PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuffanlage laut - leistung - leise



nexx
17.09.2006, 17:35
nach mühsamen 2 stunden lesearbeit hier im forum wurden meine fragen leider nicht ganz beantwortet
das liegt größtenteils auch daran, dass da threds von 2003 und 2004 dabei waren, die mittlerweile an aktualität verloren haben

ich möchte eine abgasanlage haben, die leise ist aber dennoch einen maximalen durchfluss ermöglicht (ctr)
und ich habe einige in mein näheres interesse gezogen, mal abgesehen von den individuellen bauten bei idol oder individual exhaust, rikli, etc.

Spoon Krümmer, HJS Kat, MSD, ESD 1 ER (N1)
Toda Krümmer, HJS Kat im Mittelrohr vorm MSD, ESD 1ER
Spoon Krümmer, HJS Kat, T1R MSD, ESD 1 ER 63mm
Spoon Krümmer, HJS Kat, JR 60RS, MSD ESD 1ER (full titan)


invidia, 5zigen, greddy, hks, buddy club lasse ich mal außen vor, da die eh zu laut sind.


welche der genannten anlagen wird sich definitiv noch im normalen legalen lautstärke bereich einpegeln? mit welche sind demnach lange autobahnfahrten kein problem?

tendiere bisher zu idol, da ich mir die lautstärke "aussuchen" kann oder eben zu einer "fertigen" cat-back, entweder zu toda, habe öfter gelesen sie "wäre" verhältnismäßig leise
die jr ist aus titan also sehr leicht
die leistung die die anlage komplett bringt muss sich ja auch vom leistungsgewicht her positiv bemerkbar machen, da die idol auch sehr schwer ist und mit nem schalldämpfer mehr bzw. nem größeren noch schwerer wird.

wer erfahrungen mit den genannten anlagen hat, ich würd mich über videos/soundfiles/bilder super freuen.

gerne per e-mail dazi-homecomputer@web.de
alle die ich im vorfeld angeschrieben habe brauchen sich auch nicht nochmal zu veräußern


grüße, daniel

devin
17.09.2006, 17:45
Also ne N1 kannste gleich am vergessen, lauter gehts kaum!
An deiner Stelle würde ich zu IDOL gehen, auch wenn es mehr kostet.
Du wirst nachher eine Abgasanlage haben die 1. deinen Wünschen entspricht, 2. eingetragen ist und 3. hast die immer einen Ansprechpartner falls es doch mal Probleme geben sollte.
Das alles kostet zwar wohl mehr als ne Anlage von der "Stange" aber unterm Strich denke ich das du damit glücklicher wirst

nexx
17.09.2006, 17:53
naja als die besagten anlagen liegt mein idol angebot im preisilichen mittelfeld , darum gehts auch nicht primär


eher um gewicht, lautstärke, abgastemperatursenkung, abgasgeschwindigkeiten, vllt. haben maanche anlagen irgendwelche internen mechanismen zur beschleunigung, wie ein golfball etc. :D

jörg hatte noch nen gebauten krümmer fürn ep3 da, ist ja von innen zum originalen auch n unterschied wie tag und nacht, genau wie die rundungen der rohre etc.

AshCampbell
17.09.2006, 18:03
Toda Krümmer plus toda catback oder toda krümmer mit supersprint msd mit msd und supersprint ESD

nexx
17.09.2006, 18:05
du hast doch toda auch schon des öfteren verkauft/verbaut, haste net mal ein qualitativ aussagekräftiges soundfile/video vorliegen?

und wohin mit dem kat bei der toda komplett? :D
stück vom fk weg und stück vom mittelrohr weg und dann dahin?