PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima teilweise ohne Funktion



dj-dlyx2002
21.09.2006, 17:17
Hi

Habe heute festgestellt das meine Klimaanlage am ED9 nach 5 Min. fahrt ausgeht.
Wenn er längere Zeit stand und ich den Motor anwerfe und die AC Taste drücke zieht die Kupplung am Kompressor an....

wenn ich ne zeit lang warte oder kurz fahre merke ich wie die kalte luft nachlässt!

Was meint ihr,könnte es sein das der druck zu hoch sein könnte das der druckschalter dann den kompressor ausschaltet?

Oder sollte ich mal nach der kupplung vom kompressor sehen?

Also ein leck hat sie nicht und ab und zu gehts sie wieder wenn ich sie längere zeit aus geschalten habe während der fahrt.

Könnte jmd mir helfen oder nen Tipp geben.

Momohenning
21.09.2006, 17:44
würde mich auch mal interssieren.
habe selbes problem bei meiner klima im ed9
manchmal funzt sie ohne probleme über lange ausfahrten und manchmal zickt sie rum wie dj-dlyx2002 schon beschrieben hat
würde aber nicht sagen das es die kupplung ist denn wenn ich 12v an den kompressor anlege zieht sie immer einwandfrei an und fällt auch immer wieder ab.

fischi
21.09.2006, 20:02
Hat meine auch schonmal gehabt, einfach nimmer gekühlt. Nach ner halben Stunde gings wieder.
Wenn der letzte Service schon >2 Jahre her ist, dann laß die mal von nem Klimaspezi durchchecken. Die sehen meistens schon gleich am Manometer wenn da was faul ist.

dj-dlyx2002
21.09.2006, 20:04
Naja das könnte ich auch mal checken ob die drücke passen

nur komisch ist , die ganze zeit hat sie funktioniert auch bei der grössten hitze nur heute null

Momohenning
21.09.2006, 20:18
bei mir ist die füllung ein monat her und da waren die drücke alle in ordnung

fischi
22.09.2006, 08:50
Hab ich schonmal ne ganze Weile gesucht, Klima eingebaut, befüllen lassen, ging nicht. Stecker am Druckschalter hatte einen Wackelkontakt...

dj-dlyx2002
22.09.2006, 17:04
Druckschaler checke ich auch mal ggf. mal kontaktspray rein oder kontakte reinigen
wollte heute drücke prüfen war wieder nix :|