PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic springt nicht an. (Hilfe)



dawolle
19.09.2006, 06:56
Hi an alle

ich fahr nen 95er EG3 und dieser ist leider heute morgen nicht mehr angesprungen, Batterie ist ok, nen Nachbar kamm raus und meinte es sei die Benzinpumpe (ohne auch nur eine sache anzugucken) naja aufjedenfall hatte ich ma den luftfilter deckel ab gemacht und da kamm aus dem vergasser nen guter benzin geruch hoch, also scheint ja die Benzinpumpe zu gehen oder?

Kann mir jemand sagen wie ich das überprüfen kann? oder hat jemand spontan ne idee an was es noch liegen kann?

Danke schon ma im vorraus

MFG

Michael

odb9
19.09.2006, 07:21
Zündung an und hör zu ob die Benzinpumpe summt!

nox
19.09.2006, 07:33
Hallo,

wenn ihr die Benzinpumpe hören könnt, solltest du dir gedanken machen. Der EG3 hat wie du selbst geschrieben hast noch einen Vergaser. Also ist er ein Sauger und hat überhaupt keine Benzinpumpe. Keine richtige Elektronische zumindest, es ist nur eine Mechanische Pumpe.Aus diesem Grunde soll man ja auch beim EG3 immer erst einmal aufs Gas treten, bevor man ihn anlässt(Geheimtrick^^) So spring er leichter an.

Das Steuergerät vom EG3 kann man sehr leicht auslesen. Hast du das schon gemacht? Also Teppich bei seite und schauen wie das Steuergerät blingt.

Ansonst könnten es Kerzen, Benzinfilter, Zündung, dichter Auspuff, ...es gibt tausend möglichkeit wodran es liegen könnte.
Aber schau dir erstmal das Steuergerät an, dann wisssen wir mehr

dawolle
19.09.2006, 07:54
hehe, das mim Gas tretten stimmt ;) aber im sommer gehts meist auch ohne nur wenns kalt is muss ich das immer machen :D

ok ich denke ma das sitzt an der selbe stelle wie bei den andern EG's.
Interesant ist das er gestern noch einwandfrei lief. Meine freundin hatte den letzte woche so leicht gegen ne wand gefahren mim linken kotflügel.
dahinter is nix was irgendwie "abgerutscht" sein kann oder?

*edit*
achso danke schon mal ;)


*edit*
So also wnen ich die Zündug an mache Blinkt die LED ein ma auf und das wars.

Nitro
19.09.2006, 08:51
Hi!

Klingt ganz danach als ob der abgesoffen wäre! Schraub mal alle kerzen raus und steck den Schlüssel ins Schloss dann auf Zündung stellen und wenn vorne ne Benzin Lawine raus dann ist allles gut. Danach machste das noch mal dann Kerzen wieder rein und dann sollte er eigentlich laufen!

nox
19.09.2006, 09:09
Einmal Blinken ist ok.

Versuch mal das was Nitro meinte. Wobei das beim EG3 nicht wirklich funktionieren dürfte ohne den Anlasser zu betätigen.

Dabei könnte gleich jemand mal schauen ob die Zündkerzen einen funken schmeißen. Dann weißt du auch gleich ob die Zündung noch i.O. ist.

dawolle
19.09.2006, 09:10
ähm bevor ich da jetzt raus renn usw. sollte man die kerzen net mit drehmoment festziehen ?? weil hab hier keinen da dann wart ich lieber bis heutte mittag!

nox
19.09.2006, 09:13
das machen nur mädchen:-)

Kerzen musst du etwas mehr als handfest anziehen..
Da brauchst du keinen Drehmomentschlüssel für.

Hast du einen Voltmeter? Damit könntest du mal den Wiederstande der Zündkabel messen. Ist auch eine mögliche Fehlerquelle

So nun aber raus 8)

dawolle
19.09.2006, 09:15
lol ok, nene ich wohn bei meiner mum da is net viel mit werkzeug usw ;)
werd ma nen kumpel nachher anrufen der soll ma nen multimeter mit bringen ;)

Nitro
19.09.2006, 09:53
Ja von mir aus kann er mal Orgeln ist kein thema! Vermute nämlich das sich der Kammerschwimmer verhakt hat!! Hatte ein Kumpel auch mal von mir! Kerzen raus schlüssel auf Zündung weiss nicht mehr ob wir georgelt haben aber auf jeden fall funktionierte es.

CRX_Fan
19.09.2006, 11:21
Hallo,

wenn ihr die Benzinpumpe hören könnt, solltest du dir gedanken machen. Der EG3 hat wie du selbst geschrieben hast noch einen Vergaser. Also ist er ein Sauger und hat überhaupt keine Benzinpumpe.

Und ein Auto mit E-benzinpumpe ist kein Sauger wa? :lol:
Der EG3 hat eine mechanische von der Nockenwelle betriebene benzinpumpe!

Das isn Oller Vergaser, hin und wieder haben die nunmal Bockige Tage.
Such dir nen Helfer, und schiebt die Karre an, dann wird der schon angehen!

Zündung denke ich nicht das was da damit ist. Vielleicht sind die Kerzne nass, aber würde es erstmal mit anschieben probieren.

dawolle
19.09.2006, 15:57
Also bei den kerzen springt noch net ma nen funken, verteilerkappe scheint ok, Kumpel(david) kommt gleich ma vorbei gucken... der hat wenigstens plan davon :D

tortzdem danke an alle!

dawolle
28.09.2006, 10:33
Auto geht wieder war das Zündmodul, hab hier im Forum nen neuen Verteiler für 37€ inkl. Versand bekommen. hab das Modul getauscht und es geht.

Lustig neben bei sind Honda Preise für den kram ^^
Das Modul um die 200€ und nen Verteiler 500€ natürlich Neuteile aber trotzdem extrem ;)

Danke noch ma an alle die mir geholfen haben ;)