PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis wohin reicht das Öl?



cecotto
21.09.2006, 08:55
Bis wohin reicht der Ölstand beim EK3, wenn der Wagen völlig abgekühlt länger auf einer geraden Fläche steht? Wenn ich die Markierung auf dem Ölmeßstab vergleiche, müßte theoretisch das Öl nur bis zum Ölfilter reichen. Hat das mal einer überprüft?

madman
21.09.2006, 09:59
Verstehe die Frage nicht ganz. Das Öl sammelt sich in der Ölwanne (natürlich nicht komplett). Der Ölfilter sitzt im Block !?
Wenn das Öl bis hoch zum Ölfilter stehen würde hättest Du ein kleines Problem :wink:

Was meinst Du mit "das Öl müßte nur bis zum Ölfilter reichen" ? Häh :-?

SpitfireXP
21.09.2006, 10:21
Komische frage...
Sobald du den motor startest, drückt die Ölpumpe das öl durch den Filter, und am alle wichtigen stellen.

Was möchtest du denn genau wissen?

cecotto
21.09.2006, 10:32
Ich habe die Frage absichtlich etwas "ungenau" gestellt, um die Antwort nicht vorweg zu nehmen. Es geht mir darum, ob theoretisch Öl auslaufen würde, wenn der Motor aus ist und ich den Ölfilter bzw. Öldruckschalter abschraube.
Beim Ölfilter dürfte nur das auslaufen, was noch im Filter selbst und nicht in Motor ist. Ob ich Recht habe oder nicht, will ich aber von euch wissen.

SpitfireXP
21.09.2006, 11:04
Hast recht.
Beim Öldruckschalter kommt aber Öl raus, soweit ich das in errinerung habe.
Aber nicht beim Ölfilter..

HELLDUKE
21.09.2006, 11:25
Hast recht.
Beim Öldruckschalter kommt aber Öl raus, soweit ich das in errinerung habe.
Aber nicht beim Ölfilter..

da kommt überall noch öl raus da es nicht restlos in die ölwanne zurückfließt...

zwar nur nen bischen aber es kommt was raus.