PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsleuchte erlischt erst nach mehreren KM fahrt



Chriz
21.09.2006, 09:25
hallo,
hab heute morgen festegestellt das meine handbremsleuchte erst sehr spät erlischt. hatte zum parken 1. gang drin und handbremse angezogen. der schalter ist es nicht, hab schon nachgeschaut ob evtl an dem kleinen drücker der das lämpchen für die handbremse aktiviert klemmt. hab bremsflüssigkeit nachgeschaut, abba die ist zwar nicht ganz bei max abba dafür weit über min. hab dann noch die bremsklötze nachgeschaut, doch die sind noch gut in schuss haben 4-5mm drauf. bremsschläuche im motorraum sind auch nicht angegriffen oder so. als letztes hab ich natürlich auch nicht feststellen können das die handbremse festsitzt, die funktioniert wie gewohnt und bremswirkung hat er auch unverändert.

weiß jemand rat was es noch sein kann?

ITR1807
21.09.2006, 09:52
War´s bei euch heut morgen kalt?
Füll die Bremsflüssigkeit trotzdem mal bis max auf.
Ich denke dann wirst das Problem los sein...

Chriz
21.09.2006, 10:03
kalt... ich weiß was du meinst... würde sagen ja so kalt wars nach dem somemr noch nicht.

wo du sagst bremsföüssigkeit auffüllen.. was nehm ich da? wie bekomm ich raus was drin ist? oder ist das grad egal, hauptsache bremsflüssigkeit. ich mein es ist ja nur n halbes schnapsglas oder so wenn überhaupt

raceteg
21.09.2006, 10:12
Egal würd ich nicht sagen, verwende am besten das selbe was vorher drin war! Oder tausch es ganz wenn s eh schon älter ist, würde dann DOT5.1 Bremsflüssigkeit nehmen!

Alf
21.09.2006, 11:31
War´s bei euch heut morgen kalt?
Füll die Bremsflüssigkeit trotzdem mal bis max auf.
Ich denke dann wirst das Problem los sein...

ich hatte heute morgen 7:40Uhr noch spuren von Eiskristallen auf der Scheibe ....

deFrezzer
21.09.2006, 15:26
wie gesagt zu wenig Bremsflüddig´keit
oder dein Geber im Dekel ist kaputt