PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR: Radbolzen HA tauschen?



willi
21.09.2006, 07:09
Hallo,

hat das schonmal jemand gemacht und ist es im Alleingang ohne Spezialwerkzeug machbar?

Kurze Anleitung wäre sehr nett.

Chriz
21.09.2006, 09:20
oh ja wäre für mich auch interessant, und wenn jemand weiß wie das an der Vorderachse abläuft bitte posten!!!!

ThaMan
21.09.2006, 09:54
ich geh mal davon aus wie beim EG.

radnabe ab, einspannen und mit nem schweren hammer von vorn nach hinten rausschlagen. einschalgen würde ich nicht, lieber ansetzen und mit verlängerung und ner schraube reinziehen.

die schraube ist durch die radnabe durchgesteckt, mit außenzähnen, damit die sich nicht mitdreht. daher das rausschlagen.

Eg3ler
21.09.2006, 10:25
Hab ich schon gemacht. Ganz easy. Brauchst als spezialwerbkeuz nen Hammer :D
mehr net.

wenn ich mich recht erinnere einfach die Bremsscheibe abmachen (da evtl. ein Spezialwerkzeug um die eine Schraube zu lösen) Wenn die Bremsscheibe unten ist den kaputten Bolzen raushauen nach hinten seht ihr aber dann und den neuen reinklopfen. Bremsscheibe wieder rein und alles passt.

Zu Dem Spezialwerkzeug für die Bremsscheibe, ich weiß nicht ob ihr das kennt... Das ist so ne "Art" Schraubenziehen den man in die Schraube steckt und mit dem Hammer hinten draufhauen kann. Somit dreht sich die Schraube. Geniales Ding :)

Gruß
Luke

willi
21.09.2006, 11:40
hat sich erstmal erledigt. siehe mein "email an einen "tuner" im off-topic, das ich gleich posten werde.