Jetzt meine Frage woran erkenne ich elektrisch beheitzte Spiegel und nicht beheitzte elektrische Spiegel?
Soweit ich aus dem EPC erkennen konnte sind die Spiegel und das Teil mit dem Kabelbaum anders.
Der ek4 hat ja meist beheitze Serie gehabt. Hat der ein Kabel mehr im Kabelbaum? Oder wie funktioniert das?

Zur info frage deshalb weil ich in meinen ej9 elektrische Orginal Spiegel nachgerüstet hab. Mit 3 Kabel pro seite und einem Spiegelschalter ohne Heizungsknopf.

SachsenEJ9
18.09.2006, 08:46
das sind dann nochmal zusätzlich 2 kabel pro Spiegel,
diese machen nicht anderes als hinten(hinter dem Spiegelglas) ein Draht zu erwärmen der dann logischweise das Spiegelglas erwärmt.

was ich nicht weiß ob zwischen dem Spiegelgals und den Schalter eine Art blackbox sitzt, so wie bei den ek9 Spiegeln.

Die Heizung der Spiegle funktiniert (im orginalen) nur wenn die Heckscheibenheizung ebenfalls mit eingeschalten ist