PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED7 Motor in einem EG4 MÖGLICH???



Honda_EG3
20.09.2006, 15:43
Und zwar ist es so ich könnte ein ED7 motor von meinem Kumpel bekommen und weil meine EG4 ÖL-Probleme hat. würde ich gerne mir den ED7 motor reinbauen. Meine Frage ist es überhaupt möglich. und wenn ja. kann man sowas problemlos eintragen? passt mein jetztiger auspuff bzw. komplette rohr vom eg4? und ändert sich der Versicherungsbeitrag (NORMAL SCHON ODER) und was müsste ich beahcten? Ich bedanke mich schonmal im vorraus für nützliche antworten.

mfg

VTECstar
20.09.2006, 22:21
passen tut das wohl nur das getriebe musst du von deinem nehmen weil der ed7 seilzug getriebe hat.... der ed7 hat obd0 was dein eg4 hat weiss ich nicht genau ich denke mal obd1.... das nächste problem ist die steuerklasse du kannst bessere einbauen jedoch nicht schlechter.... versicherung bleibt gleich ...

Honda_EG3
20.09.2006, 22:35
danke für die info. hat mir sehr geholfen. nochmal thanks

CivicEG4
20.09.2006, 22:50
Der ED7 hat OBD0, der EG4 hat ein mischmasch, also kein 0 und kein 1 - aber sollte trotzdem kombinierbar sein, einfach mal nach EG4 MPFI Swap suchen, meine auch das jemand geschrieben hat das er am EG4 Motor die ED7 Ansaugbrücke verwendet hatte.

Desweiteren ist das mit der Abgasnorm wurscht, da beide die tolle Euro1 Norm haben :wink:

VTECstar
21.09.2006, 11:22
gut zu wissen.... wieder was dazu gelernt...