PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal schnell Hilfe: EG2 während der Fahrt ausgegangen



The Invisible
21.09.2006, 10:16
hello!

eben ist mir was stranges passiert zum glück wars bei mir im ort und das auto steht schon wieder in seiner garage bei mir.

ich war grad schnell das auto waschen, fahr nach hause und plötzlich verhält sich die karre wie wenn der tank leergefahren ist, also dreht nochmal kurz heftig hoch und geht dann langsam aus (also keine gasanahme mehr). kaum ist das auto zu mir nach hause geschleppt geht die karre wieder an wie wenn nix gewesen wäre. motorkontrolleuchte ging net an und er läuft auch sonst wie immer. der tank ist dreiviertels voll an dem kanns net liegen, sicherungen hab ich alle gecheckt im motorraum die sind ok. an was kann das hängen? der benzinfilter vielleicht? der wurde meines wissens noch nie gewechselt (auto hat 128000km drauf). shit ich hab jetzt natürlich angst dass das nochmal passiert. an was kanns hängen? bzw was sollte ich alles überprüfen?

vielen dank für eure hilfe schonmal!

TomT
21.09.2006, 10:33
Evtl. hat die Benzinpumpe ne Macke

fischi
21.09.2006, 10:37
Kann alles mögliche sein. Hauptrelais, Zündmodul...
Bei meinem BB2 war mal die Wegfahrsperre dran schuld :D

The Invisible
21.09.2006, 10:59
shit wie kündigt sich so ein zündmodul bzw hauptrelais normal an? wenns der verteiler wäre würde man das doch hören (also bei nem lagerschaden) oder?

CRX_Fan
21.09.2006, 11:02
Ist typisches Anzeichen fürs Relais. Mal kurz abgestellt, und dann wieder weiterfahren wollen.

Los Kai, gib ihm den Link. (Du solltest so langsam echt dafür Geld nehmen) :P

fischi
21.09.2006, 11:10
Meinetwegen:
www.fischerkai.de/hauptrelais

Laut Werkstatt war "ausgehen während der Fahrt" aber ein "absolut typischer Fehler" für das Zündmodul. Haben die auch auf Verdacht getauscht, das teure Drecksding. Nach 400km ist er wieder ausgegangen. Kalte Lötstelle in der Wegfahrsperre...

The Invisible
21.09.2006, 11:20
ok vielen dank den link kenn ich natürlich nur hätt ich den nimmer gefunden. ich check das ding gleich mal. aber angeblich darf das die karre doch net während der fahrt ausgehen steht in dem link oder?

Dirk
21.09.2006, 11:26
Vieleicht ist auch nur beim waschen etwas Wasser in den Zündverteiler gekommen. Oder zu den Zündkerzen. Hatte ich mal bei meinem ED9. Da sind die Schächt, wo die Zündkerzen sitzen voll Wasser gelaufen.

Gruß Dirk

The Invisible
21.09.2006, 11:28
hmm ich guck mir jetzt auch gleich mal den zündverteiler von innen an, vielleicht ist der nichtmehr so ganz frisch oder hat risse der ist auch schon ewig drinnen.

The Invisible
21.09.2006, 13:24
shit ich glaub es ist tatsächlich der verteiler oder das zündmodul darin... irgendwas stimmt mit dem ding nicht. weiss jemand was ein ganzer verteiler und nur das zündmodul kostet?

fischi
21.09.2006, 13:58
Zündmodule sind schweinisch teuer. Wenn das vom Prelude paßt, da kann ich Dir helfen.

The Invisible
21.09.2006, 14:00
wo find ich eigentlich das zündmodul genau? das ist doch irgendwo im verteiler drin oder? und muss ich beim ein und ausbau vom verteiler irgendwas beachten? muss da irgendwas eingestellt werden oder einfach rein damit und gut ist?

The Invisible
21.09.2006, 16:52
neues problem: ich bekomm ums verrecken die schraube vom verteilerfinger nicht weg. wie habt ihr das gelöst? ich bekomm sie einfach nicht runter dementsprechend sieht sie natürlich schon aus. :kotz: