PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traggelenk quietscht?



-themenace-
18.09.2006, 09:29
Moinsen!

Mein Luder quitscht vor sich hin (vorne links), ok, ist eher ein ziiiiiiiiiiep ziiiiiiiiiiiiep....wenn ich zB den Kotflügel "runterdrück" (Stoßdämpfertest ;) )... aber auch wenn ich im Stand nach links/rechts lenke....zieeeep ziiiiieeeeep :lol: :/

Ist doch das Traggelenk, oder? Das untere?

-themenace-
21.09.2006, 11:47
quietsch quietsch....na, keiner ne ahnung? :/

fischi
21.09.2006, 12:52
Ja, das hört sich nach dem unteren Traggelenk an.

-themenace-
21.09.2006, 13:47
hi fischi!

merci, das wollt ich hören :bussi: :D

kann ich mir da einfach eines von "QUINTON HAZELL" kaufen ? koscht ja nur 45 euro..


einbau problematisch?

fischi
21.09.2006, 13:59
Wenn das paßt, na klar. Kann Dir halt bei Nachbauten passieren, daß Du das jedes Jahr erneuern mußt...
Hab selber noch keines gewechselt, muß glaubich aus- und wieder eingepreßt werden.

Prince
21.09.2006, 15:28
hat es denn auch spiel oder quitscht es nur?
wenn es nur quitscht, würde ich mal vorsichtig ein kleines loch (3mm) mit einem akku bohrer in die manschette des traggeleks bohren! das röhrchen von einer dose rostlöser rein und das ding mal gut mit rostlöser "ausspülen" wenn kein rost mehr raus kommt, ein bischen sprühfett hinterher! das loch wieder gut mit 2k-kleber verkleben, dass es dicht ist!
vag autos haben das problem des öfteren. bei über 70% hilf es schon so, anstatt zu erneuern!
gruß lars

Greg
21.09.2006, 16:02
musste bei mir jetzt das obere Traggelenk links vorne erneuern.
Man sind die schweine Teuer, 280,- nur vür den oberen Teil.
Das untere würde 350,- kosten.

Und mir wurde gesagt dass es die Gelenke nur bei Honda gibt, also keine Nachbauten.

neolux
22.09.2006, 06:02
honda verkauft das untere trag und führungsgelenk für vorne nicht einzel,die geben dir den kompleten achsschenkel :kotz:

-themenace-
22.09.2006, 13:28
wie teste ich denn ob es spiel hat oder nur quietscht? hab keine so große ahnung von dieser materie.. :cry:

Greg
22.09.2006, 14:08
mein Mechaniker hat einfach daran gezogen/gerüttelt.

Bei mir war das obere defekt; besser gesagt der Gummi sehr sehr porös

Prince
22.09.2006, 17:41
wie teste ich denn ob es spiel hat oder nur quietscht? hab keine so große ahnung von dieser materie.. :cry:

nimm ne dicke rohrzange und versuche es zusammen zu drücken. wenn du es nicht schaffst, ist es ok, wenn du es schaffst ist es putt?
honda hat soweit ich weiß nämlich keine federbelasteten gelenke.
gruß lars

Hellman
23.09.2006, 12:35
hatte ich auch schon mal im bb1 vor knapp 80t km damals meinte der typ auch muss gewechselt werden, andere werkstatt hat mir das ding bischen mit schmierzeugs eingeschmiert und seitdem fährt das ding quitschfrei

hab jetz 285t km auf der uhr mit noch den ersten teilen und kein spiel und nix an der stelle.

-themenace-
09.10.2006, 13:47
Also ich hab bisher noch nix unternehmen können, aber es quietscht auch nix mehr? Entweder geht jetzt alles kaputt, oder...... ? :/

fischi
09.10.2006, 15:04
Mein (guter) Hondamech damals meinte "solang das quietscht kannste damit fahren, wenns irgendwann nimmer quietscht dann hat das soviel Luft daß es mal auseinanderfallen kann".
Traggelenk ist ne heikle Sache, ich hab da keine Verständnis für wenn man das vor sich herschiebt oder irgendwas dran rumbastelt :/ Wenn die Bremse nimmer bremst läßt man das doch auch machen und fährt net noch 4 Wochen auf der Handbremse rum...

-themenace-
09.10.2006, 16:30
geb ich dir auch vollkommen recht fischi..kein thema.. kann ich ja dann gleich mit dem keilriemen in verbindung setzen...

HH-Alex
25.12.2007, 23:19
Ich habe gemerkt das ich meine Traggelnke auch austauschen muss.
Kennt eine diese Firma?
Und wie ist die qualität?
Von ebay halte ich zwar nicht viel.
Aber der Preis ist einfach gut!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=310009857743&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=021

HH-Alex
27.12.2007, 14:07
Habe mir jetzt 2 Traggelenke beim guten günstigen Händler um die Ecke gekauft.

25€ das stück.

Die Traggelenke gibt es nur auf der Frontachse oder?
Hinten gibt es keine?

Bei mir quitscht es hinten nähmlich auch :-/
Habe keine Ahnung was es sein kann.

proso
28.12.2007, 13:02
Das kann alles mögliche sein.
Beschreib das Quitschen mal genauer.
Wann tritt es auf, wie oft, wie lange, Tonlage.....

BB1-Nimz
28.12.2007, 15:29
Es könnten die Koppelstangen bzw. Stabbi´s sein die hinten ausgeschlagen sind! So ist es zumindest bei mir!


Gruß Stefan

proso
28.12.2007, 18:36
Die Koppelstangen sind bei mir auch kurz vor Ende, aber die quitschen bei mir nicht. Das knackt nur ab und an :D

HH-Alex
28.12.2007, 23:29
1.nerviges Geräusch
Also vorne sind es die Traggelenke das habe ich schon mal raus gefunden weil die Beschreibung aus diesem Thread bei mir auch passt.
Und der Tüvmann hat mir vor einem halben jahr geraten die Traggelneke auszutauschen da das Gummis porös waren.


2.nerviges Geräusch
Hinten rechts kommt aus der richtung von Stoßdämfer ein Geräusch, immer wenn ich über einen höcheren Gullideckel fahre, zum beispiel.
Es ist so ein langes "zuuuuuup".


3.nerviges Geräusch
Hinten links knackt es immer beim anfahren. macht so ein kurzes "Klack"

4.nerviges Geräusch
In den Türen Klackert es wenn ich anfahre oder bremese.
Das Thema hatten wir aber schon "Kugeln in den Türen" Forumsuche.

Naja und alle Geräusche zusammen sind Nerventötend. Ich drehbald ab.
Mir ist es schon peinlich mit so einer quitschenden Gurke rum zufahren.
Hört sich immer so an als würde der Wagen auseinander fallen.

HH-Alex
06.01.2008, 13:24
Hallo, habe mir gestern angeguckt wie das traggelenk drin sitzt.
Wenn ich mich nicht irre, dann mus ja die antriebswelle raus. oder nicht?
Und dann muss man die rauspressen? oder wie sitzen die traggelenke drin?

-themenace-
24.06.2008, 12:46
Moinsen

der Thread hier is ja nun doch bissl älter, unternommen habe ich wegen dem Quietschen aber noch nix :D

Im Winter war ruhe, im Sommer nicht..und jetzt hab ichs wieder :D
Wird wohl irgendwas net richtig geschmiert...

Naja, nächste Woche hab ich nen Termin für ne große Inspektion..hab alles was mich stört, was mir aufgefallen ist, aufgeschrieben...mal gugge...
(Stabis sind oki, hat er sich gschwind angeschaut wo ich den Termin mit ihm ausgekaspert hab)


@HH-Alex
So gehts mir auch, hab die tausend Dinge mal aufgeschrieben...sollen die mal danach schauen..

Bei mir klappert auch irgendwas hinten, wenn ich die Fahrertür zu mache...also zu schmeisse.... kA, vielleicht dieses Entlüftungsdings hinter der Verkleidung...auch voll nervig...

Außerdem machts immer KLONK, als ob die Tür keine Dämmung hat...aber nur die Fahrertür.... :/

Greg
24.06.2008, 18:20
Geräusch 3. klingt sehr nach Koppelstangen

Auf die Bühne - schauen ob die Koppelstange spiel hat - Wenn ja - Hier entsteht dein Geräusch :wink:

Prelude_BB3
25.06.2008, 06:46
Geräusch 3. klingt sehr nach Koppelstangen

Auf die Bühne - schauen ob die Koppelstange spiel hat - Wenn ja - Hier entsteht dein Geräusch :wink:

Nope, ist nicht gesagt, habe die Koppelstangen schon getauscht, und hinten macht immer noch irgendwas radau ;-)

Christian

Greg
25.06.2008, 14:26
vlt machst die Geräusche aus Gewohnheit schon selbst "djong djong" :D

Joachim
25.06.2008, 15:47
@-themenace- (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=3172)
vieleicht kommt das Geräusch beim schließen der Türe vom Türgestänge.
Hast Du die Türverkleidung schon unten gehabt und nachgesehen ab alles in den Clipsen eingerastet ist und ob der Filz über der Stange ist?

-themenace-
25.06.2008, 16:36
Ne, das ist nicht in der Tür...das kommt vom Heck, irgendwo da hinten wackelt irgendwas wenn man die Tür zu macht.. :/

Prelude_BB3
25.06.2008, 16:38
Ne, das ist nicht in der Tür...das kommt vom Heck, irgendwo da hinten wackelt irgendwas wenn man die Tür zu macht.. :/

Das sind die Lüftungsklappen die du da hörst, ich suche mal eben nen Foto ;-)

Hier isses, hoffe Kai hat nix dagegen ;-)
Sind die Öffnungen hinter der Stossstange

http://www.fischerkai.de/klappen.jpg

Christian

Hellman
03.07.2008, 07:27
mal zur allgemeinen information


die tragegelenke bekommt man beim prelude ja nicht einzeln wie allgemein bekannt ist.

ABER beim accord gibts die einzeln (genaure daten müsst ich mal nochmal nachguggen oder ich kann die teilenummer posten)

da prelude und accord sehrviele teile gleich haben sind die beiden teile gleich

kosten ca 40 euro pro stück hab ich mir vor kurzem auch gekauft und werd die demnächst auch verbauen


ein lieber netter hondahändler sucht dir das zeug gern raus (meiner hat zwar bischen gemotzt aber auf einmal gings dann doch)

falls erwünscht kann ich auch mal die hondateilenummer reinstellen dann kann man die dinger danach bestellen


ach ja ich hab mir mal welche im zubehör gekauft und die ham keine 30tkm gehalten im prelude meines kumpels und da hat das stück 70 euro gekostet...

-themenace-
01.08.2023, 09:33
Hallo liebe Prelude Freunde :)

War gerade bei der Dekra zwecks HU, folgende Mängel wurden gefunden:

- Traggelenk links oben ausgeschlagen - deswegen bin ich hier :D

Der Tipp mit den Accord Teilen würde mich interessieren, nach welchem Accord muss man da schauen?

Ansonsten ist der Motor "undicht", leichter Ölverlust sichtbar....und das Getriebe ist ölfeucht.
Hat mir jmd ein Tipp bezüglich Motorundichtigkeit?

Danke vorab!

ED9_Freak
01.08.2023, 11:16
Würd erstmal mit bremsenreiniger alles sauber machen dann bissl laufen lassen und schaun wo genau es herkommt.

Der Fahrtwind verteilt ja alles oder es läuft von oben nach unten.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

-themenace-
01.08.2023, 14:14
Ja das kann ich mal machen, bekomme ich vermutlich auch selber hin..Bremsenreiniger habe ich da :)

-themenace-
08.08.2023, 11:28
Ist das hier das richtige Teil ?

https://www.akr-performance.de/p/ashuki-kugelgelenk-vorne-oben-1464-1104


(https://www.akr-performance.de/p/ashuki-kugelgelenk-vorne-oben-1464-1104)Macht es Sinn auch gleich das Untere mit zu bestellen?