PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfrage gebrauchte ITR



Honda Cruiser
06.09.2004, 18:28
Wie hoch schätzt ihr die Nachfrage nach gebrauchten ITR ein?
Wie sind eure Erfahrungen falls ihr mal einen verkauft habt?
Gab es viele Anfragen in Richtung tausch?

devin
06.09.2004, 19:02
Also der Typ wo ich meinen gekauft hat hat gemeint das sehr viele Leute
interessiert waren den Wagen zu kaufen. Hatte allerdings auch nur
34.000 km 1. Hand und praktisch stock bis auf die Felgen.
Ein Händler hat sogar gleich den Verkaufsvertrag gefaxt ohne den Wagen anesehen zu haben. Also ich denke die Nachfrage is recht hoch vorallem
dadurch das es ja langsam aber sicher immer weniger werden :/

Gruß

devin

->wHv-Lude<-
07.09.2004, 08:03
ist schon sehr gefragt...kommt aber immer drauf an wo....gibbet ja nu halt nicht mehr allzu viele von im gegensatz zu anderen typen..und es werden ja auch nicht mehr....der preis wird wohl erst sinken wenn die ersten ITR´s eine gewaltig hohe KM Zahl erreicht ham ;)

Mr. Svonda
07.09.2004, 08:12
Preis ergibt sich ja aus Nachfrage und Angebot.
Wenn man also die Preis ansieht, die gezahlt werden, muss die Nachfrage recht hoch sein.
Die Nachfrage nach stock-ITRs mit <100'000km ist sicher gross, die an verbastelten (jetzt mal in Bezug auf Bodykits ...) ITRs eher klein.
Als ich meinen mit gut 20'000km kaufte (zu einem stolzen Preis) musste ich mich sofort entscheiden da ihn noch zwei Andere genommen hätten.
... sogar für meinen Totalschaden erhielt ich diverse Angebote, da wohl aber eher wegen dem Motor

Gruss
sven

->wHv-Lude<-
07.09.2004, 08:21
....und das ist der Grund warum ich KEINERLEI spoiler am auto habe die nicht vom werk aus auch da hingehören.. ;)

Utze
07.09.2004, 10:52
Ich muss grad am eigenen Leib feststellen, dasses so verdammt schwer ist an nen guten zu kommen.
V.a. stehen in süddeutschland echt keine rum.
Hier fährt nichtmal einer.
An meinem (wenn ich mal einen find :/ )kommt auch keine Art von Spoiler dran.
Bleibt Karosseriemässig Stock

Jazda
07.09.2004, 12:49
Als ich meinen gesucht hatte sah ich nur welche die in süddeutschland zu haben waren ;-) mal so mal so

Utze
07.09.2004, 13:57
dann haben wir beide wohl zur falschen Zeit gesucht :)

devin
07.09.2004, 14:18
Also bei mir ging es auch relativ schnell und wie du siehst komme ich auch
aus Süddeutschland :)
Den ersten den ich wollte der wurde mir weggeschnappt mit 36.000 km aber den 2. hab ich dann sofort gekauft und der hatte sogar nur 34.000 km 1 Hand :)
Stimmt aber schon das man sich da schnell entscheiden muss weil es eben doch recht viele Interessenten gibt.

Utze
07.09.2004, 15:02
Steht aber nciht noch zufällig in Stuggi einer rum :D ???

Honda Cruiser
07.09.2004, 16:05
Als ich meinen in Autoscout inseriert hatte habe ich nur bescheuerte Tauschangebote bekommen! (Tausche 97er Civic 1,4 + 2000€ gegen 98er ITR) usw. Dafür dass ich auch nicht viel verlangt habe sind nur bescheuerte Angebote rüber gekommen! Ernsthafte Kaufinteressente gab es nicht ein einziges mal!
Langsam Denke ich dass ein 98er unter 100.000€ nicht mehr als 8000€ wert ist! Egal ob gepflegt oder nicht!!

Naja, bleibt nichts anderes übrig als in Zahlung zu geben

Utze
07.09.2004, 16:11
Wie? Du willst Deinen in Zahlung geben?

->wHv-Lude<-
07.09.2004, 16:12
ist er schon inti aber die leute wollen ihn haben und da kommt dann meistens leider nur scheiße rüber...und die die wirklich einen suchen werden dann nicht ernst genommen..viele wissen den ITR nicht zu schätzen..das thema hatte ich auch schon mit austrian...

Honda Cruiser
07.09.2004, 16:14
wenn er sich nicht verkaufen lässt bleibt mir nichts anderes übrig als in Zahlung geben!

Utze
07.09.2004, 16:15
Was willst du für den?
Ist das der Rote, der auch bei mobile.de drin ist?
wenn nicht, hast Du Bilder und Daten?

Honda Cruiser
07.09.2004, 16:16
jep, ist der für 11.999€

Utze
07.09.2004, 16:24
würde mir schon gefallen, aber ich kann mich leider irgendwie nciht mit der Farbe Rot anfreunden. :/

Utze
07.09.2004, 16:32
Kannst mir ja trotzdem mal die kompletten Daten per Mail schciken.
An der Frbe sollte es letztendlich nicht scheitern, wenn ich nix anderes finden sollte.
wollt grad fragen, ob die originalen spiegel noch vorhanden sind, aber bei mobile sind sie ja wieder montiert :)

- Sim -
07.09.2004, 17:33
musste auch erst suchen bis ihc meinen gefunden hatte.

die meisten sind halt wieder hergerichtete unfaller oder mit über 100000 km..... nicht so gut dann find ich.a ber dass selbst einer mit 120000 km noch für 12000 weggeeht bezweifel ich nicht.

die nachfrage ist hoch und das angebot sehr klein. aber bevor ich mir den stress hier nochmal antun würd mit suchen, würd ich über n teich hinweg gucken und importieren. im benachbarten ausland hab ich ja meinen gefunden. einfuhr kein problem :-)

Wellenbrecher
07.09.2004, 18:33
ich hab vorher einen Eclipse D30 gefahren und bin eher zufällig auf den Teg gestossen... und habe es bisher zu keinem Zeitpunkt bereut :D

bei uns (Norddeutschland) standen einige bei Händlern, die stehen sogar teilweise noch im Netz... die waren aber alle überteuert oder verhunzt, verdreckt usw... bestes Beispiel hier:


http://www.mobile.de/SIDAUU2bJnNZwdVCR7gH-XRGA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ10945782 38A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B15%81A-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E11000GintegraGINTEG RAA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=7&id=11111111143672371&

Liest sich soweit ganz gut, das Ding ist aber echt total versaut von innen... da fragt man sich was machen die Leute damit :(

Aber fein wie die Händler lügen, wie im Firmenzeugnis: gepflegter Zustand = total versaut :D[/url]

Tralien
07.09.2004, 18:45
ich bin auch mal gespannt was ich für ne resonanz kriege.

schätze mal dass sich viele melden werden, aber alle dann brutalst den preis drücken wollen...
denn für ca. 3500 € gibts ja schon nen neuen motor ;)

Mutter Teresa
07.09.2004, 21:37
das Ding ist aber echt total versaut von innen... da fragt man sich was machen die Leute damit :(
[/url]

Das kenne ich. Meine Werkstatt hat 2 ITR zur "Pflege". Meinen und den von einem Lehrer!! Bei dem ITR von dem Lehrer weigert sich der Meister einzusteigen... das Teil ist voll verdreckt. Der hat die Rücksitzbank ausgebaut und hält sich jetzt dort seinen Schäferhund?!?!?! :o



Aber fein wie die Händler lügen, wie im Firmenzeugnis: gepflegter Zustand = total versaut :D[/url]

So ging es mir auch. Mein Hondahändler und ich haben beide nach einem ITR gesucht. Bei dem hier

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7731606&id=xmtcddich1i

haben wir zufällig beide angerufen.

Die Antwort auf "Unfallfrei" bei mir war:

Leichter „ Parkrempler“ am Kotflügel links vorne. Alles 1a repariert.


Die Antwort auf "Unfallfrei" bei meinem Händler war:

Schwerer Schaden links vorne und ein Schaden am Heck. Stoßstange hängt immer noch schief.

Eine Privatperson versuchen sie zu linken, bei meiner Werkstatt haben sie reinen Tisch gemacht....


Ich bin echt froh dass sich mein Hondahändler so viel mühe macht. Der hat 5 Wochen nach einem ITR gesucht. 2 Wochen hat die Versicherung den Leihwagen gezahlt, 3 Wochen hab ich einen Leihwagen vom Händler für nur „Benzin“ bekommen!!

Utze
07.09.2004, 22:03
Mein hjändler hat mich ausgelacht als ich ihn gefragt habe, ob er mir nen Integra besorgt.
Naja etwas weiter unten stehen ja noch ein Paar mehr Beschwerden über den in einem topic :x

Wellenbrecher
07.09.2004, 22:09
So ging es mir auch. Mein Hondahändler und ich haben beide nach einem ITR gesucht. Bei dem hier

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7731606&id=xmtcddich1i

haben wir zufällig beide angerufen.

Die Antwort auf "Unfallfrei" bei mir war:

Leichter „ Parkrempler“ am Kotflügel links vorne. Alles 1a repariert.


Die Antwort auf "Unfallfrei" bei meinem Händler war:

Schwerer Schaden links vorne und ein Schaden am Heck. Stoßstange hängt immer noch schief.

Eine Privatperson versuchen sie zu linken, bei meiner Werkstatt haben sie reinen Tisch gemacht....

Den habe ich mir auch angeguckt... Aber Du hast ja schon alles dazu gesagt... aber wie steht da beim Verkäufer? "Quelle des Automobils" :lol:

Daniel_EG_CIVIC
07.09.2004, 22:48
@-Sim- : Wo kann man denn zum Beispiel im Ausland suchen , bin zwar noch am sparen, aber will mir unbedingt einen zulegen. Als du deinen gesucht hast, bist du doch bestimmt auf ein paar seiten gestoßen, oder? Danke.[/quote]

skeppo
08.09.2004, 09:20
kann mir ma einer sagen wo mein beitrag hin ist? :evil: