PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadfahrer anwesend ?



CD7_mußmanlieben
18.09.2006, 22:19
Thema sagt alles.
Falls es hier wen gibt, bitte melden.

Ranger
19.09.2006, 07:39
Meld :D
Ich fahr aber nur ab und zu, haben 2 Quads und ein ATV 8)

CD7_mußmanlieben
19.09.2006, 16:15
Marke ?
Hersteller ?

Ich denke derzeit über ne Shee nach, weil die YFZ450 ist noch zu teuer.
Die Banshee soll ziemlich übel sein, auch was den Verbrauch anbelangt, jedoch
neige ich bei sowas zu 2-Takt und da gibts halt nur die Shee.
Preis / Leistung ist eh unangetastet.

Hobster83
19.09.2006, 16:36
was mich als aussenstehenden am quad stört sind die kleinen motoren... gibts denn da irgend ein fun- und cross-quad mit mehr als 600ccm? was ist denn das größte und stärkste zur zeit?

Ranger
19.09.2006, 17:38
2 kleine Yamaha Quads, frag mich nicht nach dem Motor ... heißgemachte 150er oder sowas. Hat mein Dad für Off-Roadveranstaltungen. Gehen aber ordentlich und klingen pervers :D
Und ein ATV von Polaris, Sportsman 500 glaub ich :)

CD7_mußmanlieben
19.09.2006, 17:40
Yamaha Banshee ist die einzigste 2-Takt, 2 Zylinder Maschine mit etwas an die 48-52 KW offener Leistung

Schon sehr schnell und gilt als giftigste von allen aufgrund der 2-T.
Mit nem Quad gehts ja aber auch nicht ums Schnellfahren, da liegen nicht
die Stärken des Quad.

Ansonsten Yamaha 660R oder Raptor700 (Einspritzer)
Kawa hat auch ne 700`er.
KTM hat Motorenlizenzen vergeben an E-ATV http://www.eatv.de/index00.html
Quasi KTM-Quad, aber leider verdammt teuer. Husqvarna baut auch Quads.

Wenn man also einfach Lestung, Fahrkomfort für Strecke und was zum crossen sucht.
Yamaha Raptor 660R oder 700
YFZ350R oder YFZ450R als neues Modell sidn derzeit dominierend in der MX-Serie.

Wenn Du brutal Leistung willst und Du dich mit 10-24L Verbauch anfreunden kannst dann
Yamaha YFZ350 Banshee.

Hubraum ist am Quad icht wichtig, falls doch...Eigenbau[/b]

CTRler
19.09.2006, 20:23
Yamaha Banshee ist die einzigste 2-Takt, 2 Zylinder Maschine mit etwas an die 48-52 KW offener Leistung

Mensch,wenn ich gewußt hätte das meine schon 52 KW hat,hätte ich nicht die teure Zylinderbearbeitung incl. Abstimmung und Toomey T5 Anlage machen lassen,um mühsam auf 68 Prüfstand PS zu kommen :wink: :wink:

25 Liter Sprit geht übrigens nur mit Loch im Tank :P

10 im Schnitt,und maximal 15 wenn du fährst wie ein Irrer :D :D

Hagbard235
07.10.2006, 14:27
hat einer hier ein Honda-Quad, also nicht so ein riesen ATV sondern eins von den Sport-Quads? Bin nämlich gerade ganz neu in dem Gebiet und nach einer Quad-Tour bin ich voll infiziert....

CD7_mußmanlieben
07.10.2006, 14:58
Such nach der TRX450R.
Allerdings kostet die ein paar Euro ;)

Auf Ebay ist grad eine drin, oder schau hier ab und zu mal rein.
http://www.quadwelt.de/forum/

Infiziert ?

--> http://movies.dqt.be/moviez/huevosmix.wmv

Hagbard235
07.10.2006, 18:25
du meinst die 450er von der Frau dort ;-) hab ich auch gesehen, allerdings war der mindespreis immer noch nicht erreicht.

CD7_mußmanlieben
07.10.2006, 18:35
7500,- ;)

Hagbard235
07.10.2006, 19:22
dann leg 500 drauf und nimm das
http://cgi.ebay.de/Honda-Quad-TRX-450-R-Edition-schwarz-mit-Tuev_W0QQitemZ150043772048QQihZ005QQcategoryZ62248 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich glaub kaum das du da viel konkurrenz haben wirst

Hagbard235
07.10.2006, 19:24
die ebay-suche ist doch fürn ar..... , da gibts noch mehr, z.b. dies hier, auch geil:
http://cgi.ebay.de/Honda-TRX-450-R-Quad-TRX450-TRX450R-no-Raptor-YFM_W0QQitemZ270024677267QQihZ017QQcategoryZ82453Q QssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hagbard235
07.10.2006, 19:28
das von der Frau finde ich jetzt nicht mehr, irgendwie bin ich zu blöd

das Video ist ja NUR geil


(Sorry, das nächste mal denk ich an den Edit-Button :lol: )

CD7_mußmanlieben
07.10.2006, 19:52
Die erste hat nen Zigeunerhaken dran...kommt schonmal garnicht in die Tüte.
Die 2te hat nur 15KW eingetragen.

Genau aus dem Grund hab ich mir eine relativ "alte" Banshee gekauft.
PKW offen, keine Leistungsbeschränkung, 1 Kennzeichen legal 230x230.

CTRler
08.10.2006, 10:55
Die erste hat nen Zigeunerhaken dran...kommt schonmal garnicht in die Tüte.
Die 2te hat nur 15KW eingetragen.

Wenn du dir was relativ neues kaufen willst,kommst du um die beiden Varianten nicht drumrum.

Zigeunerhaken heiß "offene Leistung" sprich Zugmaschienezulassung.Du fährst wenigstens legal offen.der Rest hat VKP Zulassung,und muß auf 15 KW gedrosselt sein.Die Drossel mach natürlich jeder raus.Nur werden unsere Grünen immer mehr geschult bezüglich der Quads.Wenn sie dich mit der offenen erwischen,wirds böse :eek:

Und das sieht man mit einem Blick,wills hier nicht weiter ausführen....... :wink:

Dann lieber den Haken abmachen,und sich dummstellen (von wegen,ich zieh doch nichts,und da hab ich ihn abgemacht)

95 % kommst du damit durch.In 5% gibts Punkte :(

Die alte PKW offen Zulassung gibt es leider nicht mehr.War natürlich nicht schlecht,aber je nach Versicherung schweineteuer.Mein Kollege zahlt für seine bei 100% 1250 Euro.Ich für VKP 72 Euro im Jahr.

Und mit dem vorderen Kennzeichen ist das immer noch so eine Sache.

Die offizielle Version seit August 2005 ist:


Jedes bauartbedingt als Quad zu identifizierendes Fahrzeug muß ein im vorderen Bereich gut Sichtbar angebrachtes 2. Kennzeichen besitzen.Die Neigung darf nicht mehr als 30° betragen.Das Kennzeichen ist so anzubringen,das es durch keinerlei Anbauteile verdeckt wird.Dies gilt unabhängig von Zulassungsdatum und Zulassungsart für alle Quads.Die Eintragung im Fahrzeugschein "nur 1 Kennzeichen" ist somit unwirksan.Die Beamten sind angewiesen,Verstöße dementsprechend zu ahnden.


Es wird aber nicht überall gleich gehandhabt.In manchen Landkreisen interessierts keinen,woanders sagen sie bei Zugmaschiene und PKW offen nichts,und wieder woanders kriegen sie jeden dran.

Bei uns sind sie recht streng damit.Ich hab schon 1 Punkt kassiert und 60 Euro Strafe,obwohl meine Banshee zugelassen wurde,als es noch keine vordere Kennzeichepflicht gab.
Ein Kollgege hat ne PKW offen Zulassung von 1989,und ist deswegen vor Gericht gegangen.Mußte auch Zahlen und 1 Punkt.

Normal müßte man doch wenigsten darüber informiert werden,das ab jetzt vordere Kennzeichenpflicht besteht.Woher sonst wissen?

Aber das interessiert die nicht.Es hieß vor Gericht:

"Jeder ist dazu verpflichtet,sich über geltende Gesetze und Bestimmungen bezüglich des eigenen Fahrzeugs regelmäßig zu informieren.Im Zeitalter von Internet,Fernsehen,Rundfunk,Presse,sollte dies problemlos möglich sein"

So einfach machen die sich das....... :mad:

HCT
08.10.2006, 11:00
"Jeder ist dazu verpflichtet,sich über geltende Gesetze und Bestimmungen bezüglich des eigenen Fahrzeugs regelmäßig zu informieren.Im Zeitalter von Internet,Fernsehen,Rundfunk,Presse,sollte dies problemlos möglich sein"

So einfach machen die sich das....... :mad:
Du informierst Dich nicht und regst Dich dann über den Staat auf. So einfach machst Du Dir das.

CTRler
08.10.2006, 11:48
Ich glaub du hast den Hintergrund einer solchen "Rechtsprechung" nicht verstanden ?

Im Klartext heißt das:

Du kannst/mußt vor jeder Fahrt mit einem deiner Kraftfahrzeuge per Internet oder was auch immer nach neuen "Vorschriften" suchen.

Das selbe Problem gabs mit der ab Anfang des Jahres geltenden Helmpflicht bei Quads.Ich würde eh nie ohne fahren,aber andere taten es.Von einem auf den anderen Tag wurde die Helmpflicht beschlossen und galt uneingeschränkt,auch wenn im Schein "keine Helmpflicht" stand.

Dies kam weder im Fernsehen,noch stand es in der Zeitung,noch wurden die Quadbesitzer durch ein Schreiben der Zulassungsstelle darüber informiert.

Und das jeder Quadfahrer in diversen Foren unterwegs ist,kann man ja wohl nicht vorraussetzen.

Bis heute wissen es einige Quafahrer nicht........


Kleines Beispiel:

Die Grünen halten dich mit deinem PKW an,und es gibt ein Knöllchen wegen fahren ohne Licht am Tage(wie z.B bei Moppeds Vorschrift,bei PKW ja noch nicht)

Es kam nicht im Fernsehen,stand nicht in der Zeitung usw.....

Woher soll ich das denn wissen würdest du dem Beamten sagen!

Dann sagt der zu dir,das du vor JEDER Fahrt die geltenden Gesetze für dein Kraftfahrzeug im Internet studieren mußt.Ich glaube du würdest den Beamten auslachen :lol:

Vor jeder Fahrt, im Internet nach neuen Richtlinien für dein PKW suchen ,nur weil der Staat es nicht für nötig befindet,mal eindeutig darüber zu informieren?

Kannst mir nicht erzählen,das DU das so machst :D

Im Gegenzug aber schön die Kohle von den Unwissenden einsacken :mad: :mad:

Klar,würde man alle Quadfahrer informieren,könnte man nicht mehr so viel Kohle bei Kontrollen abgreifen :o

HCT
08.10.2006, 12:04
Das selbe Problem gabs mit der ab Anfang des Jahres geltenden Helmpflicht bei Quads.

Dies kam weder im Fernsehen,noch stand es in der Zeitung,noch wurden die Quadbesitzer durch ein Schreiben der Zulassungsstelle darüber informiert.
Bloß, weil Du es nicht mitbekommen hast ist es nicht bekannt? Ich habe nicht mal einen Fernseher, wusste das aber trotzdem. Es wird auch nicht heute im Geheimen beschlossen und morgen gilt es dann. Normalerweise liegen zwischen Beschluss und Rechtsgültigkeit 4 bis 6 Monate - so auch in diesem Fall. Der Entwurf existiert natürlich noch vorher, und dann wird auch darüber berichtet. Gut, das ist natürlich kein Titelthema, sondern es sind nur ein paar Zeilen im Neuigkeiten-Bereich der Zeitschriften (z.B. ADAC Motorwelt), aber Du bist ja auch dazu verpflichtet, Dich zu informieren.

CTRler
08.10.2006, 13:09
z.B. ADAC Motorwelt

Bin ich z.b. nicht drin,und viele andere auch nicht.

Klar,das 99% der Leute solche Sachen irgendwie mitbekommen.Aber es muß gewährleistet sein,das wirklich ALLE das mitbekommen.Sonst kann ich solche Sachen nicht Bußgeldpflichtig machen.Wie bei Rückrufaktionen an PKW's z.B. Da wird auch jeder angeschrieben.Da gehts doch auch.

Ein Arbeitskollege von mir fährt auch Quad.Er ist auf so'm Öko Trip, hat ein Energiesparhaus,und lebt recht zurückgezogen.Auto ist ihm zu viel Spritverbrauch und zu teuer.Irgendwas zum fahren brauchte er aber.Also hat er ein kleines gebrauchts 110 ccm China-Quad mit 2 Top Case gekauft, fürs nötigste.Sonst fährt er nur Fahrad und Bahn.

Der hat kein Fernsehen,kein Internet,keine Tageszeitung, und schottet sich nach außen hin stark ab.

Wenn ich ihm nicht die Sache mit Helm und vorderem Kennzeichen erzählt hätte,wärs definitiv an ihm vorrüber gegangen.

Und das darf nicht sein.Auch solche Leute müssen informiert werden,und es besteht in D keine Medienpflicht.......

HCT
08.10.2006, 13:15
Und das darf nicht sein.Auch solche Leute müssen informiert werden,und es besteht in D keine Medienpflicht.......
Falsch. Solche (und nicht nur solche, sondern alle) Leute müssen sich informieren. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

CTRler
08.10.2006, 16:17
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Du trägst nicht zufällig in Ausübung deines Berufes irgeneine Art von Uniform,oder sitzt auf'm Amt :lol:

Den abgewrackten Spruch bringen eigentlich nur noch die Grünen gayfight

Und für deine Ausführunge bezüglich "die Leute müssen sich informieren"

hier mal das Gegenbeispiel:

Der Staat verpflichtet die Motorrad und Autohersteller/Importeure,bei Rückrufanktionen von sicherheitsrelevanten Teilen, jeden Fahtzeuginhaber persönlich anzuschreiben.Eine alleinige "Benachrichtigung" durch Fernsehen und Presse ist nicht ausreichend und auch nicht statthaft.

Begründung unserer Staatsbediensteten:

Nicht jeder bedient sich der Medien,und so könnte die Rückrufaktion nicht jeden erreichen.


So............wat denn nu :-? :-?


Auf der einen Seite Hü,und auf der anderen Seite Hot.

Das drehen wir uns doch so,wie's für uns am einfachsten ist,oder wie?


Die Autohersteller werden dazu verdonnert (was auch richtig ist),
und der Staat hats nicht nötig,weils ja auch viel Arbeit wäre alle anzuschreiben.
Da soll sich doch mal jeder schön selbst informieren.....

Komm,lass gut sein............................

HCT
08.10.2006, 17:05
Ich trage keine Uniform und bin auch nicht anderweitig im Staatsdienst, aber ich kenne meine Rechte und Pflichten.

Hagbard235
09.10.2006, 12:38
Um mal aufs Thema zurück zu kommen.... :lol:

hab mir jetzt von meiner Schwiegermutter erstmal eine Kawa KLF 220 geliehen, ich weiss, nicht der Renner, aber erstmal besser als nix ;-)

Zum warm werden mit dem Thema eignet sic die auch schon.

Hab mich jetzt im Quad-Forum auch mal gereggt, bin ja noch "newbie" und muss erstmal lernen.... vorallem wie ich andere als diese fiesen Stollenreifen auf mein Quad kriege :kotz:

CD7_mußmanlieben
09.10.2006, 17:06
www.quad-gigastore.de

Douglas Felgen + passende Reifen

Oder auf Ebay...da gibts komplette Sätze.

Ducati Corse
09.10.2006, 20:13
...das Thema sagt alles..


:-? Hab ich irgendetwas verpasst!?

Ich rätsel jetzt schon seit 2 Monaten WO dieses ominöse
"Quadfahrer Anwesen" welches im Threadtitel genannt wird nun eigentlich liegt :roll:

Bis jetzt gab es keinerlei Infos, z. B.

Wo genau liegt das Anwesen?

Wie groß ist es?

Wer ist Eigentümer!?


:roll: :lol:

CTRler
09.10.2006, 20:24
Um mal aufs Thema zurück zu kommen....

Wieso,war jemand abgeschweift :P



vorallem wie ich andere als diese fiesen Stollenreifen auf mein Quad kriege

Kriegen ist nicht das Thema.Wie schon gesagt wurde,Ebay und alle möglichen Quadshops.
Die meisten Quads haben auch schon die Straßenreifen mit eingetragen.

Ich hatte auch beide Quads auf Straßenreifen umgerüstet.Die Kisten liegen wesentlich besser,vor allem in Kurven.Hast nicht mehr den Abrolllärm und sie halten länger.

Was mich aber auf Dauer störte,war,das ich absolut nicht mehr im Sand fahren konnte.Richtig Spaß macht ein Quad eigentlich erst im Gelände finde ich.
Und die Dinger werden mit Straßenreifen sehr nervös und laufen auf schlechten Straßen jeder Rille nach.

Ist aber Geschmacksache.Ich fahr jedenfalls wieder Stollenreifen auf meiner Banshee,und meine Frau auf ihrer Raptor auch.

Aber wie gesagt,wir wollen ab und zu auch ins Gelände..........

CD7_mußmanlieben
09.10.2006, 20:30
Ich hab alle möglichen Reifensätze im Keller liegen.
Straßenreifen machen sich auf Straße ganz gut, jedoch im Gelände kommste kaum
nen Meter weit.
Vor allem nicht wenns zu regnen anfängt.

Ducati Corse
09.10.2006, 20:47
Ach das sollte "anwesend" heißen ;)

Geht doch! :up:

Pycho
17.10.2006, 19:28
Wollt nur zur ursprünglichen Motorenfrage dazusagen, also der neue Raptor ist auch ein 700-er, mittlerweile mit Einspritzung statt Vergaser. Und der Kawa KFX700 ist ein ziemlich eigenartiges Ding, als einziger in der Klasse hat nen V2 Motor, Kardanantrieb und keine Gangschaltung. Also nix für wirkliche Sportquadfreaks, eher ein Tourer.

CTRler
20.10.2006, 17:43
der Kawa KFX700 ist ein ziemlich eigenartiges Ding

Das trifft den Nagel mal wirklich auf den Kopf :D

Kawa wollte da was ganz tolles auf die Beine stellen.Herausgekommen ist ein Gurkenmotor,der Unmengen an Sprit frisst (bis zu 15 Litern und mehr je nach Fahrweise),auf der Rolle teilweise nur 40 PS an der Kupplung liefert,und sich anhört wie ne kaputte Waschmaschiene :eek:

Da dieser Motor so ein miserabler Spritverwerter ist,kämpfen die großen Quadimporteure mittlerweile damit,die jetzt gültige Mindestanforderung Euro 2 überhaupt zu erfüllen.Selbst mit Kat schafft das der Motor nicht,es sei denn der Prüfer schaut nicht so genau hin.Stellt man ihn mager,läuft er überhaupt nicht mehr.

Aus diesem Grund wird die KFX 700 fast nur noch mit Zugmaschienenzulassung verkauft.Da ist das mit der Euro 2 egal.

In Verbindung mit dem schweren Chassie,und der Automatik,ist das Teil nicht gerade eine Dynamikrakete.

Aus dem Stand aufgrund der Automatik kommt die 700er noch gut aus dem Quark,aber das wars dann auch.Die meisten LTZ 400 mit 37 PS sind sogar deutlich schneller.

Für mich ist und bleibt die 700er Kawa eher ein ATV für Rentner,die etwas sportlichere Optik wünschen :D :D