PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwaschanlage funktioniert nicht so recht ED9



Momohenning
21.09.2006, 17:51
habe seit einiger zeit das problem das meine wischwasseranlage nicht richtig funktioniert.
das wasser wird hochgepumpt aber es läuft nur aus den düsen vorne wie hinten.
habe alle schläuche auf lecks knicke und dreck überprüft aber nichts finden können. heut habe ich die pumpen mit 12V überprüft und sie pumpen einwandfrei jedoch spritzt das wasser bei abgezogenem schlauch nicht sehr weit und leider hab ich kein manometer um den druck zu messen
es bleiben nur noch die spritzdüsen aber ich kann mir nicht vorstellen das alle 3 auf einmal verstopft sind.
wie hoch sollte der druck in etwa sein den die pumpen erzeugen?
oder könnte es noch was anderes sein?

bl4cky
21.09.2006, 17:53
wenn du druckluft oder so da hast puste die schläuche mal zur düse durch.
meine rechte haubendüse is alle 4 wochen verstopft.

Momohenning
21.09.2006, 17:54
aber wenn eine düse verstopft wäre würde ja das wasser trotzdem normal aus der anderen kommen müssen
aber werds mal trotzdem durchpusten

dj-dlyx2002
21.09.2006, 18:48
war das auto lange zeit gestanden oder haste mal nicht so sauberes wasser reingefüllt oder haste mal im behälter geschaut ob da ne dreckbrühe drin ist?

Momohenning
21.09.2006, 18:55
wasser ist neu.
hatte heute die frontschürtze ab um genau zu gucken und das ist richtig schön durchsichtig blau :wink:
auto wird täglich genutzt und3-4 mal die woche nutzte ich die wischeranlage und von heut auf morgen kam kein wasser mehr.

swaddy
21.09.2006, 18:58
wie hast du die 12V durchgemessen ob sie funktionieren? evtl haben ja die kabel zu den pumpen etwas.

Momohenning
21.09.2006, 19:05
also es kommen 12v an den pumpen an
und mit einem externen netzgerät machen die pumpen das selbe wie mit der bordspannung

swaddy
21.09.2006, 19:07
pumpen schon gereinigt? hört sich dann so an alsob die pumpen nicht genug fördern können.

ich würd mal die komplette(!) scheibenwischwaschwasseranlage ausbauen und von grund auf reinigen.

soviel teile sinds ja ned :wink:

Momohenning
21.09.2006, 19:08
sind die pumpen einfach in den behälter gesteckt und einfach rauszuziehen oder gibt es einen besonderen kniff beim ausbau der pumpen?

swaddy
21.09.2006, 19:19
da fragst du mich jetzt zuviel, aber ich hätt glaub ich noch 2 pumpen übrig :D

Momohenning
21.09.2006, 19:20
ich werds morgen oder am wocheende mal herausfinden wie es geht.
sollten sie hinüber sein sag ich bescheid.

mfg mike