PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im ed 9



Iceman1
19.09.2006, 12:05
Ich weiss das dieses Thema schon öfters mal gepostet wurde aber das ist nich das Problem wie bei den anderen mit dem Schiebedach.
Ich schreibe mal was ich bis jetzt schon gemacht habe: Also hatte das ganze Dach draussen und gereinigt, die Abläufe durchgelasen. Dann Dach wieder rein und mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Hab den Himmel abgelassen um zu schauen ob da noch was durch kommt und es kam nichts mehr. Erst war ich Happy aber dann viel mir auf das es an den Dämpfern der Heckklappe raus lief. Hab die Spritzwasserdüse neu abgedichtet und die Seitenscheiben. Problem ist immer noch da. Was nun einer ne Idee wo das herkommt ? Ich bin schon am verzweifeln :(

LordDark
19.09.2006, 18:45
Hast die Auslässe auch hinten im Kofferraum wieder durchlässig gemacht oder? Sicher das die Düse dicht ist? Heckklappengummis gecheckt?

Iceman1
19.09.2006, 19:35
Ja hab die neu eingeklebt. Die Düse kann es nicht sein die Verkleidung ist noch ab also kann das Wasser nicht über die Verkleidung laufen um am Dämpfer dann wieder raus zu kommen.

LordDark
19.09.2006, 21:17
Ja hab die neu eingeklebt. Die Düse kann es nicht sein die Verkleidung ist noch ab also kann das Wasser nicht über die Verkleidung laufen um am Dämpfer dann wieder raus zu kommen.

Dann sind entweder die Auslässe vom Schiebedach im Heck verstopft (was ich aber anhand deiner Schilderungen ausschliessen möchte) oder die Heckklappen dichtgummis rissig bzw. hinüber undicht, nenns wie du es möchtest... anders kann das Wasser ja nicht hin kommen... ausser du hast nen Loch im Dach, was ich ja mal schwer hoffen will nicht der Fall ist ;-)

P.S.:
Fahr durch ne Hochdruckwaschanlage und versuch im Innenraum nachzuvollziehen was bzw. ob was feucht ist... wenn ja versuch den Verlauf herrauszubekommen...

Dannyboy101
19.09.2006, 21:46
Versuch mal die Heckklappenschaniere neu einzukleben, und alles schön sauber machen, könnte dein Problem beseitigen! :wink:

Gruß

Dennis

LordDark
20.09.2006, 19:08
Versuch mal die Heckklappenschaniere neu einzukleben, und alles schön sauber machen, könnte dein Problem beseitigen! :wink:

Gruß

Dennis

Heckklappenscharniere neu einkleben??? Den check ich ned Erklärung bitte

swaddy
20.09.2006, 19:20
die heckklappe is an 2 scharnieren befestigt. siehst du und merkst du wenn du sie aufmachst.

bau nun mal die heckklappe ab. dann die 2 scharniere.

die sind geklebt. das dichtmittel wird mit den jahren undicht.

also dann säubern, scheibenkleber draufpacken und wieder anschrauben.

nun verstanden?