PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 mit B16/B18 Hybrid im Neuaufbau



EX VW Fahrer
19.09.2006, 20:48
Habe mich dazu entschlossen nen neuen thread zu öffnen, nachdem ich jetzt schon mehrere stunden das Forum duchsucht habe. Schlagt mich jetzt bitte nicht für meine fragen!

Zu meinem vorhaben:

ITR Block mit B16A1 Kopf(stock) und meiner EE8 ECU. Dies ist alles schon vorhanden und wird später wahrscheinlich von mkr abgestimmt. Will natürchlich am liebesten mehr Leistung rausholen und den Kopf noch überarbeiten(Nocken, ASB, etc)

Meine fragen:(habe kaum erfahrung mit Hondamotoren)

Wenn ich auf was ganz wichtiges achten muss bitte sagen!!!
Was für eine Verdichtung habe ich 11:1?
Von welchem Motor soll ich ZKD und Zahnriemen nehmen?
Kopf planen+Itr oder Stage1 Nocken und Ventieltrieb ändern und was sollte ich nehmen?
Gibt ja viele wege noch mehr Leistung zu erziehlen, will einen Motor haben der nicht auf max peak Leistung ausgelegt ist (fahrzeug wird aber auch ab und zu 1/4 mile gefahren).
Wäreauch schön wenn Benny hier aus dem Forum auch was zu sagen könnte, er fährt glaube ich ein ähnliches setup.

Danke schonmal!

MB2_HORST
19.09.2006, 22:06
Frag mal andrey hier aus dem Forum.

Der verkauft glaube ich gerade seinen EE8 mit B18C6 Rumpf und einem B16A1 Zylinderkopf.

VTEC-Munich
19.09.2006, 23:05
bei solch einem vorhaben würd ich, bevor ich an nockenwellen und ventitrieb denke, mich erst mal der auspuffanlage widmen und anschließend der ASB sowie der DK. wär jetzt aus meiner sicht erst mal das wichtigste

EX VW Fahrer
20.09.2006, 08:09
@MB2_racer: Rumpf und kopf ist schon vorhanden und das auto auch!

@Vtec-Munich: Auspuff ist schon klar Habe nen Mohr und nen 100 Zeller schon drunter fehlt mir nur noch nen vernünftiger Mittelschalldämpfer(dachte irgendwas mit 60mm innendurchmesser oder zu groß?). ASB und DK wollte ich vom B16A2 nehmen

ChickeN
20.09.2006, 11:00
Wenn du einen Neuaufbau machst würde ich gleich den kopf bearbeiten lassen, später ist es nur aufwendiger...

Beim Ventiltrieb musst du dir halt überlegen ob du die Haltbarkeit von Hondateilen, oder den günstigen Preis / die Mehrleistung von Aftermarket Teilen haben willst. Denn preislich geben sich ein ITR, oder ein Stage1 Setup nicht so sehr viel...

ich würde den Kopf nicht planen lassen, ist eine persönliche Einstellung, aber mit folgendem Hintergrund: Du erhöhst beim planen die Verdichtung recht wenig, aber nimmst dir Reserven den teuer aufgebauten kopf evtl mal planen zu lassen wenn er sich einmal verzogen haben sollte...
Was bringt dir die 0.1 oder 0.2 höhere Vedichtung?
Ich finde es steht in keinem Verhältnis zum Risiko, aber wie schon gesagt, ist meine Meinung...
Wenn du wirklich nur Stage Ventiltrieb fahren willst, dann lass doch die Verdichtung so wie sie ist, wenn du es richtig aufziehen willst, dann besorg dir andere kolben und nen Stage 2 / 3 Ventiltrieb.


Zahnriemen würde ich vom B18 nehmen, denn der Block ist etwas höher als der B16 Block. KoDi ist eigentlich egal, sind glaub ich die gleichen,

EX VW Fahrer
20.09.2006, 12:00
@Chicken die Verdichtung müsste doch sowieso höher sein als mit nem stock B16 Block oder? Der ITR holt die höhere Verdichtung doch über die Kolben?

Wollte jetzt eure erfahrungen haben damit ich weiß womit ich meinen Kopf bestücken soll?

Madtrix
20.09.2006, 13:52
spielt geld keine rolle? :D

wenn nicht wüsste ich was ich alles so verbauen würde......

Benny
20.09.2006, 15:28
Hi,

ZKD is egal von welchem Motor, sind gleich. Zahnriemen muss vom ITR. Haben es erst mit dem B16 Riemen probiert, der ist aber deutlich zu kurz.
Die Verdichtung steigt gegen 11,0:1 mit dem B18 Block. Ich weiss es aber nicht mehr genau...mit 2 oder 3/10 planen lag ich dann so bei ca 11,3:1.
Wenn Du eh vorhast Stage 1 Wellen zu fahren, dann nimm die vom ITR. Da weißt Du was Du hast. Serienqualität die hält.
60mm Abgasanlage ist gut, vorallem für einen frühen Drehmomentanstieg und auf jeden Fall auf den Krümmer achten...viele fahren recht minderwertige Ausführungen auf ziemlich stark aufgebauten Motoren und das lohnt in meinen Augen nicht. Ist nunmal das wichtigste Teil am ganzen Abgassystem...daran hab ich damals auch gesparrt...
Beim Kopf würd ich auch zumindest den anfallenden Grat in den Kanälen entfernen am besten jedoch wie Chicken sagte, komplett aufbereiten lassen.

Und zum Schluss: aus heutiger Sicht würd ich keinen B18 Block mehr nehmen...außer es ist ein gemachter mit 2l. Mein Tip: verkaufen und gleich nen B20 nehmen.



Viel Spaß 8)

EX VW Fahrer
20.09.2006, 16:37
@benny

danke für deine Infos. Was für einen krümmer soll ich denn nehemen?
Habe halt dann nur keine lust das das teil dann nicht passt und aus edelstahl ist und ich es nicht anpassen kann! Was ist mit dem Krümmer von JDMConcept.de? oder was bist du denn gefahren?
Würde jetzt versuchen ITR Wellen und die Federn zu besorgen?

@Madtrix

Geld spielt schon eine rolle aber wer Leistung haben will,der muss auch nen paar euros dafür locker machen!

Das wir alle nicht gerade das günstigste Hobby habe weiß man ja!!!

VooDoo
20.09.2006, 16:42
krümmer: Type One, Hytech, Toda, Spoon

VTEC-Munich
20.09.2006, 16:46
krümmer: Type One, Hytech, Toda, Spoon


Geld spielt schon eine rolle aber wer Leistung haben will,der muss auch nen paar euros dafür locker machen!

da darfst schon einiges locker machen ja. mehr oder weniger das non+ultra was man an krümmern bekommt

VooDoo
20.09.2006, 16:48
575 usd fürn type one krümmer find ich schon ok. Kommt halt noch versand + zoll drauf aber soviel mehr als fürn supersprint isses auch net.

EX VW Fahrer
20.09.2006, 16:58
@VooDoo
Kann ich denn nen Supersprint krümmer fürn ITR fahren kriege auf die dinger nämlich 50%?

VooDoo
20.09.2006, 17:06
soweit ich weiss hat der nur nen 2" flange, fahren kannste den schon aber er wird halt nich so gut sein wie beispielsweise type one oder ähnliche.

MasterV
20.09.2006, 17:42
Werde nächstes Wochenende so ziemlich dasselbe wie du vorhast bei MKR machen lassen... :lol:

B18 Block mit Stage 2 Wellen + Ventiltrieb etc... Der Kopf bleibt vorläufig auch original, werde den Rest ev. später dazunehmen (Kolben etc.)

TypeOne Krümmer ist ebenfalls bestellt, jedoch bezweifle ich dass er rechtzeitig eintrifft... :x

Werde das Ergebnis dann posten... :)

Madtrix
20.09.2006, 18:19
krümmer hab ic
h eventuell einen abzugeben - ist ein 2,5" 4-1 jdm itr und dazu hab ich ne passende testpipe von omni power in 2,5 zoll :D

ein type one macht vielleicht 1-2 ps mehr :wink:

VTEC-Munich
20.09.2006, 22:27
krümmer hab ic
h eventuell einen abzugeben - ist ein 2,5" 4-1 jdm itr und dazu hab ich ne passende testpipe von omni power in 2,5 zoll :D

ein type one macht vielleicht 1-2 ps mehr :wink:

preis?

EX VW Fahrer
20.09.2006, 22:51
Wie macht ihr das denn nit der 2Lambdasonde? Wenn ich mich nicht irre hat das nur der A1Motor, frage jetzt krümmer technisch?

CivicEG4
20.09.2006, 22:55
Wie macht ihr das denn nit der 2Lambdasonde? Wenn ich mich nicht irre hat das nur der A1Motor, frage jetzt krümmer technisch?

Du kannst über einen passenden Rom-Editor eine der Sonden deaktivieren meine ich gelesen zu haben (BRE -> Bens Rom Editor -> pgmfi.org) müsste das können..

DieEasy-EE9
21.09.2006, 08:47
Oder in das vorhandene Lambdagewinde einen Blindstopfen rein
und 2 neue Gewinde "an der richtigen Stelle" anschweißen.

Gruß Max

VooDoo
21.09.2006, 11:42
oder obd1 conversion und nur 1 sonde verwenden. In meinen augen das sinnvollste da es für die obd1 ECU´s die besten freiprogrammierbaren lösungen gibt: MKR, Crome PRO, Hondata etc...

EX VW Fahrer
10.10.2006, 12:00
Habe mir hier im Froum nen B16 Kopf gekauft der 5/Zehntel geplant ist. Der wareigentlich für nen Freund gedacht!Bin jetzt am überlegen ob ich ihn nicht selber nehme? Was sagt ihr Sinnvoll?

ACe
10.10.2006, 12:15
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber hat der Tuner Deiner Wahl all diese Fragen nicht beantwortet? Eigentlich sollter er die erste Anlaufstelle dafür sein.

EX VW Fahrer
10.10.2006, 13:31
@ACe

Wie kommst du auf den Tuner meiner wahl? Ich bau so weit wie ich kann das teil selber zusammen, um ihn dann bei mkr abstimmen zulassen!

Und deswegen meine fragen!
Sorry wenn ich euch damit nerve! Ich denke das ist hier das kompetenteste Hondaforum in Deutschland (großes Lob an user und mod.) wer soll mir meine fragen beantworten wenn nicht ihr? Ich versuche natürlich soviel wie möglich selber zumachen weil es mir spaß macht und dazu auch noch Geld spart.

ACe
10.10.2006, 13:59
Schon klar, ich habe Dich schon verstanden und keine Sorge, Du nervst sicher nicht. So war das nicht gemeint.
Nur, wenn man sich für einen Tuner entscheidet, dann sollte der Tuner nicht nur abstimmen sondern auch mit Rat zur Seite stehen bezüglich des Gesamtkonzepts, auch wenn Du keine Teile bei ihm kaufst. So mache ich das und so kenne ich auch MKR.
Natürlich kannst Du auch hier im Forum fragen, aber es ist oft schwierig zwischen den vielen Meinungen den richtigen Weg zu finden. Es gibt halt viele unterschiedliche Meinungen. Außerdem beruhen viele Meinungen auf Erfahrung, andere nur auf in anderen Foren Gelesenes.
Da kann der Tuner halt sehr gut helfen den optimalen Weg für einen Kunden zu ermitteln.
Hoffe dass Du mich jetzt besser verstanden hast. :)

bernd
10.10.2006, 18:38
@VooDoo
Kann ich denn nen Supersprint krümmer fürn ITR fahren kriege auf die dinger nämlich 50%?

Du kannst Dir auch den supersprint mit 60mm kollektor ohne tüv kaufen - ist sicher kein schlechtes Teil, imho weit besser als sein Ruf !


mfg

VTEC-Munich
10.10.2006, 21:00
Habe mir hier im Froum nen B16 Kopf gekauft der 5/Zehntel geplant ist. Der wareigentlich für nen Freund gedacht!Bin jetzt am überlegen ob ich ihn nicht selber nehme? Was sagt ihr Sinnvoll?


Der kopf is top! wurde vom autohaus schmack generalüberholt. is 20tkm her. hat sogar federn und teller vom teg drin.

GroundZero
10.10.2006, 21:17
Hast das selbe vor wie ich, Inti-Block mit EE8 Kopf.

Mein zerlegter EE8 wartet noch auf einen Intiblock aber so etwas mal finden :/

Super Tipps, mein Kugelschreiber und Papier raucht schon :roll:

EX VW Fahrer
11.10.2006, 15:37
Könnte jemand so nett sein von euch und mir ne Fahrgestellnummer und Schlüsselnummer von nem ITR geben muss zu Teiledealer.
Am bestennatürlich von einem geschlachtetem und per pm

Dankeschööööön

MalteEE8
15.10.2006, 12:36
oder obd1 conversion und nur 1 sonde verwenden. In meinen augen das sinnvollste da es für die obd1 ECU´s die besten freiprogrammierbaren lösungen gibt: MKR, Crome PRO, Hondata etc...

Das MKR Motormanagement gibt es aber sehr wohl auch für OBD0 ECUs. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht das es sowas nicht gäbe. Immerhin fahre ich mein eigenes Auto (EE8 Turbo) mit der Original ECU, da wäre es doch blödsinn nur für OBD1 zu entwickeln :lol:

Die 2. Lambdasonde kann man mit unserer Software beim EE8 auch deaktivieren. Empfehlenswert ist es aber gerade im Hinblick auf die AU nicht da das Steuergerät insgesamt schon auf 2 Sonden optimiert ist. So ne zusätzliche Einschweißmutter sollte aber kein Beinbruch sein. Zur Not kann da Kevin aushelfen.

Wie Ace schon sagte, wenn wir das Auto abstimmen sollen ist es immer von Vorteil das Vorhaben mit uns abzusprechen. Nicht zuletzt damit wir wissen was auf uns zu kommt und uns darauf einstellen können.

Gruß
Malte.

EX VW Fahrer
25.11.2006, 09:56
Hab da mal wieder ne frage :D

Weiß jemand von euch, ob die Wapu und die Spannrolle vom B16 auf einen B18 passen?
Habe ich nämlich noch neu rumliegen!

EX VW Fahrer
14.01.2007, 15:49
So gibt mal wieder was neues alter Motor ist raus der neue ist fast fertig zusammengebaut. Ich habe nur wieder ein paar fragen an euch.

1.Wo setze ich den Wassertemperaturfühler der hinten am B16A1 ist am B18C6 hin dieser hat keine Bohrung dafür? Gibts da eventuell ein aderen Wasserstutzen wo er rein passt? Habe auch schon Überlegt ein T-Stück zunehmen es im Wasserkreislauf zu integrieren, wo man den Sensor einsetzen kann.

2. Dann habe ich am Wasserstutzen einen Wasserkanal der früher an meine alte A1 Brücke geht da ich jetzt eine A2 brücke grauf habe kann ich diesen ja blind machen?

thanx

crxeg2
15.01.2007, 13:50
Du meinst wohl den Tempswitch assy. Der B18 Block hat leider keinen Anschluss dafür, bzw der B16a2 und B18c Block haben auch am Original Steuergerät keinen dafür vorgesehenen Platz. (wie bei der zweiten Lambdasonde am Krümmer)
Bei mir ist es umgekehrt gewesen wie bei Dir. Ich habe nach einem Motorschaden einen B16a1 in den B16a2 Kabelbaum gehangen.
Ich habe einfach einen Blindstopfen auf den Tempsensor gesetzt. Bisher hatte ich gar keine Probleme :)

EX VW Fahrer
15.01.2007, 15:12
@crxeg2

Ich fahre aber das Orginale Steuergerät, also werde ich den Sensor irgendwo unterbringen müssen...

crxeg2
15.01.2007, 16:14
Hmmm laut Schaltbild sitzt der Schalter einfach im Wasserkreislauf. Mit diesem Schalter wird der Vtec überwacht, damit der nicht reingeht, bevor der Motor warm ist. Theoretisch kann man den Schalter einfach kurzschliessen und gut ist :wink:
Hab den Plan zwar nicht im Kopf, aber wie gesagt ist das Teil vom Prinzip her ein Schalter, also entweder auf oder zu.

EX VW Fahrer
15.01.2007, 16:25
@crxeg2

Habe ich auch schon überlegt, wusste aber nicht 100% das es der Schutz ist für zu frühes Vtec. Aber wie wird sich das STG verhalten wenn ich den Schalter brücke und er über einen anderen Tempsensor nur z.B. 40Grad bekommt?

-eugen-
15.01.2007, 16:35
meinst du den sensor,beim b16,der hinten relativ mittig am block sitz beim integra block ist er beim thermostat in der nähe sitz auf dem halbkreis wenn ich es noch richtig in erinnerung habe
mach ein foto welche du meinst,damit ich es auch richtig verstanden habe.

EX VW Fahrer
15.01.2007, 16:50
@eugenk

Mit Fotomachen ist schlecht Auto steht 30km weg von mir, ich meine den Wassertemeraturschalter der ich glaube ab 82Grad geschlossen ist an diesen gehen 2Leitungen ran 1grün-gelb, 1schwarz, er sitzt neben dem Ölfilter --> das ist am B16A1

So und am B18C6 gibt es dafür gar kein Gewinde bzw Bohrung, habe jetzt mal im epc geguckt am B18C6 Thermostatgehäuse gibt es gegenüber dem B16A1 eine zusätzliche Fassung aber leider passt der Sensor da nicht rein. Vielleicht macht der Fühler, der dort sitzt aber genau das gleiche?

-eugen-
15.01.2007, 16:54
ja ist der richtige den ich mein.
warte ich mache dir gleich fotos vom b16 und b18 dann kannst du mir sagen ob es die sind.
ich bin der meinung das ich den richtigen meine uno momento

beim b18,sitzt am thermostatgehäuse
http://img443.imageshack.us/img443/5366/carbonsd016qp2.jpg (http://imageshack.us)

beim b16,der grün was weiß ich was gemachte :-)
http://img57.imageshack.us/img57/4808/carbonsd012kd4.jpg (http://imageshack.us)
ist das selbe habe ich bei meinem auch vorverlegt und keine probleme passt alles einwandfrei und keine fehlermeldungen

EX VW Fahrer
15.01.2007, 17:34
Laut epc haben die Fühler aber eine Unterschiedliche Fassung! Aber wenn das obere Thermostatgehäuse vom B16C6 auf ein B16A1 Gehäuse passt und der Thermoschalter das gleiche macht dann würde es Funktionieren habe ich das richtig Verstanden?

-eugen-
15.01.2007, 17:51
warum interessiert dich die fassung?
wenn du die kabel verlängerst und an den b18 stecker machst,brauchst du doch nichts wechseln und es klappt.
ich hatte keinen bock einen block zu zerpflücken um einen fertig zu machen

EX VW Fahrer
15.01.2007, 18:18
Den B18 den ich da habe ist ohne Anbauteile, deswegen muss ich alles übernehmen. Gehäuse und Schalter kosten 60€ naja werds mir also vom B18 kaufen und Umbauen.

@Eugenk dankeschöööön

-eugen-
15.01.2007, 18:21
kein thema,mache ich doch gerne.
bist am ende teurer,mit deiner teile sucherei,als wenn du dir den kompletten block gekauft hättest und hättest noch die asb und den kopf vom b18 dabei,heißt wesentlich mehr leistung

mfg eugen

EX VW Fahrer
15.01.2007, 18:42
Ich sehe das ein bisschem anders, wenn man eh die kompletten innerein vom Kopf tauschen möchte sollte man lieber ein Kopf vom A1 oder A2 nehmen und diesen bearbeiten.

NOFATCHICS
11.02.2007, 06:12
Mal eine dumme frage von mir.

Was für Vorteile bringt es mir wenn ich auf einen B18C6 einen A1 kopf montiere anstatt den kompletten B18 samt Kopf einzubauen und nur die Anbauteile wie ASB, DK und Header des A1 zu nehmen.

olli

deFrezzer
11.02.2007, 08:56
Mal eine dumme frage von mir.

Was für Vorteile bringt es mir wenn ich auf einen B18C6 einen A1 kopf montiere anstatt den kompletten B18 samt Kopf einzubauen und nur die Anbauteile wie ASB, DK und Header des A1 zu nehmen.

olli

Es kommt günstiger !

Ausserdem sparst du dir durch übernehmen des Verteilers etc. Das gewurschtel mit Kabelbaum und ECU.

-eugen-
11.02.2007, 09:12
und du verschenkst leistung.

deFrezzer
11.02.2007, 09:16
und du verschenkst leistung.

ok
fahre mit einem B18C6 demnächst gegen meinen B18 Hybriden.

Mit ein Paar Mods kommt man auch fix an die 190Ps

Der Preis eines Kompletten B18 steht in Keiner Relation zur Mehrleistung.

-eugen-
11.02.2007, 09:22
was kosten ca 20 sauger ps?

deFrezzer
11.02.2007, 09:33
was kosten ca 20 sauger ps?

einiges !

Aber darum geht es doch nicht.

Wenn ich Leistung will, dann setze ich auf F/i, und fertig !

NOFATCHICS
11.02.2007, 13:30
OK.

Aber welche Komponenten der Kraftübertragung werden verwendet?
Getriebe, Schwungscheibe & Kupplung von welchem Motor??

olli

NOFATCHICS
11.02.2007, 13:35
@defrezzer
Welchem Mods sind nötig um auf 190PS zu kommen????

olli

deFrezzer
11.02.2007, 14:45
Also mein Setup wird dann so aussehen, und ich denke das die 190 damit drin sind.

B18C6 Block
B16A1 Kopf
64mm Drossel bearbeitete ASB
4-2-1, 100 Zeller, 58mm Ab Kat
Abgestimmte ECU
Fidanza

Damit sollten 190 Ps drin sein.

Und wenn ich mehr will geh ich, wie gesagt, auf F/I



Aber welche Komponenten der Kraftübertragung werden verwendet?
Getriebe, Schwungscheibe & Kupplung von welchem Motor??

Getriebe nehme ich das B16A1 Seilzug
Fidanza Alu Schwungscheibe
Kupplung werde ich erst mal meine Sachs auf fahren.

bernd
11.02.2007, 14:48
Kupplung werde ich erst mal meine Sachs auf fahren

wenns ne normale ist würd ichs nettun - meine kommt diesen winter schon raus - ruscht ganz toll - hab auch am falschen ende gespart damals :roll:

mfg

NOFATCHICS
11.02.2007, 14:53
Kupplung, Schwung & Getriebe bleibt also alles vom alten B16A1 Motor.

@DEFREZZER

dein Setup hört sich gut an. Wo lässt du deine Ecu abstimmen?

olli

deFrezzer
11.02.2007, 14:53
@Bernd: so viel mehr Drehmoment ?

Was kommt bei dir rein ?



dein Setup hört sich gut an. Wo lässt du deine Ecu abstimmen?


MKR.

bernd
11.02.2007, 14:57
anscheinend, hab alles versucht bzw. stundenlang herumgestellt - bei richtign ausdrehen hat mans voll gemerkt - hat auch gestunken wie s.. keine 5 000km hätte die ned gemacht !


hab jetzt ne exedy stage1 - geb sie aber eventuell wieder her da ich ja grad umbaue auf ein anderes getriebe mal schauen !


mfg

VooDoo
11.02.2007, 15:01
baust du grad auf itr getriebe um? Falls ja komm mal in icq online :P

NOFATCHICS
11.02.2007, 15:05
Hätte intresse an der Exady stage 1. was soll sie kosten wieveil hat sie gelaufen

olli

bernd
11.02.2007, 15:07
hehe, na langsam jungs - ich kann sie erst im märz/april verkaufen wenn der Getriebe swap fertig ist bzw. alles gelingt wie ich es will !!!


sie ist nagelneu und orig. verpackt !


mfg

bene
11.02.2007, 20:41
ich verstehe hier grade was nicht. wieso nur denn block vom b18?
ich dachte man kann denn ganzen motor vom b18 (also block und kopf) in nen ee bauen und wenn man noch denn b16 verteiler behält kann man auch denn kabel baum lassen. Anbauteile kann man dann auch lassen (vom EE) , sollte aber DK und ASB ändern. ECU sollte auch abgestimmt werden.

oder stimmt das so nicht?

CivicEG4
11.02.2007, 21:07
ich verstehe hier grade was nicht. wieso nur denn block vom b18?
ich dachte man kann denn ganzen motor vom b18 (also block und kopf) in nen ee bauen und wenn man noch denn b16 verteiler behält kann man auch denn kabel baum lassen. Anbauteile kann man dann auch lassen (vom EE) , sollte aber DK und ASB ändern. ECU sollte auch abgestimmt werden.

oder stimmt das so nicht?

Lesen.

Eine Frage des Preises.

Vorallem wenn man schon einen A1 Kopf hat.. sind halt ~1000€ für den c6 kopf..

bene
11.02.2007, 21:29
aber das stimmt doch das man es so machen kann wie ich geschrieben habe oder nicht?
ja das es ne frage des preises ist habe ich schon gelessen und verstanden.
mfg

bernd
11.02.2007, 22:14
wennst einen b18c block bekommst aufjedenfall einen gemachten b16 kopf drauf und fertig - alles andere wär sehr teuer !!

ansonsten halt gleich einen ganzen b18 swapen wenn man die kohle hat - alles ansichtssache :wink:


mfg

NOFATCHICS
12.02.2007, 15:54
Ich hab heute ein bisschen rummtelefoniert und ich würde einen B18C6 komplett mit Kopf für 1800 bis 2000€ mit Garantie kriegen können. Laufleistung bis 50tkm wird dann aus Japan importiert.

Was soll ich machen!! Bestellen oder auf ein besseres Angebot warten :/

mfg olli

bernd
12.02.2007, 17:01
wo bekommt man das um das geld ? hättest ne genauere info ?


mfg

VooDoo
12.02.2007, 17:07
ja bitte genaue info!

-eugen-
12.02.2007, 18:08
Ich hab heute ein bisschen rummtelefoniert und ich würde einen B18C6 komplett mit Kopf für 1800 bis 2000€ mit Garantie kriegen können. Laufleistung bis 50tkm wird dann aus Japan importiert.

Was soll ich machen!! Bestellen oder auf ein besseres Angebot warten :/

mfg olli

:lol: guck mal was das verschiffen kostet,dann ist er nur in hamburg ,spedition zu dir und der zoll ist auch noch nicht bezahlt :wink:
ich habe für meinen 4650usd bezahlt + zoll/sped. zu mir.
guck mal bitte was die getriebe/köpfe/blöcke alleine kosten dann kannst du dir die preisangabe nochmal überlegen oder die adresse posten,dann nehme ich direkt noch einen :D
zu der leistung:wenn man davon ausgeht das der b18/b16kopf ca 175 ps macht und der b18 alleine 190(die japanischen machen mehr,bin davon überzeugt) dann lohnt es sich wie ich finde.
die arbeit mit dem kopf,kabel und stecker ändern ist sowas von pillepalle,und du hast nur einen originalen motor keine teile daran verbaut,also ist die grenze nach oben offen :e

NOFATCHICS
13.02.2007, 10:54
@eugenk
Ich habe diese Preisangabe nicht aus der Luft gegriffen. Ich kann nur das sagen was ich am Telefon gesagt bekommen habe.
Ich weiß jedoch nicht was das verschiffen kostet aber ich denke es bleibt dann alles zusammen im preislichen Rahmen. :wink:

olli

deFrezzer
13.02.2007, 10:58
@ Nofatchicks

Halt uns auf dem laufenden.

Zu dem Preis kann man da schon ein Geschäft draus machen.
Ich denke da kommen noch locker 1000 drauf

VooDoo
13.02.2007, 14:38
selbst wenn nochmal 1000 drauf kommen isses ein super preis.

SAMMELBESTELLUNG :P

-eugen-
13.02.2007, 22:14
@eugenk
Ich habe diese Preisangabe nicht aus der Luft gegriffen. Ich kann nur das sagen was ich am Telefon gesagt bekommen habe.
Ich weiß jedoch nicht was das verschiffen kostet aber ich denke es bleibt dann alles zusammen im preislichen Rahmen. :wink:

olli
adresse möchte ich sehen,bis dahin ist es aus der luft gegriffen,dann ist es erst glaubhaft :eek:
schtreiben kann man sehr viel :wink:

NOFATCHICS
14.02.2007, 11:45
Wir machen es einfach so.
Ich bestelle mir einen und zeige dir dann die Rechnung :D
Dann werde ich die Adresse herausgeben.

olli

-eugen-
14.02.2007, 15:43
klar,einverstanden

EX VW Fahrer
16.02.2007, 18:48
Nachdem ihr ja nun mein Fred missbraucht habt, bin ich wieder dran. :D

Habe jetzt Fehlercode 44 im STG :kotz: laut Sticky im CRX Forum gibts das nicht...
1. Mir war da aber mal so, das da was mit den Lambdasonden war!?
2. Und dann habe ich ab und an Zündaussetzer-Fehlzündungen im Stand.
Das hatte der alte B16 auch. Fahre ja meine alte ECU, die nen Chip von
Schräder-Motorsport hat (keine Ahnung was der macht, max/Umin und
VTEC normal) und der Temperatursensor der 2Seiten vorher beschrieben
ist fehlt noch. Haben die üblichen verdächtigen vielleicht eine idee?
Und dann schonmal ein großes Dankeschön an euch!!!
Abgestimmt ist natürlich NOCH nichts.

-eugen-
16.02.2007, 18:57
Nachdem ihr ja nun mein Fred missbraucht habt, bin ich wieder dran. :D

Habe jetzt Fehlercode 44 im STG :kotz: laut Sticky im CRX Forum gibts das nicht...
1. Mir war da aber mal so, das da was mit den Lambdasonden war!?
2. Und dann habe ich ab und an Zündaussetzer-Fehlzündungen im Stand.
Das hatte der alte B16 auch. Fahre ja meine alte ECU, die nen Chip von
Schräder-Motorsport hat (keine Ahnung was der macht, max/Umin und
VTEC normal) und der Temperatursensor der 2Seiten vorher beschrieben
ist fehlt noch. Haben die üblichen verdächtigen vielleicht eine idee?
Und dann schonmal ein großes Dankeschön an euch!!!
Abgestimmt ist natürlich NOCH nichts.

fuel supplysystem müsste es sein,wenn er nicht abgestimmt ist,sagt dir die ecu das die kiste zu mager läuft.
fehlzündungen,so ganz kleine leichte plopps?
mach den sensor und lass abstimmen.

mfg eugen

EX VW Fahrer
16.02.2007, 19:27
@eugenk
Ich bin nicht gefahren ist, läuft er so mager, das er das im Stand erkennt?
Ja genau solche leichten hopsa im Stand?
Tempsensor bei Honda bestellt mit Deckel 100€ :eek:

-eugen-
16.02.2007, 19:40
ja,sollte es aber erkennen wenn er warm wird und nur in den unteren drehzahlbereichen,macht die lambdaregelung schließlich oben aus.
also grundsätzlich würde ich sagen nicht fahren,ich weiß ja nicht was du da fabriziert hast!
ich kann dir nur sagen das icvh damit gefahren bin und probiert habe woran es liegt liegen könnte

mfg eugen

bernd
17.02.2007, 10:46
Nachdem ihr ja nun mein Fred missbraucht habt, bin ich wieder dran. :D

Habe jetzt Fehlercode 44 im STG :kotz: laut Sticky im CRX Forum gibts das nicht...
1. Mir war da aber mal so, das da was mit den Lambdasonden war!?
2. Und dann habe ich ab und an Zündaussetzer-Fehlzündungen im Stand.
Das hatte der alte B16 auch. Fahre ja meine alte ECU, die nen Chip von
Schräder-Motorsport hat (keine Ahnung was der macht, max/Umin und
VTEC normal) und der Temperatursensor der 2Seiten vorher beschrieben
ist fehlt noch. Haben die üblichen verdächtigen vielleicht eine idee?
Und dann schonmal ein großes Dankeschön an euch!!!
Abgestimmt ist natürlich NOCH nichts.

kann auch sein das Du die unterdruckschläuche verkehrt montiert hast - ich lese Du hast b16a2 kopf + asb etc. - zeig mal ein bild bitte ! hatte bei mir auch probleme nach dem umbau auf skunk2 brücke und vti klappe mit fehlercode !


mfg bernd

EX VW Fahrer
18.02.2007, 12:16
@Bernd,

ich habe versucht mich an deiner Umbauanleitung zu orientieren.
Fotos mach ich dann und stell sie hier rein. Ich werde es jetzt erstmal mit einem Orginalen Steuergerät versuchen, das die "Rülpser" im stand weggehen. Und den Sensor fürs Vtec ranmachen.

-eugen-
18.02.2007, 13:03
bei mir ging es nur nachdem es abgestimmt wurde weg

NOFATCHICS
28.02.2007, 08:14
Passt eigentlich das Vtec-Ventil von A1 auf den C6???

-eugen-
28.02.2007, 16:38
ja,musst du sogar benutzen,warum müsste ich gucken weiß es nicht mehr

EX VW Fahrer
03.03.2007, 20:50
@Bernd und alle
So hier die Fotos von mit der anderen ASB.
Sieht sehr nach Baustelle aus!
Erstmal die Schläuche die ich blind gemacht habe!
http://img486.imageshack.us/img486/8971/cimg9195ie5.jpg (http://imageshack.us)

und nummer 2
http://img260.imageshack.us/img260/372/cimg9202hk3.jpg (http://imageshack.us)

und hier von meiner Unterdruckverkabelung
http://img390.imageshack.us/img390/6600/cimg9207er2.jpg (http://imageshack.us)
Ich hoffe das ist richtig so.
Habe mir jetzt ein Orginal Stg besorgt und werde heute mal gucken obs am Chip liegt

EX VW Fahrer
10.03.2007, 20:37
So habs mit einem Orginal STG ausprobiert, er hat immernoch Zündaussetzer-Rülpser wenn er warm wird. Habt ihr noch ne idee?

Das habe ich schon probiert:
Zündkerzen neu
Orginal STG
Problem war mit dem alten B16A1 auch- beim fahren habe ich, damals nichts mehr davon gemerkt.
Verteiler und Zünkabel check ich nächstes Wochenende.

NOFATCHICS
30.03.2007, 09:01
Ist der swap vollbracht??

EX VW Fahrer
30.03.2007, 22:07
ja ist vollbracht, morgen gibts mehr infos.

NOFATCHICS
25.04.2007, 07:38
Hi Robert, was sagt dein EE8??
Habt ihr alles abgestimmt??

mfg olli