PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifi Komplettausbau Prelude BB 1-3



Supercharger
19.09.2006, 16:20
Hi Leute!


So nun ist es soweit. Da ich meinen Prelude BB2 sehr bald verkaufen werde geht es nun erstmal an den Verkauf meiner Hifi Anlage.

Ein paar Vorworte zu dieser Anlage, die ein absolutes Unikat darstellt und auf jedem Treffen der Eyecatcher ist.

Die komplette Anlage (Kofferraumausbau und Doorboards) wurde von einem sehr bekannten Hifi Profi (jeder der hier öfters unterwegs ist, sollte wissen wen ich meine...) des Forums berechnet, konstruiert und bei mir eingebaut.


Zur Basskiste:

Die Basskiste nimmt nahezu den kompletten Kofferraum des Prelude BB 1-3 ein und wurde maßangefertigt (passt absolut press rein).

Sie besteht aus MDF Tischlerplatte 25mm und wird aus 3 Teilen zusammengefügt, weil sie sonst gar nicht reinpassen würde. Diese Teile werden komplett verschraubt und mit einer 20mm Plexiglasplatte Frontseitig abgedeckt und abgeschlossen. Das heisst, wenn man den Kofferraum öffnet, schliesst die Plexiglasplatte bündig mit der hinteren Kofferraumkante ab. Davor sitzt eine mit Mercedes Leder bezogene Abdeckung mit Sichtfenstern (abnhembar).

Vor der Basskiste liegt die Endstufe (verschraubt auf einem mit Kunstleder bezogenen Brett). Links und recht in den Kotflügeln ist noch ein bisschen Platz für Kleinkram (Ölkanister und Verbandskasten lassen sich problemlos verstauen). Natürlich mit Kunstleder bezogenen Brettern abgedeckt, sodass es clean aussieht.

Die kiste ist komplett mit schwarz lackiertem Noppenschaum ausgepolstert. Ins Fahrzeuginnere (durch die Mittelabdeckung zwischen den Rücksitzen) führt eine dicke Plexiglasröhre. Geile Optik, der Hingucker!

Nun zum Equipment der Basskiste:

2 x Audio System X--ION 12 - 800 Langhub Woofer. Diese liefen insgesamt ca. 30 Stunden und sind deshalb noch nicht einmal eingelaufen (vom Hersteller empfohlener Einlaufvorgang: 100 Stunden)


Zu den Doorboards:

Die Doorboards wurden aus den Serientürverkleidungen angefertigt. Dort wo normalerweise die Ablagefächer sind, sind auf der kompletten Breite 3 Boxenschächte eingelassen, das Ganze natürlich auch mit Mercedes Leder bezogen.

Momentan sind pro Tür 2 x Audio System Radion 165er eingebaut (mit einer fetten Kickbassspule pro Tür)

und 1 x Radion 100 für die Mitten.

Die Höhen befinden sich weiterhin im Originalschacht vom Prelude und werden NICHT verkauft. Einfach welche kaufen und reinschrauben...

Endstufe:

Falls ihr eine Endstufe braucht würde ich meine hergeben. Eine Audio System F2-500 mit Alu Frontplatte.


Neupreise der Audio System Komponenten:

2 x X--ION 12 - 800: 500,00€

4 x Radion 165: 300,00€

2 x Radion 100: 300,00€

F2-500 Endstufe: 400,00€

Kabelsatz 38 Quadrat mit 160 A Glassicherung: 130,00€


Die Kiste und die Doorboards sind Einzelanfertigungen.


Nun meine Preise:

Basskiste inkl. Woofern: 650,00€

Dooarboards inkl. Speakern: 450,00€

Endstufe: 280,00€

Kabelsatz 38 Quadrat mit 160 A Glassicherung: 60,00€

Komplettpreis, wenn ihr alles nehmt: 1350,00€ (Rabatt von 90,00€!)

Die Doorboards gibt es nur im Austausch gegen eure Standart Teile.


Abholung in Frankfurt / Main wäre mir sehr lieb, damit ich den Einbau erklären kann und weil die ganzen Sachen extrem sperrig und vorallem sau schwer sind. Sollte es nicht anders gehen könnte man sich über einen Versand unterhalten...


Bilder gibt es hochauflösend gerne per E-Mail, einfach anfragen an: anlage@honda-ffm.de ...es lohnt sich!!!