PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spectron gut oder schrott?



marthin
10.12.2003, 14:04
Hi,war gestern bei unserem Hifi Mensch und hab mir einpaar Woofer ausgesucht die mir sehr gefallen haben"Spectron SPC-1200GT"
Da ich nicht wirklich viel ahnung von dem ganzen Kram hab wollte ich euch mal nach erfahrungen usw mit der Firma Spectron fragen.
Der Hifi Fuzzi meinte die seien sehr gut,aber denen vertrau ich nicht wirkich,woll ja eh nur Kohle machen..


mfg marthin

Andre EK4
10.12.2003, 21:40
Ist halt eher Einsteigerklasse - nix was man in den Himmel loben brauch. Ein Besuch bei einem anderen Händler (der nicht nur ACR verkauft) wär ratsam.

12.12.2003, 16:45
Also mein Bruder hat auch diesen Subwoofer drin und ich finde ihn für den Preis doch recht gut! Also wenn man nur einen guten Bums im Auto will, dann ist man damit gut beraten.

HondaTestDriver
12.12.2003, 16:56
bei vielen Händlern kannst du auch Probe-hören, kann nur gemein sein, wenn der dir z.B. einen geilen Sub vorspielt, und dann das was du haben wolltest, also jetzt nichts gegen deine Wahl, kenne ich nicht...

Ich find Syrincs ganz gut

marthin
12.12.2003, 19:13
Hm,scheind wohl nicht so die dolle Firma zu sein.Allerdings sind meine finaziellen Mittel leider mehr al begrenzt.Könnt ihr mir eine alternative für spectron vorschlagen die in dem gleichen Preisrahmen liegt?
War gestern im Media Markt(Waltersdorf/Berlin)aber die auswahl von denen war auch nicht wirklich so doll.

Danke für eure antworten,marthin

HondaTestDriver
12.12.2003, 19:45
kommt drauf an, wieviel Kohle du locker machen kannst, und wieviel du bereit bist selber zu machen...
Bei ARL gibt es jetzt einen 12"Pyle mit 600WRMS für 88€, der ist gut, aber du müsstest selber eine Kiste bauen

marthin
13.12.2003, 12:34
Pyle hört sich gut an,meine Schwester hat ein Komplettsystem von Pyle in ihrem Polo und da kann man eigentlich nicht meckern.
Also ne Kiste sollte es eigentlich nicht werden,eher ein kompletter ausbau.
Allerdings sollte der Woofer nicht nur gut klingen,sonder ausch bissel nach was aussehen(vor allem der Korb).Der Pyle is sogar noch güntiger als der von Spectron.http://aliso.cz/spectron/spc1200gt.gif
So sieht er aus,kostet bei ACR 119 euros hab das Bild von ner CZ seite wo er 3870 Kronen kostet.Weiß jemand wieviel das in Ero ist?

mfg marthin

HondaTestDriver
13.12.2003, 13:49
Ich weiß nicht, ob das der Selbe Teller ist, der bei ARL für 88€ angeboten wird, am besten du rufst da mal an, wenn du ihn haben willst, dann kann ich ihn dir ja per Nachname schicken, falls du nicht gerade in der Nähe von Krefeld wohnst

marthin
13.12.2003, 14:26
..nee,das is der Von Spectron.Mit 650 W;Alu´-Druckgusskorb,großer Keramikmagnet(2x50 oz.),gewobene Karbon-fiberglas-Membran,2" Schwingspule(4-Lagen Wicklung),doppelte Zentrierspinne,hintere Polplatte mit großer Kernbohrung,für alle Gehäuetypen.
Kann nur leider mit nicht mal der hälfte der features was anfangen,echt keine Ahnung.. :roll:

mfg marthin

HondaTestDriver
14.12.2003, 13:21
Wenn man alles zussammen betrachtet, müßte er ordentlich Druck machen, wieviel Kg wiegt der denn???

marthin
14.12.2003, 14:13
Das weiß ich leider auch noch nicht,hab die Daten nur aus der Beilage(werbung) von ACR.Mein Hifi-Mensch musste die Woofer erst bestellen,müssten aber anfang der Woche kommen.Betreiben wollte ich die Mit einer Kenwood KAC 648 Endstufe und einem Power Cap.
Denke mal du kennst dich sehr gut mit sowas aus,meinst das wirde reichen? Also
Cap
/ \
Kenwood KAC 648
//''''''''''''''''''''''''''''''\\
SPC 1200GT SPC 1200GT

Verbaut werden sollte das ganze in einem komplett aus Plexiglas gebasteltem Ausbau mit MDF Boden und Wänden

HondaTestDriver
14.12.2003, 15:18
Also so viel Ahnung hab ich davon nicht, interessiere mich halt nur dafür

HondaTestDriver
15.12.2003, 10:26
Kenne die Daten von der Enstufe nicht, müßtest du mal posten, dann kann ich dir sagen, ob es reicht.
Aber der Cap ist schonmal ne Gute sache, wieviel ²Kabel legst du denn???

marthin
15.12.2003, 13:25
Also die Endstufe die jetzt drinn ist,bei der weiß ich nicht genau wie viel sie hat(ist schon seit 2 jahren verbaut und find den Zettel nich mehr,steht leider nichts weiteres drauf).Ist aber eine 4/3/2 und Monoblock endstufe und hat ca 2x250.Hab mir aber gestern noch eine bestellt auch Kenwood
mit der gleichen leistung(jetzt fehlt nur noch eine fürs wegesystem).
Wobei muß man bei nem Power Cap eigentlich aufpassen?Da gibts doch verschiedene Typen,oder?

mfg marthin

McTwist
15.12.2003, 15:27
Also ich muss sagen : sowohl die Amps als auch die Boxen sind für den Preis nicht zu schlagen. Besonders mit den Amps war ich immer sehr zufrieden.

Man beachte Preis<->Leistung !

marthin
15.12.2003, 18:52
Ah,mal eine positive meinung.Werd die wohl auch nehmen(das heißt wenn mein Hifi Fuzi die noch in diesem Jahr besorg,sowas lahmes...)

mfg marthin

HondaTestDriver
16.12.2003, 00:22
Hab ich da jetzt was falsch Verstanden, oder willst du dir 3Amps reinsetzen? Wieviel klamotten willst du denn anschließen?

Wenn ja, dann brauchst du aber ein dickes Kabel, und gute verteiler, sonst wirds zuviel Durcheinander, und wenn du Bock hast.

Bei den Caps solltest du drauf achten, das der sich selbstständig lädt und entlädt, am besten ein Volt-Meter hat, und mindestens 1F, sonst wirds übel mit 3Amps, am besten sind digitale, die ziehen nicht gleich alles leer, also die amps, sind mir aber zu teuer, wenn ich mal so ehrlich bin

marthin
16.12.2003, 13:46
Na ja,werds erstmal mit zweien versuchen.Sprich: 1x Woofer+1x speaker an einen Amp und das gleiche dann nochmal für den anderen Amp
aber wenns nicht reicht evt. noch eine kleine für das wege system.
Nur das muß erstmal warten.Muß erstmal warten bis die sachen kommen und dann alles vergleichen,so kann man schlecht planen.
Danke für den Tip mit dem Cap.

mfg marthin