PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopf muss runter..... nur wie ? ^^



d15
20.09.2006, 09:41
Hi

Mein alter D15 Zylinderkopf muss diese Woche runter.
Nur was muss ich da beachten und was muss vorher noch ab ?
Das zB der Krümmer ab muss, ist mir klar.... aber was sonst alles ?
Es wäre echt suppi wenn jemand eine anleitung von vorn bis hinten hätte wies gemacht wird.

Das dann auszuführen wird kein Problem sein.....

Vielen Vielen Danke :bussi:

Kyuubi
20.09.2006, 09:55
Krümmer weg, Ansaugbrücke weg, Zahnriemen runter (kannst auch nur "entspannen", wenn du den dann weiter benutzen willst), alle Schläuche die an den ZK gehn wegmachen, Zündkabel raus (kannst auch den ganzen Verteiler wegschrauben) und dann den Zylinderkopfdeckel runter.
Ich vermut mal jeder D15 Zylinderkopf ist gleich aufgebaut, dann musst nämlich nur die 10 langen Zylinderkopfschrauben rausdrehn, und schon hast den Kopf in der Hand! (beim B16 musst erst Nockenwellen rausmachen)

Ist eigentlich kein Stress, nur bei den Schrauben aufs richtige Drehmoment achten, vor allem beim Zusammenbau!

d15
20.09.2006, 10:00
suppi :-)

dachte halt dass ich da auch nockenwellen raus machen muss....

dann werd ichs gleich ma so angehen...

thx :-)

fischi
20.09.2006, 10:41
Die Zylinderkopfschrauben in umgekehrter Anzugsreihenfolge lösen, also von außen nach innen jeweils über Kreuz. Und nicht gleich eine komplett raus, sondern schön alle der Reihe nach erstmal höchstens eine Viertelumdrehung lösen. Kann sonst den Kopf verziehen.

d15
20.09.2006, 11:19
:) oki wird gemacht

thx