PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung "aufrüsten" beim EJ9



EG4-racer
18.09.2006, 15:04
Habe die orig. "sog." Honda-Zentralverriegelung an meinem EJ9

Das bedeutet man kann nur an der Fahrertüre beide Türen gleichzeitig öffnen und schließen. Nun möchte ich das evtl ändern, sofern es eine Möglichkeit gibt.
Ach ja und an eine Erweiterung per Funk habe ich gedacht.

Geht das? Hat das schon jemand gemacht? Oder ist es doch besser gleich ne komplett neue zu kaufen?

Creed
18.09.2006, 15:20
Schuldigung das ich eben dein Topic für ne Frage ausnutze aber passt gerade zum Thema. Undzwar wollte ich bei Ebay eine Universal ZV mit FFB kaufen die frage ist nur ob das passt oder ob das schon jemand gemacht hat.

mfg Creed

Und gibt dem Eg4-Racer bitte gute Auskunft :D

-Repl!cat0r-
18.09.2006, 15:31
Schau mal bei Carguard.de, die haben Stellmotoren die einfach nachzurüsten sind und auch Kits für ZV per Funk!

SachsenEJ9
18.09.2006, 15:45
jupp ich habe eine Carguard ZV mit FB
und ja das ist echt schlimm zum nachrüsten.
ich meine damit nicht das Nachrüsten der Stellmotoren, sondern die restliche Verkabelung. von Tür zu Innenraum :kotz:

Bernd_das_Brot
18.09.2006, 15:51
nen einfachen Empfänger Stellmotor hab ich noch rumliegen!
Wenn de brauchst!?

Creed
18.09.2006, 21:06
wie ein stellmotor und ein empfänger ...original für den ej9 und sind das 2 stellmotoren. Wenn ja sag mal ob die heile sind und was du haben willst.

@sachsenej9

ist es denn auch machbar so das es gut funktioniert oder ist das nix halbel und nix ganzes.

mfg Creed

EG4-racer
19.09.2006, 14:12
jupp ich habe eine Carguard ZV mit FB
und ja das ist echt schlimm zum nachrüsten.
ich meine damit nicht das Nachrüsten der Stellmotoren, sondern die restliche Verkabelung. von Tür zu Innenraum :kotz:

Hab ich beim EG schon gemacht, da gings aber...das ist net das Problem. Dachte es gibt evtl nen anderen Weg!

Z.B. nur ein zusätzliches Steuergerät anschließen für den Funk und nen anderen Motor in die Beifahrertür... :-?

EG4-racer
19.09.2006, 14:14
P.S.
Hab mit der In.pro ZV gute Erfahrung gemacht! Über die Car Guard kann ich nichts sagen...

Die von In.pro war halt schwer einzubauen da es eine universelle ZV war...

heunde
19.09.2006, 16:22
ich hab jetzt auch ne Frage.

Also ich hab in meinem ej9 die serien ZV...

jetzt wollte ich dir ZV ganz gerne mit einer Ferbedienung öffnen.Dem Lack zu liebe.!!!!

Was muss ich dafür kaufen...weil univ..ZV brauch ich ja schließlich nicht.

TrafiX
19.09.2006, 20:43
Mein ej9 hatte keine ZV Drin hab dann ne komplette ZV in den EJ9 von Carguard nachgerüstet die Defender, hab sogar vor kurzem nen öffner in den Kofferraum eingebaut.

Am einfachsten von der Verkabelung ist es wenn man einen beide Motoren rausbaut und gegen welche von Carguard ersetzt und das Original Steuergerät ausbaut und gegen eins von Carguard ersetz.

Dann müsst ihr auch keine neuen Kabel legen.

Der Vorteil von Carguard is eigentlich nur das man marken Qualität hat und ordentliche Anleitung sowie ZV Motoren die mit nur 2 Kabeln auskommen.

Was nur zu Problemen Führen könnte is das der ej9 mit Zv Auf der Fahrerseite so einen Hebel zum verriegeln hat kann sein das der Danach nicht mehr funktioniert.