PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe Accord 2003 die zweite...*dritte*



_deleted
19.09.2006, 11:12
Hey,

hab ja im Zuge meines Hagelschadens meine Frontscheibe tauschen lasssen.Hab mich gefreut wie ein kleiner Junge.Gestern bin AB gefahren schön 140 an ner Baustelle ne Kolonne Laster überholt und PENG.Schön mittag Steinschlag mit nem ca. 1cm Riss in der Scheibe!!!Ich könnt so... :kotz: :kotz:
Scheibe ist grad mal 3 Monate alt und kurz vor Saisonende.

Wenn ich jetzt zum Händler fahre, muss ich wieder 150,-€ SB bei der TK zahlen.Das nervt echt...
(und hab sogar ne OEM Hondascheibe drin, also die gleiche wie vorher)

funztnet
19.09.2006, 11:26
Wenn ich jetzt zum Händler fahre, muss ich wieder 150,-€ SB bei der TK zahlen.Das nervt echt...
(und hab sogar ne OEM Hondascheibe drin, also die gleiche wie vorher)

fahr halt zum autoglaser da zahlste nix zu

_deleted
19.09.2006, 11:31
fahr halt zum autoglaser da zahlste nix zu

Kommt nur ne OEM Scheibe rein!!!!Nix anderes.Hab da mein Gründe... :wink: :wink:
Ausserdem zahlt man seit neuesten bei Carglass auch die SB. :(

funztnet
19.09.2006, 12:27
fahr halt zum autoglaser da zahlste nix zu

Kommt nur ne OEM Scheibe rein!!!!Nix anderes.Hab da mein Gründe... :wink: :wink:
Ausserdem zahlt man seit neuesten bei Carglass auch die SB. :(

gehst halt zu estermann. hab bei denen schon 3 scheiben bekommen, waren besser als die oem

Jochen
19.09.2006, 15:22
Hallöchen

Die SB zahlt man mittlerweile überall wieder selbst, weil eine Übernahme seitens der Autoglaser gesetzlich verboten worden ist! Manche Firmen machen da aber andere Angebote, ATU arbeitet da z.B. mit Warengutscheinen!

Im Prinzip kann man aber die Scheibe überall tauschen lassen. Honda baut ja keine Scheiben selber. Die meisten Scheiben kommen von Sekurit, Saint Gobain. Die sind größter Erstausrüster und beliefern auch die meisten Autoglaser. Von daher bekommt man meistens sogar die selbe Scheibe vom selben Hersteller wie beim Vertragshändler!

Schöne Grüße
Jochen

Tomassino
19.09.2006, 16:18
Also ich würde auf jeden Fall eine OEm-Scheibe rein machen, da bei einer fremdscheibe u. U. der Regensensor nicht mehr richtig funktioniert, kenne da nämlich jemanden, bei dem der fall eingetreten ist. UNd ob ich jetzt da meine Sb bezahle oder woanders, das ist eigentlich auch Jacke wie Hose.

Type-S
19.09.2006, 18:48
schöne sche..e mit der scheibe. :/

aber warum sichst dur dir auch keine freundin bei dir in der ecke? :P

aber nimm die oem, hab das schon 2 wagen durch, und nehme nie mehr was anderes als oem was scheiben betrifft

_deleted
19.09.2006, 20:07
Hätte mir auch woanders passieren können. :/
Also hab ja schon ne neue OEM Scheibe drin, die ist absolut TOP.Grünkeil,Regensensor und alles .Aufdruck auch direkt Honda.Die solls auch wieder werden....werd aber evtl. bis nach dem Winter warten.

carliaccord
20.09.2006, 06:53
:D Nimms mir net übel Spoon - aber selber dran schuld wer TK mit SB macht !! - lass das mal rechnen - mit und ohne - wirst merken - zumindest bei mir gab es da einen Unterschied von 20 EUR pro Jahr - da ich locker auf 2 Nebler pro Jahr :P und eine Scheibe alle 2 Jahre komme - glaube das rechnet sich !!!!
Grundsätzlich würde ich nie jemanden TK mit SB empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!! - schon alleine deswegen da man hier nie hochgestuft werden kann etc.

Tschau
Carli

PS Meine Scheibe ist auch am WE durch Steinschlag fein gerissen - nun jeden Tag etwas mehr - mittlerweile bin von der Mitte Beifahrer beim Regensensor angekommen - nächste Woche alles wieder gemacht

Tim-CL9
20.09.2006, 17:24
meine Versicherung bietet nur Schutz MIT Selbstbeteiligung an.....

Jährlich ne Scheibe....dat is teuer, tut mir leid für Dich.

Grüße, Tim

Type-S
20.09.2006, 18:37
Hallo,

naja, mit den Scheiben das ist so ne Sache.

Hatte ja wie gesagt auch schon zwei kaputte Scheiben, und habe jetzt bei der TK keine Selbstbeteiligung, und der VK 150EUR.

_deleted
20.09.2006, 20:17
@Carli:Irgendwo muss ich ja mal sparen... :/ :wink:

Scheibe wird morgen Instandgesetzt.Auto steht beim Händler.Allerdings ohne Tausch.Das "Loch" lässt sich flicken.Und das über die Versicherung für lau... 8)

playajazzy
20.09.2006, 21:25
Hi,

ist das irgendwie ne schwäche von den Hondas?:-?

Ich meine hier haben ja schon einige mit den neuen Accis scheiben gewechselt.

Ich hatte sowas noch nie, ausser bei meinem Del Sol.


MfG

_deleted
21.09.2006, 13:43
Kommt drauf an, wenn du viel AB fährst, passiert es fast 100% irgendwann.Hatte beim Focus auch schon die 3.Scheibe drin.In 1/1/2 Jahren.Kumpel fährt Vectra B, 50Tkm im Jahr, 3 Scheiben pro Jahr... :/

funztnet
21.09.2006, 13:46
Kumpel fährt Vectra B, 50Tkm im Jahr, 3 Scheiben pro Jahr... :/

und der lässt die 3 mal im jahr wechseln wo alle 2 jahre TÜV is? :lol:

_deleted
21.09.2006, 13:56
Kumpel fährt Vectra B, 50Tkm im Jahr, 3 Scheiben pro Jahr... :/

und der lässt die 3 mal im jahr wechseln wo alle 2 jahre TÜV is? :lol:

Bist schonmal mit Tempo 220 über ne AB gefahren mit nem Riss quer über die Scheibe??3x Steinschlag mit Rissen, da würd ich tauschen.

Mein Bruder hatte im Alfa nen richtige heftigen Einschlag in der Frontscheibe.Der ist dann mit Helm zum Bund gefahren... :D

funztnet
21.09.2006, 14:38
Bist schonmal mit Tempo 220 über ne AB gefahren mit nem Riss quer über die Scheibe

jo, fast 2 jahre lang. solange es nich reinregnet is mir das ziemlich egal :D

hbac
21.09.2006, 16:42
Es sei denn, die berechtigten Herren lassen dich aussteigen. Oder schicken dich zur nächsten Werkstatt. Mit Riss kein TÜV.

funztnet
21.09.2006, 16:58
Es sei denn, die berechtigten Herren lassen dich aussteigen. Oder schicken dich zur nächsten Werkstatt. Mit Riss kein TÜV.

normal nur kritisch wenns im sichtfeld is

Jochen
21.09.2006, 17:14
Hallöchen



Es sei denn, die berechtigten Herren lassen dich aussteigen. Oder schicken dich zur nächsten Werkstatt. Mit Riss kein TÜV.

normal nur kritisch wenns im sichtfeld is

Aber nur bei Steinschlag ist´s Kritisch im Sichtfeld, bei nem Riss ist es egal wo der ist, dann gibts keinen Tüv!! Die Windschutzscheibe ist nämlich ein tragendes Teil der Karosserie und darf daher nicht defekt sein!

Schöne Grüße
Jochen

Wörsty
21.09.2006, 20:45
Ich kenne es von einem Kumpel so:
TK auf 0 -> Scheibe tauschen -> TK wieder auf xxx Eur :D

funztnet
22.09.2006, 08:21
Aber nur bei Steinschlag ist´s Kritisch im Sichtfeld, bei nem Riss ist es egal wo der ist, dann gibts keinen Tüv!! Die Windschutzscheibe ist nämlich ein tragendes Teil der Karosserie und darf daher nicht defekt sein!
wie gesagt bei mir hat das noch nie einer beanstandet. halt nur der TÜV mensch selber. polizeikontrollen haben sich da nie dafür interessiert.

der riss war zwar gut nen meter lang, war aber von innen nicht spürbar. so viel trägt die scheibe auch nicht. eigentlich trägt die gar nix. das einzige was die macht, ist, dass die karosse etwas steifer wird - ähnlich ner domstrebe - das ist aber auch alles. würde die wirklich was tragen, so müsst ja die karosse beim scheibentausch extra gestützt werden, um wieder "spannung" auf die scheibe zu bekommen.

Jochen
22.09.2006, 13:05
Hallöchen




der riss war zwar gut nen meter lang, war aber von innen nicht spürbar. so viel trägt die scheibe auch nicht. eigentlich trägt die gar nix. das einzige was die macht, ist, dass die karosse etwas steifer wird - ähnlich ner domstrebe - das ist aber auch alles. würde die wirklich was tragen, so müsst ja die karosse beim scheibentausch extra gestützt werden, um wieder "spannung" auf die scheibe zu bekommen.

Genau darum gehts aber! Die Windschutzscheibe verhindert das Verwinden der Karosserie! Das sich im Stand nix verwindet ist logisch, deswegen muss auch nix abgestützt werden.

Schöne Grüße
Jochen

funztnet
22.09.2006, 13:37
Genau darum gehts aber! Die Windschutzscheibe verhindert das Verwinden der Karosserie! Das sich im Stand nix verwindet ist logisch

jo, meinte ja nur weil du meintest, dass du meintest, dass die scheibe ein tragendes element ist, meinte ich das was ich geschrieben hab :D gayfight

nochda1
24.09.2006, 10:46
Hallo,

es ist richtig, dass es Leute gibt, bei denen ein Riss Jahrelang unbeschadet vorhanden ist, aber trotzdem ist das Risiko sehr hoch, dass sie plötzlich (!) platzt, oder milchig wird.

Wenn Dir das auf der AB oder Landstrasse passiert, möchte ich mal sehen, ob Du das Auto noch unter Kontrolle hälst.

Klar, wenn Lebensmüde es ausprobieren wollen- bitte sehr, aber leider sind allzu oft noch andere Verkehrsteilnehmer unterwegs :o !

Gruß nochda1

funztnet
24.09.2006, 11:35
Hallo,

es ist richtig, dass es Leute gibt, bei denen ein Riss Jahrelang unbeschadet vorhanden ist, aber trotzdem ist das Risiko sehr hoch, dass sie plötzlich (!) platzt, oder milchig wird.

Wenn Dir das auf der AB oder Landstrasse passiert, möchte ich mal sehen, ob Du das Auto noch unter Kontrolle hälst.

Klar, wenn Lebensmüde es ausprobieren wollen- bitte sehr, aber leider sind allzu oft noch andere Verkehrsteilnehmer unterwegs :o !

Gruß nochda1

verstehe dein argument und teil das auch. aber bei mir wars so gerissen, dass die spannung schon raus war ;)

Xcecc
24.09.2006, 13:16
hab auch nicht mehr die OEM scheibe von Honda drin sondern ne alternative und muss sagen das es für mich kein Unterscheid macht

_deleted
05.10.2006, 17:26
Heute nun Nummer 3!!Ca. 5cm neben meinem Reparierten Einschlag ein neuer!!Wieder schön mit leichtem Riss recht/links. :mad:

Lass ich nächstes Jahr im Frühjahr machen, die 3 Wochen jetzt geht´s noch. :/

Tim-CL9
05.10.2006, 17:45
Heute nun Nummer 3!!Ca. 5cm neben meinem Reparierten Einschlag ein neuer!!Wieder schön mit leichtem Riss recht/links. :mad:

Lass ich nächstes Jahr im Frühjahr machen, die 3 Wochen jetzt geht´s noch. :/

Oh schitt, woran liegt das denn nur?
Fährst Dicht auf? ......?


Grüße, tim

_deleted
05.10.2006, 17:50
Oh schitt, woran liegt das denn nur?
Fährst Dicht auf? ......?


Grüße, tim

ich bin Abstandsfetischist!!Hab jedesmal ohne Ende Abstand.Laster mit Steine etc. überhol ich nur mit viel Vorsicht.Einscheinend schon ich den Acci zu viel... :(
Weiß nicht, was ich dem Auto getan habe.... :cry:

Tim-CL9
05.10.2006, 17:55
ja, dann liegt es zumindestens nicht am fahrverhalten.

Könnten ja auch Kinder mit Zwillen am Straßenrand sein, die aufs Auto...... *weithergeholt*

Da mag man sich ja keine neue Scheibe mehr holen....... :(


Grüße, Tim

_deleted
05.10.2006, 18:04
Kinder nicht, die würd ich einsaugen.... :lol:
Scheibe ist immernoch besser als Lack. :/

Tim-CL9
05.10.2006, 18:06
Kinder nicht, die würd ich einsaugen.... :lol:
Scheibe ist immernoch besser als Lack. :/


gayfight


rrrrrrrrrrrichtig ;>) so hat jeder seine Probleme, Scheiben rosten nicht :lol:



Grüße Tim

Type-S
05.10.2006, 19:03
naja - vielleicht holst dir so ne Steinschlag schutz folie und j#klebst die aussen auf die Scheibe gayfight

Heimdall
06.10.2006, 07:47
oh spoon da bestellst ja bald wieder aufkleber, dass ist schön, diesmal wirds ne große bestellung :D

@jochen

die scheibe ist kein tragendes teil, sie wird nur auf die karosse aufgeklebt und ist somit (minimal) beweglich, die wird ja nicht irgendwo reingeklemmt, wie bei bmw zb. also trägt sie nicht zur versteifung der karosse bei

(PS: bin jetzt vom ce ausgegangen)

_deleted
06.10.2006, 08:54
Bleibt erstmal so, wenn dann lass ich die eh erstmal wieder nur Reparieren.Wie gesagt, die 3 Wochen geht das noch.Dann ist eh erstmal 5 Monate Ruhe... :/

Jochen
06.10.2006, 18:21
Hallöchen


@jochen

die scheibe ist kein tragendes teil, sie wird nur auf die karosse aufgeklebt und ist somit (minimal) beweglich, die wird ja nicht irgendwo reingeklemmt, wie bei bmw zb. also trägt sie nicht zur versteifung der karosse bei

(PS: bin jetzt vom ce ausgegangen)

Dem muss ich wiedersprechen! Natürlich ist die Scheibe eingeklebt und unterstützt somit die Stabilität der Karosse! Versuche mal ein Auto ohne Windschutzscheibe zu fahren, da würde sich die Karosserie übelst verwinden!

Schöne Grüße
Jochen

Heimdall
06.10.2006, 19:13
Hallöchen


@jochen

die scheibe ist kein tragendes teil, sie wird nur auf die karosse aufgeklebt und ist somit (minimal) beweglich, die wird ja nicht irgendwo reingeklemmt, wie bei bmw zb. also trägt sie nicht zur versteifung der karosse bei

(PS: bin jetzt vom ce ausgegangen)

Dem muss ich wiedersprechen! Natürlich ist die Scheibe eingeklebt und unterstützt somit die Stabilität der Karosse! Versuche mal ein Auto ohne Windschutzscheibe zu fahren, da würde sich die Karosserie übelst verwinden!

Schöne Grüße
Jochen

ehm da ich gerade stress mit der scheibe hab, hab ich den ganzen rahmen abgefummelt, und da liegt die scheibe nur auf, man hat auf beiden seiten 3-5mm platz wo sie sich bewegen kann, so ein kleber ist ja nicht starr.

naja ich lass das jetzt, werde es mir morgen nochmal genauer anschauen, vielleicht hat das mein scheibenklempner auch falsch gemacht, und ich hab deswegen dauernd den wassereinbruch :kotz:

Lude(r)
06.10.2006, 20:22
... Oh schitt, woran liegt das denn nur?
Fährst Dicht auf? ......?Grüße, tim

Genau das isses ja. Theoretisch müsste die Wahrsch. eines Einschlags umso geringer sein, je geringer der Abstand zum Vordermann ist. Der Stein fliegt ja erst von unten im Bogen nach oben. Und wenn man dicht drauf ist kommt der Stein erst gar nicht so weit sondert endet vorher im Bereich des Stoßfängers. Oder aber man ist soweit weg, dass der Stein schon wieder in Abwärtsrichtung ist.

Also Leute ... immer schön bis auf 5 Meter ran oder 200 Meter Abstand halten. :D :D :D gayfight

Type-S
06.10.2006, 20:24
naja - das mi8t dem dicht auffahren glaub ich nicht.

hatte das ähnlich, nur eben mit dem Scheinwerfer, und ich halte immer genug abstand