PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda fährt nicht schneller als 120 km/h



rycerz
19.09.2006, 20:12
Hi leutz,
hab ein kleines problem mit meinem kleinen Flitzer Honda Civic EG3 75 PS Bj 95.

Alles läuft super, solange ich normal fahre. Sobald ich in den 5 Gang schalte oder auch im 4. bin, will er nicht schneller als 120Km/h fahren.
Woran könnte das liegen?
Vergaser, Benzinfilter,KAt?!?!... ich hab keine Ahnung. Bin mit meinem Latein am Ende

Vielleicht hatte von euch schon mal dieses Problem und könnte mir meine Frage beantworten.

rycerz

d15
19.09.2006, 20:18
Also ich kann dir jetzt nich genau sagen was es ist, aber ich würde als 1. alle filter ma nachgucken , ev ist ja echt nur was "verstopft".....

LoNy
19.09.2006, 20:28
soll jetz kein dummer kommentar sein aber so 17" oder fett das gfk zeugs hast du nicht zufällig drauf ?
ich weis das bei mir da wirds auch relativ schwer überhaupt mal bei 170 zu landen nur durch so zeugs

civicred
19.09.2006, 20:30
eventuel der zündverteiler :wink:

oder wen du vorkurzem den zahnriemen machen lassen hast ist er vielecht um ein paar zähen verschoben darauf gemacht worden :/

CRX_Fan
19.09.2006, 21:23
Check die Steuerzeiten, das hört sich ziemlich sicher danach an, das der Riemen übergesprungen ist, hatte ich auch mal. Allerdings war er nach dem Wechsel falsch aufgelegt worden.

Wenn Du nicht wiess wie es geht, frag!

Mate
20.09.2006, 10:23
aus erfahrung würde ich auch auf den Zahnriemen tippen.
Ein Zahn genügd und da geht nichts mehr..

Zigainer
20.09.2006, 14:54
ähnliches problem hatte ich auch schon, war der zahnriemen :wink:

gruß rainer

rycerz
21.09.2006, 10:10
zahnriemen ist ok, filter ok, kat ok, zündverteiler ok.... ich weiß nicht mehr wo ich gucken soll

BIOHAZARD
21.09.2006, 10:29
hast du auch nen dicken verbraucht?
guck ob die hinteren bremsen zu sind :D

ist mein erstn, habs schon erlebt

CRX_Fan
21.09.2006, 10:52
Hat er nen fehlercode?

Endtopf dicht?

poolk
21.09.2006, 12:00
Ich würde ganz einfach sagen dass das der erste EG3 ist der richtig läuft wie Honda es geplant hat. :lol:

Nee im ernst. Was ich mir noch denken könnte:

1. Handbremse gelöst :D
2. Ist evtl. der gaszug falsch eingestellt, so das du nicht vollgas geben kannst?
3. Evtl. ist dir der Fussraumteppich soweit nach vorne gerutscht das du so nicht mehr vollgas geben kannst.
4. Reifen haben so wenig druck das du einen extremen wiederstand hast.

oder:

5. alle räder dran? also vorne und hinten? :-? :lol:

Gruss Micha

CRX_Fan
21.09.2006, 12:02
Seit wann hast Du das Prob eigentlich?
Ist er schonmal schneller gefahren, und dann ganz plötzlich gings nicht mehr?

rycerz
21.09.2006, 12:22
es begann damit, dass er während der fahrt zu ersticken begann, bis er dann gar nicht mehr losfahren wollte. hab kurz aufs gas gedrückt aus war.
Fehlercode hat dann ergeben, dass was am zündverteiler ist. also raus das ding und neuen rein, gleichzeitig mal ein blick auf den zahnriemen geworfen und der hat sich verschoben. also auch ausgetauscht.
es wurde alles neu justiert und ich dachte. jetzt geht alles wieder, aber leider ist bei 120 dann schluss.
ein teufelskreis, weiß gar nicht mehr wo ich noch nachschauen soll.

werde am WE mal die Auspuffanlage komplett demontieren und gucken ob da was ist.
könnte es evtl. an einem undichten Schlauch liegen?? Aber wenn ja, dann würde er kaum von der stelle kommen. :cry: :cry:

CRX_Fan
21.09.2006, 12:35
Was für ein Schlauch ist denn undicht?

Und Zündung haste nach dem Tausch auch wieder einstellen lasen ne?

rycerz
21.09.2006, 13:02
war nur ne idee mit dem schlauch. ich weiß, voll daneben.
zündung ist wieder eingestellt.

rycerz
21.09.2006, 17:03
ich glaub, ich hab den fehler gefunden.
:D
hab den vergaser nochmal auseinander genommen und mal geguckt was sache ist. bei gas geben ging eine klappe nicht auf. also ran an die luftschläuche und was sehe ich..... lecker angeknabberte schlauch durch nen mader. jetzt muss ich am WE mal nen neuen schlauch herzaubern, da ich es den defekten erstmal nur getaped :P hab und dann werden wir sehen, welche geschwindigkeit er auf den asphalt bringt. bin aber vorhin schon mal ohne probleme 150 gefahren.

rycerz.