PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Cold Air Intake für den EJ9?



Chrom-Freak@EJ9
06.09.2004, 21:47
Hi, welches ist das beste CAI fürn EJ9?
Tenzo-r? AEM? Injen?(wenns von denen überhaupt eins fürn EJ9 gibt), K&N? sagts mir Leute :)

Aldi1
07.09.2004, 06:07
AEM macht mit die besten CAI, ob es eins von AEM fürn ej9 gibt kann ich jetzt nich sagen

chili
07.09.2004, 12:00
Ich würde auch sagen, dass AEM die besten CAI herstellt.

L-X
07.09.2004, 18:42
werd bald was zum AEM berichten können! :D

L-X

Chrom-Freak@EJ9
07.09.2004, 19:35
und wann ist bald? diesen Monat noch? :wink: Also das AEM gute CAI systeme baut ist ja bekannt, speziell Injen was in den USA Marktführer ist, soll auch sehr gute Intakes bauen, preislich tuen sich beide nicht soviel, will halt nur das bessere nehmen, laut dyno ist das AEM besser, Injen´s dyno erscheint mir aber glaubwürdiger......

Totoro
07.09.2004, 19:38
Also würde ich mir ein Intake kaufen, würde ich höchstwahrscheinlich das V2 von Aem nehmen, weil der "angeblich" Leistung bringen soll und dabei jedoch relativ leise bleibt.
Ich denke für den EJ9 kannste jeden Intake bestellen der für den 96-00 Hatchback USA gedacht ist.

Von allen anderen Short Ram Intakes, die nur bis zum Scheinwerfer gehen, halte ich überhaupt nichts. Machen nur Lärm und klauen sogar Leistung. Bis dato habe ich immer noch die original Airbox + K&N Plattenfilter.

Dazu habe ich gleich mal ne Frage, verläuft die Ansaugbrücke bei jedem D-series Motor wie beim EJ9, spricht senkrecht nach oben ?
Bei den B Motoren verläuft der ja seitlich nach links.

san
07.09.2004, 19:44
ich würd mir gar keine airtake einbauen, egal ob normal oder cai :)

es sei denn du stehst auf lärm und luftfilterdrosselung :)
gebe zu lärm is geil, abba luftfilterdrosselung wie ichs beim ej9 hatte würd ich nimmer in kauf nehmen :)

Chrom-Freak@EJ9
07.09.2004, 22:53
wieso Drosselung? gescheite CAI´s bringen doch Leistung anstatt zu klauen....

chartinael
07.09.2004, 23:05
Dazu habe ich gleich mal ne Frage, verläuft die Ansaugbrücke bei jedem D-series Motor wie beim EJ9, spricht senkrecht nach oben ?
Bei den B Motoren verläuft der ja seitlich nach links.

Nein, bei dem EK3 D15Z6 ist sie wie bei den B16ern

kristin

pensch
07.09.2004, 23:59
nimm doch den :D

http://images4.fotki.com/v51/photos/3/352447/1269649/ickyintake-vi.jpg

san
08.09.2004, 08:36
@chromfreak


ein cai frisst genauso leistung, der ansaugweg ist von honda schon ziemlich optimal gewählt. evtl. kannst den noch optimieren indem du dir nen frischtluftzufuhr in die front legst - dann austauschfilter rein und gut is....

wennde dieses *brooombroooom* haben willst musst halt nen leistungsverlust in kauf nehmen - den hast mim airintake immer...

:D

ROLS733
08.09.2004, 14:25
Ich bin mit meinem AEM CAI zufrieden, häts sogar gern noch lauter :)

Und Leistungsschwund wennst merkst bei 90 PS biste guuuuuut.


Wers ned laut haben will soll sich ein neues Auto kaufen.


Rols

Ralph
18.09.2004, 13:56
@chromfreak


ein cai frisst genauso leistung, der ansaugweg ist von honda schon ziemlich optimal gewählt. evtl. kannst den noch optimieren indem du dir nen frischtluftzufuhr in die front legst - dann austauschfilter rein und gut is....

wennde dieses *brooombroooom* haben willst musst halt nen leistungsverlust in kauf nehmen - den hast mim airintake immer...

:D

Das ist richtig das Honda einen otimalen Ansaugweg gewählt hat.... für den Serien Motor! Wenn du irgendwas verändert hast wird das Seriensystem wohl bald an seine Grenzen stoßen!
Beispiel: EJ6/9 haben das selbe System d.h. es deckt 75/90/105Ps ab. Der 115Ps D Serien Motor hat dann aber schon ein größer dimensioniertes System. (Durchmesser und Volumen technisch)