PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterhaltkosten für Prelude ??



Freek82
06.09.2004, 17:04
Hi Leute !!

Bin neu hier, habe eine Frage :) !!!

Ich möchte mir einen Prelude BB3 holen mit 185PS. Mein Golf ist mir einfach zu öde. Meine Fragen:

1) Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Kommt man denn schwer dran? Sind sie sehr teuer ?
2) Wieviel Sprit verbraucht das Auto
3) Was zahlt ihr an versicherung (Mit wieviel Prozent)
4) Was zahlt ihr an Steuern

Ich bedanke mich schonmal...

mfg

MisterB
06.09.2004, 17:08
also erstmal iss das nen bb1 ;)

2. benutze mal die "search" funktion und du wirst viel dazu finden
3. versicherungs daten bringen dir nix, da jeder andere % hat und in ner anderen stadt wohnt (unterschiedliche regionalklassen)
4. verbrauch so um 9-11l
5. steuer? noch um 240 euro, bald um 350 euro

andi

BlackPower
06.09.2004, 17:22
4. verbrauch so um 9-11l

Shit, was mach ich da falsch? Bin ja mal froh, wenn ich an die Gegend von 10 Litern komme... :lol:

fischi
06.09.2004, 21:26
Zu 1.: man kauft mit der Zeit was man kriegen kann und lagert sich das daheim ein. Geht erstmal was kaputt, dann beschert der Neukauf beim freundlichen Hondahändler schnell große Löcher in der Brieftasche.
Zu 2.: mein Minimum waren 6,5 Liter, Maximum so bei 14. Dazwischen so bei 9 bis 10 Litern ist ein guter Alltagsdurchschnitt.
Zu 3.: dammlich viel, ich bei 40% mit TK/150SB irgendwas in die 600 Euro/Jahr. Ich reg mich über steigende Prämien nimmer auf und ruf meinem Makler regelmäßig im November an. Bislang hat sichs jedes Jahr nach unten (!!!) korrigieren lassen...
Zu 4.: is mir wurscht.
Ansonsten frißt das Gerät auch schnell mal 1500 Euro an sonstigen Instandhaltungskosten im Jahr. Etwa soviel wie der Wertverlust beim Golf...
Wenn Du vom Golf auf den Prelude wechselst, dann wirst Du ein anderer Mensch und wirst in spätestens einem Jahr selber über Deine ersten Fragen schmunzeln können :D Egal, was Dir das Auto auch an Ärger und Geldsorgen bringen wird: wenn Du wieder drin sitzt und Gummi lassen kannst, ist das alles vergessen :roll:
Der BB3 mit den 133 PS ist sicher eine gute Einstiegsdroge, später kannst immer noch auf nen stärkeren wechseln. Außerdem ist relativ einfach und preiswert ein halbwegs brauchbares Exemplar zu kriegen. Such mal nen BB1, der verwöhnten Ansprüchen gerecht wird, da suchst laaaang...

ex_preludeBA4
07.09.2004, 15:38
Wenn Du vom Golf auf den Prelude wechselst, dann wirst Du ein anderer Mensch und wirst in spätestens einem Jahr selber über Deine ersten Fragen schmunzeln können :D Egal, was Dir das Auto auch an Ärger und Geldsorgen bringen wird: wenn Du wieder drin sitzt und Gummi lassen kannst, ist das alles vergessen

Hört Hört! ;) :D ;)

geissboeckchen
20.10.2004, 19:23
Für mich ist der Prelude auch ´ne Droge:Fuhr 3 Jahre lang einen BB2,bildete mir wg. massig Knöllchen und anderen Ärgernissen ein,daß mir der Wagen nicht mehr Glück bringt.Und was war?1 Jahr ´nen Alfa GTV(geile Rennmaschine mit 220 Pferdchen :) ) gefahren,aber mußte meine alte Liebe zurückhaben und habe zum Glück ´nen BB1 mit kaum km drauf und zu einem sehr guten Preis gefunden.Der Peugeot-Händler musste heftig bluten*g*
Ich verbrauche im Schnitt locker 12 Liter.Allerdings ziemlich viel Stadt und ich fahre sehr,sehr sportlich..der 2te Gang muß ja ordentlich bis 110 hochdrehen können 8) ..

JAPANPOWER
20.10.2004, 19:57
Wenn Du vom Golf auf den Prelude wechselst, dann wirst Du ein anderer Mensch und wirst in spätestens einem Jahr selber über Deine ersten Fragen schmunzeln können :D Egal, was Dir das Auto auch an Ärger und Geldsorgen bringen wird: wenn Du wieder drin sitzt und Gummi lassen kannst, ist das alles vergessen :roll:
... absolut war egal was passiert jedes starten des motors ist ein genuss
ICH LIEBE MEINEN PRELUDE

BerlinPhantom
21.10.2004, 10:18
... und ich dachte schon ich wäre der einzige Kranke der trotz Riesenlöcher in der Haushaltskasse nicht von der "Karre" los kommt :)
Hatte meinen zerledert und habe mir dann einen mit Motorschaden geholt dann den Motor umgebaut, wie sich jeder denken kann ist es dabei nicht geblieben, so wurde noch vieles umgebaut, da der alte einfach besser erhalten war und auch gewohnter :) ihr wißt was ich meine. Er ist nicht mehr der Schönste und hat seine Stellchen aber ich liebe dieses Auto. Ach ja sind zwei BB2 und wirklich in Stich hat mich noch keiner von denen gelassen.
Daher kann ich für mich nur eines sagen, ich glaube ich fahre dieses Auto ewig.
Gruß Daniel

ex_preludeBA4
21.10.2004, 20:22
Ja, das kenne ich... Ich habe immer schiss was am Wagen zu reparieren. Im Februar 2004 habe ich vorne die Bremsen (Scheiben, Klötze, Zylinder links) vom Bekannten machen lassen... Rad runter, erster Satz: "Dein Querlenker is hin...". Bremse gemacht, andere Seite: "Dieser Querlenker is auch bald hin...". Also wieder investieren... Was steht nun an? Routinemäßig Zahnriemen. Was kommt dazu? Lagerbuchsen im Fahrwerk... auch mal eben 120€ für 4 Buchsen, 2 Schrauben und 2 Muttern... Im Juni 2005 steht TÜV an, da freue ich mich besonders drauf... :(

Aber dennoch: DAS BESTE AUTO DER WELT! UND ES WIRD NIEMALS VERKAUFT!!! :D