PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie laut wird ein Magnaflow?



BlackPower
17.09.2006, 20:39
Spiele mit dem Gedanken mir nen Magnaflow zuzulegen. Wie laut wird der nach dem einfahren sein? Kann man sich noch unterhalten während der fahrt bzw. wie ists auf längeren AB-Strecken?

Hat vielleicht jemand ein Sound- oder Vidfile für mich?

Danke schonmal :bussi:

Prelude_BB3
18.09.2006, 07:52
Hallo BlackPower,

hörst du hier (http://autos.crxtreme.de/magnaflow@bb3.mp3) :wink:

Christian

Prelude-Freak
18.09.2006, 11:53
Hallo BlackPower,

hörst du hier (http://autos.crxtreme.de/magnaflow@bb3.mp3) :wink:

Christian

das klingt ja kacke! :lol:

naja magnaflow ist nicht laut! meiner zumindest! hol dir powerrohr die sind lauter!

Prelude_BB3
18.09.2006, 12:28
Ich denke mal nicht, dass es darum geht, dass der Lauter sein soll:

Kann man sich noch unterhalten während der fahrt bzw. wie ists auf längeren AB-Strecken?


naja magnaflow ist nicht laut! meiner zumindest! hol dir powerrohr die sind lauter!

Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol:

Sicher hört sich nen Mohr besser an, kostet aber auch dementsprechend. Wenn der Magna mal hin ist, tut es wenigstens nicht so weh, wie bei nem Mohr.
Und Powerrohr hat schon lange nicht mehr die Qualität von Mohr, selbst wenn die die Produktion übernommen haben. :lol:

Christian

Prelude-Freak
18.09.2006, 12:33
also mein powerrohr hat ich damals von TSS und der war spitz! das einzigste was mich gestört hatte war das das zuführrohr aus stahl war!

und der magnaflow ist von der verarbeitung und für dem preis auch voll ok nur mir isser zu leise!!!!

BlackPower
18.09.2006, 13:49
So, kann mir das File erst heutabend zuhaus anhören. Für mich ist es wichtig, dass der Magnaflow auf jeden Fall lauter ist wie ein Remus (den ich momentan hab) sollte aber noch im Rahmen bzw. "alltagstauglich" sein.

Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch dankbar. Vielleicht hat ja auch noch jemand ein File vom Powerrohr? :D

Prelude-Freak
18.09.2006, 14:27
ja dann hol dir den magnaflow! der passt zu deinen kriterien ganz gut!

Pascal
18.09.2006, 17:46
Naja hatte auch mal nen Remus, aber nie wirklich montiert gehabt. Hab dann den Fujitsubo gekauft und der ist für meine Verhältnisse GEIL. Ich wollte was, was im innenraum nicht lärmt und nach aussenhin dezent ist aber nicht zu aufdringlich. Denke hab mit dem Fuji die beste Option!

BlackPower
18.09.2006, 17:57
Nen Fuji hab ich mir auch schon mal überlegt, wird aber wohl nicht mehr hergestellt wie ich aus der Suche erfahren hab. Und will kein gebrauchter...

Der Magna hört sich schon ganz gut an. Ist auch von der Optik nach meinem Geschmack (die Doppelrohrausführung). Aber vielleicht gibts ja auch noch eine Alternative :wink:

dUb!0s
18.09.2006, 18:46
also ich hab den doppelmagna an meinem BB3. Über den Sound kann ich mich nicht beschweren - im Gegenteil. Mir gefällt es! Klingt deutlich raciger (um mal die deutsche Sprache um ein Wort zu erweitern) und wird ab 5k-5.5k touren wieder leiser. Sprich AB mit 120kmh - kann das Gespräch schon stören, ab 140 kmh unterhälst du dich normal.

Einziger kritikpunkt ist halt die Verarbeitung. Habe schon ganz schön Rost an den Nahtstellen. Aber für das Geld ist es allemal ok.

h4x0r
18.09.2006, 20:23
Du kannst auch einfach den Silencer raus machen dann ist er auch Lauter

Prelude_BB3
19.09.2006, 06:05
Was für einen Silencer meinst du h4x0r? :lol:
Also ich kann durch meinen Magnaflow durchschauen :lol:
http://autos.crxtreme.de/Magnaflow.jpg

@dUb!0s
mit den Nähten dachte ich auch erst, dass es ne sch*** Verarbeitung wäre, gehe einfach mal mit einer Alu/Chrom-Politur über die Nähte und den Rest des Topfes :wink: wirkt wunder, und die "rostigen" Nähte entpuppen sich dann auf einmal als Flugrost.

Christian

BlackPower
19.09.2006, 09:44
@Prelude_BB3:

Hast vielleicht auch noch ein Pic von deinem Heck und dem Magnaflow? Würd mich mal interessieren :D

dUb!0s
19.09.2006, 10:01
@prelude_bb3:
aha... danke für den Tipp. Wirklich doll sieht der Topf bei mir eh nicht aus, da wir nur so n doofes 230 Volt E-Schweißgerät zur Verfügung hatten. Hätt ich das gewusst hätte ich mir noch den Universalhalter dazu bestellt. Aber polieren werd ich dann doch mal.
Dein Soundfile klingt aber schon irgendwie komisch. Womit hastn das aufgenommen? War der kalt oder warm? Hast du sonst was daran gemacht? Bei mir hat sich der Klang durch den BB2 Krümmer nochmal geändert. Bin schon am überlegen womit man das wohl orginalsten aufgenommen bekommt.

@blackpower: hier schon mal n bild von mir - habe ja auch diesen M5X8D:
http://www.schaap-bros.de/pics/prelude-back.jpg

Nit lachen das der schief ist. Das sieht nur auf dem Bild so schlimm aus :roll:

N Silencer ist da auch nicht drin, also gibt es nix zu entfernen.

Prelude_BB3
19.09.2006, 10:12
Stelle ich nachher (heute abend) online BlackPower.
Habe die Bilder nicht online. Bei mir sitzt der ESD tiefer als bei dUb!0s, fand halt nicht wirklich, dass man den unter Schürze verstecken muss. :lol:

Christian

Prelude-Freak
19.09.2006, 12:18
http://img220.imageshack.us/img220/1439/puffmv6.jpg

ich sehe keinen silencer!!!!

h4x0r
19.09.2006, 19:37
Jo dachte du hast den 6" Zoll :lol: der hat nen Silencer drin

Prelude_BB3
19.09.2006, 20:45
Hier das versprochene Bild @BlackPower

http://autos.crxtreme.de/Hondapower/Prelude/prelude_hinten.jpg

Christian

Prelude-Freak
20.09.2006, 11:59
welche magnaflow variante hast du?

Prelude_BB3
20.09.2006, 12:08
2 x 90 cm, Zoll kann ich dir leider nicht sagen.

Christian

_deleted
20.09.2006, 18:23
http://autos.crxtreme.de/Hondapower/Prelude/prelude_hinten.jpg

@Prelude_BB3

Gibt's bei Euch keine kleinen Kennzeichen, dieses Kuchenblech sieht ja Mal voll Kakke aus, ansonsten aber sehr netter Prelude

BlackPower
20.09.2006, 19:11
Danke für die Bilder :bussi:

Brauch ich für den Magna noch ein spezielles "Zuführrohr" oder kann ich den ganz einfach gegen den Remus tauschen?

Prelude_BB3
20.09.2006, 19:39
@Duckjiber

kannste den letzten Beitrag bitte noch etwas grösser machen, ich kann das echt schlecht lesen :lol: :lol: :lol:

Und was sieht an dem Kennzeichen so kacke aus? Weisst du was kacke aussieht? Nen kleines Kennzeichen in einer grossen Kennzeichenaussparung :lol:

und ja, bei "UNS" gibt es nur grosse Kennzeichen, muss ja auch alles schliesslich zueinander passen:
http://autos.crxtreme.de/Hondapower/Accord/Accord_hinten.jpg


@BlackPower
Zuführrohr ist eigentlich kein Problem, vorrausgesetzt du kannst mit dem Schweissgerät umgehen, oder kennst jemanden der das kann. Bei meinem haben wir z.b. ein Stück von der guten alten T4-Abgasanlage (passte ideal vom Durchmesser und von der Biegung) umfunktioniert, und als zusätzlicher Halter musste noch eine Stange zum Halten der Motorhaube aus nem SenatorB herhalten. Kostete nix, und hält. Und selbst der TÜV hatte nix zu bemängeln. Kann ja morgen mal Bilder machen, wenn interesse besteht.

Christian

MPayne
03.10.2006, 04:06
also ich hab den magnaflow 2x90 auf nem bb9. der sound is hammer!!! und auch laut genug!!! damit fällst du auf jeden fall auf. unterhalten kann man sich ganz normal. bei längeren AB-Fahrten solltest du halt entweder schneller als 130 oder langsamer fahren hehe. sonst bekommst du ziemlich schnell kopfschmerzen!
also ich hab auch ein adapterstück gebraucht das meinen zulauf von 50mm auf 60mm am endtopf vergrössert hat. der wird dazwischen geschweist! das adapterstück hat mich bloss 10 EUR gekostet was durchaus ok sein sollte hehe. ansonsten habe ich nichts am magnaflow auszusetzen! :up: :woohoo:

MPayne
03.10.2006, 04:10
ah so was vergessen.....
die halterung, die du zum magnaflow dazu bekommst is der letzte dreck. versuch garnicht erst die zu benutzen. ich hab bei mir mit nem kumpel zusammen die halterungen vom originalen endtopf abgeflext und an den magnaflow geschweist! ne bessere halterung kanns garnicht geben. dann haust du noch neue gummis drauf und das ding sitzt bombenfest!
werd auch noch fotos machen

Timekiller
03.10.2006, 09:44
Ich hatet auf meinem EJ6 nen Magnaflow. Ich weiß nicht wie er alleine kleingt aber in Verbindung mit meinem Supersprint MSD war der schon ordentlich laut. So laut das ich mir für den Alltag nen extra Silencer dranmachen mußte...